Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 00:23
@wichtelprinz
Oh Mann..... zur Schwarzen Szene gehören die aber nicht :D

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und gegen die Unterdrückung/Ungleichbehandlung von egal wem haben wir ja Gesetze.
Ja.. die Gesetze haben wir. Aber die Politik kümmert sich nicht wirklich um die Durchsetzung der Gesetze... wie im Beispiel der Zirkumzision wird auch mal das eine oder andere Gesetz übergangen. Man will es sich nicht mit den Religionsgemeinschaften verscherzen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 01:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn kein Mann in Sicht ist, darf sie sich ihrer Burka entledigen und kann dann essen und trinken. Oder sie nimmt, bevor sie das Haus verlässt, ausreichend Nahrung und Flüssigkeit zu sich.
Bin bisher hier stille Leserin gewesen im Forum. Aber , wenn ich sowas lese wird mir echt übel. Wie kann man so zynisch sein, ohne dass man merkt, dass man es ist?

Es geht hier um die Burka. Das ist kein religiöses Kleidungsstück! Das hat NULL! mit Religion zu tun! Es ist einzig und allein ein patriachalisches Symbol der Unterdrückung! Es geht einzig und allein darum, dass der Mann die Macht über die Frau hat. Wer das nicht versteht, braucht hier gar nicht mehr weiter zu schreiben. Es hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendeiner Form, Art und Weise von Religion zu tun, Null!

Ich habe hier auch des öfteren lesen dürfen, dass es ja kaum "Frauen" gibt, die eine Burka tragen. Tja, da kann ich aber von anderen Begebenheiten schreiben: Es gibt Gegenden hier in Deutschland, da kann man regelmäßig seine Erfahrungen damit machen.

Es wird hier auch immer erzählt, dass man ja mit diesen Frauen - auf welche Art auch immer - in Kontakt treten könnte: Nein, kann man eben nicht, auch als Frau kann ich mit diesen Vollverschleierten nicht in Kontakt treten. Sobald man in deren Nähe kommt - und sie sind immer mit Kindern draußen -, fangen sie an zu schreien, vor allem bei männlichen Kindern. Irgendwann gibt es von irgendwo her einen Pfiff und stante pede sind sie weg, Richtung Wohnung. Wenn es ganz arg kommt (so gut wie nie), kommt ein älterer Mann und sammelt sie ein. Glaubt mir das, oder auch nicht. Ich sage nur: Ich habe das längere Zeit tagtäglich erleben "dürfen". Mitten im Wohngebiet, nicht weil ich beruflich oder sonstwie damit zu tun hätte.

Und ich möchte meiner Tochter verdammt noch mal nicht irgendeine krude Erklärung geben müssen, wenn sie mich fragt, Mama, warum reden die nicht mit mir? Ich möchte meiner Tochter ein freies Leben ermöglichen. Und das kann ich nur, wenn sie ein solches auch sieht und wahrnimmt! Und das ist kein Vorbild für meine Tochter!


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 08:32
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Glaubt mir das, oder auch nicht.
Letzteres.......
hier mal was, extra für Dich, vielleicht hilft es Dir, Deiner Tochter was zu erklären....oder selbst ein wenig weniger vorurteilsbehaftet zu sein
http://kleinerdrei.org/2015/09/dies-ist-keine-burka/
http://www.brigitte.de/frauen/gesellschaft/muslima-schleier-1246004/

