Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 18:36
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....womöglich ist Dein Popo knackiger und die Jungs pöbeln gar nicht?
welche Jungs? Und warum sollte man etwas als Pöbeln bezeichnen, wenn es das nicht ist?

übrigens kann man mit Burka auch lachen und man kann es sogar hören........da ich aber nachts in keiner Tiefgarage rumhänge werde ich Dir das wohl nicht beantworten können, denn dieses "was wäre wenn" ist sowieso für den Eimer.......

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 18:40
@Tussinelda
...... Unterführung, Wald..... Oder willst Du Dich nur drücken Dich da reinzudenken?

Die Jungs warn nicht für Dich sondern für @Mittelscheitel den Jung auf Sylt.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 18:40
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja ich weiß, du schmeißt alles in einen Topf, weil es Gemeinsamkeiten gibt, es ist trotzdem etwas anderes.
nönö ich schmeiss gar nix in den gleichen Topf das übernehmen die Franzosen ja mittlerweile viel stilvoller. Da kann man ja bald eine wunderbare muslimische Mode Chronologie in Frankreich draus machen.
2010 Verschleierungsverbot, 2016 Burkiniverbot. Die muslimischen Frauen und ihre Mode muss es ja mächtig in sich haben um es derart zu debattieren. Wie man jetzt über die Frauen "zum Angriff bläst" ist wohl auch nur mit verschobenen Wertvorstellungen zu vereinbaren.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Abgesehen davon finde ich es sehr kontraproduktiv eine Frau die wenigstens raus geht schwimmen, so in der Öffentlichkeit zu demütigen.
genau das Selbe finde ich auch. Und da stellt sich für mich gleichzeitig eine ähnliche Frage. Wer provoziert hier wen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber das ist der Preis den wir zahlen, weil wir die echten Verbrecher nicht hart genug bestrafen. Keine Sau würde nach Burkini-Verbot schreien, wenn man bei den Islamisten, Salafisten, Familienclans und und und aufräumen würde.
Was natürlich nicht als Begründung hinhält. Man sucht sich doch kein Ersatzfeindbild.
Da man das nicht tut, schaukelt sich alles hoch und alles was irgendwie mit dem Islam zu tun hat wir abgelehnt.

Da wird dann auch eine badende Frau zum Sicherheitsproblem......
Da stellt sich nun aber die Frage in einem Rechtsstaat wie wir ihn hier pflegen, ist das die Schuld dieser Frau? Muss jetzt der Rechtsstaat seiner wütenden Meute nachgeben damit niemand mehr im Sinne dieses Feindbilds zum "Sicherheitsproblem" wird?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 18:50
@Balthasar70
nein, ich drücke mich nicht, ich versuche aber, hypothetische Fragen diesbezüglich nicht zu beantworten, denn die Antwort wäre kein Fakt, sondern schlicht eine Vermutung.....ich begegne kaum Burkaträgerinnen, wenn ich ihnen begegne ist dies tagsüber, bisher zumindest. Auch schon mal in einer Unterführung, hat mich weder verängstigt, noch gestört......


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 18:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da stellt sich nun aber die Frage in einem Rechtsstaat wie wir ihn hier pflegen, ist das die Schuld dieser Frau? Muss jetzt der Rechtsstaat seiner wütenden Meute nachgeben damit niemand mehr im Sinne dieses Feindbilds zum "Sicherheitsproblem" wird?
Nein, der Rechtsstaat soll Eier zeigen und hart gegen die richtigen Verbrecher vorgehen. Das würde nämlich dann auch die betreffen, welche kein so tolles Bild von Muslimen zeichnen.

Wenn klar benannt wird welche Leute ein Problem sind und die Bevölkerung sieht, dass gegen diese hart vorgegangen wird, würde es gar kein Verständnis für so Aktionen wie diese am Strand geben.

Da aber der Staat hilflos erscheint (egal ob nun Deutschland, Frankreich, Österreich...), wird die Bevölkerung verunsichert und ist anfällig dafür, jeden Quatsch zu glauben.

Und um zu 4t eine Frau am Strand zu zwingen den Burkini auszuziehen braucht man halt weniger Eier, als bei der Festnahme Ali Babas, wenn sich der ganze Haufen von 40 Räubern der sich Familie schimpft einmischt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 18:57
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, der Rechtsstaat soll Eier zeigen und hart gegen die richtigen Verbrecher vorgehen. Das würde nämlich dann auch die betreffen, welche kein so tolles Bild von Muslimen zeichnen.

