Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 14:35
@Balthasar70
Den Artikel muss ich mal lesen wenn ich Wach bin und nicht im halbschlaf :)
Ich muss bin 22 Uhr durch halten, sonst ist mein schlafrhythmus komplett im A.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 14:37
@Balthasar70
Jojo wie wärs mal mit einer Selbstverständnisanalyse des Mr. Pirellikalenders. Natürlich gehts da nicht um die reine reduktion der Frau auf ihren Körper gell.

@O.G.
Geh pennen, Dein Schlaflosgejammere ist OT


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 14:37
Den Sturzflut an Hormonen hab ich eher bei dem Typ mit der Wumme...

@wichtelprinz
An die nackten frauen auf Autos und die sogenannte "Arsch- unf Tittenwerbung" mußte ich auch denken bei dem ganzen Getu um die erkämpften Westlichen Werte..


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 14:39
@Mittelscheitel
Wir sind sooo die guten und reduzieren Frauen ja nie aufs Äussere
Deshalb sind auch Magersüchtige bei uns seltenheit, die ganze Kosmetikbranche nagt am Hungertuch und Nervengifte wwrden auch nicht ins Gesicht gespritz ;)


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 14:40
@wichtelprinz
...was sollen diese dauernden Strohmänner?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 14:45
@Balthasar70
Was soll Dein ständiges Strohmann blabla? Ist ja nichts neues das Frauen einfach mal gern als der Prügelknabe genommen werden. Hier und jetzt auch gleich, denn man geht wieder auf Frauen los mit dem Burkaverbot. Gratuliere. Man geht nicht gegen die nötigenden Männer vor. Ganz nach dem Motto Frauen hauen gibt selbstverteauen.

Die selbstbestimmende Frau braucht keine möchtegern Fürsorger welche ihr Entscheidungen abnimmt


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 14:50
Die ganze Burkadebatte ist doch ein einziger Strohmann...


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 15:07
@wichtelprinz
Das Strohmanngebrabbel kommt daher, dass Dein einziges Argumentationsschema zu sein scheint der Gegenseite Aussagen unterzuschieben die sie nicht getroffen hat um danach genau auf diesen erfundenen Aussagen rumzuhacken.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 15:07
@Mittelscheitel
Leider wirds immer absurder und ist nicht wirklich witzig

In FR wurde nun eine Frau gezwungen ihr Burkini auszuziehen.
Fragt sich wer hier gerade auf eunen rückständigen Weg begibt.

CqlIn00UsAAHNF1
http://m.20min.ch/panorama/news/story/26195349

@Balthasar70
Blubb, such Dir doch jene die mit Dir Deine Emotionsherde bewirtschaften.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 15:20
So ist jetzt das Gesetz und an Gesetze hat man sich zu halten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 15:30
@wichtelprinz
Wenn man mit diesem Verbot unliebsame Zusammenstöße verhindert, wie bereits öfters geschehen, dann hat dies seine Berechtigung. Da ist es auch ziemlich wuppe, was du darüber denkst, zum Glück. :-))

@agynessa
Richtig, oder nein, jeder nimmt sich nur noch das heraus, was ihm gerade in den Kram passt, so muss Demokratie funktionieren.........


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 15:34
@Mauberzaus
Jojo auch was Human Right dazu denkt gell weil ihr ja die neue Mehrheit seid die über Menschenrechte wacht und Euch einsetzt.
Der Direktor der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch, Kenneth Roth, sprach von einem «Gipfel der Absurdität».



melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 15:37
@Fierna
@migrantbird
Zitat von FiernaFierna schrieb:Auf den stößt man überall, das ist sicher kein "britisches Problem", aber sei's drum.
Du machst ja hier dasselbe, was wir hier eben schon erlebt haben. "Ich bin nicht rechts, also kann ich mich getrost irgendwie bei Neonazis informieren".
Das ist Quatsch, der Ausschnitt des Videos über Luton wird zwar von Neonazis missbraucht,
ist aber Realität in Luton und es kommen viele Niqabs vor, im Nichtangenehmen Salafikontext.
Das Ganze ist übrigens aus 2012, die Stacey
Wikipedia: Stacey Dooley
ist sauber, wenn auch nicht halal, und die Doku ist im Ganzen übrigens überaus sehenswert.
Youtube: My Hometown Fanatics: Stacey Dooley Investigates
My Hometown Fanatics: Stacey Dooley Investigates
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Stellt man sich für Burkaverbot, ist man nahe von üblen Re-Extremen die den Gesamtislam aburteilen,
stellt man sich gegen Burkverbot ist man nahe übelster Salafiislamisten und al Qaida / IS -Rekrutierer wie Choudary,
der auch im Video vorkommt.
Beitrag von lilit (Seite 584)

2011
He attempted to enter France to demonstrate against the French government's decision to ban the burka, but was stopped at the port of Calais. His passport was seized and he was issued documents banning him from France indefinitely.[66][67][68]
Wikipedia: Anjem Choudary

erst jetzt, 2016, wurde er endlich verurteilt.. nachdem zuviele Jugendliche radikalisiert wurden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-prozess-in-london-hassprediger-anjem-choudary-verurteilt-a-1108049.html
For almost 20 years, Luton has been a centre of operations of the long-banned al-Muhajiroun (ALM) network, first under its founder, Omar Bakri Mohammad, and then under his successor Anjem Choudary.
http://www.bbc.com/news/uk-36985766

