Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 16:41
@Mimic47
Schon noch lustig wie die Mehrheit in Deutschland Burkaverbot will, Waffenhandel als "wenns nach mir ginge" klassifiziert und Mutti wohl auch noch weiter haben wird. Man tut was man kann :D
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Ach halt, Du schwadronierst und echauffierst dich ja als Schweizer gerne über innerdeutsche Themen.
Verboten? Stimmt vielleicht ist ja auch die Mehrheit für ein Innerpolitisches Schwadronierverbot für nicht Staatsbürger.
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Nun, es wurden schon recht deutlich die Verbote begründet.
Übrigens auch in der Schweiz.
Falsch. Zwei von drei Begründungen in Frankreich wurden vom EGMR abgewiesen. Und nochmals für die langsambegreifer, die Schweiz hat kein Verschleierubgsverbot. Vielleicht weniger schwadronoeren wenn man den Schweizer Föderalismus nicht versreht.
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Ähm, in DE gibt es kein Burkaverbot. lol.
Die Aussage bezog sich auf:
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Wer sagt dass die männlichen Begleiter willkommen sein müssen,
die den Frauen eine solche Verkleidung aufoktroyieren?
Müssen sie sich halt ein anderes Reiseziel suchen!
Also Dein Part die Luxusboutiquen zu überzeugen das diese Leute nicht willkommen sein sollen. Falls sich dann grad solch ein gut bezahlender Kunde im Geschäft befindet nicht wundern wenn im hohen bogen rausfliegst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 17:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schon noch lustig wie die Mehrheit in Deutschland Burkaverbot will, Waffenhandel als "wenns nach mir ginge" klassifiziert und Mutti wohl auch noch weiter haben wird. Man tut was man kann
Waffenhandel ist nicht das Thema hier.
Wenn Du das diskutieren willst, mach einen Thread auf.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Verboten? Stimmt vielleicht ist ja auch die Mehrheit für ein Innerpolitisches Schwadronierverbot für nicht Staatsbürger.
Mir erscheint es halt als ein wenig überheblich, wenn Du dich als Schweizer so abfällig gegenüber der deutschen Politik
und deren Bürger echauffierst.
Zumal es bei uns noch kein Burkaverbot gibt, im Gegensatz zu deinem Land.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also Dein Part die Luxusboutiquen zu überzeugen das diese Leute nicht willkommen sein sollen. Falls sich dann grad solch ein gut bezahlender Kunde im Geschäft befindet nicht wundern wenn im hohen bogen rausfliegst.
Als Schweizer ist das doch eher dein Part.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 17:57
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Zumal es bei uns noch kein Burkaverbot gibt, im Gegensatz zu deinem Land.
Ist ja goldig! :D

Das erinnert mich an: "Wir sind ja so flexibel, daß wir sogar für wie gegen dieselbe Sache eintreten können, je nachdem es die politische Lage erfordert."
Franz Josef Strauss


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 18:00
@Mimic47
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Mir erscheint es halt als ein wenig überheblich, wenn Du dich als Schweizer so abfällig gegenüber der deutschen Politik
und deren Bürger echauffierst.
lies mal den Titel des Threads, soviel sollte doch noch zumutbar sein. Es geht nicht nur um ein Burkaverbot in DE.
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Als Schweizer ist das doch eher dein Part.
Keine Ahnung warum ich Deinen Standpunkt vertreten soll den Leuten zu erklären wer Deiner Ansicht nach Willkommen sei.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 18:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:lies mal den Titel des Threads, soviel sollte doch noch zumutbar sein. Es geht nicht nur um ein Burkaverbot in DE.
Das ist mir durchaus bewusst.
Nichtsdestotrotz äußerst Du dich ziemlich abfällig gegenüber der deutschen Politik und den Meinungen der Bürger der BRD.
Und das, obwohl es hier kein diesbezügliches Verbot gibt.
Im Gegensatz zu deinem Land.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Keine Ahnung warum ich Deinen Standpunkt vertreten soll den Leuten zu erklären wer Deiner Ansicht nach Willkommen sei.
Du sollst deinen Standpunkt in deinem Land vertreten.
Nochmal, in der BRD gibt es kein Burkaverbot.

