Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 22:32
@Mannomann
Mehrheit der Deutschen hält Merkels Flüchtlingspolitik für gescheitert

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 28.07.16 15:59 Uhr

Einer aktuellen Umfrage zufolge halten 57 Prozent der Deutschen Angela Merkels Flüchtlingspolitik für gescheitert. Nur 32 Prozent halten die Politik Merkels für richtig. Merkel sagte am Donnerstag, dass sie keinen Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik beabsichtige.



Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 22:32
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder es ist keine Religion sondern "nur" eine Kultur, was reden wir dann noch über die Befindlichkeiten? Kulturfreiheit gibt es nicht.
die Kulturfreiheit wird unter dem Recht der Freien Entfaltung garantiert.
nachzulesen im Buch "Verfassungspolitik und Grundgesetz: eine Einführung Seite 82"


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 22:32
Die Mehrheit der Deutschen hält die Deutschen Wirtschafts Nachrichten für unseriös ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 22:33
@Issomad
So kann man es auch sehen. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 22:33
@Gwyddion
Ja, die gibt es. Frauen die sich freiwillig eine Burka anziehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 22:35
@SophieSticated
Zitat von SophieSticatedSophieSticated schrieb:Ja, die gibt es. Frauen die sich freiwillig eine Burka anziehen.
Hast Du dazu denn auch mal valide Statistiken oder Zahlen die ungefähr andeuten, wieviel Prozent der Vollverschleierten dies freiwillig tun oder auf Druck des Mannes, der Tradition, der Religion oder der Kultur?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 22:37
@Marina1112
"Deutsche Wirtschafts Nachrichten" ein Ort, an dem jeder schreiben darf was er will, völlig egal woher er seine Informationen hat. Im Vergleich dazu betreibt die Zeitung mit den vier großen Buchstaben Qualitätsjournalismu.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 22:38
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Mehrheit der Deutschen hält die Deutschen Wirtschafts Nachrichten für unseriös ;)
Und weißt du auch warum @Marina1112 ?
...
Neben reißerischen Schlagzeilen werden innerhalb mancher Artikel bestimmte Buzzworte durch Fettdruck hervorgehoben, die beim Leser bestimmte Zusammenhänge zwischen diesen Begriffen suggerieren.[9] Die Sprache der Artikel ist zudem von Angstmache und Alarmismus geprägt. ...
https://www.psiram.com/ge/index.php/Deutsche_Wirtschafts_Nachrichten (Archiv-Version vom 13.08.2016)


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 22:41
Zitat von SophieSticatedSophieSticated schrieb:Islam = Religion.
Islamismus = Ideologie.
Islam =/= Islamismus.
Ähm, ich glaube du hast einigen Nachholbedarf was den Islam betrifft. Welcher Islam ist denn nicht gleich Islamismus?

Gibts für dich denn nur einen?

So wie du das hier schreibst, gibt es wohl nur da einen Islam, wenn es kein islamisches Land ist.
Zitat von SophieSticatedSophieSticated schrieb:Dein "Höflichkeits"-Getrolle kannst du dir sparen.
Hau doch nicht so auf die Pauke, stell dich mir erst mal vor.
Zitat von SophieSticatedSophieSticated schrieb:Dann ist nach deiner Ansicht jede Frau, die eine Burka oder Niqab trägt eine Islamistin?
Nein. Wie kommst du denn darauf?
Zitat von SophieSticatedSophieSticated schrieb:Der Klu-Klux-Klan trägt Kreuze durch die Gegend. Ist das Kreuz deshalb ein Zeichen des Hasses und Rassismus? Nein.
Da habe ich eine kleine Gegenfrage, die dir aufzeigen wird, wo dein Denkfehler liegt.

Wo gibt es eine weit verbreitete Verwendung der Burka, wo nicht Islamismus geherrscht hat?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 22:46
@tudimix
Wie seriös die Deutsche Wirtschafts Nachrichten sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, doch auch wenn eine angeblich seriöse ( wenn es die geben sollte ) Zeitung eine Umfrage starten sollte, bin ich sicher, dass die Mehrheit der Bevölkerung Merkels Flüchtlingspolitik ebenfalls für gescheitert hält.

Man wird es bei den nächsten Wahlen erfahren.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 22:51
N24, in deren Auftrag die Umfrage durchgeführt wurde, ist übrigens genau so reißerisch und propagandistisch, die sind auch nicht besser (ist ja auch ein Axel-Springer-Sender) ...
Natürlich kann man Umfragen auch mit der entsprechenden Fragestellung 'steuern' ...

Ich sehe nirgendwo den konkreten Inhalt der Umfrage mit eben diesen Fragestellungen, sondern nur die Interpretation ... Das ist NICHT seriös ...


