Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 13:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Schön wäre es auch, wenn du mich in Zukunft ignorieren könntest, damit es HIER nicht zu OT und Unfrieden kommen kann
Das ist fast unmöglich, bei dem was du so schreibst. Zudem du dich oft selbst zum Thema machst. Beispiel:

Ich finde das nicht gut, mich stört dies und jenes, ich bin voller sorge ....etc etc etc

Das bedeutet, du müsstest fast alle deine Beiträge wegen off-topic der Verwaltung melden.
Mal bei Gelegenheit darüber nachdenken und öfter mal vor der eigenen Türe kehren... ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb: wie kannst du das nur schön finden, wo es doch lt @muhahahahaso hässliche Vögel gibt, denen man lieber einen Sack überstülpen sollte? 
Du fühlst dich von einem Stück Stoff gestört und ich mich von eeinem grimmig dreinschauenden Gesicht, das ich aufgrund dessen lieber mit einem Sack verhüllt sehen wollen würde.

Du möchtest jeden Menschen in die Augen schauen, und ich würde bei einigen am liebsten darauf verzichten.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 13:38
@Optimist
Bei diesen Leuten schau ich ganz besonders gern in die Augen und ignorier den Rest ;)
@insideman
Ne wir diskutierten darüber, dass das "offene Gesicht" bei uns eine Selbstverständlichkeit sei... und ja es gibt auch reflektierende Helmvisiere :D
Davon ab bei einer Niqab kann ich in die Augen des Gegenübers blicken sofern sie keine ... Sonnenbrille trägt. Für mich ist da der Fixpunkt vorhanden. Das Tor zu ihrer islamistischen Seele..
Jedoch fallen sie ebenso unter dieses Verschleierungsverbot. Nase und Mund scheinen ein Muss in der Gesellschaft des offenen Gesichts... Kinn Wangen und Augen scheinen eher sekundär.. und dürfen bedeckt sein... und das ist eine Selbstverständlchkeit... ochey.


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 13:43
@peekaboo
Wenn man bestimmte Menschengruppen aussondern möchte, weil sie als störend empfunden werden, dann ist dies eine faschistische Gesinnung.

-->
Ist @Optimist nach deiner Definition ein Fascho ?
blödsinniger gehts wirklich nicht mehr, oder?
Wenn ich mich durch Stoff gestört fühle und zudem dafür nicht mal ein Verbot möchte, suggerierst du hier, ich möchte Menschengruppen aussondern?

Lass in Zukunft deine dümmlichen Provokationen (ehemals @peekaboo) oder ignoriere mich endlich, falls du das schaffst.

Auf deinen anderen haltlosen Schmalz gehe ich im Moment nicht ein, später vielleicht auch nicht!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 13:43
@Glünggi

Weißt du was nonverbale Kommunikation ist?

Ich finde diese sehr wichtig. Nicht nur als Empfänger sondern auch als Sender.

Wir kommunizieren ständig nonverbal und hier sehr stark über die Mimik. Ohne Mimik, welche wir gar nicht immer bewusst wahrnehmen, ist unsere Kommunikation schwer beeinträchtigt.

Mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen. Du kannst weiter eine Vollverschleierung islamischer Frauen mit Sonnenbrillen und Fasching vergleichen, aber such dir dann bitte jemanden, der auf dem bescheidenen Niveau mitdiskutieren will.

Ich bin es nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 13:45
@Glünggi
Du weißt aber schon, das tagsüber die Sonne scheint und das man bei Nacht auch keine Sonnenbrille trägt....?
Ein verblendeter Helm dient auch der Sicherheit ebenso wie die Lederkluft -

Und wir operieren einfach mal ohne Mundschutz... Vermummungsverbot auch für Ärzte.. !


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 13:46
@insideman
Wenn dir die nonverbale Kommunikation wichtig ist, kannst du das Sonnenbrillen-Argument nicht wegwischen. Die Augen nehmen den größten Teil der nonverbalen Kommunikation ein.
Und wenn jetzt noch ein Hipster mit Bart eine Sonnebrille trägt, erkennst du recht wenig von der Mimik.


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 13:48
@Glünggi Deine Suche ist beendet.

@vincent bitte übernehmen.

Ich würde vorschlagen ihr beide habt euch gefunden.


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 13:51
@insideman
Wie jetzt, echt? Das hast du jetzt erkannt, ohne mir ins Gesicht zu schauen? Wow..

Es bleibt dabei, die Sonnenbrille hindert die nonverbale Kommunikation. Nicht im gleichen Maße, aber dennoch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 13:54
Irgendwie reden hier manche am Thema vorbei. Das Stück Stoff, welches den Frauen ihr Gesicht nimmt, sie zu gesichtslosen Menschen macht ist nicht das relevante, sondern was damit zwangsweise zusammenhängt. Diese Frauen sind dadurch in vielem eingeschränkt, vor allem in der der Auswahl ihres Berufes, bei der Ausübung von Freizeitaktivitäten usw. Habt ihr schon mal eine Frau im Niqab Fahrrad fahren gesehen?