Dein Part bezüglich der Luxusboutiquen in Tessin obliegt ganz allein Dir


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 18:40
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Auch die arabischen reichen Touristen werden sich damit abfinden, dass die Gesichtsverhüllung spätestens ab der Einreise abgelegt werden muss. Der Erpressungsversuch von einigen Hardlinern, diejenigen Länder zu boykottieren, die eine Gesichtsverschleierung verbieten, halte ich für eine Drohgebärde, die ich nicht allzu ernst nehme, da Europa ein beliebtes Reiseziel für reiche arabische Touristen ist. Viele dieser arabischen Frauen hatten auch schon vor dem Verbot bereits im Flugzeug die Gesichtsverschleierung abgelegt, wenn sie ins Ausland gereist sind und haben es genossen, während ihres Aufenthaltes in Europa mit freiem Gesicht rumzulaufen.
@wichtelprinz
Denke @buntervogel
hat recht, und abgesehen von paar wenigen Hardliner gibt es sicher mehr Betroffene, die sogar erfreut wären, den Gesichtsvorhang ablegen zu dürfen/müssen, gab ja im Tessin so Fälle.

Die vielen Statements muslimischer Frauen in Pro Burkaverbot stimmen schon nachdenklich.

Im SWI-Artikel kommen reiche gebildete Touristinnen zu Wort, die teils eigentümliche Meinungen vertreten.
So ist es den nicht niqabtragenden Musliminnen weltweit ziemlich egal oder sogar recht, dass in Europa paar Länder Gesichtsverschleierung verbieten.
es sind sehr kleine Strömungen im Gesamtislam, die Niqab (od. Burka) tragen.
Und davon sicher einige, die als Touristin geniessen,"nur" mit hidjab, Kopftuch ohne Gesichtsschleier die Welt draussen erkunden zu dürfen.
Ich hoffe auf jeden fall dass die Frau nicht recht hat mit ihrer Prognose, der Islam verbreite sich in Form von "Verschleierung" aus...
Obwohl nur eine kleine Minderheit der Touristinnen aus den Golf-Staaten die Vollverschleierung trägt, ist unsere letzte Gesprächspartnerin (die ihren Masterabschluss in Informatik vorbereitet) dennoch kategorisch: "Der Islam breitet sich aus. In der Folge wird es immer mehr verschleierte Frauen auf der Welt geben. Wenn also die Schweiz den Niqab verbietet, werden nicht nur Familien aus den Golf-Staaten nicht mehr kommen, sondern auch solche aus anderen Ländern der Welt."
http://www.swissinfo.ch/ger/arabische-touristen-in-genf_-ich-meide-orte--wo-der-niqab-verboten-ist-/42480238


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 18:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Falsch. Zwei von drei Begründungen in Frankreich wurden vom EGMR abgewiesen.
Das hat Frankreich nicht dazu bewogen ihr Verbot zurückzunehmen. lol
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Und nochmals für die langsambegreifer, die Schweiz hat kein Verschleierubgsverbot. Vielleicht weniger schwadronoeren wenn man den Schweizer Föderalismus nicht versreht.
Ich sprach die ganze Zeit von einem Kanton.
Tessin ist doch ein Kanton in der Schweiz, oder nicht?
Und deine Beleidigungen von wegen "Langsambegreifer", kannst Du die sparen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 19:24
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Die vielen Statements muslimischer Frauen in Pro Burkaverbot stimmen schon nachdenklich.
mich auch. weil es hier schon länger nicht mehr üblich ist das der Staat eine Selbstbestimmung mit einem Verbot geltend macht sondern die Selbstbestimmung garantiert. Man muss aber schon gewillt sein dafür etwas zu tun. Und das heisst Konkret sich beim Staat melden wenn man in der Selbstbestimmung eingeschränkt wird oder wenn man genötigt wird.
Zitat von lilitlilit schrieb:Im SWI-Artikel kommen reiche gebildete Touristinnen zu Wort, die teils eigentümliche Meinungen vertreten.
ist ja nett zu hören wie sich Touristinen für ihre Freiheiten in fremden Ländern einsetzen. Wenn sie sich zu Hause dafür einsetzen würden hätten wir hier keine Debatte. Auch schon mal daran gedacht?


