Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 17:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber meine Güte sollen sie halt wenn sie lustig sind... solange sie von mir nicht erwarten, dass ich es auch tue..
Nun, man könnte sich zurücklehnen und die Damen beim Arbeitsamt selbst machen lassen, denn leitende Positionen wird man in Deutschland oder Österreich so ohnehin keine bekleiden.

Aber eigentlich ist es doch recht teilnahmslos, wenn man halt einfach machen lässt.... wenn eine ganze Gruppe ein anderes Geschlecht anders behandelt, in der Form, dass sie mit denen nicht gleichwertig kommunizieren.

Wie gesagt, wir haben das Problem eigentlich gar nicht.

Kaum vollverschleierte Frauen und wenn, dann als Sozialhilfeempfänger.

Stell dir vor es wäre anders. Bzw. wie soll man diese Frauen in Beruf bringen ?

Nicht mal mehr ein Friseurladen für Frauen kommt ohne Mann aus...

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 17:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Definiere diesen religiösen Grund. Also im Detail.
Man muss das nicht begründen.
Wikipedia: Allgemeine Erklärung der Menschenrechte AEMRArt. 18: «Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, in der Öffentlichkeit oder privat, durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung von Riten zu bekunden. »
Und es gibt auch keine gesetzlichen Ansprüche es anderen begründen zu müssen.
Wenn kann also nur ein Individuum es begründen welches es tut warum es das tut, also sollte man jedes einzelne zu seinen Beweggründen befragen wenn es einem interessiert. Das man nicht eine Version von Beweggründen geboten bekommt ist noch lange kein Freifahrschein um Beweggründe zu interpretieren.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 17:50
@tobak
Das Problem ist v.a., daß so einige nicht merken, daß sich hier gerade was anbahnt, von dem wir dachten, es könne nie wieder passieren.

Schon klar, daß sich viele Muslime leider daneben benehmen, aber "die Juden waren ja auch nicht ohne", nicht wahr nicht?
Du schielst selber so derart fixiert auf den Status Migrant und die Nationalität, dass du selbst kaum siehst, dass aus dieser Richtung genauso viel Gefahr droht für Minderheiten. Minderheiten können auch Minderheiten schaden.

Das ist wie bei @wichtelprinz eine einseitige Bevorzugung von Menschen, die höchstwahrscheinlich nett gemeint ist. Aber der falsche Weg ist. Das sage/schreibe nicht nur ich, dass sagen auch Leute wie Lale Akgün, türkischstämmige SPD Politikerin, die sich auch zur Burka äußert.

Ein Ausschnitt davon:
Geht den Fundamentalisten nicht auf den Leim

Der oberste ägyptische islamische Gelehrte, Scheich Muhammad Tantawi, rief daher im vergangenen Oktober dazu auf, den vorislamischen Nijab durch das islamische Kopftuch zu ersetzen. Zudem zweifeln liberale islamische Theologen daran, dass der im Koran vorgesehene Schutz der Frau heutzutage noch durch eine bestimmte Bekleidungsform gewährleistet werden muss, und stellen die Frage, ob nicht zum Beispiel eine gute Bildung einen viel besseren Schutz darstellen könnte.

All das zeigt: Um das Recht auf religiöse Selbstbestimmung kann es also in dieser Debatte nicht gehen. Wer das glaubt, geht den Fundamentalisten auf den Leim. Den Kern stellen vielmehr das Recht der Frau auf Selbstbestimmung und der Laizismus des Staates dar. Darauf weist auch der bisherige Leiter des Deutschen Instituts für Menschenrechte, Heiner Bielefeldt, hin. Er sagt, dass es mit Religionsfreiheit nicht zu rechtfertigen ist, wenn eine Frau daran gehindert wird, ihr Gesicht zu zeigen. Deshalb spreche ich mich für ein Burka-Verbot aus.