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 22:59
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ähm, ich glaube du hast einigen Nachholbedarf was den Islam betrifft. Welcher Islam ist denn nicht gleich Islamismus?
Na, das ist doch GAAAAAAAnz einfach, wir müssen einfach ihrer Logik nach ein Diagramm erfassen und dann einfach Muslims von non Muslims trennen

Youtube: Islam: The Fastest Growing Religion
Islam: The Fastest Growing Religion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 23:07
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hast Du dazu denn auch mal valide Statistiken oder Zahlen die ungefähr andeuten, wieviel Prozent der Vollverschleierten dies freiwillig tun oder auf Druck des Mannes, der Tradition, der Religion oder der Kultur?
Da Konformitätsdruck etwas ist das jeden Menschen betrifft könnte man daraus grad eine Grundsatzdebatte zum freien Willen starten.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 23:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ähm, ich glaube du hast einigen Nachholbedarf was den Islam betrifft. Welcher Islam ist denn nicht gleich Islamismus?
Ich glaube eher dass du Nachholbedarf hast.

Islamismus verhält sich zum Islam so wie der Klu-Klux-Klan zum Christentum.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo gibt es eine weit verbreitete Verwendung der Burka, wo nicht Islamismus geherrscht hat?
Indien zum Beispiel [1].
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gibts für dich denn nur einen?
Nope. Es gibt genau so wenig "den" Islam, wie es "das" Christentum gibt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein. Wie kommst du denn darauf?
Mal ganz davon abgesehen, dass du hier Islam mit Islamismus gleichsetzt, kommt es mir so vor, alswenn du jeden, der eine Frau in eine Burka steckt als Islamisten siehst.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 23:19
@wichtelprinz
Da Konformitätsdruck etwas was ist das jeden Menschen betrifft könnte man daraus grad eine Grundsatzdebatte zum freien Willen starten.
Da ja nur eine verschwindende Minderheit Burka und Niqab trägt kann der Konformitätsdruck nicht so hoch sein...deshalb ist es eher der Druck der Familie oder des engen Umfeldes oder es geschieht mit dem freien Willen...gibt aber m.W. darüber keine Untersuchungen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 23:27
Da nur eine verschwindende Minderheit Burka oder Niqab trägt, ist sowieso die Frage berechtigt, wieso man jetzt in der Not sein sollte, da gesetzlich eingreifen zu müssen ...

Frankreich hatte vielleicht mehr Bedürfnis danach, weil es dort weiter verbreitet ist ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 23:33
@Issomad

Jo, das scheint eher der Stimmung geschuldet...wobei die Vorschläge bezüglich Schule, öffentlichen Einrichtungen und Demonstrationen für mich ok sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 23:35
Vielleicht kann ich dir schwer ne Antwort darauf geben, weil ich nicht glaube, dass jemand in D gefangen ist. Hält jemand die Frauen und ihre Männer gewaltsam in Deutschland?
Wie kann man hinter fremden Wänden schauen? ich kann es nicht..

Es gibt ausländische Familien, da läuft das anders , als unter Deutsche Familien sicher auch in Deutschland. Zu meiner Zeit , da durften Junge Türkinnen schon niemand mit Nachhause bringen, noch weniger einen Freund haben. Diese waren versprochen.

Denkst Du , wenn unter strengen Gläubigen, Männer die ihre Frau unterdrücken und zur Burka zwingen , sagen sich.., wir sind in Deutschland, mach wie Du willst . Was ist mit Ehrenmorde.. , oder die Frau die geköpft wurde, deren Kopf in Deutschland auf den Hinterhof landete.., weißt Du was in solchen Nicht sozialen Familien vor sich geht .

LG Dir


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 23:35
also ich wäre für ein burkaverbot....religion hin oder her...in der westlichen kultur hat sowas nicht zu suchen...ich finde sowas hat auch was mit kultureller integration zu tun...


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2016 um 23:41
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da nur eine verschwindende Minderheit Burka oder Niqab trägt, ist sowieso die Frage berechtigt, wieso man jetzt in der Not sein sollte, da gesetzlich eingreifen zu müssen ...
Ja aber sicher, na klar. Nur weil du irgendwo wohnst, wo es sie nicht oder kaum gibt, gibt es sie ja nirgendwo. Das hat son leicht esoterischen touch! Die gehen auch immer hin und sagen, was ich nicht wahrnehme, gibt es nicht.

Es gibt Gegenden, da wohnen auch noch! Nicht-Vollverschleierte Frauen, die sich nicht mehr auf die Straße trauen. Aber ist ja auch nicht so wichtig.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bad-godesberg/Das-Unbehagen-angesichts-des-Schleiers-article1735156.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bad-godesberg-gewalt-liegt-in-der-luft-14268122.html

http://www.welt.de/vermischtes/article4993393/Vom-schicken-Diplomatenviertel-zur-No-Go-Area.html

und , und und. Das ist real!

Kannst selber mal Googlen. Aber wenn man immer nur nach "bunte, schöne Burkas" googelt, findet man was anders.


Anzeige

melden