@Mimic47
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Ich sprach die ganze Zeit von einem Kanton.
Tessin ist doch ein Kanton in der Schweiz, oder nicht?
nein hast Du nicht. und ich kanns ja gern mal qouten weil man ja hier nachlesen kann was jemand so schreibt.
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Nun, es wurden schon recht deutlich die Verbote begründet.
Übrigens auch in der Schweiz.
Und im Tessin wurde es nicht auf gleicher Stufe begründet wie in Frankreich. Im Tessin wurde es per Volksentscheid angenommen, was dort soviel heisst das es ca 2/3 der Bevölkerung begründet empfand und 1/3 nicht. Eine Demokratie heisst aber nicht das es nun 1/3 auch als begründet empfinden muss.
Im grossen Unterschied zu Frankreich, das sein Verbot vor dem EGMR begründen musste.

Im übrigen noch zur Schweiz. Dort Stimmte der Nationalrat im Herbst mit 88 zu 87 Stimmen ab das Tessiner Verschleierungsgesetz in der Bundesverfassung zu übernehmen. Es wird also noch zu einer Volksabstimmung kommen. Es wird so toll werden jetzt eine riesen, besch***nen Debatte zu folgen wo sich dann wieder die Touristenregionen von unbetroffenen Regionen Vernachlässigt fühlen weil jene sich es auch leisten können die dann nicht davon betroffen sind. Das schadet dem Föderalismus. Und das wegen Leuten die Verschleiert rumlaufen wollen oder sich nicht zu helfen wissen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 19:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nein hast Du nicht. und ich kanns ja gern mal qouten weil man ja hier nachlesen kann was jemand so schreibt.
Das kann ich Dir gerne abnehmen.
Mein erster Beitrag bezüglich der Schweiz:
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Nun, es wurden schon recht deutlich die Verbote begründet.
Übrigens auch in der Schweiz.
Und Tessin ist ein Kanton in der Schweiz.
Punkt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und im Tessin wurde es nicht auf gleicher Stufe begründet wie in Frankreich. Im Tessin wurde es per Volksentscheid angenommen, was dort soviel heisst das es ca 2/3 der Bevölkerung begründet empfand und 1/3 nicht. Eine Demokratie heisst aber nicht das es nun 1/3 auch als begründet empfinden muss.
Im grossen Unterschied zu Frankreich, das sein Verbot vor dem EGMR begründen musste.
Deine Interpretation bezüglich des Verbotes interessiert doch gar nicht.
Es interessiert auch niemanden, ob Du eine diesbezügliche Begründung akzeptierst oder nicht.
In Tessin gilt ein Verschleierungsverbot.
Das war eine Mehrheitsentscheidung!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Im übrigen noch zur Schweiz. Dort Stimmte der Nationalrat im Herbst mit 88 zu 87 Stimmen ab das Tessiner Verschleierungsgesetz in der Bundesverfassung zu übernehmen. Es wird also noch zu einer Volksabstimmung kommen. Es wird so toll werden jetzt eine riesen, besch***nen Debatte zu folgen wo sich dann wieder die Touristenregionen von unbetroffenen Regionen Vernachlässigt fühlen weil jene sich es auch leisten können die dann nicht davon betroffen sind. Das schadet dem Föderalismus. Und das wegen Leuten die Verschleiert rumlaufen wollen oder sich nicht zu helfen wissen.
Ich denke die Schweiz wird sich den Luxus von fehlenden saudischen Paschas nebst Gefolge gerade noch leisten können.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 19:53
@Mimic47
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Und Tessin ist ein Kanton in der Schweiz.
Punkt.
warum Schreibst Du denn Schweiz wenn Du Tessin meinst. Schreibst Du auch Deutschland wenn Du Bayern meinst? Wird schwierig so
