Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 05:13
@FrankD
vielleicht weil nur Sexisten denken, dass sie etwas erreichen, indem sie das weibliche Opfer der Unterdrückung bestrafen oder aber Frauen grundsätzlich die Selbstbestimmung absprechen ;)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 06:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@CosmicQueen
ups, da ist die Burka doch verboten..... https://www.bayernkurier.de/ausland/12282-100-molenbeeks-in-frankreich hm......
Na siehste, dein Artikel bestätigt ja nur die Annahme, dass dort jahrelang seitens der Politiker gepennt wurde, oder gar eine ähnliche Argumentation wie die Deine jahrelang zum tragen kam und sich dort radikale islamistische Viertel bilden konnte. So etwas entsteht ja nicht von heute auf morgen. Somit hat sich dort auch das Stadtbild geändert und das Burka tragen konnte sich etablieren. Ein Burka Verbot wurde erst 2011 ausgesprochen...na, da war der Käs ja schon gegessen.

Ich zitiere mal aus deinem Artikel.
Das Schweigen der Politik über die in vielen Kommunen beunruhigend sichtbaren Folgen von 40 Jahren mehr oder minder ungesteuerter muslimischer Masseneinwanderung hat ein Ende. Alle schauen plötzlich genauer auf die zahlreichen Siedlungen, in denen der radikale Islam auf ihm günstigen Boden gedeihen konnte: hohe Kriminalität, Drogenhandel, unkontrollierte Einwanderung, überforderte Schulen.

Wir haben Quartiere identifiziert, wo das ganze soziale Leben, illegale und legale Gewerbe, sportliches und kulturelles Leben unter ethnisch-religiös abgeschotteten Bedingungen stattfindet und wo die Salafisten das Gesetz der Republik durch die Scharia ersetzt haben.

Diese französischen Molenbeeks sind Territorien, wo die Sitten muslimisch sind, wo die Landschaft des Handels muslimisch ist, wo die Kleidung muslimisch ist, wo der gesellschaftliche Umgang (Frauen weder in den Cafés noch in den Straßen) muslimisch ist.
Und mit diesem Hintergrundwissen verlinkst du dann paar Beiträge vorher einen Artikel, der dass Tragen der Burka quasi verharmlost und daraus generell eine freie Entscheidung der Frau kreiert.

Tut mir leid, aber das finde ich doch sehr bedenklich...


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 06:19
@CosmicQueen
och, das kannst Du ruhig sehr bedenklich finden, ich finde es bedenklich, wenn man nichts oder kaum etwas für die Integration tut, sich Ghettos bilden, weil man will ja nicht mit Flüchtlingen, Migranten etc. in direkter Nähe wohnen, man gibt ihnen auch keine Jobs, wo sie dann ausreichend Geld verdienen könnten, man schiebt sie ins Abseits und glaubt dann, wenn man die Burka verbietet Probleme zu lösen. Ich verharmlose die Burka nicht, ich zeige auf, dass es mehr als nur eine Seite der Burka gibt, das ist alles....ist natürlich eine Anmaßung, sich das vorstellen zu müssen.....wo die Burka doch das Übel ist, weshalb man ja auch die Trägerinnen bestrafen und weiter ausgrenzen will, um Unterdrückung zu verhindern.


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 06:33
ich reiche mal noch einen link nach......vielleicht regt diese Meinung, hinter der ich voll stehe, manche ja zum Nachdenken an
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/burka-verbot-frankreich-kolumne
hier ein Zitat
Dass der Ganzkörperschleier als einziges auf den Index geraten ist, zeigt die kulturelle Schieflage des Urteils. Hier wird ein meist religiös motiviertes Kleidungsstück mit dem säkularen Bann belegt. Der Islam schreibt die Totalverhüllung allerdings keineswegs vor. Niqab und Burka werden vor allem in streng konservativen Gegenden der islamischen Welt getragen. Dort ist das Kleidungsstück manchmal nützlich (bei Sandsturm) und manchmal lästig (bei 40 Grad im Schatten). In Frankreich, wo gerade mal ein Promille der muslimischen Frauen die Ganzkörperhülle tragen, sollte es gar kein Thema sein. Stattdessen wird die Kleidung der Muslima reglementiert, während jede Christin tragen kann, was sie will.