Stülpt euch doch mal so eine Verhüllung über und lauft damit herum. Die Atmung durch Mund u. Nase wird erschwert, die Bekleidung behindert die Bewegung.

Mensch, vor allem junge Mädchen/Frauen sollten doch einfach unbeschwert und frei durch Leben laufen, uneingeschränkt alle Möglichkeiten und Angebote ausprobieren u. wahrnehmen dürfen.

Und das geht eben nicht, wenn sie komplett in Kleidersäcke gehüllt sind - plus all den anderen Einschränkungen, die ihnen sonst noch auferlegt werden. Finde ich sehr traurig sowas.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 13:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie schlecht muss es einer Konvertitin in Deutschland gehen, damit sie sich freiwillig dieser Unterdrückung hingibt.
Ist das jetzt ironisch gemeint?
Konvertiten sind meist diejenigen, die sich mehr anstrengen zu gefallen. Nicht, weil es denen schlecht ging vorher, sondern um zu zeigen, dass sie die besseren sind: Besser als diejenigen, deren bisherige Gesellschaft sie ablehnen und besser als die, die in diesem Glauben aufgewachsen sind, damit sie sich richtig(er) dazugehörig fühlen können.

Hier mal ein kurzer Beitrag, der einen 1-Tages-Versuch als Vollverschleierte aufzeigt, aber auch eine Konvertitin zu Wort kommt:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015205-selbstversuch-1-tag-mit-burka-clip (Archiv-Version vom 01.03.2016)


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 13:57
@BlackJack-47
@Optimist
blödsinniger gehts wirklich nicht mehr, oder?
Wenn ich mich durch Stoff gestört fühle und zudem dafür nicht mal ein Verbot möchte, suggerierst du hier, ich möchte Menschengeuppen aussondern?
Ich suggeriere hier garnichts, ich stellte ein Frage an den @buntenvogel ,der aus gutem Grund die Frage nicht beantwortet hat. Sonst hätte er seinen fascho Beitrag über mich zurück nehmen müssen, denn ich fordere ebenfalls wie du kein Verbot.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lass in Zukunft deine dümmlichen Provokationen
Unterlass bitte deine Unterstellungen ich würde dich provozieren. Niemand kann etwas dafür, das du dich von so vielem gestört fühlst. Mach bitte nicht immer andere Menschen für deine seltsame Wahrnehmung verantwortlich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auf deinen anderen haltlosen Schmalz gehe ich im Moment nicht ein, später vielleicht auch nicht!
Ist nicht mein Problem, wenn du nichts von mir lernen willst. Ich wollte dir nur behilflich sein.
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb: Ein verblendeter Helm dient auch der Sicherheit ebenso wie die Lederkluft 
Eine Lederkluft dient nicht immer zur Sicherheit. :D

Eine Burka hat übrigens eine Schutzfunktion. Sie soll vor fremden Blicken schützen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 13:57
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie jetzt, echt? Das hast du jetzt erkannt, ohne mir ins Gesicht zu schauen? Wow..
Nein, paar Beiträge von dir sind da bissl in Erinnerung, die reichen vollkommen aus.
Zitat von vincentvincent schrieb:s bleibt dabei, die Sonnenbrille hindert die nonverbale Kommunikation. Nicht im gleichen Maße, aber dennoch.
Jaja, nicht im gleichen Maße und auch nur wenn die Sonne scheint und rein theoretisch kann man die Brille sofort abnehmen (machen viele Menschen sogar)...

Wie gesagt, wir diskutieren über Menschen die das Haus nur vollverschleiert verlassen, nicht wenn es regnet, nicht wenn es schneit, sondern immer.

Diese vergleicht man dann mit jemandem der eine Sonnenbrille trägt, weil da auch die Mimik....

Gut ich sehe die Stirn, ich sehe den Mund, Lächeln, Lippen zusammenkneifen, ect. aber natürlich... dann ist das vl noch ein Hipster mit einem Pennerbart der so lange ist dass ich das auch nicht sehe und vl. hat er noch eine Kappe tief ins Gesicht gezogen, dann sehe ich auch keine Stirnbewegungen mehr.

Klar kann man mit der Burkasache vergleichen.

