Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:06
@CosmicQueen
Sollte man da nicht besser alle Ehen von verhüllten Muslimen annulieren, die Frauen ins Frauenhaus stecken und die Männer in den Knast und ausweisen?
Die Frauen die von Männrrn gezwungen werden, werden ja wohl kaum beim Peiniger bleiben wollen?
Was genau soll eine Geldstrafe bewirken? Was hat eine Kopftuchträgerin davon, die dazu gezwungen wird ein Kopftuch zu tragen und sich generell keusch zu kleiden? Leiden die auf einem erträglichen Niveau?
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wo unterscheiden wir uns in dem Punkt dann von all den religiösen Kleidervorschriften?
Jo eben... darum geht's mir ja auch im Kern.
Diese Einstellung, die ich als Wert definiere, ordnet sich nun einer imaginären "Gesellschaft des offenen Gesichts" unter.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:07
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und was machen wir anderes als irgendwelche ideologische Kleidervorschriften per Gesetz durchsetzen zu wollen. Wo unterscheiden wir uns in dem Punkt dann von all den religiösen Kleidervorschriften?
Manchmal sind auch Gesetze sehr hilfreich und manchmal helfen auch nur Gesetze.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:07
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Leute die aus Ländern kommen wo sie ohne verhaftet werden können ja doch wenn sie wollen ohne, trotz ihrer Religion ..........
der witz ist das sich genau nichts ändert. Oder ändern Europäisch erzogene Menschen ihre persönlichen Weltanschauungen weil sie in einem Muslimischen Land muslimische Kleidervorschriften einhalten müssen?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:09
@wichtelprinz
ist also vollkommen OK wenn wir Paralellgesellschaften entstehen und wachsen lassen ?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:10
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ist also vollkommen OK wenn wir Paralellgesellschaften entstehen und wachsen lassen ?
Du solange sie sich verfassungkonform benehmen ist dem nichts entgegen zu setzen.
Man braucht auch nicht so tun als wären wir eine einheitliche Gesellschaft mit den selben Weltanschauungen. Sieht man ja hier in der Diskussion.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:12
@wichtelprinz
seit wann ist die Unterdrückung der Frau verfassungskonform ?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:12
@querdenkerSZ
seit wann ist vorverurteilung und kein nachweisen können eines Tatbestandes verfassungskonform?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:15
@wichtelprinz
du bestreitest also das es Frauen gibt die von Ihren Gatten oder Familien zum tragen der Burka gezwungen werden ?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ist also vollkommen OK wenn wir Paralellgesellschaften entstehen und wachsen lassen ?
Paralellgesellschaften entstehen und wachsen zu lassen ist bestimmt nicht okay aber ein Burkaverbot ändert daran rein garnichts, macht es sogar noch schlimmer, denn wie ich schon erwähnt habe stärkt dass das wir gegen die gefühl.
Integration geht anders nicht mit sinnlosen verboten.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:15
@wichtelprinz
@Glünggi
Nun, es geht um Signale, wie man das Verbot, oder von mir aus das Untersagen der Vollverschleierung umsetzt muss dann noch mal genau ausgetüftelt werden.
Für mich muss deutlich gemacht werden, dass die Philosphie die hinter so einer Vollverschleierung steht nicht erwünscht ist und Frauen KEIN Eigentum sind und dies nicht mit unserer Gesellschaft vereinbar ist!


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:18
@wichtelprinz
Manchmal sind die Kulturen und Weltanschauungen auch einfach zu verschieden.
Deshalb sind Gesetze auch erst einmal ganz hilfreich.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:19
@querdenkerSZ
ich bestreite das man prophylaktisch alle verfassungkonform vorverurteilen darf. ich bestreite nicht das es Nötigung gibt. Aber ich behaupte das man diesen in unserem Rechtsystem zu erst beweisen muss. Oder meist Du es sei anders?

@CosmicQueen
nein geht es nicht. Du kannst es noch hundert mal behaupten es ginge darum. Aber die Richter des Menschengerichtshofts sagen es geht nicht um die religiöse oder ideologische Gegebenheit beim Vermumungsverbot. So blöd wäre auch keiner sowas so begründen zu wollen. Denn der Tschador ist genau aus der selben Ideologie, ist aber weiterhin erlaubt zum tragen weil nicht verschleiert.
Man müsste also, wenn es um die Ideologie ginge all diese Kleidung verbieten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:21
@Materianer
ja klar und als nächstes wird dann die Kinderehe und Zwangsheirat erlaubt ...ist ja auch üblich und passiert trotz Verboten wie man erst heute lesen konnte.............und in Dänemark hat ein Iman das ja auch schon gefordert...


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:21
@Marina1112
Wir haben nunmal das Problem in unserem Rechtsstaat, dass man beim Tatbestand der Nötigung die Aussage des Opfers braucht.
Und das betrifft nicht nur Muslime unter Zwang, sondern auch noch ne ganze Latte weiterer Opfer.. von Kindesmissbrauch bis Zwangsprostitution oder Zwangsheirat oder sexuelle Belästigung etc. halt überall wo Nötig vorkommt. Es braucht die Aussage des Opfers.
Und alle genannten Fälle von Nötigung gehen einher mit Drohungen des Täters gegenüber des Opfers um dieses daran zu hindern auszusagen.
@CosmicQueen
Wie schon mehrmals erwähnt; die Symbolik der Burka ist die selbe wie die des Kopftuches.
Ein Kopftuch sieht nur humaner aus... aber die Philosophie dahinter ist exakt die selbe... dass sich die Frau zu verhüllen hat.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Man müsste also, wenn es um die Ideologie ginge all diese Kleidung verbieten.
Du sagst es.
Da das aber erst einmal schlecht umzusetzen ist, wäre ein erster Schritt ( Burka-Verbot ) schon ein Anfang.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:23
@noilluminati
schrieb:
...