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:In Tessin gilt ein Verschleierungsverbot.
Das war eine Mehrheitsentscheidung!
Das dürfen sie auch. Besonders als Tourismusregion. Sie dürfen das weils sie ihre eigenen Polizisten haben die jetzt mit Infozetteln den Touristen hinterher dackeln und die Touristen nächstes Jahr vielleicht einfach über der Grenze nach Italien an Lago Maggiore fahren. Ist genau so schön dort und billiger. Das ist mir Schnuppe was die Tessiner machen weil sie es sich ja auch selbst so einrichten und bezahlen. Ausgenommen natürlich den Finanzausgleich den sie bekommen.
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Ich denke die Schweiz wird sich den Luxus von fehlenden saudischen Paschas nebst Gefolge gerade noch leisten können.
die Frage ist wie gewichtig ist was Du denkst wer sich was leisten will in der Schweiz. Es ist sogar in meinen Augen schon die Frage ob es eine Frage an die Schweiz oder nur an die Kantone sein soll. Die 88 zu 87 Stimmen im Nationalrat lassen mich vermuten das ich als Schweizer nicht ganz alleine bin der sich diese Frage stellt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 20:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: warum Schreibst Du denn Schweiz wenn Du Tessin meinst. Schreibst Du auch Deutschland wenn Du Bayern meinst? Wird schwierig so
Weil Tessin ein Kanton in der Schweiz ist.
Und dementsprechend gibt es ein Verschleierungsverbot in der Schweiz.
Ein außerordentliches Gesetz in Bayern, ist auch ein deutsches Gesetz!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das dürfen sie auch. Besonders als Tourismusregion. Sie dürfen das weils sie ihre eigenen Polizisten haben die jetzt mit Infozetteln den Touristen hinterher dackeln und die Touristen nächstes Jahr vielleicht einfach über der Grenze nach Italien an Lago Maggiore fahren. Ist genau so schön dort und billiger. Das ist mir Schnuppe was die Tessiner machen weil sie es sich ja auch selbst so einrichten und bezahlen. Ausgenommen natürlich den Finanzausgleich den sie bekommen.
Das dürfen sie? :D
Ich glaube sie haben dich nicht um Erlaubnis gefragt.
Letztlich spielt auch, wie schon erwähnt, deine Interpretation keine Rolle.
Und bei einer Gesamtentscheidung in der Schweiz, spielt dann auch kein Finanzausgleich diesbezüglich mehr eine Rolle.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:die Frage ist wie gewichtig ist was Du denkst wer sich was leisten will in der Schweiz. Es ist sogar in meinen Augen schon die Frage ob es eine Frage an die Schweiz oder nur an die Kantone sein soll. Die 88 zu 87 Stimmen im Nationalrat lassen mich vermuten das ich als Schweizer nicht ganz alleine bin der sich diese Frage stellt.
Nun, letztlich ist es immer eine Mehrheitsentscheidung.
Eine demokratische Entscheidung.
Und meine Einzelmeinung ist natürlich nicht gewichtig.
Schon gar nicht in der Schweiz.
Nichtsdestotrotz behaupte ich trotzdem, dass die Touristenhochburgen in der Schweiz,
auch ohne ein paar saudische Paschas, finanziell klar kommen werden.
Und inwieweit die weibliche Entourage nicht dann doch unverschleiert das Flugzeug oder das Hotelzimmer verlässt,
bleibt dann ja noch immer abzuwarten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 20:53
@Mimic47
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Und dementsprechend gibt es ein Verschleierungsverbot in der Schweiz.
Ein außerordentliches Gesetz in Bayern, ist auch ein deutsches Gesetz!
umformulieren? für wie dumm hälst Du mich?

Wenn ein Gesetz in Beyern gilt dann sage ich nicht in Deutschland gilt das Gesetz sondern es gilt in Bayern.

