Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 16:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Ich möchte aber keine in schwarz vollverschleierte sehen
Ich gebe Dir einen guten und einfachen Tipp. Geh nicht mehr vor die Tür, oder schaue kein Fernsehen, wenn du nicht in der Lage, bist deine Einstellung zu ändern.
Du kannst weiter mit dem Fuß auf den Boden stampfen, aber es wird nichts nützen, du bist nun mal keine Königin, die immer alles bekommt, was sie will. Finde dich damit ab.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 16:04
@peekaboo
Ach, unsinn. Sie kann auch immer ganz schnell woanders hingucken, wenn sie eine sieht oder ganz doll die Augen schließen..^^


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 16:05
Warum wird hier von bestimmten Usern nie darauf eingegangen, wenn es darum geht, welchen Benachteiligungen Frauen mit einer Vollverhüllung ausgesetzt sind?

Da werden Sonnenbrillen, Halloweenbekleidungen herangezogen um eine Relativierung herbeizureden. Das ist doch Unsinn.

Ich bin ja auch gespalten, wenn es um ein Verbot geht. Aber vorrangig geht es mir um die Frauen und die Verbesserung ihrer Lebenssituation. Ich würde mich z.B. nie in die Angelegenheit von Ländern, wie Saudi-Arabien oder Afganistan einmischen.
Aber ich mache mir doch Gedanken um die Frauen, die hier in Deutschland leben. Ich könnte auch sagen, sollen sie doch machen, geht mich nichts an, ist nicht mein Bier - bin ohnehin nur selten in Berlin-Wedding, wo etliche Frauen mit Niqab rumlaufen. Aber es beschäftigt mich eben doch, vielleicht weil ich die "Islamische Revolution" im Iran persönlich und hautnah miterlebt habe und reichlich schlechte Erfahrungen damit verbinde.

Ich glaube sowieso nicht daran, dass es hier in Deutschland zu einem Verbot kommen wird.

So, und jetzt habe ich zu tun. Antworte vielleicht später.


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 16:06
@wichtelprinz
Was Symbole anbelangt, kann man das schon.

@vincent
Ich muss es akzeptieren, aber tolerieren nicht, sonst wäre mir die Vollverschleierung ja egal und wäre contra Burkaverbot. ;)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 16:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: falls mich diesbezüglich eine Dame ansprechen sollte, werde ich meine Meinung sagen.


Das glaube ich dir sofort.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Natürlich ganz in Ruhe und sachlich.


Das aber nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber da dies eh nie der Fall sein wird und eher unwahrscheinlich ist
Und warum machst du hier dann so einen Aufstand und heulst uns die Ohren voll, von Dingen, die du nicht möchtest und die dir wahrscheinlich sowieso nie passieren werden?


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 16:09
@CosmicQueen
Ähm, falsch. Du verwechselt beide Begriff. Aber nicht schlimm, heute ist halt klär-cosmic-auf Tag. :D


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 16:09
@peekaboo
Was du glaubst ist irrelevant.
Ich heule nicht, ich schreibe meine Meinung, deal with it oder schalte den PC aus.


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 16:13
@vincent
Ich sehe akzeptieren als hinnehmen an, weil ich es nicht ändern kann, von daher passt das aus meiner Sicht besser. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 16:13
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was Symbole anbelangt, kann man das schon.
tja, leider ist es aber in einigen Ländern kulturell drin deren Touristen man ja auch sehr gern begrüsst und auch ab und zu mal Sportveranstaltungen dort hin verlegt. Es ist keine Rockerkluft oder ein Faschistisches Symbol.

Schau, ich habe bisher soviel unterdrückte Burkafrauen gesehen in meiner Stadt 0
Ich lauf täglich an Schaufenstern mit Fotos halbnackten Damen aus Osteuropa vorbei die da zur show gestellt werden damit man sich am Abend mit ihnen für Geld vergnügt. Wie viel davon "freiwillig" ist mag ich mir mal gar nicht anmassen aber die Ideologie entspricht mir auch überhaupt nicht, wie so viele Ideologien die so in unserem Wertesystem vorhanden sind. Und jetzt, soll ich die nun alle nach meinem Gusto bestimmen wollen?