Zumindest kommen bestimmte Muslime nicht mit der westlichen Kleidungsordnung zurecht . Ich denke nicht das Mohammed sowas wollte, dass man sofort an Sex denkt, sobald man mal eine Frau ohne Kopftuch sieht. Ziel war wohl eher mehr Mitgefühl zu entwickeln aber nicht ständige sexuelle Erregung.
Absolut einverstanden, jedoch war die Empfehlung zur Bedeckung wohl auch der nicht immer dem Idealzustand entsprechenden Realität geschuldet.

Frauen zu belästigen hat (unabhängig von der Bekleidung) mMn eher etwas mit mangelnder Erziehung und Selbstdisziplin zu tun, jedoch sehe ich auch jede mit Verstand & Verständnis ausgerüstete Frau durchaus in der Mit-Verantwortung für die Wirkung ihrer Reize, die sie nun mal aussendet.
(Stichwort "Lehrer bitten um Hotpants-Bann")

Man kann die Natur nicht wegdiskutieren.


Den Frauen, die das Bedürfnis nach mehr Bedeckung haben als durchschnittlich üblich nun aber aus quasi "Trainingszwecken" diese zu VERBIETEN, halte ich aus mehreren Gründen für den falschen Weg.

Es wäre wieder mal eine Gängelung mehr in der endlosen Liste der Vorschriften für Frauen und - noch wichtiger - wir können nicht sämtlichen Weltbürgern ständig unsere Werte vorkauen und sie zwingen, notwendige Entwicklungsphasen zu überspringen.
Wenn sie (überhaupt) etwas ändern wollten, müssten diese Frauen selber um Selbstbestimmung kämpfen, aber dazu gehört auch die Befähigung, Freiheit nicht mit Schrankenlosigkeit zu verwechseln!

Wer es tragen möchte, sollte es dürfen, wer gezwungen wird, muß & darf sich dagegen wehren, da mußten wir auch durch.

Ein Verbot halte ich für unserer Gesellschaft und Werte nicht würdig, das haben wir einfach nicht mehr nötig.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg1.yourmiddleeast.com%2Fmedia%2Fnews%2Fimages%2F2013%2Fimage1383255118-19095-PlaceID-0_s660x390.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.yourmiddleeast.com%2Ffeatures%2Fburqa-niqabbut-what-about-the-hayek_19095&h=390&w=660&tbnid=B6eJU_bfT3g2UM%3A&docid=_jslvhAkkQhbqM&ei=O32wV4vYGMKsU_2bk-AN&tbm=isch&iact=rc&uact=3&page=1&start=0&ndsp=10&ved=0ahUKEwjL4Y6XjMHOAhVC1hQKHf3NBNwQMwghKAMwAw&bih=592&biw=360 [//IMG]

Wollte das Bild direkt einfügen, hat leider nicht hingehauen : (


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:30
Zitat von tobaktobak schrieb:Ein Verbot halte ich für unserer Gesellschaft und Werte nicht würdig, das haben wir einfach nicht mehr nötig.
Nicht mehr nötig haben wir verschleierte Frauen in Deutschland!
Das passt auch nicht zur Emanzipation und da haben wir auch noch so unsere eigenen Probleme im Land.
Siehe unterschiedliche Gehälter von Mann und Frau.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:34
@querdenkerSZ
Da gibt es einen großen Unterschied Kinderehe und Zwangsheirat sind in Deutschland verboten, auch für deutsche.
Die Zwangsheirat wird dann meistens leider mit einem Besuch im Heimatland umgangen. Daran sieht mann dass die sich sowas nicht einfach vorschreiben lassen und immer irgendwie einen Weg finden ihre Tradition durchzusetzten. Wenn ich so denke was hier in Deutschland so alles brauch und Tradition früher war da hätte auch keiner gewagt was dagegen zu sagen z.B. sex vor der Ehe
so lange ist das noch nicht her und jetzt verlangen wir von denen dass sie das gleiche im Schnelldurchlauf auch durchsetzten.
es ist halt Fakt dass es religiöse Regeln die im Islam einfach verboten sind zu brechen ( auch Haram genannt), das sollten wir akzeptieren, sonst können wir uns nichtmehr als weltoffen und tolerant bezeichnen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:36
@wichtelprinz
@Glünggi
Kopftuch (Hidschab) lehne ich auch ab, aber erst mal die Vollverschleierung angehen, das dürfte dann vorerst ein klares Signal geben, wohin die Reise gehen soll.

Über 60% der Bevölkerung sind gegen die Vollverschleierung und die Mehrheit darf mitbestimmen wie ihr Land in Zukunft aussehen soll, da nützt es nichts wenn sich eine Minderheit dagegen stemmt.
Vielfalt ist was gutes, aber nicht diese, die einen ins Mittelalter katapultiert, so etwas ist nicht erstrebenswert.


3x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:37
Burka und Niqab sind widerliche Relikte eines rückständigen Glaubens und haben in Deutschland einfach keinen Platz (Abgesehen vom Karneval vielleicht).

Das wäre ein super Thema für eine Volksabstimmung, nur den links/grünen weicheiern würde das Ergebnis wohl nicht gefallen.


Anzeige

1x zitiertmelden