Wenn Dus in der Schweiz in Fläche haben willst gilt es in 6% der Fläche. Wenn Du es in Einwohner haben willst gerade noch für 4% der Schweizer Bevölkerung.
Und es ist kein Schweizer Gesetz. Schweizer Gesetze stehen den Bundesgesetzen: OR, ZGB, SchKG, URG, URV, DSG, VDSG, UWG, KG, StGB, ZPO, StPO, BV, TSchG, TSchV, MG, DR04, KMG, ZSG, ZSV, KVG, MWSTG, MWSTGV, RPG, RPV, SVG, OBG, OBV, SSV, ArG, AHVG, AHVV, BVG, UVG, UVV, EOG, EOV.
Und natürlich gibts noch die Bundesverfassung aber auch da stehts bis jetzt nicht drin.

Es steht in der Tessiner Kantonsverfassung.
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Das dürfen sie? :D
Ich glaube sie haben dich nicht um Erlaubnis gefragt.
Da wir Schweizer unsere Föderation uns gegenseitig zugestehen bin ich durchaus gefragt. Im Gegensatz zu Dir.
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:nd bei einer Gesamtentscheidung in der Schweiz, spielt dann auch kein Finanzausgleich diesbezüglich mehr eine Rolle.
Es spielt immer eine Rolle weil Ressourcen dafür aufgebracht werden, Zeit und Geld, wo doch die Kantone genug mündig wären sich selbst die Frage zu stellen ob das Problem eines Zeit und Geldaufwandes bedarf.
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Und inwieweit die weibliche Entourage nicht dann doch unverschleiert das Flugzeug oder das Hotelzimmer verlässt,
bleibt dann ja noch immer abzuwarten.
und eben diese Ressourcenbelegung, seine Polizei Verschleierten Touristinen nach dackeln zu lassen, dürfen ja wohl noch jene Entscheiden die dann auch für diese Ressourcenbelegung und die Folgen aufkommen sollen..


