Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 14:42
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich sehe absolut keine Diskriminierung wenn jemand in ein anderes Land auswandert und sich dort anderen Richtlinien als in seinem Heimatland anpassen muss :Y:
Deine Logik möchte ich lieber nicht besitzen.
Also nach Deiner Logik werden in Saudi Arabien die Frauen, Homosexuellen Oppositionellen nicht diskriminiert da alle Freiwillig da sind omg

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 14:45
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:siehst du wenn es dort in Frankreich ein Verschleierungsverbot gibt, dann wissen das doch auch diejenigen die nach Frankreich auswandern wollen.
Geht die Person die nach Frankreich auswandern möchte also nicht konform mit diesem Gesetz dann sollte sie nicht nach Frankreich auswandern
Nur das Frankreich um einges intelligenter Argumentierte für das Verschleierungsverbot. Das Gesetz wurde nicht mit Ideologie, Religion oder Sicherheit begründet.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 14:48
@wichtelprinz

ne das habe ich nicht gesagt :Y:
wenn du als Frau aber nach Saudi Arabien auswanderst, dann weißt du was dich da für Gesetze erwarten.

und verstößt Frankreich deiner Meinung nach nun gegen das Grundgesetz :ask:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 14:50
@suffel
Naja man muss sich die ja nicht umbedingt reinziehen ;) oder wahrnehmen (was auch glaube ich Sinn einer Burka ist), aber weil die Burka Girls halt so selten sind fallen die natürlich auf ;)

@wichtelprinz
Wie hat Frankreich den Argumentiert? (Ernst gemeinte Frage )


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 14:55
@xsaibotx

aber auch dir "burka Girls" musst du ja in die Gesellschaft integrieren, dass wird aber sehr sehr schwierig, weil sie ja eine ganz andere Moralvorstellung haben.

auch einfach dinge wie mal kurz zur Bank gehen? können sie nicht....
Ausweis Dokumente beantragen/ Passbilder etc.? können sie auch nicht machen....
einen Job finden? werden sie höchstwahrscheinlich auch nicht....
zum Arzt gehen/ sich dort "ausziehen" von einem männlichen Arzt behandeln lassen? geht auch nicht...
Verträge abschließen wozu ein pass mit Bild nötig ist? geht auch nicht....
.......


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 15:02
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Saudi Arabien auswanderst, dann weißt du was dich da für Gesetze erwarten.
Und jetzt? Ist wegen dem ein Mü mehr oder weniger diskriminierend? -.-
Ist doch totaler Schwachsinn Diskriminierung oder Diskriminierende Gesetze daran zu messen ob man davon weiss oder nicht weiss.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 15:03
@suffel
Tja dann müssen die Burka Girls halt damit leben, ihr ganzes Leben in der Versenkung, und in einen Stoffsack gehüllt zu leben, mir soll es recht sein ;)

Ich glaube auch nicht das viele diesen Pott hässlichen Fetzen freiwillig tragen, aber das geht mich nix an ;)

Aber für einen Deutschen Pass müssen die ihr gesicht zeigen, geht nicht anders.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 15:05
@suffel
Und ich glaub Frauen gegenüber dürfen die sich in geschlossenen Räumen zeigen.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 15:10
@xsaibotx
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie hat Frankreich den Argumentiert? (Ernst gemeinte Frage )
Es gibt zwei Möglichkeiten sich dies zu erarbeiten.
Man liesst hier im Thread nach oder folgt folgenden Links:
Wikipedia: Verschleierungsverbot#Frankreich
Und dann noch die Begründung des EUGH.
Die Richter betonten aber, Frauen dürften in Frankreich in der Öffentlichkeit religiöse Kleider tragen, solange das Gesicht sichtbar sei. Zudem gründe das Gesetz nicht „explizit“ auf der religiösen Bedeutung der Vollverschleierung, sondern auf der Tatsache, dass diese das Gesicht vermumme. Des weiteren sei das angedrohte Strafmaß sehr niedrig.

Das Gesetz verstoße auch nicht gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, da es lediglich auf die Tatsache der Verschleierung des Gesichts ziele und nicht auf die religiösen Gründe dafür. Ein Sicherheitsrisiko stellt der Schleier hingegen nach Auffassung des Gerichtshofes nicht dar, da er bei einer Kontrolle abgenommen werden könne.
http://www.fr-online.de/politik/eugh-urteil-europaeische-staaten-duerfen-burka-verbieten,1472596,27670566.html

Daraus geht also hervor das jegliche Begründungen über die Religion oder Sicherheit für solch ein Gesetz zum Rohrkrepierer würden. Aber man kanns ja mal versuchen.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 15:32
@wichtelprinz
Thx :)

Nunja von mir aus sollen die rumlaufen wie die wollen, geht mich nix an wennn jemand in so einen Sack auf die strasse will.

Ein Sicherheitsrisiko sehe ich da auch nicht, man kann die Burka Girls auch zwingen ihr gesicht zu zeigen(bei polizeilichen Kontrollen etc.)

