Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 11:19
@wichtelprinz

nein das heißt es nicht, es heißt du bist nicht generell gegen das Gesetz sondern bist dafür wenn dir einer eine nette Begründung nennt :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 11:51
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:nein das heißt es nicht, es heißt du bist nicht generell gegen das Gesetz sondern bist dafür wenn dir einer eine nette Begründung nennt
Ja eine menschenrechtskonforme Begründung nach unserem Wertemasstab. Eine Begründung zu der Du ja nicht im Stande bist obwohl Du Dich gern als Wertemasstab siehst an dan sich zB Migranten zu halten haben.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 12:08
@wichtelprinz

ich sehe mich nirgendwo als wertemaßstab, ich habe für mich persönlich festgelegte Werte :Y:
wem die passen und wem nicht ist nicht mein Problem!

Meine Begründung ist das diese Menschen nur äußerst schwer bis gar nicht in die unsere Gesellschaft integriert werden können und das zum Staatsproblem werden kann.

und damit der Staat sich und seine Bürger vor diesem Problem schützen kann, ist solch ein verbot hilfreich :Y:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 12:37
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Meine Begründung ist das diese Menschen nur äußerst schwer bis gar nicht in die unsere Gesellschaft integriert werden können und das zum Staatsproblem werden kann.
Ah plötzlich. Nichts mehr von in ihren Ländern dürfen wir auch nicht rumlaufen wie wir wollen.
Na gut, wenn Dich Dein Gerede von Gestern nicht mehr interessiert dann interessierts mich auch das von Heute nicht.

Ich fands aber noch recht aufschlussreich das Du eine menschenrechtskonforme Begründung als "nette Begründung" betrachtest.

Am Ende reden wir wenn über eine Ordnugswiedrigkeit falls ein Gesetz gemacht würde.
Auch hier wiedermal das Verhältnis: Du sprichst das diese Personen zum Staatsproblem werden könnten.
Also jemand der eine Ordnungswidrigkeit begeht kann zum Staatsproblem werden. Muss mann wissen. -.-


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 12:48
@wichtelprinz

nein meine dinge von gestern zählen natürlich auch noch, da habe ich das mit dem Integrationsproblem auch schon gesagt :Y:

natürlich wird es ggf. zum Staats Problem, wenn du x Menschen hast, die man nie in die Gesellschaft integrieren kann und auch dessen weibliche Kinder nie in die Gesellschaft integriert werden können, diese Personen also niemals eine Job finden und ausüben können,

der Staat aber ein leben lang zahlen muss, dann kann das zu einem Staats Problem werden, wenn die Anzahl x zu groß wird


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 13:28
@suffel
Ich rechne mal für Dich. In DE müssten bei 0,01% 8000 Burkaträgerinen unterwegs sein. Hierbei zählen auch nur die Bürger und nicht die Touristen.
Dann wärens 0.01% "Betroffene" die "zum Staatsproblem" werden.
Ich denke das ein Staat der mit hypotetischen 0,01% Ordnungswidrigkeitsbrechern ein Staatsprolem hat eher ein Selbstbewusstheitsproblem hat.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 13:44
@wichtelprinz

ich weiß zwar nicht, wo diese 0,01% herkommen, aber sagen wir mal das stimmt :Y:
diese 0,01% können sich aber schnell erhöhen wenn durch die Flüchtlingskriese mehr und mehr Burkaträgerinnen dazu kommen!

zudem redest du doch auch davon das Minderheiten nicht ausgegrenzt werden dürfen, somit muss auch dieses Minderheit von noch 0,01% integriert werden um nicht vom rest der Gesellschaft ausgeschlossen zu sein.....das funktioniert aber wiederum nicht


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 13:47
@suffel
Haben den Afghanen in Zwischenzeit wieder ein Asylrecht in Deutschland?
In Syrien sieht man die Vollverschleierung eigentlich nur in von Islamisten besetzten Gebieten... und die Frauen die von dort fliehen, reissen sich die Verschleierung eigentlich in der Regel gleich runter.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 14:01
@suffel
Aja wieviele Burkaträgerinnen kamen dann mit den Flüchtlingen?