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 21:19
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn sie sich zu Hause dafür einsetzen würden hätten wir hier keine Debatte. Auch schon mal daran gedacht?
Versteh ich nicht. Zuhause haben sie ja die Freiheit, das Gesicht zu verdecken, schon!
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Ich denke die Schweiz wird sich den Luxus von fehlenden saudischen Paschas nebst Gefolge gerade noch leisten können.
dito,
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und eben diese Ressourcenbelegung, seine Polizei Verschleierten Touristinen nach dackeln zu lassen, dürfen ja wohl noch jene Entscheiden die dann auch für diese Ressourcenbelegung und die Folgen aufkommen sollen..
keine Ahnung, die Länder führen es ein, und es gibt weiter keine aufsehenerregende Schlagzeilen vonwegen Protest und so, also ist es wahrscheinlich recht irrelevant.
höchstens mühsam für die jeweiligen Polizisten, die so ein Niqab dann büssen müssen.
Es geht sicher auch ohne Verbot und weniger mühsam,
indem man sowohl Niqabtragen wie Verbot hinterfrägt und gesunden Menschenverstand walten, das heisst leben und leben lassen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 21:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: umformulieren? für wie dumm hälst Du mich?
Da ist gar nichts umformuliert!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn ein Gesetz in Beyern gilt dann sage ich nicht in Deutschland gilt das Gesetz sondern es gilt in Bayern.
Bayern ist Teil Deutschlands.
Genau wie es Tessin in der Schweiz ist.
Was verstehst Du daran nicht?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Wenn Dus in der Schweiz in Fläche haben willst gilt es in 6% der Fläche. Wenn Du es in Einwohner haben willst gerade noch für 4% der Schweizer Bevölkerung.
Und es ist kein Schweizer Gesetz. Schweizer Gesetze stehen den Bundesgesetzen: OR, ZGB, SchKG, URG, URV, DSG, VDSG, UWG, KG, StGB, ZPO, StPO, BV, TSchG, TSchV, MG, DR04, KMG, ZSG, ZSV, KVG, MWSTG, MWSTGV, RPG, RPV, SVG, OBG, OBV, SSV, ArG, AHVG, AHVV, BVG, UVG, UVV, EOG, EOV.
Und natürlich gibts noch die Bundesverfassung aber auch da stehts bis jetzt nicht drin.
Warten wir doch einfach die Initiative: "Ja zum Verhüllungsverbot“, ab.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es steht in der Tessiner Kantonsverfassung.
Ja, und das Kanton Tessin gehört wozu?
Richtig, der Schweiz.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Da wir Schweizer unsere Föderation uns gegenseitig zugestehen bin ich durchaus gefragt. Im Gegensatz zu Dir.
Ich maße mir diesbezüglich auch keine Beurteilung einer demokratischen Abstimmung zu.
Im Gegensatz zu Dir!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Es spielt immer eine Rolle weil Ressourcen dafür aufgebracht werden, Zeit und Geld, wo doch die Kantone genug mündig wären sich selbst die Frage zu stellen ob das Problem eines Zeit und Geldaufwandes bedarf.
Das spielt alles keine Rolle.
Wenn ein Kanton, die Schweiz generell, oder andere Länder, sich für ein Verschleierungsverbot aussprechen, hast Du das zu akzeptieren.
Die Menschen entscheiden das demokratisch.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und eben diese Ressourcenbelegung, seine Polizei Verschleierten Touristinen nach dackeln zu lassen, dürfen ja wohl noch jene Entscheiden die dann auch für diese Ressourcenbelegung und die Folgen aufkommen sollen..
Die Ressourcen ändern sich doch nicht.
Oder plant Tessin ihre Polizei diesbezüglich aufzustocken?
Ich denke nicht.
Wer erwischt wird, muss halt mit den Konsequenzen leben.
Praktisch genau so, als würdest Du extra über eine rote Ampel fahren...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 22:03
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:keine Ahnung, die Länder führen es ein, und es gibt weiter keine aufsehenerregende Schlagzeilen vonwegen Protest und so, also ist es wahrscheinlich recht irrelevant.
was der Mehrheit irrelevant ist, ist nicht irrelevant. schon mal davon gehört das man in der Demokratie nicht alles in einer Stimmenmehrheit quantifiziert? Bei uns in der Schweiz zB. dort gibts dann noch die Stände (Kantone) die das Verhindern können, dass das Volksmehr bei einer Bundesverfassungsänderung durchkommt. Ich glaub nicht das irgendwann es mal bei uns zur Debatte stand bei uns das nur das Volksmehr zu berücksichtigen wäre.

und es ist Durchaus ein Teil meines Verständnisses eines gesunden Menschenverstandes das eine Demokratie nicht nur aus einem Volksmehr bestehen kann, sondern auch Regulationen drin haben muss welche Minderheiten berücksichtigt, oder wie im Ständemehr geleichberechtigt.

