Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 13:20
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Unbedingt. Nur wie willst du die freiwillig Verschleierten von den Unterdrückten unterscheiden?
Die freiwillig verschleierten, die es meiner Meinung(MEINUNG!!!) nach nicht gibt, haben dann Pech gehabt.
Genau wie die Nudisten und Exibitionisten Pech gehabt haben dass sie nicht nackt rum laufen dürfen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 13:26
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Unbedingt. Nur wie willst du die freiwillig Verschleierten von den Unterdrückten unterscheiden?
Einsammeln, registrieren, verhören, bei Zweifel Wahrheitsserum spritzen.
Um die Fürsogrglichkeit nicht nur auf diese Menschengruppe zu reduzieren wird das ab sofort auch bei allen anderen Unterdrückungsverdächtigen angewandt, also Prostituierten oder Frauen mit auffällig blauen Flecken
[\zynismus off]


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 13:26
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Einsammeln, registrieren, verhören, bei Zweifel Wahrheitsserum spritzen.
Zusammenschlagen und brandmarken hast du noch vergessen.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 13:29
@Deepthroat23
und abschließend noch den Gesinnungstest mit dem Verzehr einer Thüringer Bratwurst, alternativ Nürnberger?


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 13:32
Zitat von wuecwuec schrieb:Und wen nehmen wir nach der Burka aufs Korn? Die Kopftücher, klar, denn die sind ja auch ein "Pfiff auf westliche Werte".
Und dann? Hindus, Juden, Kruzifix-Träger oder lieber die Kruxifix-Nichtträger? Egal, uns werden gewiss ein paar Säuberungsaktionen einfallen, da bin ich zuversichtlich.
Wer ein Burkaverbot/Teilverbot mit Säuberungsaktionen in Verbindung bringt, der argumentiert bewußt unredlich und verhöhnt damit alle Opfer dieser Säuberungsaktionen.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 13:56
@yenredrose

Nein, Schweinshaxe und mindestens 8 Maß Wiesenbier.

Hättet ihr gleich gesagt dass ihr dämliche Witze machen wollt, dann hätte ich niemals versucht hier einzusteigen.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 15:06
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:So ist es und ob das Einige hier akzeptieren möchten, oder nicht, es ist davon auszugehen, dass es bald zu einer Gesetzesänderung kommt.Ich möchte den Frauen und Burkaverbots-Gegnerinnen gerne mal raten, z.B. in Saudi-Arabien mit Minirock und unverschleiert durch die Straßen zu gehen.Wenn ich in ein solches Land ziehen würde, müsste ich mich dem Kulturkreis auch anpassen und würde es aus Respekt und Achtung den Menschen gegenüber, schon von mir aus tun!
Dieses Land, welches du nennst, ist auch nicht gerade frauenfreundlich und vor allem ist es religiös.

Hier in Deutschland gibt es aber eine Trennung von Staat und Kirche.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 15:56
Ist zwar GB, aber nur um mal so nen sidekick zu geben... manchmal sagen Bilder mehr als Worte...

Youtube: BRITISH WOMAN HARASSED BY MUSLIMS FOR WEARING REGULAR CLOTHES
BRITISH WOMAN HARASSED BY MUSLIMS FOR WEARING REGULAR CLOTHES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich kann nicht glauben, in welche menschlichen Abgründe man hier blickt.
Noch blickt der Abgrund nicht zurück... ich warte mal ab... :palm:

Welcome to brave new world!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 16:28
Zitat von wuecwuec schrieb: Und wen nehmen wir nach der Burka aufs Korn? Die Kopftücher, klar, denn die sind ja auch ein "Pfiff auf westliche Werte". Und dann? Hindus, Juden, Kruzifix-Träger oder lieber die Kruxifix-Nichtträger? Egal, uns werden gewiss ein paar Säuberungsaktionen einfallen, da bin ich zuversichtlich.
Man kann auch andersherum fragen: Was kommt nach der Vollverschleierung/Burka? Kommt dann wirklich mein Vorschlag, an einem Solidaritätstag oder in einer Solidaritätswoche trägt auch mal Tussinelda und andere Ottonormalnichtmuslimin die Vollverschleierung, oder zumindest ein Kopftuch? Es vorab abzulehnen, ist islamophob, denn es gibt keinen Grund, das vorab aus irgendwelchen Vorurteilen heraus abzulehnen.

Überhaupt scheint die Erwartungshaltung an den Gegenüber sehr viel höher zu sein als an die Damen selbst.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 16:31
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Es vorab abzulehnen, ist islamophob, denn es gibt keinen Grund, das vorab aus irgendwelchen Vorurteilen heraus abzulehnen.
Achso, wenn man nicht rumlaufen will wie eine geknechtete Strafgefangene eines arabischen Herrschers ist man islamophob.
Da ist natürlich was dran.

