Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 19:32
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich frage das, weil ich den Eindruck hab, die Eltern geben meist vor, "die Deutschen und ihre Art und Weise zu leben ist nicht akzeptabel und deswegen kein Thema". Sie folgen dann einer Identität aus dem Heimatland und sagen zum Beispiel:"Wir sind Libanesen und bei uns läuft das so. Die Deutschen interessieren uns ned".
Die meisten Türken in D sind hauptsächlich Konservative. Deinen Eindruck kann ich bestätigen, auch wenn ich nicht für die Allgemeinheit sprechen kann. Bei religiösen/traditionellen Eltern, deren Tochter kein Kopftuch trägt, stehen meist andere Verbote an der Tagesordnung.

Man kann diejenigen, die es nicht wirklich freiwillig anziehen schnell erkennen. Die tragen dann meist übertriebenen Make-Up oder ziehen sehr enge Klamotten an. Die werden dir natürlich nicht sagen, dass sie gezwungen wurden, einen Kopftuch zu tragen.

Aber wenn du den german way of life ansprichst, ist es denn kein richtiges Signal mit dem Burkaverbot, hier anzukommen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 19:43
Die erste Politikerin mit Niqab

http://madonna.oe24.at/life/Die-erste-Politikerin-mit-Niqab/253173834 (Archiv-Version vom 01.10.2016)


melden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 20:57
@windows00
:ask:
Zitat von windows00windows00 schrieb:Man kann diejenigen, die es nicht wirklich freiwillig anziehen schnell erkennen. Die tragen dann meist übertriebenen Make-Up oder ziehen sehr enge Klamotten an. Die werden dir natürlich nicht sagen, dass sie gezwungen wurden, einen Kopftuch zu tragen.
also die tragen dann, weil Vater/Eltern/Verwandte es wollen, ein Kopftuch und dann schminken sie sich hysterisch und ziehen ganz enge Klamotten an, weil die Vater/Eltern/Verwandte das dann ok finden? Ernsthaft? Ist das nicht ein Widerspruch?


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 00:11
@Tussinelda

Die Eltern finden es nicht ok, können aber darüber hinwegsehen. Sie denken, dass das kleine Mädchen sich früher oder später sittlicher anziehen wird, wenn sie denn erst einml erwachsen wird. Das Kopftuch kann sie aber nicht mehr so schnell ablegen, sie ist damit sozusagen zusammengewachsen. Es ist nun mehr ein Teil von ihr.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 02:14
glünggi schrieb
Beim Verschleierungsverbot ist es wichtig dass man Augen, Mund und Nase sieht. Augen allein reichen ja nicht aus und die Stirn ist nicht betroffen.,, ebensowenig die Wangen und das Kinn. Augen Nasen und Mund müssen sichtbar sein, weil da endet dann die Freiheit.
Wie wärs mit einem Gewand mit Löchern für Augen, Mund und Nase?
Wäre doch ein Kompromiss, oda? ^^

Man/Frau darf sich dann aber trotzdem die Sonnenbrille aufsetzen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 02:58
Ach noch was...

In den islamischen Ländern sind die Frauen eigentlich extrem selten in der Öffentlichkeit, das heißt in der Stadt sieht man fast nur Männer, Teenies, Kinder oder Alte, aber selten Frauen im "richtigen" Alter.

Ich weiß nicht, wie es heute ist. Als ich in den 1980er Jahren häufiger in Marokko war und durchs Land fuhr, begegneten mir an den Bus- und Bahnstationen praktisch ausschließlich nur Männer vom Jugendlichen bis zum Greis. In den Städten liefen nur Kinder und Teenies unverschleiert rum; die Frauen meistens im Niqab. Es hieß, unverschleiert liefen nur Unverheiratete rum.

Das galt aber offenbar nicht als Zwang, denn es gab auch wenn auch seltene Gegenbeispiele. Frau wurde also nicht dafür bestraft, wenn sie sich nicht verschleierte, aber der Ehemann sah es sicherlich nicht gerne.

Was anderes war es auf dem Land. Die Frauen, die dort auf dem Acker arbeiteten, waren (natürlich) unverschleiert. Erst da sah man, wie schön sie eigentlich sind. Männer waren nicht dabei.

Aber das ist eine andere Story, denn die schwere Feldarbeit machen dort überwiegend bzw. fast nur die Frauen. Der Mann treibt sich lieber in den Kaffeehäusern rum und lässt die Frauen die Schwerarbeit machen. Alles Paschas. :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 07:32
@windows00
das ist lächerlich, was Du erzählst, ganz ehrlich, spielt aber keine Rolle, ist eh OT

@Realo
und das hat jetzt was mit einem Burkaverbot zu tun?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 08:40
@Issomad

http://www.krone.at/welt/d-schuelerin-weigert-sich-ihren-niqab-abzulegen-trotz-verbot-story-532198

Die Mutter trägt also auch Burka. Ist die Kleine wohl doch keine so widerspenstige Rebellin wie du dachtest.

Burkaverbot hin oder her, ich finde es erbärmlich wie eine Schule, wie Lehrer, wie es niemand schafft, ein Kind vor sowas zu bewahren.

Da hätte sofort eingegriffen werden müssen, vom ersten Tag weg.