@Mimic47
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Was verstehst Du daran nicht?
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Ein außerordentliches Gesetz in Bayern, ist auch ein deutsches Gesetz!
Die Beleidigung an alle die in Staatskunde bei uns aufgepasst haben. Die Tessiner Kantonsverfassung ist kein Schweizer Gesetz. Auch wenn es bei Euch so sein mag, dass man bayrische Gesetze ein deutsches Gesetz nennen kann.
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Ich maße mir diesbezüglich auch keine Beurteilung einer demokratischen Abstimmung zu.
Im Gegensatz zu Dir!
das sie ihre Verfassung in der Schweiz anpassen dürfen ist für Dich eine Beurteilung einer demokratischen Abstimmung? hell :rock:
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Ja, und das Kanton Tessin gehört wozu?
Richtig, der Schweiz.
Ich hab DIr die Schweizer Gesetze Aufgezählt, die Verfassung des Kantons Tessin gehört nicht dazu. Auch wenn das Tessin zur Schweiz gehört. Verstehs oder lass bleiben.
Da spielt alles keine Rolle.
Wenn ein Kanton, die Schweiz generell, oder andere Länder, sich für ein Verschleierungsverbot aussprechen, hast Du das zu akzeptieren.
Die Menschen entscheiden das demokratisch.
ich muss es akzeptieren ja. ich muss es weder gut heissen, noch vernünftig finden, noch verhältnismässig, noch wirksam, noch sonst einen piperling. und ich darf es auch weiterhin sagen auch wenn der geliebte Schwarm das so will. akzeptier das.
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Die Ressourcen ändern sich doch nicht.
Oder plant Tessin ihre Polizei diesbezüglich aufzustocken?
Da hast Du natürlich schon recht. Anstatt faul an der Sonne zu liegen haben Tessiner Polizisten nichts besseres zu tun als Infozettel an Verschleierte Touristen zu verteilen. Wie gesagt das dürfen die Tessiner gerne für sich bestimmen. Sieht ja aus als hätten sie keine grösseren Probleme. zB so nachschauen wer den so auf den Baustellen arbeitet oder bei Autokontrollen mal ein wenig nachschauen wer sich so rumtummelt im Kanton, ist ja nur ein Grenzkanton und man darf dann wieder bei Volksabstimmungen jammern wie viel Probleme das man damit habe. Hey, aber wenigstens Burkafrei. top Job. Ich kann mir das auch viel angenehmer vorstellen so Verschleierten Frauen einen Zettel auf Arabisch in die Hand zu drücken und zuzuschauen wie sie jetzt ihren Schleier vor mir abnimmt als irgend irgendwelche Illegale, Schwarzarbeiter oder Schmuggler aufzumischen.
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Wer erwischt wird, muss halt mit den Konsequenzen leben.
Praktisch genau so, als würdest Du extra über eine rote Ampel fahren...
natürlich ist es vernünftiger Touristen die von einem Verbot noch nie was gehört haben darauf hinzuweisen wenn man etwas vom einen Jahr zum nächsten ändert und es auf 2800km2 Gültigkeit besitzt und rundherum nicht.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 22:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:was der Mehrheit irrelevant ist, ist nicht irrelevant.
Für wen?
Für die Minderheit?
Letztlich ist das irrelevant.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: schon mal davon gehört das man in der Demokratie nicht alles in einer Stimmenmehrheit quantifiziert? Bei uns in der Schweiz zB. dort gibts dann noch die Stände (Kantone) die das Verhindern können, dass das Volksmehr bei einer Bundesverfassungsänderung durchkommt. Ich glaub nicht das irgendwann es mal bei uns zur Debatte stand bei uns das nur das Volksmehr zu berücksichtigen wäre.
Das ist das Lustigste was ich in der letzten Zeit gelesen hab hier.
Und das will schon was heißen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und es ist Durchaus ein Teil meines Verständnisses eines gesunden Menschenverstandes das eine Demokratie nicht nur aus einem Volksmehr bestehen kann, sondern auch Regulationen drin haben muss welche Minderheiten berücksichtigt, oder wie im Ständemehr geleichberechtigt.
Ne halt, dass toppt es doch noch. :D
Aber nur zu meinem Amusement, wer sollen denn dann diese "Regulatoren" sein, die eine demokratische Entscheidung
ad absurdum führen sollen?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Beleidigung an alle die in Staatskunde bei uns aufgepasst haben. Die Tessiner Kantonsverfassung ist kein Schweizer Gesetz. Auch wenn es bei Euch so sein mag, dass man bayrische Gesetze ein deutsches Gesetz nennen kann.
Das kannst Du gerne noch zig mal wiederholen, aber es ist und bleibt auch in der Schweiz, ein schweizer Gesetz.
Auch wenn es dir nicht schmeckt! :D
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das sie ihre Verfassung in der Schweiz anpassen dürfen ist für Dich eine Beurteilung einer demokratischen Abstimmung? hell
Wie bitte?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich hab DIr die Schweizer Gesetze Aufgezählt, die Verfassung des Kantons Tessin gehört nicht dazu. Auch wenn das Tessin zur Schweiz gehört. Verstehs oder lass bleiben.
Einen Mumpitz hast Du.
Tessin ist Teil der Schweiz.
Punkt!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: ich muss es akzeptieren ja. ich muss es weder gut heissen, noch vernünftig finden, noch verhältnismässig, noch wirksam, noch sonst einen piperling. und ich darf es auch weiterhin sagen auch wenn der geliebte Schwarm das so will. akzeptier das.
Ja natürlch darfst Du das.
Aber hör doch auf so einen Popanz aufzuführen, demokratische Abstimmungen ihre Legalität abzusprechen!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da hast Du natürlich schon recht. Anstatt faul an der Sonne zu liegen haben Tessiner Polizisten nichts besseres zu tun als Infozettel an Verschleierte Touristen zu verteilen. Wie gesagt das dürfen die Tessiner gerne für sich bestimmen. Sieht ja aus als hätten sie keine grösseren Probleme. zB so nachschauen wer den so auf den Baustellen arbeitet oder bei Autokontrollen mal ein wenig nachschauen wer sich so rumtummelt im Kanton, ist ja nur ein Grenzkanton und man darf dann wieder bei Volksabstimmungen jammern wie viel Probleme das man damit habe. Hey, aber wenigstens Burkafrei. top Job. Ich kann mir das auch viel angenehmer vorstellen so Verschleierten Frauen einen Zettel auf Arabisch in die Hand zu drücken und zuzuschauen wie sie jetzt ihren Schleier vor mir abnimmt als irgend irgendwelche Illegale, Schwarzarbeiter oder Schmuggler aufzumischen.
Da geht wieder mal deine Phantasie mit dir durch.
Die Tessiner Polizisten machen bestimmt keine Jagd auf verschleierte Muslime.
Wer erwischt wird, hat halt Pech gehabt.
Das Risiko ist natürlich hoch.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:natürlich ist es vernünftiger Touristen die von einem Verbot noch nie was gehört haben darauf hinzuweisen wenn man etwas vom einen Jahr zum nächsten ändert und es auf 2800km2 Gültigkeit besitzt und rundherum nicht.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Das gilt übrigens weltweit....