Der Richterspruch verschlimmert die Lage derer, denen angeblich geholfen werden soll. Die Gründe für einen Niqab können viele sein: religiöse, traditionelle oder einfach, weil der Macho-Mann im Hause es so will. Letzteren Missstand behebt man nicht, indem man den Ganzkörperschleier verbietet. Das Ergebnis wird sein, dass manche Frauen sich – statt mit Niqab auf der Straße – nur noch zu Hause aufhalten werden. Da ist dann endgültig Schluss mit Interaktion.

Die Türkei hat diese Fehlentwicklung mit den Kopftuchverboten der Generäle schon einmal durchgespielt. Gläubige Frauen, die sich nicht die Haare bedecken durften, blieben einfach fern: von Universitäten, aus Behörden, der Politik und dem öffentlichen Leben. Das war Unrecht und zutiefst ungerecht.



melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 07:15
@CosmicQueen
Die wurden doch bewusst in solche Ghettos verfrachtet um sie aus den Städten fernzuhalten,man hat sie in verschissene Wanzenbuden gestopft und den Nachwuchs in verschissene Wanzenschulen wo sie nichts lernen,wozu auch,wozu sollen drittklassige Schwarzfüsse was lernen,um ein Putzfrauendiplom zu machen.
Das sind Pid Noires,Schwarzfüsse wie die Algerier genannt wurden die für die Franzosen arbeiteten.Jeder liebt den Verrat,den Verräter liebt niemand.
Es war nie vorgesehen das diese Verräter oder deren Abkömmlinge Zugang zur französischen Gesellschaft bekommen.
Man hat sie nur um aufgenommen weil die Kommunisten damals rumgenörgelt haben...die Kommunisten sind an allem schuld...die Algerier würden sie nach der Machtübernahme aufknüpfen...das war ein Irrtum,zum aufknüpfen gabs zuwenig Bäume.
Sie sperrten sie in Lager in der Wüste und vergassen sie ganz einfach,als sie später kamen um nachzuschauen waren sie schon verdurstet


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 07:30
Von der Prämisse her sag ich das jeder der sich jetzt beschwert "hiiii da sind Schleiereulen,wie grässlich,und Kerle mit Pluderhosen und Bärten,kotz"muss sich sagen lassen das er das bekommt qas er verdient.
Der hat überhaupt keinerlei Rechte seine hässliche Rassistenfresse aufzureissen und was zu fordern.
Schon gar nicht das DIE sich anzupassen hätten...einen Dreck sind die euch schuldig,die tun nur das was ihr wolltet,ausserhalb von euren Gesellschaften leben,das jetzt anzuprangern ist schon behandlungsbedürftig.


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 09:17
Eine Gesellschaft, die es sich erlaubt ihre NPD Buben fahneschwenkend und lauthals durch die Gassen ziehen zu lassen und sich daneben über burkatragende Frauen und ihren vermeindlich ideologischen Ausdruck echauffiert hat wohl nichts anderes verdient als ein Spiegelbild vor die Fresse.


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 10:49
@Tussinelda
@kofi

kann man davon ausgehen, dass es in England genauso gelaufen ist, wie in Frankreich, also dass man sich nicht um die Integration bemüht hatte? :
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/parallelgesellschaft-in-england-der-koranhaendler-von-bury-park-13968140.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Im britischen Luton ist eine Parallelgesellschaft entstanden. Muslime, vor allem Pakistaner, leben unter sich - und wenn die Falschen kommen, fliegen Eier. Unter der Oberfläche religiöser Sittsamkeit brodelt der Hass
Selbst wenn es an fehlender Integration liegt, es gibt doch sicherlich auch Parallelgesellschaften von z.B. Chinesen. Ob unter denen auch so sehr der Hass auf Nicht-Chinesen brodelt?


