Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 20:52
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Nein, der Rechtsstaat soll Eier zeigen und hart gegen die richtigen Verbrecher vorgehen. Das würde nämlich dann auch die betreffen, welche kein so tolles Bild von Muslimen zeichnen.

Wenn klar benannt wird welche Leute ein Problem sind und die Bevölkerung sieht, dass gegen diese hart vorgegangen wird, würde es gar kein Verständnis für so Aktionen wie diese am Strand geben.

Da aber der Staat hilflos erscheint (egal ob nun Deutschland, Frankreich, Österreich...), wird die Bevölkerung verunsichert und ist anfällig dafür, jeden Quatsch zu glauben.

Und um zu 4t eine Frau am Strand zu zwingen den Burkini auszuziehen braucht man halt weniger Eier, als bei der Festnahme Ali Babas, wenn sich der ganze Haufen von 40 Räubern der sich Familie schimpft einmischt.
Da bin ich ganz bei dir, die Politik hat es versäumt, gegen diejenigen mit Härte vorzugehen, die mit unserem Rechtsstaat nichts am Hut haben und unsere Gesetze untergraben.
Niemand will künftig in einer Parallelgeselschaft leben, niemand möchte eine Scharia nebst unserer Verfassung dulden müssen. Wozu das führt zeigen Bilder aus Großbritannien.
Da wurde übrigens gerade ein Hassprediger nach 10 Jahren festgenommen, weil man zuvor von Gesetzes wegen keine Möglichkeiten hatte, ihn einzubuchten.

Ich denke aber auch, dass wir trotzdem auf unsere Werte, auf das was uns stark gemacht hat, und wofür wir gestritten haben, nicht verzichten sollen. Es ist nicht unmenschlich oder verwerflich, jemanden darum zu bitten, die Burka in der Öffentlichkeit abzulegen, weil wir uns hier mit offenem Visier begegnen und das weiterhin zu tun gedenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 20:52
Sorry, Doppelpost. :-)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 20:57
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Ich denke aber auch, dass wir trotzdem auf unsere Werte, auf das was uns stark gemacht hat, und wofür wir gestritten haben, nicht verzichten sollen. Es ist nicht unmenschlich oder verwerflich, jemanden darum zu bitten, die Burka in der Öffentlichkeit abzulegen, weil wir uns hier mit offenem Visier begegnen und das weiterhin zu tun gedenken.
äh,
Hilfe..
Burka in ÖFFENTLICHKEIT ablegen
unsere Werte,
offenes Visier,
manchmal wünscht man sich mehr Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 21:08
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Sorry, Doppelpost. :-)
2x zuviel also.

Schau dir das Video von Luton einmal an.
Es ist nicht so. dass "wir" besonders gut wegkommen, sondern dass die grosse >Mehrheit der Muslime mit ProShariaplus nichts zu tun haben wollen, dass die aber am lautestesten schreien, genauso wie Re-Extreme, und sich darum soviel Gehör schaffen.
Youtube: My Hometown Fanatics: Stacey Dooley Investigates
My Hometown Fanatics: Stacey Dooley Investigates
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 21:25
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich halte es nach wie vor mit den Frauen,
die gegen Zwänge sind.
Es soll doch tatsächlich noch eine Bevölkerungsgruppe geben die genau so gegen Zwänge sind und auch voll und ganz hinter dem § 240 StGB stehen das dieser gültig ist. Männer.
Zitat von lilitlilit schrieb:festhalten darf man, dass islamische Frauen dürfen ab 18 Jahre fast Kopftuch überall tragen.
das reicht absolut,
um Islam entgegenzukommen.
ist doch noch nett das auch nicht Muslime Kopftuch tragen dürfen -.-


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 21:29
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Also ich finde ja, dass man nun endlich auch mal gegen die Chinesen losziehen muss. Stellt euch doch mal vor, wenn die alle kommen und ihre modernen Sitten hier an den Tag legen wollen, im Freibad oder am See... nech!?
O.O schrecklich das sieht ja aus wie ein Teletabi SM Studio ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 22:03
@agynessa
schrieb:
Zitat von agynessaagynessa schrieb: So ist jetzt das Gesetz und an Gesetze hat man sich zu halten.
Warum fällt mir da grad spontan ne Parkbank ein? Gab's da nicht auch mal 'n Gesetz?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 22:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:O.O schrecklich das sieht ja aus wie ein Teletabi SM Studio
Und stell dir vor: niemanden juckt das dort, dass man das Gesicht nicht sehen kann. Von wegen Kommunikation und Gesicht sehen wollen etc..

Ist halt schick, wegen vermeintlicher Schönheit. Könnte man sich aber auch drüber aufregen. Und? Tut das wer? Na ja, weiß wohl auch kaum einer.... um mal wohlwollend mangelnde Hysterie zu entschuldigen :D


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 22:29
Burkiniverbot aufgrund von Sittlichkeit ?
Die Franzosen haben es geschafft ...

Ich sehe schon die französische Sittenpolizei Orden an Oben-Ohne zu verteilen, und in Burkinis einzuprügeln ...


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 23:06
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ist doch noch nett das auch nicht Muslime Kopftuch tragen dürfen -.-
Schön, dass du es auch gecheckt hast.
Alle die wir auch nicht muslimisch sind und ab und zu Kopftuch tragen wollen, sind überaus froh, dies zu dürfen.
Gesichtsverschleierung bin ich auch froh drum, vor allem im Winter auf dem Velo, da brauchts einfach einen Doppelschal ums Gesicht.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2016 um 23:10
@lilit
ich bin früher mit ner Sturmmaske gefahren.
Und hab sie auch vo ür der Polizei nicht abgenommen.

Aber 5uhr in der Früh und -10 Grad sind ne sehr gute Ausrede


Anzeige

melden