Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 19:05
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was für ein Laden soll das sein? Welche Produkte oder Dienstleistungen werden dort angeboten? Was geschieht, wenn ein männlicher Kunde, der nicht zu den Anverwandten der Burkafrau gehört, den Laden betritt?
Ein Laden wo i.d.R. nur Frauen einkaufen gehen. Meine Güte sie muss ja nicht die einzige in dem Laden sein. Vielleicht arbeitet sie zusammen mit ihrem Mann in einem Laden.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 19:07
@KillingTime

Vielleicht ist es ihr aber auch egal wenn sie Männer ansprechen und sie sie bedienen müsste, die nicht ihre Verwandten sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 19:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht ist es ihr aber auch egal wenn sie Männer ansprechen
*Ihr* ist das vielleicht egal, aber ganz sicher nicht ihrem Mann!

Und du meinst diesen Unsinn sogar ernst. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Integration nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 19:43
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:*Ihr* ist das vielleicht egal, aber ganz sicher nicht ihrem Mann!
Vielleicht hat sie gar keinen Mann?!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und du meinst diesen Unsinn sogar ernst. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Integration nicht funktioniert.
Ja, oder bist du auch der Meinung das eine verschleierte Frau niemals keinen Job haben "kann"?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 19:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht hat sie gar keinen Mann?!
Schon mal den Begriff Kinderheirat gehört? Ist gar nicht so selten, in Afghanistan, und ist auch bei uns immer mehr im Trend. Allerdings betrifft das nur minderjährige Mädchen. Minderjährige afghanische Jungen werden zum Teil als "Bacha Bazi" benutzt, auch heute noch.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:bist du auch der Meinung das eine verschleierte Frau niemals keinen Job haben "kann"?
Wenn ich Kapitalist wäre, würden mir fast keine Möglichkeiten einfallen, eine afghanische Burkaträgerin gewinnbringend zu beschäftigen. Nicht einmal als Klofrau, denn dieser Markt ist bereits mit afrikanischstämmigen Frauen gesättigt (das lässt sich sehr oft in öffentlichen Pissoirs beobachten). Am gewinnbringendsten für den Kapitalisten wäre, wenn die Burkafrau möglichst viele Kinder bekommt, damit viele Konsumenten erzeugt, die die Nachfrage nach meinen Produkten steigern. Wäre ich Kapitalist, würde ich also der Burkaträgerin von der Arbeit abraten und ihr das Kinderkriegen zuraten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 20:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schon mal den Begriff Kinderheirat gehört? Ist gar nicht so selten, in Afghanistan, und ist auch bei uns immer mehr im Trend. Allerdings betrifft das nur minderjährige Mädchen. Minderjährige afghanische Jungen werden zum Teil als "Bacha Bazi" benutzt, auch heute noch.
Aha, also wurde und wird jede Frau die, in Deutschland, mit Burka oder Niqab herum läuft schon als Kind verheiratet? Woher weißt du das?
Um "Bacha Bazi", so schlimm das auch ist, gehts hier nicht.

Man sollte schon nicht nur Afgahnistan im Blick haben, denn das "Burka-Verbot" soll sich sicherlich auch gegen das Niqab richten.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn ich Kapitalist wäre, würden mir fast keine Möglichkeiten einfallen, eine afghanische Burkaträgerin gewinnbringend zu beschäftigen. Nicht einmal als Klofrau, denn dieser Markt ist bereits mit afrikanischstämmigen Frauen gesättigt (das lässt sich sehr oft in öffentlichen Pissoirs beobachten).
Nur weil dir nichts einfällt, heißt das eben nicht das es keine Möglichkeiten gibt. Und nicht jeder Chef ist rein am Profit interressiert. So manch einem kleinen Unternehmen reicht es auch zu überleben. Und sei es halt ein IT-Unternehmen, wo solche Frauen vorwiegend am PC arbeiten.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 20:27
@Bone02943

Fakt ist eins, die Burka ist fast weltweit geächtet, selbst bei den ultraislamistischen IS-Terroristen dürfen Frauen keine Burkas tragen (wegen der Gefahr von Attentaten).

Es gibt nur zwei Länder auf der Welt, wo Burkas unkritisch gesehen werden: Afghanistan und Deutschland. Das sollte wirklich zu denken geben!


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 20:31
@KillingTime

Ich glaube halt das es, vorallem bei uns in Deutschland, gar nicht nur um die Burka geht, die eh fast niemand trägt, sondern auch ums Niqab, welches wohl weit mehr getragen wird, vorallem auch von Touristen aus arabischen Ländern.
Aich wenn es Burkaverbot genannt wird, bleibts doch sicher nicht bei der Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 20:31
@KillingTime
das ist ein fake, mit dem Burkaverbot beim IS


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 20:37
@Bone02943

Egal ob Burqa oder Niqab: beides ist ein Symbol für "ich grenze mich ab". "Ich bin anders als ihr". "Ihr dürft mich nicht sehen".

Ich lehne diese Einstellung ab, da sie für mich ein Zeichen einer Parallelkultur ist, die sich nicht unseren Sitten und Bräuchen fügen will.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 20:40
@Bone02943
die Unterscheidungen kennen die Wenigsten, egal, was fremd ist, soll weg.......