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 10:57
@Optimist
Danke für Deinen "Insider-Einblick" den du mir gewährt hast :)

Das ist eben das was vielen hier Angst macht. Verstehen das die Muslime auch irgendwie? (dass es zu Ängsten führt, wenn man nicht weiß, was auf einen zu kommt...)?

--->
Also erfahrungsgemäß, so wie es halt ist, greift für Deutsche "du bist islamophob" und für Leute wie mich "du Hausmigrant willst dich den Deutschen anbiedern". Vielleicht bin ich sogar ein "islamophober Hausmigrant, der seine Wurzeln vergisst und unbedingt Deutscher sein will". So darfst du dir "Konversation" im politischen Alltag vorstellen :D

finde ich echt schade.
Nicht viel anders wie bei anderen "Vorzeichen": z.B. "linke Socke", "braunes Gesocks".
Weshalb können manche Menschen nur per Diffamierungen miteinander diskutieren (wenn man das überhaupt Diskussion nenne kann)? Ich begreife das nicht. :(
Ich hoffe, dass überrascht dich alles jetzt nicht. Vielleicht ist es einfach zum beiderseitigen Verständnis wichtig, dass Migranten und Migrantenkinder die deutsche Diskussion bzw. deutschen Diskussionsstränge kennenlernen und versuchen zu verstehen. Und Deutsche genauso einen Einblick bekommen sollten in die Denkmentalität und Diskussionsstränge in Teilen der migrantischen communitys.

Da die meisten Einwanderer ohnehin konservativ geprägt sind ist es im Prinzip auch traditionelle Denke vieler,wie auch meiner, dass Einwanderung auch irgendwo einhergeht mit akzeptieren des way of life vor Ort. Ist halt in ihren Ländern auch so oder ähnlich. Ist bei vielen Muslimen, woher sie auch kommen, eigentlich auch so. Wenn du in die Türkei, nach Jordanien oder nach Ägypten umsiedelst, hat die Gesellschaft vor Ort genauso eine Erwartungshaltung an dich als Einwanderer. Burka etc. au weia, die Frauen und ihre Männer kommen aus dem Ausland und wissen ganz genau, was hier üblich ist und was nicht. Wer nicht ertragen kann, dass die Gesellschaft vor Ort keine Burkas möchte oder Zweifel hat, dann gibt es auch Länder zur Einreise, die Vollverschleierung als way of life in ihrer Art und Weise zu leben haben.

Und einem Stadtviertel einen deutschen Namen geben ist zum Beispiel in Istanbul ohnehin nicht möglich, behaupte ich. Das das hier aber weit interpretiert auch schon als "fremdenfeindlich" wahrgenommen wird in der türkischen community, dass ein Stadtviertel nicht türkisch umbenannt werden soll, ist jetzt auch schon wieder eigentümlich. Oder manche gewöhnen sich zu sehr daran, dass in der deutschen Diskussion anders als in der türkischen Diskussion sowas möglich ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 11:06
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Vielleicht ist es einfach zum beiderseitigen Verständnis wichtig, dass Migranten und Migrantenkinder die deutsche Diskussion bzw. deutschen Diskussionsstränge kennenlernen und versuchen zu verstehen.
das denke ich auch.
Zitat von kofikofi schrieb:Da die meisten Einwanderer ohnehin konservativ geprägt sind ist es im Prinzip auch traditionelle Denke vieler,wie auch meiner, dass Einwanderung auch irgendwo einhergeht mit akzeptieren des way of life vor Ort. Ist halt in ihren Ländern auch so oder ähnlich. Ist bei vielen Muslimen, woher sie auch kommen, eigentlich auch so. Wenn du in die Türkei, nach Jordanien oder nach Ägypten umsiedelst, hat die Gesellschaft vor Ort genauso eine Erwartungshaltung an dich als Einwanderer.
ja, man meint, das müsste so laufen, nur tuts halt nicht.
Zitat von kofikofi schrieb:Burka etc. au weia, die Frauen und ihre Männer kommen aus dem Ausland und wissen ganz genau, was hier üblich ist und was nicht. Wer nicht ertragen kann, dass die Gesellschaft vor Ort keine Burkas möchte oder Zweifel hat, dann gibt es auch Länder zur Einreise, die Vollverschleierung als way of life in ihrer Art und Weise zu leben haben.
ja, das ist eben auch so ein Punkt. Nur ist eben so, dass es in solchen Staaten für die Einwanderer nicht so toll ist (wirtschaftlich, arbeitsmäßig usw.)