Wir sollten aber das Maß wahren und Populisten nicht Tür und Tor öffnen. Eine Lösung, wie sie in Frankreich und Kanada gefunden wurde und die das Tragen von Burkas in öffentlichen Gebäuden wie Ämtern und Schulen sowie in sicherheitsrelevanten Einrichtungen wie Flughäfen verbietet, halte ich für adäquat.
http://www.theeuropean.de/lale-akguen/2900-die-verkehrte-welt-der-burka-debatte (Archiv-Version vom 01.05.2017)

Euer Herz für Migranten und deren Kinder ehrt euch. Wir möchten aber als Gemeinschaft zusammenleben mit jenen, die gerne in D leben und mitmachen. Der Begriff "Integration" ist ein von Deutschen erfundener Begriff insofern, dass die meisten Migranten aus wirtschaftlichen Gründen nach D kommen, nicht, weil das Land so schön ist. Es geht um Geld und ein bisschen persönlichen Wohlstand, und nicht darum, mit Deutschen ein Bierchen in der Kneipe zu trinken oder Deutsche kennen zu lernen. Aber probieren kann man es immer, dass zeigen Millionen von Migranten und deren Kindern, die sich prima eingelebt haben.
Es ist eben wiedermal ganz viel Gerede mit fragwürdiger Substanz.

Ich verstand unsere Höflichkeit bisweilen so das wir uns gegenseitig auf die Strassen liesen wie wir wollten. Hauptsache was an. Was ist denn das Nächste was man uns aus Anstand nicht unter die Augen kommen lassen sollte? tuntige Kleider? Mir gefallen Nonnen nicht, sie repräsentieren für mich nicht unsere aufgeklärte Kultur. Los machen wir eine Umfrage oder Volksabstimmungen ob wir religiösen Kuten Hausarrest erteilen wollen. Und ich meine solche Problemlösungen sollten doch diese Extremisten als heimelig genug empfinden -.-
Ich kenne diese Art von Interessenvertretung.

Ich weiß auch, dass türkisch/muslimische Vereine und Organisationen gelegentlich großzügig sind, wenn man für sie spricht. In meiner Heimatstadt brodelt über so manche Leutz aus der Kommunalpolitik die Gerüchteküche, dass ihr Einsetzen für muslimische Belange (obwohl nichtmuslimisch) auch mit Zuwendungen zu tun hat, die sie eben dafür bekommen. Eine Urlaubsreise finanziert oder sogar finanzielle Zuwendungen. Zu den verschiedensten Einladungen zum Brot teilen und sowas gar nicht zu sprechen.

Aber ist halt die Interessenvertretung für die eine Seite.@tobak spricht/schreibt von Juden, aber hat er selber mal Juden gefragt, was sie denn davon halten, dass die Deutschen muslimische Belange über jüdische Belange legen? Steht denn hinter der großen Vollverschleierung eine größere Sympathie zum Judentum?

Beim Thema Islam ist die deutsche Schuld gegenüber den Juden quasi vergessen, sich dann noch vor machen, man will so manch fundamentalistische, ultrakonservative Muslime vor einem Schicksal wie das der Juden bewahren, also das ist schon echt heftig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 17:53
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Euer Herz für Migranten und deren Kinder ehrt euch. Wir möchten aber als Gemeinschaft zusammenleben mit jenen, die gerne in D leben und mitmachen.
Was man da für ein Bild von sich malt. Einig Vaterland. realitätscheck on: fail -.-


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 17:54
Und es gibt auch keine gesetzlichen Ansprüche es anderen begründen zu müssen.
Wenn kann also nur ein Individuum es begründen welche es tut warum es das tut, also sollte man jedes einzelne zu seinen Beweggründen befragen wenn es einem interessiert. Das man nicht eine Version von Beweggründen geboten bekommt ist noch lange kein Freifahrschein um Beweggründe zu interpretieren.
Zunächst mal macht das für mich nur Sinn, wenn ich bei Menschen nachfrage, deren Freiwilligkeit ich als gegeben betrachte.

Es macht keinen Sinn eine Muslima zu fragen, die das wiedergibt, was andere ihr anerzogen haben. Das ist wenig geistreich.

Und bei vielen wird einfach nur kommen, "wegen meiner Religion".

Die machen das so wie du, die Religion....