Wer seine Tochter so eine Ideologie aufzwingt, sie mit diesem pseudoreligiösen Mist verseucht, der zerstört das Leben von diesem.

Wie ich schon oft schrieb. Wird sie die selben Chancen, Erfahrungen haben/machen dürfen wie alle anderen Mädchen?

Das Mädchen wird nicht mal den Sport für sich entdecken können, sich nie mit dem Hans verlieben.

Wenn ich jetzt spekuliere, dass sie daheim sicher schon für einen Mohamed reserviert wurde/wird, kommt dann wieder jemand und hält das für so abwegig wie fliegende Schweine?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 09:19
@insideman

In Bezug auf deinen letzten Absatz:

Korrekt, ich warte schon auf die Anfrage nach Beweisen für deine bösen, bösen Unterstellungen. "Völlig abwegig, da einen Zusammenhang herzustellen." Oder Gegenbeispiele die irgendwo mal angeblich gesehen wurden, sich damit aber von diesem konkreten Beispiel entfernen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 09:21
@insideman
ich frage mich, wie man weiterhin damit argumentieren will, dass Kommunikation mit Niqab nicht stattfinden kann, wie hat man dies denn dann all die Jahre lang gemacht? Hat sich die Schülerin nicht beteiligt, redet sie mit niemandem oder nur mit weiblichen Personen, war sie vom Sport ausgenommen? Irgendwie ist das alles merkwürdig, denn offenbar hat es ihr Weiterkommen, schulisch gesehen, ja nicht beeinträchtigt.


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 09:22
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer seine Tochter so eine Ideologie aufzwingt, sie mit diesem pseudoreligiösen Mist verseucht, der zerstört das Leben von diesem.
Das aus einer Gesellschaft die seine Mädchen auch in katholische Mädcheninternate steckte. Schon ein wenig überheblich - aber was solls.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 09:27
@Tussinelda
in einem Punkt muss ich @insideman recht geben diese Geschichte lässt einem jene Argumente hervorkramen die gerade zum eigenen Weltbild passen. Aber, diese Geschichte bietet auch für alles eine Argumentation. Wie auch Du jetzt sagst, wie kann es sein das dies tatsächlich nicht störte und keine aufmukte daneben? Wahrscheinlich alles Soziopathen da.


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 09:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das aus einer Gesellschaft die seine Mädchen auch in katholische Mädcheninternate steckte. Schon ein wenig überheblich - aber was solls.
Lass dich von meinem Ava nicht täuschen, ich bin zu jung um davon was mitbekommen zu haben. Komm wach auf im Jahr 2016. Wenn der IS die Jesiden ausrotten will, kommst du doch auch nicht damit an, dass wir früher schlimmer waren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 09:30
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn der IS die Jesiden ausrotten will, kommst du doch auch nicht damit an, dass wir früher schlimmer waren.
Der vergleich hinkt.


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 09:36
@wichtelprinz


Dann hör auf zu hinken. Das würde ich jedem empfehlen, der mit vergangenen Ereignissen ankommt um heutige Verhaltensweisen zu relativieren.

Das zieht sich hier durch viele Threads.


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 09:38
@wichtelprinz
mich würde eben interessieren, wie das war/ist, hatte das Mädchen Freunde, wie war das Verhalten in der Schule, mit den Mitschülern, den Lehrern, wie hat sie sich am Unterricht beteiligt, gab es Probleme, wenn Lehrer (m) oder Schüler (m) mit ihr sprachen, was war bei Klassenausflügen und/oder Fahrten, was war beim Sport. Es ist ja löblich, ein schulpflichtiges Kind weiter zu beschulen, aber wenn es doch angeblich nicht geht, warum geht es dann erst jetzt nicht? Tatsächlich nur wegen dem Urteil, dass übrigens kein generelles Verbot ist.


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 09:41
@insideman
Du ich kenne ein paar Menschen mit Deinem "vergangenen" Ereignissen. Und so lange die noch leben mit ihrem Schicksal wäre ich als Gesellschaft eher ein wenig still.


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 09:43
@wichtelprinz

Ja ich kenne/kannte auch noch paar spezielle Kandidaten. Das hindert mich aber auch nicht daran, zb. hart gegen Völkermord aufzutreten.

Deine Argumentation ist einfach schlecht, sieh es ein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 09:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist lächerlich, was Du erzählst
Lächerlich ist deine Reaktion darauf. Das übertriebene Make-Up oder die sehr enge Kleidung ist eine Art Protest zu ihrem Kopftuch und anders wäre das widersprüchliche Aussehen auch nicht zu erklären. Aber du wirst es bestimmt besser wissen ;)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.10.2016 um 10:02
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja ich kenne/kannte auch noch paar spezielle Kandidaten. Das hindert mich aber auch nicht daran, zb. hart gegen Völkermord aufzutreten.
IS Morde, jetzt Völkermorde... mindestens weiss man jetzt in welcher emotionalen Kategorie in Dir so eine Geschichte aus Deutschland abläuft.

Aber jetzt mal... eben dieses Deutsche Umfeld da... waren das alles Soziopathen die das gewähren liesen?


Anzeige

1x zitiertmelden