Da sie nun aber wahrscheinlich gerne Beides haben (gutes Leben, aber auch ihre Gepflogenheiten beihalten können), sieht es für mich so aus, als wollen sie sich gar nicht unbedingt integrieren - zumindest in England, wie aus dem Link oben hervor geht:
In der Abteilung für politische Bücher findet sich eine Lebenshilfe. „Britische Muslime: Loyalität und Zugehörigkeit“ steht auf dem Einband, und schon auf den ersten Seiten wird der Leser gewarnt: Integration, heißt es da, habe einen Preis. Wer sich eingliedere, etwa einer britischen Partei beitrete, „der riskiert Teil des Mainstreams zu werden, statt die muslimische Lebensart zu repräsentieren“.
----------------------------------------------------------
Zitat von kofikofi schrieb:Und einem Stadtviertel einen deutschen Namen geben ist zum Beispiel in Istanbul ohnehin nicht möglich, behaupte ich. Das das hier aber weit interpretiert auch schon als "fremdenfeindlich" wahrgenommen wird in der türkischen community, dass ein Stadtviertel nicht türkisch umbenannt werden soll, ist jetzt auch schon wieder eigentümlich.
sehe ich genauso.
Wird wohl wieder mit dem GG zu tun haben.
Zitat von kofikofi schrieb:Oder manche gewöhnen sich zu sehr daran, dass in der deutschen Diskussion anders als in der türkischen Diskussion sowas möglich ist.
genau. Und je mehr möglich ist, desto mehr wird wohl wahrscheinlich auch erwartet und gefordert.
Auch auf die Gefahr jetzt von Manchen als fremdenfeindlich beschimpft zu werden, denke ich: Wenn man einen kleinen Finger gibt, braucht man sich nicht wundern, wenn die ganze Hand gefordert wird.

Und falls jemand kommt und sagt, hat nichts mit Topic zu tun: Ich finde schon, denn bei Kleinigkeiten die man toleriert fängt alles an.
Mit Tolerieren meine ich, dass man das Signal gibt, bestimmte Dinge gut zu heißen. Wenn man also sagt: Burka tragen ist in D in Ordnung, dann muss man als B auch sagen: dann überall.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 11:20
@Optimist

Jetzt zum Beispiel höre ich einer Nutte zu, die sich von der Frau meines Vaters die Haare machen lässt.Sie ist in Deutschland geboren, hat aber einen Dialekt. Ich schätze, ihre Wurzeln sind irgendwo in Osteuropa. Sie erzählt, ihr Zuhälter ist brutal, beutet sie aus und sie kommt nicht aus der Szene raus, will aber eigentlich raus. Sie soll wie auf dem Fließband mit Freiern schlafen, aber sie will auch mal was für sich machen, bisschen Freizeit haben. In die Disco gehen, sie wäre noch jung meint sie. Das Leben ist für sie wie ein Gefängnis. Sie meint, noch schlimmer ist es für die bulgarischen Frauen, die quasi vollkommen entrechtet sind. Was ist mit Polizei? Die haben Angst bzw. die bewegen sich nicht sagt sie.