Wer zahlt denn den paar Millionen Frauen die Burkas die sie sich für die Solidaritätswoche anschaffen müssen? Oder kann man sich die am Tag der offenen Moschee am 3.10. in der Moschee um die Ecke leihen?
Oder ist das etwa am Ende der Grund warum wir immer noch "Solidaritäts"zuschlag zahlen, um die "Solidaritätswoche" finanzieren zu können?


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 16:47
@migrantbird
Das Video ist einfach nur erschreckend. Nur wer sagt uns, dass es in Deutschland und anderen Ländern nicht bald ähnlich ausschaut? Wer würde dagegen wetten?

Weist man darauf hin, welche Gefahren drohen könnten, wenn wir unsere bewährten Werte nicht zu verteidigen bereit sind, und nicht mehr zu dem stehen, was unser Stärken sind, wird oft nur gespöttelt, so dass der Eindruck entsteht, das Tragen einer Burka habe mal eben die gleiche Bedeutung wie wenn man sich einen Karnevalsanzug überstreift. Dass hier eine Ideologie zur Schau getragen wird, die durchaus nicht unproblematisch ist, da sie religiös oder politisch motiviert ist, wird gerne vergessen oder unter den Teppich gekehrt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 16:47
@Deepthroat23

Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass die bloße Bitte das Gesicht frei zu machen solche hohen Wellen schlägt. Das kommt mir langsam selber vor wie feindseliger Rassismus, übelste Islamophobie.

Ich glaube, die hiesige Gesellschaft ist völlig durcheinander geraten, was eigentlich fremdenfeindlich ist und was nicht. Eine Frau zu bitten, das Gesicht frei zu machen, und sie eventuell dazu zu zwingen, wird in Zusammenhang mit Säuberungsaktionen gebracht.

Dabei gibt es soviele Dinge, die so sind wie sie eben nunmal sind. Warum richten deutsche Restaurants nicht so Ecken ein, wo Menschen aus anderen Kulturen ihren eigenen Essgewohnheiten nachgehen können? Eben mit den Fingern essen oder auf dem Boden essen?

Genau, in Italien siehst du zum Beispiel Afrikaner rumlaufen mit einem mobilen Warenangebot. Die breiten sie dann wo sie gehen und stehen aus. Warum verbieten die Deutschen derartigen Straßenhandel? Ich will mir auf der Straße schnell ne Sonnenbrille kaufen, neee, ich muss rüber zu Kaufhof oder wo gehen. Wozu brauchste ne Anmeldung, wenn du paar Cents verdienen willst mit Trompete oder so spielen. Du hast da Familien aus Bulgarien oder Rumänien, die vielleicht nicht wissen, wie man bei der Stadt sowas anmeldet, die können sich also nix dazu verdienen. Obwohl manche dieser Familien oder einzelne das gar nicht so schlecht machen mit dem Singen, also wenn man sie manchmal doch in der Stadt singen sieht.

Also im Prinzip kann man alles in Frage stellen, weil man wahrscheinlich erstmal alles als auf Fremdenfeindlichkeit basierend interpretieren kann.

Wo ein Wille ist, ist übrigens ein Weg.Ist das nicht ein Vorurteil, also das "geknechtete Strafgefangene".


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 16:53
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Also im Prinzip kann man alles in Frage stellen, weil man wahrscheinlich erstmal alles als auf Fremdenfeindlichkeit basierend interpretieren kann.
Das kann man, wenn man das so will. Soweit hast du da absolut recht :)

@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:das Tragen einer Burka habe mal eben die gleiche Bedeutung wie wenn man sich einen Karnevalsanzug überstreift
Noch viel weiter ging das, als ganz unverholen behauptet wurde, sowas was Silvester in Köln passiert ist, wäre auf dem Oktoberfest seit Jahrzehnten völlig normal.
Realitätsflucht.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 17:04
@Mauberzaus
@migrantbird
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Ist zwar GB, aber nur um mal so nen sidekick zu geben... manchmal sagen Bilder mehr als Worte...
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:ich kann nicht glauben, in welche menschlichen Abgründe man hier blickt.
Noch blickt der Abgrund nicht zurück... ich warte mal ab... :palm:

Welcome to brave new world!
Wisst ihr denn auch, woher diese zugegebenermaßen erschreckenden Bilder stammen?
Das ist ein Dokumentation, die sich "My hometown fanatics" nennt. Interessanterweise geht es da aber gar nicht um die Islamisierung von Großbritannien, sondern um die Stadt Luton, welches in den Medien auch schonmal "Extremist Capital" bezeichnet wird.
Neben solchen Bildern sehen wir auch Aufmärsche der English Defense League, Schlägereien mit der Polizei und Leute die sich in Interviews nicht als aggressiv sondern "leidenschaftlich" verstanden haben möchten.
Auch English Defense League-Gründer Tommy Robinson kommt zu Wort.
Frau Dooley kommt am Ende zu dem Fazit
There are extremists in Luton, but it's just a tiny, tiny minority
und wird in den Kommentaren unter der Doku übrigens als "leftist scum" und "pitiful SJW" beschimpft.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, warum jemand einfach diese 4 Min aus der Doku herausschneidet und sie bei youtube hochlädt. Mmmmmh...