Wie die Verschleierung zur Religion gekommen ist, spielt da weniger eine Rolle. Denn wenn man etwas mit der Religion begründet, muss man sich daran halten, wie etwas in die Religion eingeflossen ist.

Und da gibt es vl. 2 Meinungen, aber keine unzähligen, so wie du hier andeutest.

Wenn eine heute sagt sie macht es aus religiösen Gründen weil Allah und so und das ihr Glaube ist, ich aber beim recherchieren drauf komme, dass es nicht der ominöse Allah war der die Vollverschleierung erfunden hat, sondern paar Gotteskrieger die Angst hatten, dass die magischen Stirnfransen der Frauen sie verführen, dann muss ich der Muslima leider sagen, dass sie Nachholbedarf hat was Religionsunterricht betrifft.

Aber bitte nicht bei den Islamisten aus Saudi Arabien, sondern bei wirklich moderaten Muslimen in Europa.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 17:55
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:denn leitende Positionen wird man in Deutschland oder Österreich so ohnehin keine bekleiden.
Tja Shit happens...
Ist nem Arbeitgeber überlassen ob er Kopftücher Nasenringe oder grüne Irokesen am Arbeitsplatz haben will.
Kannst ja mal ne Bank verklagen weil Du bei der Hitze nen Anzug tragen musst.
Wenn ich mich dazu entscheide nen Punk zu werden, wird's halt nichts mit der Bankstelle.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wenn eine ganze Gruppe ein anderes Geschlecht anders behandelt,
Da ist die Kopfbedeckung aber nur die sichtbare Spitze des Eisberges... und bringt der Trägerin nicht wirklich mehr Freiheiten als eben keine Kopfbedeckung tragen zu müssen.. sie werden deshalb von ihren Männern kein Stück besser behandelt... höchstens von uns...
Weil wir ja immernoch nach dem äusserlichen urteilen... weil wir da noch etwas Mühe haben diese alte Marotte abzuschütteln.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 18:00
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zunächst mal macht das für mich nur Sinn, wenn ich bei Menschen nachfrage, deren Freiwilligkeit ich als gegeben betrachte.

Es macht keinen Sinn eine Muslima zu fragen, die das wiedergibt, was andere ihr anerzogen haben. Das ist wenig geistreich.

Und bei vielen wird einfach nur kommen, "wegen meiner Religion".
ich find das jetzt noch gut das Dus Dir selber erarbeitet hast das bei Religionen nach plausiblen Begründungen nachzufragen keinen grossen Sinn ergibt. Desto mehr ergibt das Menschenrecht dazu Sinn.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie die Verschleierung zur Religion gekommen ist, spielt da weniger eine Rolle. Denn wenn man etwas mit der Religion begründet, muss man sich daran halten, wie etwas in die Religion eingeflossen ist.

Und da gibt es vl. 2 Meinungen, aber keine unzähligen, so wie du hier andeutest.
wenn Du meinst das es "DEN Islam" gäbe oder "DIE Sharia" sind halt schon wiedermal die Grundannahmen falsch. Natürlich ist es eben im Islam auch von den Gelehrter anhängig wie diese die Schriften deuten und so finden die einen Hunde nicht angebracht aber dafür Burka und andere umgekehrt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dann muss ich der Muslima leider sagen, dass sie Nachholbedarf hat was Religionsunterricht betrifft.
ja am Besten fragen sie mal ihren Papst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 18:00
@wichtelprinz

Die reinste Propagandashow für muslimische Belange.

Ich möchte @tobak folgen und mal schauen, ob ich bei Google was zur Position jüdischer Interessenvertretungen finde:
Zentralrat der Juden unterstützt Forderung nach Burka-Verbot

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Präsident des Zentralrates der Juden, Josef Schuster, unterstützt das von den Unionsinnenministern geforderte Burka-Verbot. Schuster sagte am Mittwoch im rbb-Inforadio, dass er eine Vollverschleierung der Frau für "kein Zeichen einer offenen demokratischen Gesellschaft halte". Er kenne auch keinen namhaften Islamwissenschaftler, der erklären könne, "aufgrund welcher zwingenden religiösen Vorschrift eine Burka zu tragen ist". Angesichts der vielen Flüchtlinge, die seit dem vergangenen Jahr nach Deutschland gekommen sind, ist ein Teil der deutschen Bevölkerung nach Ansicht Schusters aus Verunsicherung nach rechts abgedriftet.