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 16:22
@wichtelprinz
Du musst niemand bestimmen wollen, es reicht eine klare Haltung zu haben und für mich sind alle menschenverachtende Symbole es Wert, diese durch meine Haltung demgegenüber nicht zu tolerieren. Wem das schon zu viel ist und alles mit "egal" ist halt so begegnet, tja, jeder so wie er mag.....

@peekaboo
Und dein Satz ist eigentlich auch egal, merkste was? ;)

@vincent
Wenn dir langweilig ist, solltest du vielleicht das Programm ändern.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 16:28
@peekaboo
Ich weiß nicht, ich sehe das halt eine gewisse Heuchelei. Wenn man sagt, dass einen das wirklich stört, also die Vollverschleierung im Allgemeinen und sie selbst bei den Frauen, die sie selbstverantwortlich tragen, die Frauen dann nicht von sich aus anspricht, sondern die Tatsache im gesellschaftlichen Leben dann einfach ignoriert, passt das sowieso irgendwie nicht.
Und das meine ich, wenn ich sage, Gesicht zeigen kann man auf so vielfältige Art und Weise. Das geht nicht nur damit, dass man das Gesicht aufhübscht und präsentiert. Sondern auch im Umgang miteinander.. wieso sollte man dann die Unterdrückung einfach ignorieren?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn dir langweilig ist, solltest du vielleicht das Programm ändern.
Mach ich jetzt auch. Ich gehe das soziale Miteinander üben. Und du versprichst mir, den Unterschied zwischen tolerieren und akzeptieren rauszufinden und das Wesen der Diskussion. :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 16:31
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du musst niemand bestimmen wollen, es reicht eine klare Haltung zu haben und für mich sind alle menschenverachtende Symbole es Wert, diese durch meine Haltung demgegenüber nicht zu tolerieren. Wem das schon zu viel ist und alles mit "egal" ist halt so begegnet, tja, jeder so wie er mag.....
menschenverachtende Symbole. Leider wurde bis jetzt keine einzige Verschleierung wegen der Symbolik dahinter verboten. Spoiler
Die Richter betonten aber, Frauen dürften in Frankreich in der Öffentlichkeit religiöse Kleider tragen, solange das Gesicht sichtbar sei. Zudem gründe das Gesetz nicht „explizit“ auf der religiösen Bedeutung der Vollverschleierung, sondern auf der Tatsache, dass diese das Gesicht vermumme. Des weiteren sei das angedrohte Strafmaß sehr niedrig.
http://www.fr-online.de/politik/eugh-urteil-europaeische-staaten-duerfen-burka-verbieten,1472596,27670566.html

Zudem sind andere Kopftücher genau aus der selben Kultur welche nicht vollverschleiert sind aber die genau gleiche Haltung dahinter steht. Somit ist ein wenig dürftig zu Argumentieren es ginge jetzt um die Symbolik weil man dann sämtliche dieser "Unterdrückungssybole der Frau" verbieten müsste. Und Nonnen sollten dann auch lieber die Öffentlichkeit meiden.

