Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:16
@Marina1112

Das ist schade.
Dann gilt es umso mehr DORT anzusetzen, nicht am Stoffstück, denn sowas gab es hierzulande ja auch zuhauf (ganz ohne Burka), und wie man sieht...(ok, bis auf das unterschiedliche Gehalt, die zahlreichen Alleinerziehenden, Scheidungskinder, Zwangsprostituierten, Mütter mit 36-Stunden-Tag...)

Vielleicht sollten wir erst mal damit beginnen, unser eigenes Wertesystem zu überdenken, bevor wir anderen den Zeigefinger vor die Nase halten.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:17
@insideman
doch, kann ich, sogar sehr gut,deshalb weiß ich auch, dass dieses Argument eben ein beschissenes ist.....denn entweder wehrt Frau sich trotzdem nicht, aus diversen Gründen oder aber sie fühlt sich nicht unterdrückt......es bedeutet also, dass dieses tolle neue Gesetz nichts an der Situation unterdrückter Frauen ändern würde, es islamische Frauen ausgrenzen würde, die unterdrückten und die, die nicht unterdrückt sind und trotzdem Burka, Niquab etc tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:19
Es soll zur Integration beitragen, wenn eine Burka getragen werden darf? Dann darf man bestimmt davon ausgehen, dass Deutschlands Arbeitgeber diese Kleidung im Job akzeptieren? Und sich keine anderen Arbeitnehmer, Kunden etc, daran stören?
Oder sind die Integrationsmassnahmen darauf ausgelegt, den Frauen vorderhand Bildung zu ermöglichen, damit sie zu Hause bleiben, und Mann und Kinder versorgen dürfen....


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:21
....diverse Gründe...

Also mit dem Tode bedroht werden oder ähnliches. Na, das wollen wir doch mal schön unterstützen..


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:24
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Klage einer aus Frankeich kommenden Muslima wurde auf jeden Fall abgelehnt.
Weil das Gesetz nicht explizit den Islam betrifft... weil es sich eben um ein Verhüllungsverbot handelt, an das sich alle zu halten haben. Deshalb kann mans auch nicht unter dem Artikel Religionsfreiheit verklagen. Sonst müssten die Hindus auch klagen, weil sie die Toten nicht im Flüssen bestatten können, aufgrund des Gewässerschutzes.
Deshalb ist auch in einigen Ländern das Schächten von Säugetieren, aufgrund des Tierschutzes verboten.
Darum kannst Du auch nicht sagen, dass Deutschland das gross anders handhaben kann als Frankreich. Das Gesetz muss allgemeingültig formuliert werden.
Das meinte ich damit als ich schrieb, dass man sich ins eigene Fleisch schneidet.
@wichtelprinz
Jo Frankreich ist Spitze im Import von Flüssiggas aus Katar. Ist ja auch egal, dass dieses Land offiziell terroristische Gruppierungen unterstützt und mit hauptverantwortlich für den arabischen Frühling ist. Zumindest sidn diese Milliarden von Finanzmittel die in Terrororganisationen fliessen nicht so wichtig wie eine Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:24
@CosmicQueen

Was ändert sich denn für die Frau durch ein Burkaverbot, wenn jemand bereit ist, sie umzubringen, wenn sie das Haus ohne Burka verlässt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:25
@CosmicQueen

"...Burka im ÖD..."

Warum nicht? Wenn sie kompetent und freundlich arbeitet, wäre das den dt. Werten entsprechend und ein enormer Fortschritt. 😏