Das ist wieder so ein Beispiel, wo die deutschen Behörden anscheinend wieder, wie bei vielen Dingen aus den verschiedensten Gründen, etwas schleifen lassen.

Mit der "Integration" ist es übrigens so ne Sache. Es gibt ja nichtmal ne Definition dafür. Wir sind leider nicht bei "Goodbye Germany", indem Menschen sich aus freien Stücken entscheiden auszuwandern. Wir reden ja überwiegend über Migration, die unfreiwillig freiwillig erfolgt. Die Leutchen kommen nicht nach D, weil das Land so schön ist. Und deswegen ist es quasi erzwungene Integration. Wenn ich dir befehle, du sollst in Kanada leben, wo ist dann dein Gefühl, dein Bezug zu Kanada? Du bst dort, willst wieder nach D, aber kannst/willst nicht zurück. Du MUSST dann, und müssen ist nie schön. Aber genau genommen ist das nicht das Problem der deutschen oder sonst einer Gesellschaft. Die Menschen brauchen Teilhabe am Arbeitsmarkt, sprachliche Teilhabe und sollen ihre Kinder im Schullaltag begleiten und sonstig gesellschaftlich eingebunden sein. Das schaffen sie primär aber erst durch eigenes Handeln. Sind zu allererst für sich selbst verantwortlich. Und sind dann dazu angehalten, die Angebote (zur Integration usw.) des Gastlandes, auch für ihre Kinder, zu Nutzen.

Es ist übrigens nett für Migranten und ihre Kinder, dass es Menschen wie Claudia Roth gibt. Keine Frage. Nur, positiver Rassismus ist genauso uncool wie negativer Rassismus. Insofern sind Frauen wie Claudia Roth und ihre männlichen Kollegen auch nicht unbedingt beliebt in den migrantischen communitys. Siehe Bushido, wie er Claudia Roth und SPD Mann Klaus Wowereit in einem Song fertig gemacht/beleidigt hat.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 11:27
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Das Leben ist für sie wie ein Gefängnis. Sie meint, noch schlimmer ist es für die bulgarischen Frauen, die quasi vollkommen entrechtet sind. Was ist mit Polizei? Die haben Angst bzw. die bewegen sich nicht sagt sie.

Das ist wieder so ein Beispiel, wo die deutschen Behörden anscheinend wieder, wie bei vielen Dingen aus den verschiedensten Gründen, etwas schleifen lassen.
ja genau.
Vermutlich aber deswegen, weil ihnen z.T. in vielen Dingen rechtlich gesehen die Hände gebunden sind.
Selbst wenn sie jemanden einsperren, kommt derjenige in 0,nichts wieder raus. Das wirkt sicher sehr demotivierend.
Zitat von kofikofi schrieb:Mit der "Integration" ist es übrigens so ne Sache. Es gibt ja nichtmal ne Definition dafür.
ja, da gibts zu viel Interpretationsspielraum, bishin zu den Meinungen, es muss sich gar nicht integriert werden.
Zitat von kofikofi schrieb:Wir reden ja überwiegend über Migration, die unfreiwillig freiwillig erfolgt. Die Leutchen kommen nicht nach D, weil das Land so schön ist. Und deswegen ist es quasi erzwungene Integration.
Genau. Selbst diese könnte klappen, wenn es auf richtige Weise passiert.
Wenn ALLE beteiligten Seiten daran gleichermaßen arbeiten.

Letztens begegneten mir Ausländer auf der Straße (2 Familien) - könnten Inder gewesen sein - die grüßten mich - sogar auf Deutsch - mit "guten Abend". Das fand ich sehr berührend.
So finde ich es gut, dass eine "Handreichung" eben auch von IHNEN ausgeht, dann fälllt der Rest leichter, denke ich.
Denn viele Deutsche sind so geartet, dass sie einen Fremden auf der Straße nicht einfach grüßen würden (Hemmungen oder sonstwas). Durch solch "kleine" Gesten ist dann eben gleich mal das Eis gebrochen und man könnte ins Gespräch kommen....

