Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 03:27
Deine Beispielbilder sind zusammenhanglos, da das eine (Helm) vor Verletzungen schützt und das andere (Niqab) religiöser Natur ist das nichts zur eigenen Sicherheit beiträgt.
Du meinst das rote?
Das is ne ganz normale Winterkleidung für die "westliche" Frau!

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 03:34
@Bone02943
Nein, den Niqab meinte ich. Ich verstehe nicht warum du mich fragst du hast mich doch gerade zitiert und den letzten Satz sogar noch fett untermauert.
Das rote was du meinst schützt vor Kälte und nicht vor bösen Blicken der bösen Männer die alle potenzielle Vergewaltiger sind und im Gegensatz zu den Frauen keine "kostbare Juwelen" sind. Sexismus geht hier in beiden Richtungen wie du siehst.
Wenn du mal an einem kalten Ort bist dann wünscht du dir diese rote Kapuze.
Aber egal, wir reden hier vom Niqab und wie gesagt, in anderen Teilen der Welt wird man für das nicht-tragen bestraft und ermordet also können wir bitte diese unglaublich respektlosen Vergleiche sein lassen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 03:40
@ophelia88

Das "rote" ist dem Niqab aber extrem ähnlich und da kommt es zu Koflikten mit unserer Freiheit.

Willst du unsere Freieheit aufgeben nur weil, in Deutschland, eine geringe Anzahl an Frauen ein Niqab tragen?

Und wir sind hier nicht in anderen Ländern. Wir sind hier(laut Thema) in Europa und hier wird niemand aufgrund seiner Kleidung, oder des nichttragens, bestraft oder ermordet.
Damit unterscheiden wir uns von Gottestaaten und das soll auch so bleiben. Ich habe keine Lust in einem christlichem Gottestaat zu leben.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 04:12
Vor allem bleibts ja nicht dabei,wenn sie die Burka abgelegt haben,dann gehts an die anderen Klamotten,Kopfbedeckungen,Bärte uswusw...nach den Bärten gehts ans Futtern...es wird nie aufhören,es wird permanenter Verdacht geschürt werden.
Es wird ablaufen wie in Spanien nach der Requoncista,wo konvertierten Juden und Moskems permanent vorgeworfen wurde sie würden heimlich kein Schwein essen und den Sabbath oder das Freitagsgebet feiern.
Und schliesslich mussten sie in Sack und Asche gehen,damit man sie erkennt


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 04:15
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Vor allem bleibts ja nicht dabei,wenn sie die Burka abgelegt haben,dann gehts an die anderen Klamotten,Kopfbedeckungen,Bärte uswusw...nach den Bärten gehts ans Futtern...
Genau so ist es. Der neue Kreuzzug von Europa gegen den Islam. Auch wenn ich mit Religion, persönlich, nichts anfangen kann so stell ich mich dann doch gegen diesen Kreuzzug.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 04:31
Ey war das echt "spam"?
An wen sollte sich denn ein Verbot richten? Meint man nicht es richte sich auch gegen andere "Verschleierungen"? Man kann nicht einfach nur den Muslimen das verschleiern verbieten! Da gehörten auch meine Beispiele dazu.

Dann bitte was ist der rechtliche Unteschied? Verschleiert bleibt verschleiert.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 04:35
@Bone02943
Gehen wir mal davon aus das der neue Kreuzzug genau wie die Letzten endet...im Debakel


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 06:27
@ophelia88
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:in anderen Teilen der Welt wird man für das nicht-tragen bestraft und ermordet also können wir bitte diese unglaublich respektlosen Vergleiche sein lassen
und hier dann für das Tragen? Das empfindest Du dann als respektvoll?


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 07:01
An alle Kritiker hier. Welches Rechtsgut soll eigentlich konkret durch ein generelles Verschleierungsverbot geschützt werden?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 07:03
@McMurdo
wieso an die Kritiker? Die sind doch gegen das Verbot oder wie meinst Du das?