Wenn klar benannt wird welche Leute ein Problem sind und die Bevölkerung sieht, dass gegen diese hart vorgegangen wird, würde es gar kein Verständnis für so Aktionen wie diese am Strand geben.
ich hoffe Du kannst es mir vergeben das ich dies als Begründung nicht hinnehmen kann. Besonders weil ja genau jene:
Zitat von insidemaninsideman schrieb: die Bevölkerung verunsichert und ist anfällig dafür, jeden Quatsch zu glauben.
damit Argumentieren das wir eine aufgeklärte Gesellschaft seien. Eine aufgeklärte Gesellschaft tritt aber nicht nach Unten sondern löst das Problem das Du meinst gefunden zu haben. Eine aufgeklärte Gesellschaft sucht sich nicht eine Minderheit um darauf rum zu hacken wenn sie mit ihrer Exekutive und Judikative nicht zufrieden ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 19:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Eine aufgeklärte Gesellschaft tritt aber nicht nach Unten sondern löst das Problem das Du meinst gefunden zu haben.
Ich habe das Problem erkannt wie du siehst. Was der Staat macht kann ich nicht beeinflussen und ich lege auch nicht die Hand für fremde Menschen ins Feuer.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 19:04
@insideman
Was ich einfach erkenne und das ist eben nicht nur ein Problem wie Du es auf einer Ebene beidseitig siehst (Extremisten vs Staat) sondern geht noch eine Ebene tiefer und betrachtet diese Anfälligkeit zu eigenen extremen in der eigenen Kultur.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 19:05
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bedenke, dass nicht jeder von fremden Leuten dumm angequatscht werden will. Wer seine Ruhe will und sich deshalb verschleiert, weil sie vielleicht nur einkaufen geht, das sollte man respektieren ...
sicher, aber bevor ich eine Burka anziehe deswegen, lern ich lieber Selbstverteidigung.

Ansonsten werden Frauen wie ich auch unverschleiert in den verschiedensten Gebieten der Welt als Frau mit Gesicht respektiert, und
hier in Europa sicher weniger begafft und kommentiert ohne Gesichtsschleier,
wir sind mit simplem Kopftuch oder ohne akzeptiert und respektiert .
Die Rechte der Frauen dürfen hier vertreten werden.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 19:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und was hat der Vergleich von Straftätern mit Burkaträgerinnen überhaupt zu tun?
Nix Vergleich. Das war lediglich ein Beispiel dafür, dass wir Menschen verdammt gut beraten sind, auf unsere Gefühle zu hören. Bei der Begegnung mit Vermummten sollen wir sie aber dann mal eben ausschalten. Während du wiederum in den Gender-Threads sagst, dass man die Gefühle total ernst nehmen muss, also wenn sich jemand im falschen Geschlecht glaubt.
Ansonsten ist dein Beitrag eher ein unstrukturiertes, unformatiertes Sammelsurium.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 19:28
@wichtelprinz
Dein Einsetzen für Menschenrechte der legitimierten Frauenrechte in aller Ehre.



Lehn dich mal zurück und bedenke,
was zum Teufel hat Gesichtsverschleierung mit Menschen- Frauen-Kinderrechte zu tun?
Findest du es normal, dass ein KLEINKIND das Gesicht seiner Mutter nicht sehen darf, weil sich die in Öffentlichkeit, also beim Einkaufen befindet?

Gesichtsverschleierung ist sorry nochmal unnatürlich, für Menschen.
ansonsten wären wir mit eiserner Jungfernhaut und panzerner Gesichtsbedeckung geboren worden bis zur Heirat....
und noch darüber hinaus...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 19:37
Lasst uns doch einfach alle toleranter sein.

Die Viel-Ehe sollte anerkannt werden, sind doch schließlich die Frauen, die sich dazu entschlossen haben und hier in D gibt es ja immerhin noch Hartz IV, falls der Ehemann mal eines Tages nicht mehr für den Unterhalt aufkommen kann ...

Kinder-Ehen?
Auch diese sollten bitte anerkannt werden, sind doch immerhin die Eltern, die das gutheißen und für ihr Kind nur das Beste wollen oder nicht?

Wann hören wir den Muezzin mit seinem munteren Gesang?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 19:41
@EiPhone
Hör auf mit dem Gewäsch.
Die meisten Toleranten hier wollen das nicht,
Burkaverbot ist aber der falsche Ansatz.
Die meisten Meinungen gehören hinterfragt, voran stehen Waffenlieferungen, von wem an wen...