Dann kommen in Luton wie von Stacey erwähnt auf ca. 30000 Muslime nur etwa 100, die extremradikale Ansichten haben, der Rest ist moderat, auch unter Moderaten gibt es Niqabträgerinnen,
ein verschwindend kleiner Teil. Auszeichnend sind die Farben, die sie in Tücher tragen, im Gegensatz zu nur schwarz, grau oder graublau.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 15:40
@wichtelprinz
In Europa trägt man am Strand europäische Badebekleidung und nicht nahöstliche. Glaubensfreiheit hin und her. Die Art der Kleidung kann auch immer ein Stück weit als Provokation hingenommen werden. Es zeigt indirekt, das man nicht gewillt ist, sich anzupassen und der eigene Glaube wichtiger ist als die örtlichen Sitten. Das gilt nicht nur für Europa, sondern auch anderswo auf der Welt.

Verboten muss die Burkini nicht werden, aber es sollte sich von selbst verstehen, dass man in Europa nicht so wie im Nahen Osten rumläuft. (bezogen auf die Burka) Asiatinnen laufen in Europa ja auch nicht die ganze Zeit im Kimono rum.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 15:41
@Nevrion
Jo und in Europa sind auch Tattoos nicht sitte. Auch verbieten solch furchbares zeug. Ist doch selbstverständlich das wir alle Reinhäuter sind und in Trachten rumlaufen und nicht in Jeans -.-

Ajo noch unbedingt ein Kinomoverbot aufgleisen. Ginge ja gar nicht solch unsittlichkeit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 15:48
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Asiatinnen laufen in Europa ja auch nicht die ganze Zeit im Kimono rum.
In asien aber auch nicht...


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 15:49
@wichtelprinz
Geh mal nach Saudi-Arabien und sprich dort über Menschenrechte, sonst kann ich dich nicht ernst nehmen.

Hättest du wirklich Interesse am eigentlichen Thema würdest du vielleicht mal Google bemühen und dich informieren, was in öffentlichen Schwimmbädern zwischen Burkiniträgerinnen und leichter bekleideten Badegästen bereits für Probleme und Konflikte entstanden sind. Und dann leuchtet dir eventuell ein, dass man um ein Verbot manchmal leider nicht rumkommt, weil man sich gezwungen sieht, das Recht des einen gegenüber dem des anderen abzuwägen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 15:49
@wichtelprinz
....es geht immer noch um Vermummung und nicht um TRACHEN UND Jeans, also weiterhin lauter Strohmänner die Du bringst.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 15:51
@wichtelprinz
Es gibt keine gesicherte Quelle, die mir bekannt ist, die von sich aus sagt, dass Tätowierungen nicht eigenständig in Europa entstanden sind. Dahingehend kann ich deinen Vergleich eigentlich nur abweisen, aber ich denke, ich weiß, worauf du hinaus willst.
So wurde z.B. Halloween bis vor einigen Jahren in Deutschland auch noch nicht gefeiert, doch dank fleißiger Amerikanisierung und Firmen, die Geld verdienen wollen, schicken nun die Eltern ihre Kinder ein mal im Jahr an fremden Häusern nach Süßigkeiten betteln.

Man kann Veränderungen dieser Art gut oder schlecht finden. Ich persönlich finde beides schlecht und darf deswegen auch dagegen sein. Es steht also jedem Land frei seine Kultur und seine Sitten aufrecht zu erhalten oder zu verändern. In Frankreich hat man sich für das Aufrechterhalten entschieden und die Damen in Kutten an Stränden sollten sich dem auch anschließen, wenn sie sich nicht aus der Gesellschaft ausgrenzen wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 15:52
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Verboten muss die Burkini nicht werden, aber es sollte sich von selbst verstehen, dass man in Europa nicht so wie im Nahen Osten rumläuft. (bezogen auf die Burka)
Europa ist nur deshalb demokratisch, weil es eben jeden so rumlaufen lässt, wie er eben möchte,
eine Touristin aus dem nahen Osten soll an den Strand gehen können, im Burkini,
sowie wir im Bikini an arabische Strände dürfen.
Wenn du auch noch was gegen Burkini hast, gibts eigenen Thread dafür.
Es geht hier um den Gesichtsschleier,
und das wir uns schwer tun damit,
weil es einfach unnatürlich ist für uns, das Gesicht einer Frau nicht sehen zu können.
Ich finde es z.B. selber befremdlich,mit jemanden zu reden , der nur Sonnenbrille trägt und bin froh, ab und zu die Augen zu sehen, nun,
nur die Augen zu sehen ohne den Rest des Gesicht ist eben noch mehr Lücke in gegenseitiger Kommunikation, resp. erschwert sie..
Die Anmassung, dass jeder der mit mir reden will gefälligst die Sonnenbrille abnimmt, oder dass jede Frau sich gegen Gesichtsverschleierung zu entscheiden hat,
geht nicht, so relevant bin ich nicht.

Die Schweiz kann wie gesagt als kleiner Mikrokosmos angeschaut werden,
und da betrifft das Burkaverbot im Tessin 1% Salafisten, nämlich Nora Illi,
und 99% arabische Touristinnen.


Anzeige

1x zitiertmelden