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:27
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was willst du mir mit diesem Link nun zeigen? Den kenne ich schon lange, was soll mir das sagen?
das es nur billiger Populismus sein kann repressive Gesetze für ein imaginäres Problem zu fordern.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:29
@Fierna
Der Mann der dies der Frau auferzwingen möchte, begeht sofort eine Straftat und die Frau kann ihn darauf hin anzeigen.
Aber unter dem Deckmantel der Religonsfreiheit hat er weiterhin die Möglichkeit dies ohne weitere Gedanken tun zu können. Bei einem Verbot müsste er sich das genauer überlegen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:29
@Tussinelda
Hast Du schon einmal daran gedacht, dass muslimische Frauen oft kein Selbstbewusstsein besitzen und Angst haben sich zur Wehr zu setzen?
Sie haben meistens in ihrem nächsten Umfeld nur Verwandte und Familienangehörige, die sie meistens nicht unterstützen, wenn es um eigenständiges Handeln geht.
Unterdrückung kennen sie meistens schon von Kindheit an und empfinden es oft sogar als "normal", außerdem wissen viele auch nicht, wo sie dann Hilfe bekommen würden.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:30
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was ändert sich denn für die Frau durch ein Burkaverbot
Die Frau, muss sich durch dieses Verbot, nicht in der Öffentlichkeit maskieren. Ist doch okay, oder?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:31
@CosmicQueen

Ja, das wird ein potenzieller Mörder sicher tun, der will ja keine 200€ zahlen, das wäre ihm sicher eine Lehre.
Morddrohungen sind meines Wissens nach bereits illegal, warum zeigt die Frau ihn nicht deshalb an?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:32
@wichtelprinz
Naja, gibt einige Politiker die dies fordern, wie heute die Bildzeitung vermeldet, das dürfte aus deiner Sicht auch Populismus sein, gut, wenn du meinst.
http://www.bild.de/politik/inland/burka-verbot/wir-wollen-das-burka-verbot-47274474.bild.html


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:32
@CosmicQueen
nichts besseres zu tun ja.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Mann der dies der Frau auferzwingen möchte, begeht sofort eine Straftat und die Frau kann ihn darauf hin anzeigen.
Aber unter dem Deckmantel der Religonsfreiheit hat er weiterhin die Möglichkeit dies ohne weitere Gedanken tun zu können. Bei einem Verbot müsste er sich das genauer überlegen.
Die Frauen haben auch jetzt schon die Möglichkeit sich dagegen zu wehren nämlich auf Grund des gesetzlich verankerten Selbstbestimmungsrechts, das impliziert auch die selbstgewählte Religionsausübung. Da kann der Ehemann hampeln wie er will.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:33
@Fierna
Noch mal, es geht darum das Männer dadurch eventuell abgeschreckt werden, aber da diese Möglichkeit sowieso gleich wieder nieder gemacht wird....deine Meinung, ich habe eine andere.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:35
@tudirnix
Nun, das Verbot geht auch an die Männer, von daher ein Schritt weiter..


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:35
@Marina1112
ja, habe ich, deshalb finde ich es ja auch so toll, wenn jemand wie Du ihr Leben noch mehr einschränken will, sie dann auch unterdrückt, nur im Namen der angeblichen Freiheit......denn wenn diese Frau sich nicht traut, sich zu wehren, aus diversen Gründen, obwohl sie dies jetzt schon könnte, jetzt aber wenigstens noch auf die Strasse kann, mit anderen Frauen sprechen kann, das Leben hier kennenlernen kann, somit eine Chance hat, ANDERES Denken/Einstellungen kennenzulernen, trotz Unterdrückung, dann sehe ich da die bessere Chance, für diese Frau ein einigermaßen erträgliches Leben zu führen und womöglich wirklich aufzubegehren, sich zu wehren, selbstbewusst zu werden. Ganz davon abgesehen, dass es ja auch die trifft, die es tatsächlich freiwillig tragen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Noch mal, es geht darum das Männer dadurch eventuell abgeschreckt werden, aber da diese Möglichkeit sowieso gleich wieder nieder gemacht wird....deine Meinung, ich habe eine andere.
Weil es vollkommen weltfremd erscheint, dass sich irgendwelche Fundamentalisten, die ihre Frauen unter Androhung von Mord in eine Burka zwingen, von einer Geldstrafe oder irgendwelchen Kursen in Staatsbürgerkunde abschrecken lassen.
Es lässt sich ja auch in anderen Ländern mit "Burkaverbot" beobachten, dass das nicht der Fall ist (falls denn immer diese Leute hinter der ganzen Sache stehen).


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:43
@Tussinelda
Meinst Du, es wäre für muslimische Frauen in Deutschland dann nicht einfacher soziale Kontakt zu knüpfen, wenn sie keine Verschleierung tragen würden?


Anzeige

melden