In diesem Sinne auch dazu vollkommen Zustimmung:
Zitat von kofikofi schrieb:Die Menschen brauchen Teilhabe am Arbeitsmarkt, sprachliche Teilhabe und sollen ihre Kinder im Schullaltag begleiten und sonstig gesellschaftlich eingebunden sein. Das schaffen sie primär aber erst durch eigenes Handeln. Sind zu allererst für sich selbst verantwortlich. Und sind dann dazu angehalten, die Angebote (zur Integration usw.) des Gastlandes, auch für ihre Kinder, zu Nutzen.
Es ist übrigens nett für Migranten und ihre Kinder, dass es Menschen wie Claudia Roth gibt. Keine Frage. Nur, positiver Rassismus ist genauso uncool wie negativer Rassismus
interessant, hätte ich gar nicht gedacht:
Zitat von kofikofi schrieb:Insofern sind Frauen wie Claudia Roth und ihre männlichen Kollegen auch nicht unbedingt beliebt in den migrantischen communitys.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 11:34
@kofi
Vergiss Claudia Roth,das ist ne nervige,quietschige Hupfdohle...schon immer gewesen
Wo wohnst du...War das Mannheim??
Check mal obs da oder in der Umgegend sowas wie Hydra gibt,das ist,könnte man sagen,die hiesige Hurengewerkschaft.Wollen doch mal sehen ob wir dem Mädel nicht doch helfen können


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 11:37
@Tussinelda
Naja, das hört sich ja alles sehr nett an und stimmt zum Teil auch sicherlich, aber der fehlende Integrationswille von einigen wird hier gerne übersehen und da gerade Menschen aus islamisch geprägten Ländern eine völlig andere Kultur mitbringen und auch ausleben wollen, ist es nur verständlich dass man dieses als Einheimischer nicht unbedingt teilen möchte.

Und eine Gesellschaft ist auch nicht dazu verpflichtet eine intolerante Religion/Kultur zu tolerieren, geschweige denn zu akzeptieren.

Die Argumentation, man würde durch ein Burka Verbot den Frauen die Teilhabe am öffentlichen Leben nehmen ist ja auch völlig irrwitzig, denn diese Frauen nehmen ja sowieso nicht am öffentlichen Leben teil, von daher ist das in meinen Augen nur ein Scheinargument.

Für mich ist ein Verbot der Burka ein klares Zeichen an die Fundamental Islamistischen Extremisten das selbst freiheitlich demokratische Staaten nicht bereit sind jeden Schwachsinn zu tolerieren.
Woanders reden wir über Gleichstellungsbeauftragte und Frauenquoten und hier wird gefordert die Unterdrückung der Frauen zu tolerieren...

Aber das endet hier sowieso in keine Einigung, von daher ziehe ich mich aus dem Thema zurück, denn von meiner Seite ist alles gesagt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 11:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit Tolerieren meine ich, dass man das Signal gibt, bestimmte Dinge gut zu heißen. Wenn man also sagt: Burka tragen ist in D in Ordnung, dann muss man als B auch sagen: dann überall.
Warum? Ich warte immer noch, dass mir irgendwer mal diese Logik erklärt, auch wenn sie sich hier jeden Tag weiter zu etablieren scheint.