Und ich rede davon das man Minderheiten nicht diskriminieren darf. Zwagsassimilation ist das was Du meinst.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 14:04
@Glünggi

nein dazu habe ich keinerlei zahlen, wüsste auch nicht wo so etwas erfasst wird sorry :)

@wichtelprinz

und ich rede davon, dass man sie nicht integrieren kann und dass das ein Problem ist :Y:


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 14:05
@suffel
Es handelt sich bei dieser Vollverschleierung einfach um eine Minderheit innerhalb einer Minderheit.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 14:06
@suffel
Also all die Argumente fussen auf Deiner Spekulation. Na dann... Hey mach Dir nicht soviel Gedanken irgendwann fällt ein Astroid auf die Erde und all die Probleme sind hinfällig. Was denkst, mit solch einer Art von Spekulation kann man argumentieren?


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 14:32
@Glünggi

ja das sehe ich auch so, will auch nix anderes behaupten :Y:

@wichtelprinz

meine Argumente richten sich nach meinen Meinungen und Ansichten, ist ja auch logisch :Y:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 14:34
@suffel
Naja es las sich so als ob Du befürchtest , dass diese Minderheit innerhalb einer Minderheit zur bestimmenden Macht, durch Zuwanderung, wird. Da hab ich Dich wohl falsch verstanden, sorry.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 15:51
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:meine Argumente richten sich nach meinen Meinungen und Ansichten, ist ja auch logisch :Y:
Es soll doch tatsächlich noch Leute geben die ihre Argumente nach Fakten richten.
Naja, man merkt halt das es bei dieser Debatte um Ideologie und Emotion geht.

Die einen glauben insbrünstig an einen Gott den man zu gefallen habe die anderen an eine homogene Gesellschaf der man zu gefallen habe.

Noch eine Grundsatzfrage. Wegen der Absicht eine Ordnungswidrigkeit zu büssen das GG ändern; wie Vernünftig ist das?


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 17:32
Zitat von suffelsuffel schrieb:natürlich wird es ggf. zum Staats Problem, wenn du x Menschen hast, die man nie in die Gesellschaft integrieren kann und auch dessen weibliche Kinder nie in die Gesellschaft integriert werden können, diese Personen also niemals eine Job finden und ausüben können,

der Staat aber ein leben lang zahlen muss, dann kann das zu einem Staats Problem werden, wenn die Anzahl x zu groß wird
Warum sollten Burkaträgerinnen, bzw. auch ihre Kinder, niemals einen Job bekommen können? Es gibt sicherlich Jobs die solche Frauen ausüben können. Sei es in bestimmten Verkaufsläden oder ein Job der sich von daheim aus abspielt.

Warum da jetzt pauschal jede Frau niemals einen Job haben kann, erkenne ich nun nicht.

Da könnte man auch gleich behaupten das jemand, dem 3 Zähne fehlen, keinen Job mehr bekommen kann.

Ach so und warum müsste der Staat ein leben lang zahlen? Meinst du diese Frauen werden niemals einen Mann finden, der einen Job hat und sie versorgen kann?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 17:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt sicherlich Jobs die solche Frauen ausüben können.
Die da wären? Welchen Job sollte eine Burkaträgerin ausüben können? Bitte nenne ein Beispiel, unter der Maßgabe, dass die Frau ihre Burka auch während des Jobs trägt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 17:57
Also sollten wir alle Freiheiten verbieten die zu einem erschwerten Jobsuche führen. Gesichtstatoos, Zunge spalten, Dreadlocks ect.

Ab wann genau war der Zeitpunkt als die Gesellschaft beschloss einen kollektiven Erziehungsauftrag wahr zu nehmen und die Leute für prophylaktisch unmündig zu erklären Selbstverantwortung zu übernehmen?


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 18:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die da wären? Welchen Job sollte eine Burkaträgerin ausüben können? Bitte nenne ein Beispiel, unter der Maßgabe, dass die Frau ihre Burka auch während des Jobs trägt.
Ein Job in einem Laden, wo es egal ist ob die Verkäuferin eine Burka oder ein Niqab trägt, auch Jobs die von zu Hause aus machbar sind, da sie zu meist am PC statt finden und das Internet ausreichend ist.

Ein Job in einer Firma wo halt vermehrt, oder nur, solche Frauen arbeiten,....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 18:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Job in einem Laden
Was für ein Laden soll das sein? Welche Produkte oder Dienstleistungen werden dort angeboten? Was geschieht, wenn ein männlicher Kunde, der nicht zu den Anverwandten der Burkafrau gehört, den Laden betritt?


Anzeige

1x zitiertmelden