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 19:48
@lilit
Gewäsch?
Warum das denn, warum wird dann plötzlich mit zweierlei Maß gemessen?!?!
Sind doch auch eigene Entscheidungen, die getroffen werden.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 19:56
@muscaria
Natürlich ist es ein Vergleich......außerdem bringst Du Dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben.....was hat ein "ungutes Gefühl" mit der Mimik zu tun? Ein ungutes Gefühl kann ich auch haben, wenn jemand hinter mir läuft, das kann mir jeder und alles vermitteln und klar, sollte man auf sein Bauchgefühl hören, man kann aber nichts verbieten, weil man denkt, man könne womöglich kein "Bauchgefühl" haben, weil jemand verschleiert ist. Außerdem haben doch viele hier irgendein Gefühl bezüglich verschleierter Frauen, die wenigsten hatten ja je Kontakt....aber sie haben Angst, fühlen sich unwohl etc. Also kann es schon mal nicht sein, dass man kein Bauchgefühl hätte, eher das Gegenteil ist der Fall....man ist so in seinem unguten Gefühl gefangen, dass man niemals mit einer Vollverschleierten sprechen würde...dass man hier sogar fragt, wovor man mehr Angst hätte, 2 Männer oder 2 Vollverschleierte....entschuldige bitte, aber ich habe Angst, wenn ich in Gefahr bin, ich habe keine "theoretische" Angst vor Menschen, die mir niemals etwas getan haben, die niemals in irgendeiner Kriminalstatistik auftauchen als Täter, die einfach nur ein Tuch überm Kopf tragen.
Und was bitte haben jetzt Transgender mit dieser Diskussion zu tun? Da geht es um das Gefühl sich selbst gegenüber, der Geschlechtsidentität, welchem Geschlecht sie sich zugehörig fühlen, es geht nicht darum, dass die Gefühle, die sie anderen gegenüber hegen gefälligst Berücksichtigung in Gesetzen finden müssten, aber Hauptsache mein Beitrag ist unformatiert, unstrukturiert, ein Sammelsurium


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 20:02
@EiPhone
Hier gelten die GG,
und werden auch dementsprechend vertreten,
Und deinen Muezzin kannst du dir an deinen Hut klemmen.
Ich mag die multikulturelle Gesellschaft, wohne mittendrin, und es gibt in Nähe Haus der Religionen mit Hinduthempel und Moschee,
ich mag die hübsch und farbiggekleideten Menschen in unserer Stadt, ob Konfessionslose, Hindus, Christen, Muslime oder was auch immer,
sie beleben die Nachbarschaft und auf der Arbeit möchte ich sie nicht missen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 20:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...außerdem bringst Du Dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben.....was hat ein "ungutes Gefühl" mit der Mimik zu tun?
Wahrscheinlich hast du kein RL, vor dem Computer ist wirklich kaum ein Unterschied zu erkennen.
computer-privacy


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 20:08
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Lehn dich mal zurück und bedenke,
was zum Teufel hat Gesichtsverschleierung mit Menschen- Frauen-Kinderrechte zu tun?
Findest du es normal, dass ein KLEINKIND das Gesicht seiner Mutter nicht sehen darf, weil sich die in Öffentlichkeit, also beim Einkaufen befindet?

Gesichtsverschleierung ist sorry nochmal unnatürlich, für Menschen.
ansonsten wären wir mit eiserner Jungfernhaut und panzerner Gesichtsbedeckung geboren worden bis zur Heirat....
und noch darüber hinaus...
Die Frage ist, wer hat das zu Bestimmen im einem Land mit Selbstbestimmungsrechts? Du meinst also die Natur habe hier das Mass der Dinge vorherbestimmt? Aber dann ists doch auch irgendwie unnatürlich sich irgendwelche Nervengifte ins Gesicht zu spritzen oder um einem weiblichen Schönheisideal zu entspreche was ja Frauen sowieso nur wieder auf Oberfläche reduziert.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 20:25
@wichtelprinz @Tussinelda @lilit @Mittelscheitel @Issomad @Fierna

Also ich finde ja, dass man nun endlich auch mal gegen die Chinesen losziehen muss. Stellt euch doch mal vor, wenn die alle kommen und ihre modernen Sitten hier an den Tag legen wollen, im Freibad oder am See... nech!?

Man siehe sich durchaus mal auf den 6 Seiten um:
http://www.sueddeutsche.de/stil/chinesischer-trend-zum-facekini-maskenball-1.1451640
Alles freiwillig, der Schöhnheit wegen, nicht der Religiosität wegen.

Aber auch hier was dazu:
http://www.fr-online.de/was-soll-das-/baden-mit-maske-facekini,28731398,28763732.html
oder Tante Google benutzen. Stichwort: Facekini


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 20:37
@wichtelprinz
Ja, und gegen all diese Dinge kannst du vorgehen und Unterschriften sammen.
Schlussendlich schaden sich die Schönheitsfanatikerinnen mitsamt Brustvergrlösserung und Botox freiwillig, wie der Niqab auch.
Du u andere
seid ja so menschenrechtlich korrekt drauf,
Niqab ist ja sowieso sowas wie zuhohe Schuhe.
Ihr macht keinen Unterschied.
Ich halte es nach wie vor mit den Frauen,
die gegen Zwänge sind.
festhalten darf man, dass islamische Frauen dürfen ab 18 Jahre fast Kopftuch überall tragen.
das reicht absolut,
um Islam entgegenzukommen.


Anzeige

1x zitiertmelden