Das vollverschleierte Frauen anfangen zu schreien, wenn jemand in ihre Nähe kommt konnte ich leider nirgends bestätigt finden, hast Du vielleicht einen Beleg und auch dafür, dass sie nicht mit Kindern sprechen? Danke.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 08:39
Burkaverbot ist der richtige Schritt. Man muss zeigen, das diese rückwärtsgewandte, patriarchalische Denke hier nicht willkommen ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 10:03
@Bottner29
und wie genau erreicht man dies durch ein Burkaverbot?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 10:05
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das vollverschleierte Frauen anfangen zu schreien, wenn jemand in ihre Nähe kommt konnte ich leider nirgends bestätigt finden
Mir ist ähnliches allerdings schon passiert. Bei einem Kundenbesuch hatte sich die Frau noch nicht verschleiert als der Mann mich herein bat und fing dann an Zeter und Mordio zu schreien. :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 10:15
Zitat von mikalamikala schrieb: Es gibt Gegenden hier in Deutschland, da kann man regelmäßig seine Erfahrungen damit machen. 
In vielen Gegenden trifft man nie auf Muslime. Trotzdem sind die Leute die dort wohnen gegen den Islam.
Zitat von mikalamikala schrieb: Sobald man in deren Nähe kommt - und sie sind immer mit Kindern draußen -, fangen sie an zu schreien
Es soll ja Menschen geben die so gruselig wie Björn Höcke aussehen und vor denen man am besten schreiend wegrennt, sobald sie sich einem nähern.
Zitat von mikalamikala schrieb: Und ich möchte meiner Tochter verdammt noch mal nicht irgendeine krude Erklärung geben müssen, wenn sie mich fragt, Mama, warum reden die nicht mit mir?
Wirklich herzzerreißend deine Liebe zur Tochter.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 10:18
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es soll ja Menschen geben die so gruselig wie Björn Höcke aussehen und vor denen man am besten schreiend wegrennt, sobald sie sich einem nähern.
Selten so einen Blödsinn gelesen...
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wirklich herzzerreißend deine Liebe zur Tochter.
Just trolling?


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 10:50
@Gwyddion
da war sie nicht verschleiert und bemerkenswerter Weise fand die Frau dies offenbar "schlimmer", von einem fremden Mann gesehen zu werden, als ihr Mann....aber hast Du schon mal - bei den offenbar zahlreichen Gelegenheiten, bei denen man vollverschleierte Frauen trifft - schon mal erlebt, dass sie anfangen zu schreien, wenn sich ihnen jemand, insbesondere männliche Kinder, nähert?


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 11:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Mir ist ähnliches allerdings schon passiert. Bei einem Kundenbesuch hatte sich die Frau noch nicht verschleiert als der Mann mich herein bat und fing dann an Zeter und Mordio zu schreien. 
An dein Erlebnis ist nichts außergewöhnliches. Das kann jedem passieren.


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 11:08
@Tussinelda

Ich schrieb ja schon... bei uns gibt es nur Niquabs zu sehen... selten. Und diese habe ich nicht schreien gehört. Mir ist halt nur ähnliches wiederfahren :)

@peekaboo

Ich schrieb ja auch nicht das es außergewöhnlich ist, sondern das ich dies so erlebt habe. Der Frau war die Verschleierung halt wohl sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 11:17
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Ich schrieb ja auch nicht das es außergewöhnlich ist, sondern das ich dies so erlebt habe. Der Frau war die Verschleierung halt wohl sehr wichtig.
Wow! Was für ein Erlebnis!?
Ich war mal auf einem Markt. Da schrie mich ein Fischverkäufer an. Ich erschrak mich erst, aber dann dachte ich bei mir: "Ihm ist der Verkauf seiner Fische wohl sehr wichtig."


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 12:09
@peekaboo

So richtig vernünftig magst Du nicht diskutieren, oder? Sei´s drum.


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 12:14
@Gwyddion

Was ist falsch an meinem Diskussionsverhalten?


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 12:16
@peekaboo

Vlt. der Sarkasmus?


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 12:22
@Gwyddion

Ich habe noch keine Beschwerde von der Moderation erhalten. So schlimm wird es dann ja wohl nicht sein.


