Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 11:57
@wichtelprinz
Jo, was interssieren dich unterdrückte Frauen in anderen Länder....klar, wenn's nicht ins Weltbild passt, dann juckt es so Menschen wie dich nicht.

So, hab jetzt keine Zeit mehr für so eine Trollerei...

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 12:00
@CosmicQueen
Das ist jetzt ganz scheinheilig. Wenn müsste man solchen Leuten die Einreise als Tourist verbieten und alle Handelsbeziehungen abbrechen.

Ich schrieb übrigens was interessieren mich rückständige Gesetze aus anderen Ländern nicht was interessieren mich unterdrückte Frauen aus anderen Länder.
Trollereivorwürfe sind wohl nicht angebracht bei solch schlechtem Textverständnis.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 12:28
Genau.
Es geht bei dieser Diskussion eben explizit darum, ob es Sinn macht, hier etwas grundsätzlich zu verbieten, zu dem zwar anderswo viele, hierzulande aber aufgrund der schon bestehenden Gesetzeslage niemand gezwungen werden kann.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 12:35
@tobak

Heroin ist auch verboten, da kann dich auch keiner zwingen es zu konsumieren.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 13:06
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Heroin ist auch verboten, da kann dich auch keiner zwingen es zu konsumieren.
Dazu müsstest du mal bei den Zwangsprostituierten nachfragen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 13:17
@tobak

theoretisch kann man dich und andere natürlich schon zwingen, aber es ging (dir) ja um Legalität.
hierzulande aber aufgrund der schon bestehenden Gesetzeslage niemand gezwungen werden kann.
Heroin = illegal
Zwang zum Heroinkonsum = illegal.

Auch zwang zum Schweinebraten essen oder Kaugummi kauen ist illegal.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 13:22
@Deepthroat23
Hey Du bist ja schon sehr weit... Jetzt noch Zwang zum Burkatragen illegal und Du bist am Tor der Erkenntnis angekommen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 13:22
Da weiß man dann, auf welche Frauen Frauen zählen können, wenn sie hier zu uns kommen.
Man schreibt von Unterdrückung.., es gibt aber auch viele Frauen.., die tragen sie freiwillig und wollen sie tragen

deswegen bin ich gegen ein Burkaverbot.



man schaut , dass man auch Frauen unterdrückt.., die *** freiwillig** Burka tragen.. und davon gibt es viele. Es gibt also nicht nur.., die unterdrückten Frauen, die Burka tragen **müssen**

Denen es jetzt verboten vielleicht wird.., die vielleicht Burka tragen müssen, weil es der Ehemann so will.. , diese dürfen ohne Burka dann das Haus nicht mehr verlassen.., wer hilft dann diese Frauen..?

sie rutschen in den Hintergrund.., und darum kümmert man sich dann nicht mehr. Diese Frauen trauen sich nicht ihre Männer anzuklagen.., ich **muss** Burka tragen. Diese haben Angst davor.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 13:24
@wichtelprinz

Was willst du mir mitteilen?
Zwang zum Burkatragen ist illegal. Soweit waren wir ja schon.
Es macht aber keinen Sinn zu sagen, etwas wozu einen keiner zwingen kann sollte nicht illegal sein.
Oder sollte deiner Meinung nach Heroin und Atombomben für privatpersonen legal sein weil keiner zum gebrauch zwingen darf?


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 13:25
@Deepthroat23
Was ich Dir sagen will ist die Diskussion dreht sich hier um ein Burkaverbot u d als Argument für das Burkaverbot wird vielfach der Zwang geäussert. Es geht weder um Heroin noch um Hackbraten noch um Kaugummis. Atombomben fall ganz aus dem Rahmen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 13:29
@wichtelprinz

Entschuldige, aber die Fragestellung war eindutig.
Es geht ... explizit darum, ob es Sinn macht, hier etwas grundsätzlich zu verbieten, zu dem... hierzulande aber aufgrund der schon bestehenden Gesetzeslage niemand gezwungen werden kann.
Die Antwort darauf ist ein klares: Ja, natürlich macht das Sinn. Und als Beispiel habe ich Heroin genannt.
Ist doch eine ganz einfache Sache.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 13:32
Welche Frau die zur Burka o.Ä. gezwungen wird, würde es zugeben, dass sie es gegen ihren Willen trägt? Höchstwahrscheinlich keine, denn es liest/hört sich besser an, wenn behauptet wird, es geschieht freiwillig.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 13:35
@Deepthroat23

Obwohl ich damit keinerlei Berührungspunkte habe, meine ich dennoch zu wissen, daß Prostitution an sich (obwohl frauenverachtend und erniedrigend) legal ist, der Zwang hierzu mit illegalen (Heroin) oder moralisch verwerflichen (Ausnutzen von Abhängigkeit verschiedener Art) Mitteln jedoch verboten.