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 07:10
@Tussinelda
Nee...die selbsternannten Islamkritiker und Privatgelehrten
Islam,Religions und Rechtswissenschaftler

@McMurdo
Ich nehme an sie glaubten sie hätten ein Anrecht auf Sicherheit,wobei ne Bombe im Rucksack oder der Unterhose gemauso illegal ist wie ne Bombe unterm Busen oder einer Burka
Dieses Recht auf Sicherheit das einige anführen ist ziemlich abstrakt


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 10:29
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:An alle Kritiker hier. Welches Rechtsgut soll eigentlich konkret durch ein generelles Verschleierungsverbot geschützt werden?
Vielleicht meinen einige das folgende, vermeintliche Recht zu haben:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zu der durch Art.4 Abs.1, 2GG geschützten Religionsfreiheit gehört auch das Recht, keinem religiösen Bekenntnis anzuhängen und nicht zur Teilnahme an einer religiösen Handlungen gezwungen zu werden. Möglicherweise gebietet die Gewährleistung der negativen Religionsfreiheit, besonders intensive Formen der Religionsausübung in der Öffentlichkeit zu unterbinden. Das Tragen der Burka ist ein starkes Bekenntnis zu den Kleidungsvorschriften des Islam. Allerdings hat in einer Gesellschaft, die unterschiedlichen Glaubensüberzeugungen Raum gibt, der einzelne kein Recht darauf von fremden Glaubensbekundungen verschont zu bleiben. Insofern gewährt die negative Religionsfreiheit weder das Recht die Bekenntnisäußerung anderer zu verhindern, noch durch den Staat vor Konfrontationen mit religiösen Fakten geschützt zu werden. Es existiert kein Anspruch im öffentlichen Raum vor den religiösen Einflüssen der Umwelt abgeschirmt zu werden
Beitrag von wichtelprinz (Seite 691)


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 10:44
Wer von den Usern, die die Burka nicht ablehnen erzieht..

1) Die eigene Tochter so, dass sie freiwillig und mit stolz komplett verschleiert rumlaufen mag

Und..

2) Seinen Sohn zu einem Mann, der Frauen ohne Burka als ehrlos ablehnt?

Niemand?! Warum nicht?


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 10:49
@Buttermilch
was hat das denn mit irgendwas zu tun? Erkläre mir das mal bitte


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 10:49
@Buttermilch
Voll Sinnig. Wer von den User nicht für ein Alkoholverbot ist will wohl auch das die eigenen Kinder Alkoholiker werden -.-


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 10:54
@wichtelprinz
@Tussinelda

Nun ja..

Irgendwie gibt es dahingehend eine Diskrepanz. Man steht für die Religionsfreiheit ein, aber nennt keine Gründe warum man die eigenen Kinder nicht so erzieht, dass sie vollverschleiert rumlaufen möchten.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 10:57
@Buttermilch
Du meinst also, dass Muslime, die die christliche Religion akzeptieren/tolerieren, ihre Kinder dann logischerweise auch dazu erziehen müssten Kreuze zu tragen?
Ernsthaft jetzt?


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:00
@Buttermilch
Andere müssen zuhause Tischgebete sprechen,zur Freude des Herrn,obwohl sie kein Bock drauf haben...sonst wird der Gürtel oder der Ochsenziemer rausgeholt


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:01
@Buttermilch
für Religionsfreiheit einzustehen bedeutet doch nicht, auch religiös sein zu müssen. Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:04
@emanon

Ich gehe davon aus, dass die meißten Menschen ihre Kinder nicht dazu erziehen ihre Töchter mit einer Burka in die Öffentlichkeit zu treten. Und ich bin auch der Meinung, dass die meißten Menschen ihre Söhnen nicht dahingehend erziehen, dass sie Frauen die nicht verschleiert sind, als ehrlos anzusehen.

Es ist also so, dass innerhalb des Islams eine, dem Extremismus zuzordene Ideologie entstanden ist, welche von der Mehrheit der Muslime und von der Weltbevölkerung abgelehnt wird.

Aber in der BRD meint dann eine Minderheit, dass religiöser-extremismus tolleriert werden muss -.-


Anzeige

melden