Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 15:26
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, in dieser Hinsicht bin ich radikal, denn Unterdrücker die hier ihre Ideologie ausleben wollen brauchen wir nicht, da gibt es schon genügend Nazis die diese Einstellung haben, nur kann man die ja leider nicht ausweisen.
Diese Menschen sind doch nicht Radikal, das ist eine örtlich begrenzte Tradition und mit Nazis sollte mann die schon garnicht vergleichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 15:28
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ob normal oder nicht, es ist hierzulande erlaubt sich zu verschleiern, so wie es dir erlaubt ist, dir einen Kartoffelsack über den Kopf zu ziehen und damit spazieren zu gehen; und das weißt du ganz genau.
Die Prügelstrafe war hier auch mal erlaubt, das ist zum Glück nicht mehr so, Gesetze lassen sich zum Glück ändern.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 15:28
@peekaboo
Wenn Du das nicht akzeptierten möchtest, ist das Dein gutes Recht.
Wie schon gesagt, die Menschen die die deutsche Kultur und Mentalität nicht respektieren möchten, die können gerne dort hin ziehen, wo sie sich heimischer fühlen.
Das kann ich gut nachvollziehen, manche Mentalitäten und Kulturen sind einfach zu verschieden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 15:30
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Ein Schleier oder eine Burka gehören zum Islam und nicht zum Christentum!
Das ist so nicht ganz richtig Mr Präsident.
Jedes Weib aber, welches betet und weissagt mit unverhülltem Haupt, schändet ihr Haupt; es ist ein und dasselbe, wie wenn sie geschoren wäre! 6 Denn wenn sich ein Weib nicht verhüllen will, so lasse sie sich das Haar abschneiden! Nun es aber einem Weibe übel ansteht, sich das Haar abschneiden oder abscheren zu lassen, so soll sie sich verhüllen.
1 Korinther 11 ;)


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 15:32
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Diese Menschen sind doch nicht Radikal, das ist eine örtlich begrenzte Tradition und mit Nazis sollte mann die schon garnicht vergleichen.
Also ich nenne es radikal, wenn man unter dem Deckmantel der Religion Frauen unter einen Schleier zwingt.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 15:32
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb: Wer das in Deutschland nicht akzeptieren möchte, den sollte man nicht aufhalten.
Ich wünsche dir eine gute Reise. Dein Freund Putin mag Muslime btw. Also ich würde mir an deiner Stelle zweimal überlegen, ob du nach Russland auswanderst.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: der wäre auch verboten
Ist er aber nun mal nicht. Wer will darf sich hier in Deutschland einen Kartoffelsack über den Kopf stülpen und damit draußen herumlaufen.
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb: Wenn Du das nicht akzeptierten möchtest, ist das Dein gutes Recht.
Was möchte ich nicht akzeptieren?
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Wie schon gesagt, die Menschen die die deutsche Kultur und Mentalität nicht respektieren möchten, die können gerne dort hin ziehen, wo sie sich heimischer fühlen.
Eben deshalb frage ich mich, weshalb du dich noch nicht auf den Weg gemacht hast?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 15:35
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Stell dir einfach vor, du wärest eine Frau, die Vollverschleierung trägt (tragen muss/tragen will, völlig Banane).
Stelle dir einfach einen schönen Sommertag vor und was du so unternehmen wollen würdest.
Niqab


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 15:46
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wieso persönliche Befindlichkeit? Diese Frauen haben dann das volle Recht
Die Frauen haben jetzt schon das volle Recht nicht genötig werden zu dürfen. Oder bezweifelst Du das?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 15:54
@peekaboo
Übrigens in anderen europäischen Ländern sind sie schon gesetzlich verboten.
Siehe : Quelle Wikipedia
Zur rechtlichen Situation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das erste Land in der Europäischen Union, das ein derartiges Gesetz verabschiedete, war im April 2010 Belgien.[1] In Spanien befürwortete im Juni 2010 der Senat ein Verschleierungsverbot,[2] aber das spanische Parlament hat sich mehrheitlich gegen ein Verschleierungsverbot ausgesprochen. Gleichwohl gibt es auf kommunaler Ebene, beispielsweise in katalanischen Städten, ein Verschleierungsverbot.[3] Ab April 2011 trat auch in Frankreich und ab Januar 2012 in den Niederlanden ein entsprechendes Gesetz in Kraft.[4][5]

Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages veröffentlichte 2012 ein Gutachten, laut dem in Deutschland ein generelles Verbot verfassungswidrig wäre.[6] Am 25. April 2014 untersagte das Bayerische Verwaltungsgericht München das Tragen des Niqab-Gesichtschleiers in der Schule.[7] Am 1. Juli 2014 bestätigte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte das in Frankreich bestehende gesetzliche Verbot der Vollverschleierung in der Öffentlichkeit



melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 15:55
@wichtelprinz
Der Witz ist ja dass man den Frauen eine Geldstrafe aufbrummen wird und in Sachen Unterdrückung und Zwang rein gar nichts unternimmt. Eigentlich müsste ja dann auch gleichzeitig eine Anzeige an ihren Ehemann raus.. passiert aber nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 15:55
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Der hat hier nichts zu suchen? Dann sollte mann die gleich ausweisen oder was?
Jetzt wirds mir langsam zu Radikal hier.
Das zeigt mal wieder wie emotional Aufgeheizt das ganze Thema ist.
So wird es NIEMALS frieden zwischen den Religionen/Kulturen geben!
Du siehst den Frieden offenbar als Einbahnstraße, geh doch mal in ein islamisches Land und fordere dort für Christen irgendwelche religiösen Rechte ein.

Jemand, der sich hier unwohl fühlt, nicht anpassen möchte, wird sicher nicht aufgehalten, sich eine neue Bleibe in einem muslimischen Land zu suchen, wo die Burka zur Tradition gehört und die Menschen sich nicht daran stören. Oder sie schätzen es doch höher ein, hier in relativer Sicherheit und in Frieden zu leben, dann dürfte die Anpassung an unsere Werte auch nicht sonderlich schwerfallen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 15:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Frauen haben jetzt schon das volle Recht nicht genötig werden zu dürfen. Oder bezweifelst Du das?
Ja, das bezweifel ich. Denn unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit hier in Deutschland werden Gebräuche und "Traditionen" durchgedrück gegen diese sich muslimische Frauen kaum wehren können.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:02
@Marina1112

Das ist mir bekannt. Nur noch mal zur Erinnerung extra für dich. Bei uns ist die Burka noch nicht gesetzlich verboten, denn bei uns darf jeder das tragen, wonach ihm der Sinn steht, wenn es nicht gerade Verfassungsfeindliche Klamotten und Symbole sind. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du ja in eines dieser Länder ziehen, wo Burka tragen verboten wurde. Ich möchte dich nicht bei deiner Ausreise aufhalten. :)


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:03
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Witz ist ja dass man den Frauen eine Geldstrafe aufbrummen wird und in Sachen Unterdrückung und Zwang rein gar nichts unternimmt.
der witz ist das wirs ja bei uns jetzt beobachten können im Tessin. Da drückt man den Touristinnen ein Flugblatt auf ihrer Sprache in die Hand ohne Buse zu verteilen, die fügen sich dann und wenn sie nach Hause in ihr Land fahren bleibt alles beim alten.
Und was machen wir anderes als irgendwelche ideologische Kleidervorschriften per Gesetz durchsetzen zu wollen. Wo unterscheiden wir uns in dem Punkt dann von all den religiösen Kleidervorschriften?


@CosmicQueen
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Frauen haben jetzt schon das volle Recht nicht genötig werden zu dürfen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, das bezweifel ich.
findest Du es nicht paradox an bestehenden Gesetzen zu zweifeln und noch mehr Gesetze haben zu wollen?
Du vertraust ja nicht einmal darauf das sich hier keine einzige Frau zu etwas genötigt fühlen muss und sie unter dem Schutz des Staates steht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 16:05
@wichtelprinz
wo ist da denn der Witz?
Leute die aus Ländern kommen wo sie ohne verhaftet werden können ja doch wenn sie wollen ohne, trotz ihrer Religion ..........


Anzeige

1x zitiertmelden