Na ja, jedenfalls habe ich mal auf den Kanal geklickt und dort fand ich ein Video, welches paradoxerweise einen schwarzen Priester zeigt, der eine Laudatio auf Adolf Hitler hält.
Im Hintergrund hört man herzergreifende Musik auf einem Klavier während Hitler sich mit Kindern unterhält oder mit Blondie spielt.

Und jetzt ist es an der Zeit, mal das Köpfchen anzustrengen und sich die Frage zu stellen, warum jemand euch diesen Ausschnitt aus der Doku zeigt, genau diesen Ausschnitt der Realität, den Rest unter den Tisch fallen lässt und welche Ideologie da hintersteckt und was er damit erreichen möchte...


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 17:26
@Mauberzaus

Was macht dich glauben, dass es in Gb 'so aussieht'.
Wir haben es da mit einer radikalen untergruppe von muslimen zu tun. Oder glabst du, nur ein burchteil der britischen muslime läuft so rum?


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 17:39
@Fierna
Ist ganz einfach, ich lehne alle extremistischen Strömungen oder Ideologien ab. Natürlich können Links- oder Rechtsextreme Bildmaterial immer zu propagandistischen Zwecken verwenden resp. missbrauchen, dennoch zeigt das eingestellte Material einen Teil der Realität, auch wenn es (erst) ein kleinerer sein mag. Erschreckend ist es trotzdem, ebenso wie ich es erschreckend finde, dass es in GB bereits Scharia-Gerichte gibt.
Das ist einer Demokratie nicht würdig und ich frage mich, wie wir das in unseren Ländern verhindern können? Mit Zugeständnissen an Werte, die mit unseren nicht vereinbar sind m.E. eher nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 17:57
@shionoro
Ein kleiner extremistischer radikaler Teil, den man so gewähren lässt, obwohl er das Gastgeberland und dessen Menschen öffentlich mit dem Tod bedroht? Sowas ist in einer freien Gesellschaft inakzeptabel, bei dieser Art von Toleranzausübung und Appeasementpolitik darf man sich nicht wundern, wenn extremistische Kräfte hüben wie drüben an Einfluss gewinnen. Die Spaltung, der Gesellschaft, die überall feststellbar ist, erfüllt mich mit Sorge.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 17:58
@Mauberzaus

Wer sagt denn, dass man die gewähren lässt?

Solche szenen würden dir auch passieren, wenn du auf ner Pegida oder neonazi demo den mund zu weit aufreisst.

Aber keiner würde behaupten, dass man die 'einfach gewähren' lässt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 18:00
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Ist ganz einfach, ich lehne alle extremistischen Strömungen oder Ideologien ab. Natürlich können Links- oder Rechtsextreme Bildmaterial immer zu propagandistischen Zwecken verwenden resp. missbrauchen, dennoch zeigt das eingestellte Material einen Teil der Realität, auch wenn es (erst) ein kleinerer sein mag.
Also distanzierst du dich eben kurz und ansonsten interessiert dich der Rest der Realität, der Kontext dieser Bilder, eher weniger?
Weißt du, ich erwarte bei sowas immer eher eine Reaktion wie "Oh, da schaue ich mir besser mal die ganze Doku an" oder "Mmh, da recherchiere ich nochmal", vllt sogar dass Leute erschrocken sind, aber das passiert irgendwie nicht, vllt bin ich einfach naiv und blöd.
Aber es ist genau das Problem, was schon seit geraumer Zeit über dieser ganzen Debatte über den Islam schwebt...Leute haben offenbar überhaupt kein Problem damit, rechtsextremer Propaganda hinterherzulaufen, solange sie das eben in ihrem Weltbild bestärkt. Ein Problem ensteht erst, wenn irgendwer die Dreistigkeit besitzt, das beim Namen zu nennen.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Solche szenen würden dir auch passieren, wenn du auf ner Pegida oder neonazi demo den mund zu weit aufreisst.

Aber keiner würde behaupten, dass man die 'einfach gewähren' lässt.
Sieht man ja auch in der Doku, dafür interessiert sich nur niemand.


melden

Burkaverbot in Europa

23.08.2016 um 18:04
@Fierna

Das Problem ist ja immer, dass die meisten leute gar nicht einschätzen können, was überhaupt gemacht wird, und einfach pauschal sagen 'die da oben interessieren unsere probleme nichit'.

Wer interessiert sich schon für kommunalpolitik, wo sich wirklich leute genau solcher probleme wie radikaler gemeinden usw annehmen?


Anzeige

melden