Deiner Argumentationskette folgend, müsste demnach konsequenterweise Prostitution verboten sein, weil man ja mit etwas verbotenem (Heroin) dazu gezwungen (verboten) werden könnte.

Der Unterschied besteht ferner darin, daß eine Burka lediglich die sie tragende Person (wenn überhaupt, das ist Ansichtssache) benachteiligt, im Gegensatz zu Drogen & Atombomben.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 13:39
@tobak
Deiner Argumentationskette folgend, müsste demnach konsequenterweise Prostitution verboten sein, weil man ja mit etwas verbotenem (Heroin) dazu gezwungen werden könnte.
Hä? Hast du deine eigene Aussage gerade total umgeworfen?
Es war doch gar nicht die Rede davon WOMIT man zu etwas gezwungen wird, sondern ob man überhaupt zu etwas gezwungen wird.
Sonst müsste man ja ausser schlafen alles verbieten, weil man mit Waffengewalt zu allem gezwungen werden kann.

Überdenke einfach nochmal die ursprüngliche Aussage, nämlich dass es keinen Sinn macht etwas zu verbieten, zu dem man nicht legal gezwungen werden kann. Man kann nämlich zu absolut gar nichts legal gezwungen werden, somit dürfte es auch absolt gar keine Verbote geben.
Das macht schlicht keinen Sinn.

Was dagegen Sinn macht ist ein Burkaverbot und das bekommen wir ja jetzt in abgeschwächter Form.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 13:48
@Deepthroat23

Du verstehst sehr wohl, was ich ausdrücken will.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Was dagegen Sinn macht ist ein Burkaverbot und das bekommen wir ja jetzt in abgeschwächter Form.
Der Sinn wird sich dann in der Praxis zeigen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 13:52
@tobak

Verstanden habe ich das schon, aber es hat dennoch keinen Sinn ergeben.
Es war doch ein ganz simples Beispiel mit dem Heroin. Das ist illegal und der Zwang zum Konsum ist auch illegal.

Wenn du bei Bekleidung bleiben willst, zum Tragen einer SS Uniform darf dich auch keiner Zwingen und dennoch ist es illegal sowas in der Öffentlichkeit zu tragen.
Selbstverständlich ist das ein gravierender Unterschied zur Burka, aber du verstehst doch den Zusammenhang.

In der Praxis wird sich zeigen, dass es ein wichtiger und richtiger Schritt -alleine in seiner Symbolkraft- ist.
In einer offenen Gesellschaft ist auch das Individuum offen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 14:07
@Deepthroat23
In dem Fall machts eben gar keinen Sinn. Du brauchst nicht Beispiele zu bringen wos Sinn macht ( zu Heroin wird nicht jemand gezwungen also unsinniges Beispiel) sonder aufzuzeigen warum es in diesem Fall sinn machen sollte.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 14:10
@wichtelprinz

Was ich zu tun und zu lassen habe musst du schon mir überlassen.
Ich habe auf eine Aussage reagiert, die meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt.
Damit musst du halt einfach leben.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 14:12
@Deepthroat23
Deine Aussage macht aber kein Sinn. Würdest Du ein Beispiel bringen das genau das selbe erfüllt, nämlich das Leute dazu genötigt werden und man es explizit verbietet dann hast Du was gefunden was als Beispiel herhalten könnte.

Hast Du da eins?


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 14:15
@Deepthroat23

Is scho recht.

Bin gespannt, wie sie das mit den medizinischen Masken regeln werden.
Wahrscheinlich in Form eines Berechtigungsscheines, den man sich halbjährlich zu einer Gebühr von Euro 43,67 im KVR (persönliche Vorsprache!) ausstellen lassen muß.

Alles in allem würde das Zusammenleben in unserer offenen Gesellschaft um vieles angenehmer werden.
Mit SICHERHEIT.


Anzeige

melden