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 14:54
Wir Europäer haben Werte, die sich die großen Freiheitskämpfer unserer Geschichte im Rahmen der Erfechtung der allgemeinen Bürgerrechte vom Wandel der Feudalgesellschaft hin zum liberalen Rechtsstaat hart erkämpft haben. Dazu gehört die Gleichheit vor dem Gesetz, das Recht auf freie Äußerung der Meinung und Religionsfreiheit ebenso wie das Recht diejenige Kleidung zu tragen, auf die man gerade Lust hat - diejenigen denen das nicht passt sind konservative Autoritäre faschistische Gegner unserer aufgeklärten Gesellschaftsideale. Insofern ist diese Diskussion mit den Werten, denen wir uns als vernunftbegabte Menschen verschrieben haben sollten, nicht vereinbar.

Ganz davon abgesehen würde ich mir bei manchen Frauen wünschen sie würden sich verschleiern... Wenn ich mir Angela Merkel und Claudia Roth betrachte, würde ich mir tief im Innern sogar eher eine Burkapflicht wünschen.


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 15:03
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Burkaverbot ist der richtige Schritt. Man muss zeigen, das diese rückwärtsgewandte, patriarchalische Denke hier nicht willkommen ist.
Absolut unreflektierte Aussage.

Einer Gruppe von Menschen vorzuschreiben was sie tragen dürfen und was nicht, wäre für uns ein weiterer Schritt in Richtung Mittelalter und weg von einer freiheitlichen und individualistischen Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 15:32
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wie genau erreicht man dies durch ein Burkaverbot
Durch das Verbot. Was ist daran nicht zu verstehen, soll ich es aufmalen?

@DoctorThrax
Zitat von DoctorThraxDoctorThrax schrieb:Einer Gruppe von Menschen vorzuschreiben was sie tragen dürfen und was nicht, wäre für uns ein weiterer Schritt in Richtung Mittelalter und weg von einer freiheitlichen und individualistischen Gesellschaft
Deshalb erlauben wir hier, das Menschen ein Kleidungsstück tragen, welches ein Symbol in Ländern ist, die für ihre mittelalterliche Denke bekannt ist. :Y:
Zitat von DoctorThraxDoctorThrax schrieb:Absolut unreflektierte Aussage.
Ebenso Herr "Doctor"....ebenso :Y:


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 15:43
@Bottner29
Weißt du: ich sehe das als eine Art Cosplay. Ich finde Mittelaltermärkte auch beschissen, da dort ebenfalls Werte verherrlicht werden, die mit meiner liberalen Gesinnung nichts mehr zu tun haben. Dort wird brachiale Gewalt verherrlicht, es werden demokratische Errungenschaften mit Füßen getreten. Ich war mal auf so einer Veranstaltung: Meinem liberalen Geiste ist der Mageninhalt aufgestiegen.

mittelaltermarkt-piding-1Original anzeigen (0,3 MB)

So einen Schrott muss man da ertragen und es wird von verblendeten Politik-Legasthenikern gefeiert als wäre es ein Gesellschaftsideal in solch einer verkorksten Welt zu leben.

Trotzdem toleriere ich diesen Wahnsinn, da ich denke dass jeder selbst darüber entscheiden können sollte wie er seine Lebenszeit verschwendet. Und das ist eigentlich auch der Kern meiner Auffassung. Das Problem ist nicht das Tragen einer Burka oder die Verkörperung von mittelalterlichen Symbolen. Die basale Bedeutung kommt doch der Frage zu ob diejenigen die einen derartigen "Kult" welcher Ausprägung auch immer er geartet sein mag, ausüben dies freiwillig tun oder nicht. Und da wäre der richtige Schritt meiner Meinung nach nicht pauschal allen zu verbieten rumzulaufen wie Comicfiguren sondern vielmehr denjenigen, die das nicht wollen radikale und kompromisslose auf den Prinzipien unseres Rechtsstaates basierende Möglichkeiten anzubieten sich von einem Zwang zu befreien.


Anzeige

1x zitiertmelden