Der Zulauf zu rechtspopulistischen Gruppen überrasche ihn nicht. Der Präsident des Zentralrats der Juden warnt zudem vor einem neuen Antisemitismus, der auch von den Flüchtlingen ausgehen könne. Die Menschen, die nach Deutschland geflohen seien, müssten integriert werden und dürften nicht in Ghettos untergebracht werden. "Wir sehen das ja in Südfrankreich recht deutlich, inwieweit es durch eine Ghettobildung zu einer Radikalisierung kommt." Jüdische Gemeinden könnten dann zum Ziel von feindlichen Äußerungen und Taten werden. Gerade auch die muslimischen Verbände müssten im Rahmen der Integration auf eine offene Gesellschaft hinwirken. "Da sehe ich allerdings Defizite, insbesondere bei Moscheegemeinden und Imamen, die nicht in Deutschland ausgebildet wurden und auch einer anderen Kultur entstammen."

Zentralrat der Juden unterstützt Forderung nach Burka-Verbot | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8835400-zentralrat-juden-unterstuetzt-forderung-burka-verbot
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8835400-zentralrat-juden-unterstuetzt-forderung-burka-verbot

Hell, no. Damit hat keiner gerechnet, dass Juden gefragt, für ein Burkaverbot sein könnten. Welches Anliegen ist den Deutschen denn nun wichtiger?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 18:01
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Die reinste Propagandashow für muslimische Belange.
Nastuch? ich hoffe die jüdische Gemeinschaft kann sich noch an die Beschneidungsdebatte erinnern. Frag mal nach -.-


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 18:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist nem Arbeitgeber überlassen ob er Kopftücher Nasenringe oder grüne Irokesen am Arbeitsplatz haben will.
Kannst ja mal ne Bank verklagen weil Du bei der Hitze nen Anzug tragen musst.
Wenn ich mich dazu entscheide nen Punk zu werden, wird's halt nichts mit der Bankstelle.
Fast hätte ich es übersehen, dass wir schon wieder einen Livestyle mit der Vollverschleierung der Frauen vergleichen.

Nicht zielführend oder gar intelligent was du da tust.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da ist die Kopfbedeckung aber nur die sichtbare Spitze des Eisberges... und bringt der Trägerin nicht wirklich mehr Freiheiten als eben keine Kopfbedeckung tragen zu müssen.. sie werden deshalb von ihren Männern kein Stück besser behandelt... höchstens von uns...
Weil wir ja immernoch nach dem äusserlichen urteilen... weil wir da noch etwas Mühe haben diese alte Marotte abzuschütteln.
Darum ist die Vollverschleierung eben nicht nur ein Kleidungsstück und die Probleme nicht gelöst, wenn man sie verbietet.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich find das jetzt noch gut das Dus Dir selber erarbeitet hast das bei Religionen nach plausiblen Begründungen nachzufragen keinen grossen Sinn ergibt. Desto mehr ergibt das Menschenrecht dazu Sinn.
Erfinde doch bitte keine Statements, denn genau das kritisiere ich. Nämlich dass man "Religion" als Grund alleine schon ausreichen würde, auch wenn Personen offenbar nicht so wissen, wie etwas in eine Religion eingeflossen ist.

Ich finde es nicht gut, dass man da nicht weiter nachfragt und sich ansieht, woher etwas kommt. Das ist auch nicht gut für eine Religion.
Könnte ja jeder IS Terrorist ankommen und sagen "Religion". Glaubst du das dann auch so einfach?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wenn Du meinst das es "DEN Islam" gäbe oder "DIE Sharia" sind halt schon wiedermal die Grundannahmen falsch.
Weiß nicht wie du darauf kommst. Aber deine Annahme ist in diesem Fall zumindest falsch, das kann ich dir sagen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich ist es eben im Islam auch von den Gelehrter anhängig wie diese die Schriften deuten und so finden die einen Hunde nicht angebracht aber dafür Burka und andere umgekehrt.
Und da gibt es die einen (oder anderen) die den Islam auf eine Art und Weise deuteten, dass dieser Islam hier keinen Platz hat.
Denkst du es ist zu anspruchsvoll mit einer frommen Muslima die Schriften selbst zu deuten? Also ganz ohne irgendwelche radikalen Einflüsse?!

