Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 15:53
Zitat von mikalamikala schrieb:Es hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendeiner Form, Art und Weise von Religion zu tun, Null!
Das ist falsch.

Wenn etwas aus dem Koran interpretiert wird, dann hat es sehr wohl was damit zu tun. Egal ob es nun drinsteht oder nicht.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 15:59
@DoctorThrax

Weißt Du...ich sehe die Burka als Symbol einer Frauenunterdrückenden Kultur. Das tragen einer solchen zeigt im Grunde nur das Verweigern der Integration in die Gesellschaft.
Der stoffgewordene Mittelfinger den man den Leuten in Europa zeigt, der beweist "wir sind hier nicht angekommen und wollen es auch nicht".

Und du hast sicherlich auch Quellen, wo diese absolut ekelhaften Mittelalter-Cosplayer generell so rumlaufen und nicht nur auf diversen kleinen Festivals?
In der Hinsicht hätte ich kein Problem mit der Burka, wenn diese an einem Wochenende getragen wird auf dem "Besuchen sie den nahen Osten. Gleichberechtigung ist gestern" Fest.


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 19:01
Jetzt werden Einzeiler, Spambeiträge und OT bitte eingestellt und wieder zum Topic diskutiert


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 19:56
Zitat von DoctorThraxDoctorThrax schrieb:Weißt du: ich sehe das als eine Art Cosplay. Ich finde Mittelaltermärkte auch beschissen, da dort ebenfalls Werte verherrlicht werden, die mit meiner liberalen Gesinnung nichts mehr zu tun haben. Dort wird brachiale Gewalt verherrlicht, es werden demokratische Errungenschaften mit Füßen getreten. Ich war mal auf so einer Veranstaltung: Meinem liberalen Geiste ist der Mageninhalt aufgestiegen.
LOL, die schlechtest Analogie ever.

Aber ist klar Mittelalter oder andere Reenactments zeichnen sich natürlich gewaltig in der Gesellschaft wieder.

Ja wer kennt es nicht die Probleme am Arbeitsplatz wenn der Kollege wieder mit der Streitaxt seinen Glauben verteidigt oder offen skandiert oder wenn sie in der Fußgängezone wieder dafür werben die Feudalherrschaft einzustellen.

Ich sehe da ja noch ganz andere VTs, zb das die USA versuchen solche Politischen Fraktionen zu untestüzten durch "Propaganda" wie Game of Thrones und co.

Btw du bist doch bewundere der Briten. Die sehen das viel gelassener mit Reenactment.

https://warandpeacerevival.com/ (Archiv-Version vom 21.08.2016)


Aber sollen wir jetzt glauben das die Burka Trägerinnen Reenactment am Wochende betreiben? Ja so sind sie, am Wochende treffen sie sich und "spielen" Saudi Arabien, und am Montag ab ins Freibad..


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 20:20
Stichwort Briten und somit GB...

da bin ich erst kürzlich über einen Artikel gestolpert, da geht es um Parallellgesellschaften. Wenn man einen Vorgeschmack diesbezüglich haben möchte, dann schaue man nach GB.
Britische Parallelwelt Der Koranhändler von Bury Park

Im britischen Luton ist eine Parallelgesellschaft entstanden. Muslime, vor allem Pakistaner, leben unter sich - und wenn die Falschen kommen, fliegen Eier. Unter der Oberfläche religiöser Sittsamkeit brodelt der Hass. Ein Besuch.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/parallelgesellschaft-in-england-der-koranhaendler-von-bury-park-13968140.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Dort können die "religiösen fundamentalistischen Herren" wunderbar ihren Glauben ausleben und eine Burkaträgerin gehört zum normalen Stadtbild. Na ist doch klasse :Y:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 21:06
Koranhändler Jahangir kam wegen einer Frau nach England, seiner Frau. Die Eltern hatten die Hochzeit arrangiert, und weil die Frau im vergleichsweise reichen Luton lebte, machte sich Jahangir auf den weiten Weg. Als er ankam, arbeitete sie als Anwältin, aber mit dem ersten Kind übernahm sie, wie er sagt, ihre islamische Mutterpflicht. Sie kündigte in der Kanzlei, kümmerte sich um den Haushalt und versteckt sich seither unter einer Burka. „Es ist das, wozu uns der Koran auffordert“, sagt der Ehemann mit feierlichem Ernst.
Das nennt sich Emanzipation.

Wenn es sich Apu leisten kann, dass er nun die Brötchen verdient, dann hat er wenigstens finanziell keine Probleme damit, dass seine Frau von der Anwältin zur Burkaträgerin wurde.