Den Intelligenznobelpreis gewinnt man damit zwar nicht, aber das ist wohl sekundär. Hauptsache man hat auf Allmy bissl getrollt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 14:00
Naja, eigentlich braucht man auch kein Verschleierungsverbot, da diese Menschen sich selbst ins Aus schießen. Gesellschaftlich und sozial bleiben sie Außenseiter und haben es sehr schwer integriert zu werden. Aber das ist deren Schuld, denn wenn man sich nicht integrieren lassen will, dann muss man eben an so altertümlichen Traditionen festklammern und braucht sich nicht wundern wenn man sich gesellschaflich nicht einfügen kann. Man kann auch nicht erwarten dass alle Menschen immer total tolerant gegenüber jeden Unsinn sind. Wer sich integrieren möcht, der muss lernen das es Grenzen gibt. Man toleriert vieles, aber eben nicht alles.

Mir kommen diese Vollverschleierten und deren Befürworter wie kleine Kinder vor, die ihre Grenzen austesten wollen und da muss man eben quasi erzieherisch vorgehen, denn von alleine kommen solche Menschen anscheinend nicht auf die Idee dass sie irgendwas falsch machen.


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 14:01
@vincent
@insideman
Die Augen sind für mich das wichtigste Element überhaupt, wenn es um die Mimik geht. Klar kommt dann noch mehr Mikromimik dazu.. aber es stimmt einfach nicht, dass das bei unserer Gesellschaft immer und selbstverständlich vorhanden ist.
Wir haben tagtäglich mit Beeinträchtigungen auf diesem Gebiet zu ""kämpfen" und sei das nur wenn jemand meint uns nicht anschauen zu müssen, wenn wir mit ihm reden.
Aber naja .. Nivea..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 14:02
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb: Diese Frauen sind dadurch in vielem eingeschränkt
Du darfst aber nicht vergessen, dass sich die Frauen die eine Burka oder Niqab tragen, vor den Blicken fremden geifernden Männer geschützt fühlen. Ein wichtiger Punkt finde ich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 14:03
@CosmicQueen
Ich würde dir im Grunde genommen Recht geben, wenn es nicht sogar schon junge Mädchen betreffen würde, die gezwungen werden, sich 'Vollzuverschleiern'.


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 14:06
@insideman
Oh, okay. Wusste nicht, dass ich einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen habe.

Wie meinst du das, nur wenn die Sonne scheint? Das Ding heißt nur Sonnenbrille, die kann man auch bei bewölktem Himmel oder sogar nachts tragen. Was nicht selten der Fall ist bei vielen verstrahlten Leuten.^^
Nur lässt sich ebenso wie die Sonnenbrille die Burka auch abnehmen. Was dann bei Kontrollen halt so üblich ist. Im sonstigen Bereich wird sich die vollverschleierte Frau sowieso mit Männerkontakt auszeichnen. Also auch egal..

Nur ist der Punkt ja auch, dass es eben in Deutschland halt kaum Burkas gibt. Die vollverschleierten zeigen die Augen teilweise ja auch. So wie bei dem normalen Niqab. Da ist die Frage, wie wichtig die Augen sind im Verhältnis zu dem Rest des Gesichtes wie Mundwinkel etc.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Den Intelligenznobelpreis gewinnt man damit zwar nicht, aber das ist wohl sekundär. Hauptsache man hat auf Allmy bissl getrollt.
Ach, allmy ist auch nicht das Umfeld, wo man sich damit auszeichnen könnte.


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 14:07
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eine Lederkluft dient nicht immer zur Sicherheit. :D
Nicht wenn da Höllenengel drauf steht... :D
(Wie bei dem Vater von Pierre Vogel z.B. )
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eine Burka hat übrigens eine Schutzfunktion. Sie soll vor fremden Blicken schützen.
Und Gardinen habe ich sogar auch vor meinem Fenster.
Ich bin froh zu sehen, das viele der weiblichen Flüchtlinge sich inzwischen auch trauen ohne Kopftuch rauszugehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 14:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir haben tagtäglich mit Beeinträchtigungen auf diesem Gebiet zu ""kämpfen" und sei das nur wenn jemand meint uns nicht anschauen zu müssen, wenn wir mit ihm reden.
Genau das ist ja so ein Punkt. An einem Tisch sitzen oder in einem Geschäft etwas einkaufen, wo das Gegenüber hinter der Sonnenbrille eventuell die Augen verschlossen hat, irgendwo anders hinschaut, empfinde ich als störender als eine Frau, die mich im Gespräch anschauen würde, aber mit den Rest des Gesichts nicht zeigt.


melden

Burkaverbot in Europa

13.08.2016 um 14:08
@mikala
Tja, da muss man eben mehr an den Herren arbeiten, die sowas verlangen. Denen sollte man klipp und klar machen, was hier geht und was nicht. Und wenn derjenige es nicht einsieht, dann bitte wieder da hin wo man diesen Unsinn ausleben kann.


Anzeige

melden