Nennt sich "hinterfragen".

Das scheint mir vor allem bei vielen Muslimen nicht so weit verbreitet zu sein.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 18:14
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nicht zielführend oder gar intelligent was du da tust.
Ja hast recht.. ich sollte hier, bei diesem Thema, eigentlich auf keine Post's mehr antworten.
Find ich aber schon ein wenig untere Schublade das Thema Job zum x. mal reinzubringen und dann mir weil ich aus Anstand drauf antworte vorzuwerfen ich lenke die Diskussion in eine dumme Richtung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 18:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja hast recht.. ich sollte hier, bei diesem Thema, eigentlich auf keine Post's mehr antworten.
Find ich aber schon ein wenig untere Schublade das Thema Job zum x. mal reinzubringen und dann mir weil ich aus Anstand drauf antworte vorzuwerfen ich lenke die Diskussion in eine dumme Richtung.
Sorry, aber dann komm nicht mit Punks und Piercings um die Ecke.

Gibt es denn Menschen die gezwungen werden, sich eine Punkfrisur zu machen? Oder Piercings?

Da sind mir die Hände gebunden, wenn du mit sowas hier ankommst.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 18:19
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich finde es nicht gut, dass man da nicht weiter nachfragt und sich ansieht, woher etwas kommt. Das ist auch nicht gut für eine Religion.
Könnte ja jeder IS Terrorist ankommen und sagen "Religion". Glaubst du das dann auch so einfach?
Das ist natürlich wiedermal so eine komplett falsche Darstellung des Ist Zustandes der aber schon absehbar war das er kommt.
Der IST Zustand bei uns das der Tatbestand zählt. Dazu haben wir Tatbestände definiert. Es kann natürlich jetzt nicht einer kommen und religiös Begründen es sei legitim anderen den Kopf abzuschlagen. Das ist wie Nötigung als Tatbestand, für alle dies noch nicht mitbekommen haben, sowieso verboten.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und da gibt es die einen (oder anderen) die den Islam auf eine Art und Weise deuteten, dass dieser Islam hier keinen Platz hat.
Siehe Oben Tatbestand. Wenn Du also was siehst - brings zur Anzeige.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 18:21
@wichtelprinz

Tatbestand?

Wir sprechen vom Miteinander und du redest von Tatbeständen?

Nur weil ich Columbo als Ava habe, musst du mir nicht mit Krimiwörtern den Tag versüßen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 18:23
@insideman
Siehste und schon sind wir wieder beim Zwang und der Nötigung... und so dreht sich dieses Kackburkakarussell im Kreis.
Davon wird mir schlecht... das ist mir einfach zu doof, die ganze Zeit im Kreis herumzudiskutieren... das ist langweiliger als Formel 1.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 18:24
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir sprechen vom Miteinander und du redest von Tatbeständen?
Ich kenne keine Pflicht auf ein Miteinander ausser Steuern zahlen, Dienstpflicht und vielleicht noch Dorffeuerwehr und sich an die geltenden Gesetze zu halten. Und an die geltenden Gesetze halten hat halt etwas mit Tatbestand oder eben nicht vorhandener Tatbestand zu tun.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 18:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich kenne keine Pflicht auf ein Miteinander ausser Steuern zahlen, Dienstpflicht und vielleicht noch Dorffeuerwehr und sich an die geltenden Gesetze zu halten. Und an die geltenden Gesetze halten hat halt etwas mit Tatbestand oder eben nicht vorhandener Tatbestand zu tun.
Super, sehe ich genauso. Und nun?


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 18:35
@wichtelprinz :D

Ich verstehe.