kuck, Aktivisten die eben genau gegen solche Dinge sind machen das über ihren Einkaufzettel. Das heisst zB man meidet Produkte von einer Ideologie mit der man nicht klar kommt. Das ist die Art wie sich Menschen mit sich selbst dafür oder was dagegen tun können. Verbieten, aus den Augen aus dem Sinn ist die billige Variante davon. Nur, keine einziger Frau wird so geholfen in dem man sie nun kriminalisieren will.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 21:02
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich muss es akzeptieren, aber tolerieren nicht, sonst wäre mir die Vollverschleierung ja egal und wäre contra Burkaverbot. ;)
Ich sehe das ganz genau wie Du.
Wer für Integration und eine multikulturelle Gesellschaft stark macht, kann die Burka und die restlichen ähnlich absurden Kostüme, die der Islam zur Verunstaltung und Herabwürdigung des weiblichen Geschlechts erfunden hat, nur ablehnen.
Diese Kostüme stehen
- gegen Gleichberechtigung der Frau
- gegen das Recht auf eine öffentliche Rolle, z.B. einen Beruf, der Frau.
- gegen Gleichberechtigung und ein unkompliziertes Miteinander von unterschiedlichen Religion und Religionslosen. Vielmehr beabsichtigen Burka-Trägerinnen eine Separation der Menschen nach nach Religion und auch nach Geschlecht. Und siehe sehen die anderen als minderwertig an. Sie wollen nicht, dass Menschen des andere Geschlechts und anderer Religionen ohne weiteres zusammen kommen und Freundschaften schließen oder miteinander arbeiten. Sondern sie wollen und bauen tiefe Gräben.
Burka ist Diskriminierung in Reinkultur.
- Gegen Anhänger der christlichen Religion. Christen werden verfolgt und ermordet wo diese Richtung des Islam sich ausdehnt die auch Frauen zur Unkenntlichkeit verhüllt.
- Die Burka steht für eine "Kultur" der Angst und der Bedrohung in der es strenge restriktive Verhaltenskodizes gibt deren Verletzung ggf mit dem Tod oder anderen absurde brutalen und unverhältnismäßigen Strafen geahndet wird.
- Die Burka lehnt die Modernen ab, das heißt Wissenschaft, Pluralismus, Individualität, Freiheit des Denkens und der Meinungsäußerung.

Man kann die Liste fortsetzen.
Überall wo Frauen der Tyrannei und Barbarei des Islamischen Staats entrinnen konnten, werfen sie diese islamistische Zwangsjacke namens "Niqab" weg und verbrennen sie.
Die einzigen die sich für dieses totalitäre Verhüllungsstück stark machen sind Islamisten, Terroristen und wirre deutsche "Linke", die nicht wissen wofür die Linke und die Sozialdemokratie und ähnliche Bewegungen in den letzten Jahrhunderten gekämpft haben.

Ein bundesweites Verbot der Vollverschleierung im öffentlichen Raum und auch ein Verbot von Kopftuch bei Staatsbediensteten und Repräsentanten des Staates, das bei anhaltender Missachtung ernsthaft Folgen für die Trägerin und ggf ihren Gatten hat, ist meiner Meinung nach überfällig und sollte in nächster Zeit verabschiedet werden. Möglichst EU-weit.
Die Zeiten der falschen Toleranz gegen über islamistischem Extremismus sind vorbei.
Allerdings stehen die Chancen derzeit besser denn je dafür :Y:


7x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 21:26
hab hier einen Satz aus einem älteren Weltartikel. dieser Satz trifft es ganz gut (ich finde nicht den ganzen Artikel gut)

@SLOGEEK
Am seltsamsten aber ist die Skandalökonomie des Landes. Die flapsige Bemerkung eines älteren Herren an eine junge Journalistin löst eine wochenlange Diskussion über "Sexismus" aus, derweil Frauenrechtlerinnen das Recht von Migrantinnen verteidigen, Kopftuch, Hijab und Burka tragen zu dürfen, so lange das "freiwillig" passiert......
Claudia Roth wurde
....am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz dabei erwischt, wie sie fröhlich lachend auf den Berliner Botschafter der Islamischen Republik Iran Ali Reza Sheikh Attar zugeht und ihn mit "High five" abklatscht. Patsch! Das Video ist unmissverständlich: man kennt sich, man mag sich, man neckt sich......
#
Zu den Seltsamkeiten der Neuen Berliner Republik gehört auch, dass "die Guten" sich fast alles erlauben dürfen, was man "den Bösen" übel nehmen würde. Früher hat das gesunde Volksempfinden entschieden, was ein Skandal ist, heute ist es die Parteizugehörigkeit.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article113506019/Claudia-Roth-gehoert-in-die-Hall-of-Shame.html


Anzeige

melden