@KillingTime
Du kannst aber niemandem vorschreiben, was er tragen darf oder ob er sich abgrenzen darf oder nicht. Außerdem habe ich bisher festgestellt, dass sich dann doch eher die abgrenzen, die gegen die Burka sind, die hatten nämlich noch nie Kontakt mit einer Burka- oder Niqabträgerin, haben aber massig Vorurteile, Ängste, Befürchtungen etc.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 20:43
@Tussinelda

"Vorschreiben" tue ich grundsätzlich nichts. Ich lehne nur ab.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:massig Vorurteile, Ängste, Befürchtungen
Ich will das einfach nicht, kapische? Egal welche Jubelperser hier noch aus der Versenkung steigen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 20:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich lehne diese Einstellung ab, da sie für mich ein Zeichen einer Parallelkultur ist, die sich nicht unseren Sitten und Bräuchen fügen will.
Ich auch. Ich lehne ab, dass Rockerbanden darauf bestehen, bei Verkehrskontrollen ihre Vollvermummung nicht ablegen zu wollen.
Und die Polizei kuscht auch noch!

Selbstverständlich tue ich das auch, wenn andere vollvermummte Personen so behandelt werden wollen.
Nur ist mir kein Beispiel bekannt. (Provinz)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich will das einfach nicht, kapische?
Klingt stark nach Kindergarten.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 20:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich will das einfach nicht, kapische?
Mag ja sein und das ist dein gutes Recht. Das selbe Argument verwenden ja auch viele, wenn sie Homosexuelle sehen. Ist halt fremd, muss weg aus der Öffentlichkeit und überhaupt: "Das könnt ihr zu Hause machen!"

Juckt halt nur nicht wer, was, wie und warum nicht haben will.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 20:52
@KillingTime

"Vorschreiben" tue ich grundsätzlich nichts. Ich lehne nur ab.

Ist dasselbe. Du schreibst niemandem vor, wie er sich zu kleiden, aber hauptsache nicht so, wie du es ganz doll nicht willst :D
Hat schon seinen Grund warum man nach 1945 die Grundrechte fest in unserer Verfassung verankert hat.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 20:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist halt fremd, muss weg aus der Öffentlichkeit
So funktioniert Demokratie, der Wille der Mehrheit zählt. Und noch sind die Deutschen hier in der Mehrheit. Wenn das hier irgendwann kippt, und das wird es, dann können die Frauen von mir aus gern mit Burka herumlaufen oder ganz zuhause bleiben. Habe ich kein Problem mit, der Wille des Volkes zählt. Und was dann aber voraussichtlich mit deinen Schwulen passieren wird, kannst du dir leicht selbst ausrechnen. Oder muss ich erst Studien beibringen, die belegen, wie die islamische Welt Homosexualität sieht?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 21:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:So funktioniert Demokratie, der Wille der Mehrheit zählt. Und noch sind die Deutschen hier in der Mehrheit.
Bei Burka ok, aber ist die Mehrheit, sofern sie denn vernünftig aufgeklärt wird, wirklich auch gegen das Niqab oder eine ähnliche Verschleierung?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und was dann aber voraussichtlich mit deinen Schwulen passieren wird, kannst du dir leicht selbst ausrechnen.
Mir ist bewusst das jetzt ca. 800.000 - 1.000.000 potenziell homophobe mehr in diesem Land leben. Aber auch die müssen damit klar kommen, dass man hier so offen damit umgehen darf. Wobei das vorallem noch weit mehr Inländer und Biodeutsche mal begreifen müssten, denn diese sind in der großen Mehrzahl, was die Homophobie in diesem Land anbelangt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 21:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:So funktioniert Demokratie, der Wille der Mehrheit zählt.
Nö, so funktioniert Diktatur.
Demokratie definiert sich durch Achtung von Minderheitenrechten!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 21:02
@KillingTime
"Die" Deutschen? Das sind auch Muslime und auch Burkaträgerinnen und Niqabträgerinnen, nur mal nebenbei und auch Leute wie ich, die kein Problem haben


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 21:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:sofern sie denn vernünftig aufgeklärt wird
Wie soll das funktionieren? Mit welchen Argumenten willst du für das Tragen der Burka werben, hier in Deutschland? Als Schutz vor Insekten?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber auch die müssen damit klar kommen, dass man hier so offen damit umgehen darf.
Sie *müssen*?? Du willst anderen Menschen, Muslimen, etwas vorschreiben?? Wie intolerant ist das denn! Genau *das* war vorhin dein Argument:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Juckt halt nur nicht wer, was, wie und warum nicht haben will.
Warum sollte es den Muslim jucken, dass du seine Einstellung zur Homosexualität nicht haben willst? Merkst du nicht, dass du dir laufend widersprichst?
Zitat von eckharteckhart schrieb:so funktioniert Diktatur
Diktatur ist der Wille der Mehrheit? Wo hast du das gelernt, etwa im Staatsbürgerkundeunterricht der DDR? :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"Die" Deutschen? Das sind auch Muslime und auch Burkaträgerinnen
Deutscher zu sein oder deutsch zu sein, ist nicht das Gleiche.


Anzeige

2x zitiertmelden