Die Bürgerinnen und Bürger vor Ort müssen also mehr tun, damit sich die Damen und ihre Lebenspartner, wo immer sie herkommen, auch wirklich wohl fühlen.

Das zum Bundestag bzw. den Parlamenten in D war übrigens aktuelle Diskussion. Es gibt in D etwa 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, darunter sind viele türkischstämmige. Wären die Deutschen selber an Integration der Migranten und deren Kindern interessiert, würden sie jenen auch mehr Zugeständnisse machen. Wie kann es sein, dass ein Kommunalparlament in Duisburg oder Berlin oder wo, nicht die Bevölkerungsstruktur vor Ort repräsentiert? Der Oberbürgermeister von Duisburg ist immernoch ein Deutscher, seine engsten Mitarbeiter sind (soweit ich weiß) Deutsche, wie kann das sein?

In meiner Heimatstadt hat man darüber endlich mal nachgedacht und gut ist, dass jetzt mehr migrantische Menschen im Kommunalparlament sind. Im Wesentlichen halt türkisch, weil sie ja auch die größte Bevölkerungsgruppe sind.

Genau genommen müsste die deutsche Politik islamischer und türkischer sein als bisher, würde man der Bevölkerungszusammensetzung Rechnung tragen. Das ist ja auch Teil vieler Diskussionen und vieler Wünsche/Anträge, an diesem Punkt etwas zu ändern. Mangelnde Repräsentation von Migranten und deren Kindern in der zum Beispiel Kommunalpolitik, gerade in hochmigrantischen Gegenden. Das bedeutet aber wiederum, dass Rücksichtnahme mehr als bisher erforderlich wäre. Es gibt Dinge, die halten türkischstämmige auch nicht für höflich, wenn durch ihren Straßenzug oder ihren Wohnort etwa eine CSD Parade durch führt.

Wenn es die Karriereleiter nach oben geht, sieht man fast nur deutsche Gesichter. Ob Schuldirektor oder Polizeipräsident, es muss eine interkulturelle Öffnung geben. Ähnlich ist es auch mit der Vollverschleierung, wenn du den Damen Hoffnungen machst auf mehr, dann kannst du nicht mehr zurück rudern.

Wenn du mit Interessenvertretung und Propaganda anfängst musst du die auch bis zum Schluss durchziehen, ist dir das klar..^^?

Es gibt zahlreiche Veranstaltungen dazu im politischen Alltag, ich glaube, solche Veranstaltungen würden dir ganz gut gefallen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 18:36
@insideman
man kann nun natürlich nun den Tatbestand geltend machen das eine Bekleidung oder Symbol andere provoziert und das die öffentliche Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann. Da stellt sich dann wiederum die Frage wer hat das Recht dies geltend zu machen. Und wie ist ein Interreligiöser Frieden so zu gewährleisten. Kofi war ja schon so nett und hat Links geteilt die Aufzeigen wie sich nun andere religöse Gemeinschaften versuchen in säkulare Entscheide einzumischen ohne sich mal zu hinterfragen was das für sie selbst für Konsequenzen haben könnte.

Die Frage nach diesem Recht geltend machen durch was die Sicherheit gefährdet wird stellt isch nun eben gerade in Frankreich bei der Burkinidebatte.
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Die Bürgerinnen und Bürger vor Ort müssen also mehr tun, damit sich die Damen und ihre Lebenspartner, wo immer sie herkommen, auch wirklich wohl fühlen.
nö, darum bin ich auch nicht dafür das wie hier die Mentalität Auge und Auge, Zahn um Zahn einführen.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 19:03
Hat das schon jemand geschrieben?

Bei der schottischen Polizei wurde der Hidschab jetzt offiziell zum optionalen Bestandteil der Uniform erhoben, um mehr schleiertragende Frauen zur Polizei "zu locken".

So kann man auch mit der Geschichte umgehen und ich finde sie tausend mal besser als sinnlose Verbote!

http://www.handelsblatt.com/politik/international/kopftuch-debatte-schottische-polizistinnen-duerfen-hidschab-tragen/14457012.html (Archiv-Version vom 26.08.2016)


Anzeige

melden