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 22:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bei uns in der Schweiz zB.
https://www.youtube.com/watch?v=0hLp8oYA4uc (Video: Larissa Tiziana Beck (14) & Friends "Mir Senne heis luschtig")


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 22:41
@lilit

Hoffentlich wird das alsbald verboten. Entspricht überhaupt nicht der europäischen Kultur und überhaupt, diese komisch fremde Kleidung. Kein Wunder das die Leute da drüber lachen. :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 22:43
@Mimic47
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Für wen?
Für die Minderheit?
Letztlich ist das irrelevant.
Moderne Demokratie scheint für Dich nichts zu sein welche die Minderheit nicht als irrelevant bezeichnet?
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Das ist das Lustigste was ich in der letzten Zeit gelesen hab hier.
Und das will schon was heißen.
Bei 2 Tagen Mitgliedschaft? Ist das hier sowas wie eine Olympiade etwas aus dem Gesicht fallen zu lassen auf das man nichts mehr zu sagen weiss?
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Da geht wieder mal deine Phantasie mit dir durch.
Die Tessiner Polizisten machen bestimmt keine Jagd auf verschleierte Muslime.
nein die jagen die doch nicht, die spazieren durch die Lugano Fussgängerzone und wenn ihnen eine begegnet nehmen sie die immer griffbereiten Infozettel heraus und geben der Dame diese freundlich.
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Wer erwischt wird, hat halt Pech gehabt.
natürlich nicht Du Lustiger. Im ersten Monat zB wurden sechs Frauen damit erwischt, informiert, sie haben den Schleier abgenommen und es wurden keine Busen verteilt. Weisst Du das Tessin ist weder der Wilde Westen noch irgend ein Hollywood Streifen. Es ist eher so wie mans nur auf italienisch ausdrücken kann, dolce far niente.

@lilit
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bei uns in der Schweiz zB.
jo und wir haben neben spass, käs und anke noch eine sehr föderale direkte Demokratie. Muss man ja nicht gut finden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 22:44
@Bone02943
Och, schweig, du bist ganz klar untolerant! :D


Anzeige

melden