Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:08
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Man übe keine Toleranz mit den Intoleranten.
damit bist du dann genauso intolerant wie die, vielleicht erkennst du es ja irgendwann, habe keine lust mich die ganze Zeit zu wiederholen.
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Sollen wir als säkularisierte Geselllschaft plötzlich auf Rechte verzichten für die jahrelang gekämpft wurde wie die Gleichstellung der Frau in der Gesellschaft? Derartiges Verhalten ist nicht weltoffen, im Gegenteil.
wer sagt denn überhaupt dass die meisten dieser Frauen das nicht sogar wollen? Die kennen das doch garnicht anders, wie gesagt das ist oftmals eine Tradition mit der sie aufgewachsen sind.

Anzeige
3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:11
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:wer sagt denn überhaupt dass die meisten dieser Frauen das nicht sogar wollen? Die kennen das doch garnicht anders, wie gesagt das ist oftmals eine Tradition mit der sie aufgewachsen sind.
Ja, mag sein. Doch das ist nicht kompatibel mit unseren Werten.
Das können sie ja gerne dort ausleben, wo es akzeptiert und gewollt ist.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:13
@wichtelprinz
Richtig, denn hinter der Tattoofrau steckt keine frauenverachtende Ideologie.

@tudirnix
Das hat u.A was mit Weiterentwicklung zu tun, sonst würde es ja keine Religionen und ihre Gebote geben. Der Wille zu Integration muss da sein, ist er nicht vorhanden hilft auch die Bildung nicht weiter. Und die islamischen Länder sind ja nicht generell rückständig nur der Glaube zwingt sie in eine bestimmte Richtung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:15
@Marina1112

Was kann ich dafür, das du dich gleich angesprochen fühlst...

@tobak
Zitat von tobaktobak schrieb: Mir persönlich wird z. B. von diesen Tunnelohrringen schlecht.
Da hast du ja noch großes Glück gehabt. Mir wird manchmal schon bei einigen Gesichtern und komisch aussehenden Körpern, die man in der Öffentlichkeit begegnet, schlecht. Oft wünsche ich mir dann, das derjenige sich einen Müllsack, eine Aldi-Tüte, oder eine Burka überzieht, damit mir beim Anblick nicht übel wird.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:17
@Marina1112
Was kompatibel mit unseren Werten ist ist immer Auslegungssache. Oder würdest du sagen Satanismus, Hardrock, HipHop etc. etc. ist kompatibel mit unseren werten? Gibt bestimmt auch einige die das am liebsten verbieten würden weils ihnen nicht in den Kram passt, gibt halt immer irgendwo Nörgler die die andern nach ihren ansichten verbessern wollen.
Ich finde sowas wiederlich jeder darf so leben wie er möchte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:18
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Dieser Vergleich ist doch jetzt echt albern.
na gut, so rumlaufen geht
fa38dde52cc9270464db302057372316
obwohl die al amira in Afrika weit verbreitet ist und dort die Genitalverstümmelung bei Frauen weit verbreitet ist.

Irgendwie lässt sich diese Radikalität eben nicht am Verschleierungsaufkommen festmachen wenn man mal darüber nachdenkt. -.-


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:18
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich finde sowas wiederlich jeder darf so leben wie er möchte.
Außer es handelt sich um eine menschenverachtende Ideologie, da hört der Spaß dann auf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:19
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Außer es handelt sich um eine menschenverachtende Ideologie, da hört der Spaß dann auf.
eben, was sagst zur al amira mit der in Afrika tausende verstümmelter Frauen rumlaufen?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:20
@CosmicQueen
Du verwechselst glaubich Islamissmus mit Burkatragen das ist was ganz anderes.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das hat u.A was mit Weiterentwicklung zu tun
Weiterentwicklung hängt sehr wohl von Bildung ab. In unserem Kulturkreis ist es nämlich nicht anders verlaufen. Durch mehr Bildung hatte die fortschritsfeindliche Religion das nachsehen und musste sich nach und nach dementsprechend anpassen. Es war nicht andersrum.

Von daher ist das Argument von @tobak nachvollziebar:
Zitat von tobaktobak schrieb:Ich halte mehr davon, es umgekehrt zu versuchen, über Bildung bspw



melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:22
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Irgendwie lässt sich diese Radikalität eben nicht am Verschleierungsaufkommen festmachen wenn man mal darüber nachdenkt. -.-
Da gebe ich Dir Recht, das hat auch keiner behauptet.
Doch es ist ein Teil der Ideologie.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:22
@Materianer
echt?

Weil die moderaten aufgekärten Muslimas auch Burka tragen ?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:27
@querdenkerSZ
Die Burka ist ein Traditionelles Gewandt aus Afghanistan und hat nichts mit radikal, aufgeklärtheit oder sonst was zu tun. Sonst könntest du auch fast alle hier lebenden Türken als unaufgeklärt bezeichnen mit zwangsehe und so.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:27
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Doch es ist ein Teil der Ideologie.
es ist ein Teil ganzer Staaten wie zB Katar zu denen man doch gute Handelsbeziehungen pflegt. Anscheinend mit Frauenquälern. Ich würd zu erst das mal abstellen bevor ich mich um Privatpersonen kümmern wollte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:29
@wichtelprinz
Zur Hijab hatte ich mich schon geäußert.

@Materianer
Inwiefern?

@tudirnix
Ich kann mich nur wiederholen, wer hier her kommt sollte sich mit den Gegebenheiten des Landes vorab auseinandergesetzt haben, da ist es nicht Auftrag der Regierung jahrelange auf diese Menschen einzuwirken, damit sie eine religöse Ansicht ablegen, die sie sowieso beibehalten möchten. Man schaue in das moderne und aufgeklärte Dubai, da stehen Männer und Frauen getrennt in Warteschlangen und Frauen haben noch lange nicht die gleichen Rechte wie Männer.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:31
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:es ist ein Teil ganzer Staaten wie zB Katar zu denen man doch gute Handelsbeziehungen pflegt. Anscheinend mit Frauenquälern. Ich würd zu erst das mal abstellen bevor ich mich um Privatpersonen kümmern wollte.
schon klar erstmal in der Ferne aufräumen und dann zuhause...........

Übrigens , hast du nicht über die " Aufräumerei " in Lybien , Irak usw gejammert ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:32
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Zur Hijab hatte ich mich schon geäußert.
jo das es nicht so eine radikale form sei. obwohl Frauen mit weniger Gesichtsschutz genau so radikale Formen ertragen müssen. Tolle logik.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:33
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:chon klar erstmal in der Ferne aufräumen und dann zuhause...........
40 Jahr Handelsbeziehungen ist zu Hause. -.- man profitiert ja schliesslich vom Handel mit diesen vermeindlichen Frauenquälern.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:33
@wichtelprinz
Falsch, ich lehne es ab, das schrieb ich. Alles was menschenverachtend sich in irgendeiner Form präsentiert, lehne ich ab.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:33
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich kann mich nur wiederholen, wer hier her kommt sollte sich mit den Gegebenheiten des Landes vorab auseinandergesetzt haben, da ist es nicht Auftrag der Regierung jahrelange auf diese Menschen einzuwirken, damit sie eine religöse Ansicht ablegen, die sie sowieso beibehalten möchten.
So ist es.
Die Menschen, die hier dauerhaft leben möchten, sollten sich vorher über die Gegebenheiten des Landes informieren und dann abwägen, ob sie die akzeptieren möchten, oder eben nicht.


Anzeige

melden