Religiöse Probleme hab ich damit auch nicht, die glauben halt an ein anderes Märchen.
Solange man nicht versucht mir ein Märchen auf zu zwingen, können die von mir aus auch an den Weihnachtsmann glauben und sich auch genauso kleiden. Juckt mich also nicht ;)


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 16:01
@wichtelprinz

es geht sich darum, dass man bevor man auswandert wissen sollte, was in dem Land für Gesetze sind.
sich hinterher darüber beschweren macht für mich wenig sinn, da man wie worauf man sich einlässt :Y:

wenn du ein Urlaub buchst informierst du dich ja sicherlich auch vorher über das Hotel oder?
wenn das nur mit 1 von 5 Sternen bewertet ist, du es trotzdem buchst und dich dann beschwerst das es scheiße ist,
dann ist das nunmal dein Pech :Y:

@xsaibotx

aber das ist ja prinzipiell auch keine Lösung wenn die insoliert in der Versenkung leben und niemals integriert werden könne,
denn auch ihre Kinder werden dann niemals integriert werden können und so entstehen neue soziale Brennpunkte und Probleme


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 16:08
@wichtelprinz
Dafür gibt es halt keine Patent Lösung, wenn die rumlaufen wollen wie ein Gespenst sollen sie das tun ;) sieht zwar scheisse aus aber was will man machen?
Ein grundsätzliches Verbot bringt meines Erachtens nix.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 16:08
@suffel
das Gesetz existiert (noch) nicht

was ist mit den Burka-Trägerinnen die vor 10 Jahren hierher kamen ?
Oder auch vor 5 oder 20 ?

---
übrigens
informier dich bitte endlich über die Unterschiede zwischen:
"Integration" & "Assimilation"

deine gesamte Argumentation läßt mich vermuten das du ihn nicht kennst


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 16:09
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:es geht sich darum, dass man bevor man auswandert wissen sollte, was in dem Land für Gesetze sind.
Schön -.- und, alle die Ausgewandert sind und nun in Deutschland leben - wussten die von einem Burkaverbot?
Oder willst Du hier jetzt noch ein wenig das Rückwirkungsprinzip von Gesetzen strapazieren? Also wieder mal was das zu unserer Rechtsordnung gehört.
Zitat von suffelsuffel schrieb:sich hinterher darüber beschweren macht für mich wenig sinn, da man wie worauf man sich einlässt :Y:
Da es dieses Gesetz ja nicht gibt kann sich auch käumlich wer beschweren darüber -.-
Ausserdem ists ja wiedermal so eine stumpfsinnige Argumentation. Falls man irgendwo Diskriminiert wird, egal ob es das dortige Gesetz erlaubt oder nicht, darf man sich trotzdem darüber beschwerden. Am Ende sind unsere Werte ja auf den Menschenrechten fussend und ich wüsste nicht das die Menschenrechte Diskriminierung gut heissen.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 16:12
@wichtelprinz
Sry ich meinte @suffel


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 16:17
@xovi

die müssen sich dann auch anpassen wenn solch ein Gesetz kommt, mussten die in Frankreich sicherlich auch :Y:

@wichtelprinz

wie gesagt wenn ein solches Gesetz erlassen wird müssen die sich anpassen.
Ist halt so das neue Gesetze einen zum anpassen zwingen, dass betrifft alle die in dem jeweiligen Land leben :Y:

Du siehst ein Verschleierungsverbot als Diskriminierung (also verstößt Frankreich für dich wohl auch gegen Menschenrechte)
ich allerdings sehe so ein Verbot nicht als Diskriminierung, ergo auch kein Verstoß gegen Menschenrechte.

@xsaibotx

noch können sie das ja auch machen (außer halt an bestimmten orten und zu bestimmten Anlässen)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 16:28
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:die müssen sich dann auch anpassen wenn solch ein Gesetz kommt, mussten die in Frankreich sicherlich auch :Y:
stimmt natürlich
aber dann kann man (ich) Sachen wie etwa
Zitat von suffelsuffel schrieb:es geht sich darum, dass man bevor man auswandert wissen sollte, was in dem Land für Gesetze sind.
nicht unkommentiert stehen lassen


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 16:38
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Du siehst ein Verschleierungsverbot als Diskriminierung (also verstößt Frankreich für dich wohl auch gegen Menschenrechte)
ich allerdings sehe so ein Verbot nicht als Diskriminierung, ergo auch kein Verstoß gegen Menschenrechte.
Nö Frankreich argumentierte um einiges schlauer als Du auf den letzten Seiten. Wie ja aus dem EUGH Urteil hervorgeht wären Deine Argumente für Frankreichs Verschleierungsgesetz der Knieschuss gewesen.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 08:40
@wichtelprinz

das heißt wenn man das Verschleierungsgesetz gut argumentiert (egal was man wirklich denkt) dann ist das für dich in Ordnung ?


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 09:09
@suffel
Das heisst Deine Argumente hätten keinen Bestand vor dem EUGH.
Was ja einiges heisst und Dir zu denken geben müsste. -.-


Anzeige

melden