Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.08.2016 um 23:24
@SophieSticated
...es geht ums Gesicht , und darum sich nicht uniformieren zu lassen

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.08.2016 um 23:27
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: diesem Zusammenhang geht es aber eher um Uniformen
Naja, in gewissem Sinne stellt "Anzug und Krawatte" ja auch eine Art Uniform zur Ent-Individualisierung dar.

Eine Frau, die sich (freiwillig) so kleidet, möchte ja eben genau dies.
Kann/sollte man das dann verbieten?


melden

Burkaverbot in Europa

18.08.2016 um 23:32
@tobak
....sei mir nicht bös, die Vergleiche hinken, es geht mir einzig und allein ums Gesicht, keine Krawatte kein Karneval, keine Sonnenbrille


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.08.2016 um 23:37
@Balthasar70
Bist du eigentlich auch gegen Anonymität im Allgemeinen? Warum soll man auf der Straße sein Gesicht zeigen müssen, aber zum Beispiel im Internet nicht? Ich sehe den Sinn dahinter nicht, sein Gesicht auf der Straße zeigen zu müssen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.08.2016 um 23:37
@Balthasar70
schrieb:
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: es geht mir einzig und allein ums Gesicht
sowie:
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: und darum sich nicht uniformieren zu lassen
?


melden

Burkaverbot in Europa

18.08.2016 um 23:40
@tobak
...in wievielen Farben gibt es Krawatten in wievielen Burkas? Was ist individueller?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.08.2016 um 23:48
@Balthasar70
Viele sind blau, einige schwarz, manchmal auch gelb. Mit verschiedenen Mustern auf dem Stoff und einige mit Verzierungen. Ich bin mir sicher, dass es auch Designerstücke gibt.


melden

Burkaverbot in Europa

18.08.2016 um 23:50
@SophieSticated
...da hast Du bestimmt Bilder


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.08.2016 um 23:50
„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“
Ford
Sorry... fiel mir grad ein :P
Aber ist schon interessant worauf so jeder den Fokus hat....


melden

Burkaverbot in Europa

18.08.2016 um 23:52
@Balthasar70

Beides in allen möglichen, und sowohl Burka als auch der Anzug dienen ja gerade dazu, auf gewisse Art distanziert und seriös zu wirken.
Wem es darauf ankommt, seine Individualität zu unterstreichen, wählt andere Kleidung.

(Bilder findet man zu genüge bei google.)


melden

Burkaverbot in Europa

18.08.2016 um 23:54
Zitat von SophieSticatedSophieSticated schrieb:Warum soll man auf der Straße sein Gesicht zeigen müssen, aber zum Beispiel im Internet nicht?
Zitat von SophieSticatedSophieSticated schrieb:Ich sehe den Sinn dahinter nicht,
dass sich so jemand sophisticated   nennt. :palm:


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 02:13
"Aus meiner Sicht hat eine vollverschleierte Frau in Deutschland kaum eine Chance, sich zu integrieren", sagte die Kanzlerin
damit ist alles gesagt, denn das vorrangige Ziel lautet: Integration fordern und fördern statt Paralellgesellschaft, Selbstabgrenzung, Ausgrenzung zu beklagen


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 02:21
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/burkini-101~_v-videowebl.jpg
hier erkennt man auch, warum einige Bäder zu Recht den Burkini verbieten:
die Dame rechts trägt drunter ihre komplette Unterwäsche.

Hygienevorschriften werden damit völlig umgangen

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/musliminnen-kopfbedeckungen-101~_origin-fb06ee87-e3be-43be-a126-f859b2828488.html (Archiv-Version vom 30.08.2016)

hier die bunten und schwarzen Kleidungsstücke eindrücklich in Bildern


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 02:25
@lawine

Woran genau erkennst du denn, dass es sich dabei um Unterwäsche handelt und nicht um zb. einen Bikini?


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 04:12
@tobak
Zitat von tobaktobak schrieb:Das tut ein Priester doch auch?
Warum sollte das eine das andere ausschließen?
Jetzt musst Du nur noch verraten, was ein Priester mit einem Burka-Verbot zu tun hat, warum ein Priester fur dich eine Nonne ist, und was "das eine und das andere" ist, ob Du den Begriff
"weltlich" verstehst und ob Deine Antwort irgendeinen Sinn ergeben soll.
Ein Priester repräsentiert die Kirche und verkündet das Wort Gottes. Eine Verhüllte ist nur eine Gläubige, die einer nicht -offiziellen Auslegung ihres Glaubens nach geht.
Ihr Kostüm ist kein Ausdruck einer religiosen Notwendigkeit und das Tragen ist keine religiöse Handlung oder gar der Teil eines Gottesdiensts. Also ist auch kein Ausdruck von Religiosität, der durch Religionsfreiheit gedeckt würde. Letztere schützt nämlich nur das Ausüben der Religion. Und nicht irgendwelche haltlosen Spleens, die die menschliche Würde in Frage stellen und die irgendjemand dreist als "religiös" labelt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 06:44
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...in wievielen Farben gibt es Krawatten in wievielen Burkas? Was ist individueller?
oh Verschleierungen gibts sogar mit Schmuck.
800px Gold and Silver Jewelry in DowntowOriginal anzeigen (0,3 MB)
quelle Wikipedia Wikipedia: Niqab


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 06:48
@Thorben
erklär Du mal wie jemand nicht weltlich sein soll der auf der Welt lebt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 08:11
Anstatt die Burka zu verbieten, sollte man lieber Islamismus verbieten.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 09:35
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...da hast Du bestimmt Bilder
https://www.netzwelt.de/news/70988-anleitung-google-suche-griff.html
dass sich so jemand sophisticated nennt. :palm:
Fällt dir nichts besseres ein, als ein ad hominem?


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 09:40
@SophieSticated
...was soll ich nun tun wenn Du mir etwas unterstellst was ich gar nicht getan habe?


Anzeige

melden