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 21:19
@CosmicQueen
und warum lösen die Briten jetzt dieses Problem nicht, indem sie einfach die Burka verbieten?


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 22:23
ichsowieso schrieb:
Es hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendeiner Form, Art und Weise von Religion zu tun, Null!
ich versteh die Argumentation hier nicht:

die Burka / der Niqab haben nichts mit dem islamischen Glauben zu tun?

warum verstößt dann ein Verbot der Burka/ des Niqab (bzw der Vollverschleierung von Frauen) gegen die Religionsfreiheit?


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 22:33
@lawine
Eine Kleiderordnung hatten wir im Feudalismus wo noch Leibeigenschaft und dergleichen herrschten...haben wir hier noch den Feudalismus??
Nein,haben wir nicht.
Wenn du religiöse Aussendarstellungen aus dem Strassenbild verbannen willst musst du ans Grundgesetz ran...wenn du an andere Aussendarstellungen ran willst,ebenso
Aberglaubensvereine jedweder Prägung haben hierzulande laut Grundgesetz das Recht alle die nicht ihrem Aberglauben folgen zu Nichtmenschen zu erklären.
Ihr Aberglaube muss keinesfalls mit den weltlichen Gesetzen übereinstimmen


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 22:46
@Tussinelda
Ich glaube im GB wird seit Jahren der gleichen Argumentation gefolgt und diskutiert, ähnlich der deinen; das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung, Religionsfreiheit (obwohl unklar ist, ob das tatsächlich mit Religionsfreiheit zu tun hat), Verbot bringt nix etc. obwohl auch dort die Mehrheit der Bürger für ein Verbot ist.
Resultat ist halt Parallelgesellschaft, ist doch schick...


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 23:02
@Tussinelda
ich finde deine link süß (Ironie), der aufzeigt, welche Arten des Kopftuchtragens es gibt. süß, aber tendenziell und falsch.

deine Quelle zeigt für Saudi Arabien ein schwarzes Kopftuch mit Kopfputz in Form eines Blumensträußchens.

ich könnte dir jetzt zig Bilder von Frauen in Saudi Arabien zeigen, nicht eine trägt so ein schickes Kopftuch. Sehr viele frauen hingegen tragen einen schwarzen Niqab, der bei deinen lustigen Bildchen gänzlich fehlt. Weil er "sch*** aussieht oder weil deine Quelle die Welt der islamischen Kleiderordnung lieber in modischen Farben und unproblematisch zeigen will.....

und vergiss nicht, dass in Saudi Arabien die Sittenpolizei darüber wacht, dass Frauen auch ja ganz ordentlich verhüllt sind, dass das Kopftuch oder der Niqab ja kein bisschen Haaransatz erkennen lässt....allerdings scheinen sie an Einfluss zu verlieren, weil immer mehr Frauen aufbegehren gegen die strenge Auslegung der wahabitschen Religionsgesetze


melden

Burkaverbot in Europa

29.05.2016 um 23:04
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eine Kleiderordnung hatten wir im Feudalismus wo noch Leibeigenschaft und dergleichen herrschten...haben wir hier noch den Feudalismus??
Nein,haben wir nicht.
was soll ich mit deinem post anfangen? nix.
wende dich damit an @mikala


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 00:06
@lawine
ach Gottchen, ich finde Deine posts auch süß :kiss:
aber Du hast wohl das hier übersehen:
Hier ein erster Überblick über einige der vielen verschiedenen Arten von muslimischer Verschleierung:
macht nix, ich habs ja jetzt zitiert

@CosmicQueen
ups, da ist die Burka doch verboten..... https://www.bayernkurier.de/ausland/12282-100-molenbeeks-in-frankreich hm......


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 00:51
Wenn eine Burka nur ein Kleidungsstück wäre, hätte ich keine Probleme. Aber es ist ja eher ein politisches Statement: Demokrazia - Stunk. Grundgesetza - Stunk.

Lustig finde ich auch, wenn Leute die sonst ständig "Sexismus, Sexismus" krrähen, dieses eindeutig sexistische Kleidungsstück verteidigen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 00:53
Burkaverbot ist Diskriminierung...genau so als würde Sonnenbrillenverbot in Rumänien herschen...absoluter Blödsinn!!


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 01:19
Dann erklär mal, wie genau jemand durch ein Sonnenbrillenverbot in Bulgarien oder ein Burkaverbot hier diskriminiert wird :)
Nein..Ich rate mich durch´s Leben.
Genau den Eindruck habe ich nämlich :)


Anzeige

melden