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Es ist übrigens nett für Migranten und ihre Kinder, dass es Menschen wie Claudia Roth gibt. Keine Frage. Nur, positiver Rassismus ist genauso uncool wie negativer Rassismus. Insofern sind Frauen wie Claudia Roth und ihre männlichen Kollegen auch nicht unbedingt beliebt in den migrantischen communitys. Siehe Bushido, wie er Claudia Roth und SPD Mann Klaus Wowereit in einem Song fertig gemacht/beleidigt hat.
Und du glaubst, das tat er, weil er sich irgendwie "positiv-rassistisch" behandelt fühlte? Ich erinnere mich, dass er sich da ganz anders gerechtfertigt hat.
Und wenn das so wäre, warum gibt es dann auch von deutschen Rappern so Zeilen wie
Ich besuche Westerwelle, schieß den Homo zum Pflegefall
und das mind 3 Jahre vor diesem Bushido-Zwischenfall?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 11:41
@Fierna
Optimist schrieb:
Mit Tolerieren meine ich, dass man das Signal gibt, bestimmte Dinge gut zu heißen. Wenn man also sagt: Burka tragen ist in D in Ordnung, dann muss man als B auch sagen: dann überall.

--->
Warum? Ich warte immer noch, dass mir irgendwer mal diese Logik erklärt, auch wenn sie sich hier jeden Tag weiter zu etablieren scheint.
gut, da kann man geteilter Meinung sein. Ich sage nur: "wer den kleinen Finger bekommt, möchte...."

Und was ist mit meinen anderen Argumenten? Mit diesen bist du dann offensichtlich einverstanden (kam zumindest kein Einspruch)?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 11:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja genau.
Vermutlich aber deswegen, weil ihnen z.T. in vielen Dingen rechtlich gesehen die Hände gebunden sind.
Selbst wenn sie jemanden einsperren, kommt derjenige in 0,nichts wieder raus. Das wirkt sicher sehr demotivierend.
Kann sein. Ich hoffe für sie, dass alles gut wird. Nett scheint sie ja zu sein.

@Warhead was fürn Ding? Hurengewerkschaft?

Also es gibt Dinge, da mischt man sich nicht ein. Schon gar nicht im Vertrauen auf Polizei und Justiz, die zwangsläufig bei solchen Ratschlägen bestimmt ne Rolle spielen.

Claudia Roth ist für sich bestimmt ne Nette, und sie geht auf diesen Veränderungswillen in großen Teilen der migrantischen community wohl auch ein. Zwar ein bisschen zuviel oder zumindest ist es unklar, was sie alles tatsächlich mitmacht, aber irgendwas an Bereitschaft, an großer Bereitschaft, hat sie. Aber im Großen und Ganzen siehste ja selbst, dass Migranten und ihre Kinder, darunter Muslime, nicht gerade die Grünen Ortsvereine stürmen. Also irgendwas stimmt auch generell bei den Grünen nicht. Vorkommender positiver Rassismus muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass selbst die Grünen alsbald einen schwarzen Bundes-oder Landesvorsitzenden oder auch eine mit Kopftuch haben, weil ja ihre interne soziale Durchmischung so glänzend gelingt.


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 11:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was ist mit meinen anderen Argumenten? Mit diesen bist du dann offensichtlich einverstanden (kam zumindest kein Einspruch)?
Ich würde es begrüßen, wenn du meine Nicht-Reaktion auf bestimmte Dinge in diesem Forum nicht als irgendeine Art Statement deuten würdest. Zu Dingen, zu denen ich mich nicht geäußert habe, habe ich mich schlicht und ergreifend nicht geäußert, mehr kann man an dieser Stelle nicht sagen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 11:47
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Warum? Ich warte immer noch, dass mir irgendwer mal diese Logik erklärt, auch wenn sie sich hier jeden Tag weiter zu etablieren scheint.
Wenn solch eine Logik erklärbar ist, wirds im Juli schneien - schwarz und aufwärts :p


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 11:48
@wichtelprinz
@Fierna

versteht ihr nicht, dass wenn sie sehen "Burka in Ordnung" (kleiner Finger), sie irgendwann (in paar Jahren) die "ganze Hand" fordern könnten, z.B. Burka auch im Amt?
Und wie ich diesen gutmütigen Staat einschätze, wird er sogar allen Forderungen irgendwann nachgeben, man will ja nicht als fremdenfeindlich gelten...


Anzeige

1x zitiertmelden