Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 12:47
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:wo sagt mir das Konzept denn
Eben gnau hier...
Zitat von suffelsuffel schrieb:mir sagt das Konzept "man kann nur das erwarten zu bekommen, was man auch gibt"
Ein solches Auge um Auge, Zahn um Zahn Konzept hat vielmehr mit der Rechtsordnung islamistischer Länder zu tun als mit einer Rechtsordnung von hier.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 12:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich kann nicht auf der einen Seite sagen, muslimische Frauen müssen in Deutschland eine Burka tragen dürfen, deutsche Frauen dürfen aber in der Türkei nicht im Bikini über den Markt gehen.
Hier geblieben! Also in Deutschland. :D
Jetzt erkläre mir mal den Zusammenhang. Und danach wende das Beispiel auf die Lage in Deutschland alleine an. Ergo sowas wie:
Ich kann nicht auf der einen Seite sagen, muslimische Frauen müssen Burka tragen dürfen, deutsche Frauen dürfen in Deutschland nicht im Bikini über den Markt.
Sagt das einer? Oder sagt man hier nicht viel mehr:

Ich sage, deutsche Frauen müssen im Bikini über den Markt laufen dürfen, muslimische Frauen dürfen aber nicht Burka tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 12:59
@emanon

weil ich dann auf der einen Seite eine Freiheit absprechen und auf der anderen Seite eine Freiheit erwarten würde.
das widerspricht sich meiner Meinung nach, wenn ich eine Forderung stelle und eine an mich gestellte Forderung ablehne :Y:

@wichtelprinz

das hat mit dem Umgang der einzelnen Länder unter sich zu tun.
Wenn ein Land an ein anderes Land eine Forderung stellt, dann wird es logischerweise eine Gegenforderung geben.
wenn ein Land aber immer nur haben möchte und nichts zurückgeben will, dann funktioniert das halt nicht. :Y:

@vincent

der Zusammenhang ist, das der westlich orientierten Gesellschaft die Freiheit dinge zu tun eingeschränkt wird, man auf der anderen Seite aber für die nicht westliche Gesellschaft neue Freiheiten verlangt.

Deutsche/ europäische Frauen müssen für mich nicht im Bikini über den Markt laufen dürfen.
aber wenn man will das sich die westliche Gesellschaft dem eigenen glauben öffnet, dann muss man sich im Gegenzug auch dem glauben der westlichen Gesellschaft öffnen.

und so wie ich das sehe, tun sich muslimische Länder sehr schwer damit sich anderen Glaubensrichtungen zu öffnen und die in ihrem Land öffentlich zu tolerieren, wollen aber das ihr glaube überall auf der Welt toleriert wird.

das funktioniert so aber nicht :D


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 13:09
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:weil ich dann auf der einen Seite eine Freiheit absprechen und auf der anderen Seite eine Freiheit erwarten würde.
das widerspricht sich meiner Meinung nach, wenn ich eine Forderung stelle und eine an mich gestellte Forderung ablehne :Y:
Warum soll sich die BRD in ihren Gesetzen und Gepflogenheiten nach anderen Ländern richten, womöglich sogar nach muslimischen?
Sollten Verbrecher, aus Ländern in denen die Todesstrafe herrscht, auch hier, bei entsprechenden Taten, zum Tode verurteilt werden?
Oder ist es vielmehr so, dass jedes Land selbst entscheidet welche Sitten, Gebräuche und Gesetze Anwendung finden und das unabhängig davon ist, was in irgendwelchen anderen Länder Recht und Sitte ist?


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 13:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:meiner Meinung nach sollte Deutschland nur den Ländern Tolerant gegenüber sein, die auch Deutschland gegenüber tolerant sind.
Aha, und Menschen aus Nord-Korea werden hier in Lager verfrachtet, weil Nord-Korea das auch so macht oder wie?

Frauen aus Saudi Arabien dürfen in Deutschland kein Auto fahren, weil Frauen dort auch nicht fahren dürfen,...

Wieso sollte man einzelne Menschen für etwas bestrafen, was die Regierungen in den heimatländern anstellen?


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 13:09
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich sage, deutsche Frauen müssen im Bikini über den Markt laufen dürfen, muslimische Frauen dürfen aber nicht Burka tragen.
Das liest sich so gewollt oder ungewollt aber dann vielsagend, dass "deutsche Frauen" keine Muslima sein können.

Du machst aus der Religionsgemeinschaft eine völkische Sache, das Modell hatten wir schon mal und ging bekannterweise furchtbar in die Hose.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 13:20
@emanon

natürlich entscheidet das jeden Land selbstständig!
Aber wenn Forderungen von Ländern in Richtung BRD kommen, die die BRD nicht aktiv bei politischen Themen unterstützen, dann bin ich der Meinung, sollte man hier klarstellen, dass man nicht auf diese Forderungen eingeht :Y:

zudem bin ich sowieso der Meinung das die Türkei eh von einem Diktator regiert wird, der sein Volk/ seine nicht-Fürsprecher unterdrückt und so einer Person sollte man ohnehin ALLE Forderungen abschlagen und sich deutlichst gegen ihn aussprechen :Y:

@Bone02943

nein genau das Gegenteil :D

wenn Nord Korea eine Forderung an Deutschland stellt z.B. die Auslieferung eines Verbrechers, dann sollte Deutschland eine Gegenforderung stellen, bevor man auf deren Forderung eingeht. :Y:

Mir ist vorallem die gute Frau Merkel eine viel zu große JA-Sagerin, man muss auch mal den Mut haben sich ganz klar und öffentlich gegen eine Forderung zu stellen!

habe ich bereits schon mal in einem anderen Thread erwähnt, DE ist der Arsch von Europa.
die anderen lachen sich doch alle ins Fäustchen und denken sich "lass die doofen doch mal machen"


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 13:25
@suffel
Das Spielchen "wenn du mir mein Förmchen kaputt machst, dann mache ich dir dein Förmchen kaputt" haben wir wahrscheinlich alle mal gespielt.
Man muss sich aber auch mal davon verabschieden.
Nimmt man dein Bikini-Burka-Beispiel dann hiesse das: Einwohner von Staaten in deine Frau im Bikini über den Markt flanieren darf dürfen bei uns die Burka tragen, die, die aus Staaten kommen, die deiner Frau den Bikini-Walk nicht gestatten, dürfen es nicht.
Kommt dir das nicht auch albern vor?


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 13:28
@yenredrose
Hast du absolut recht, aber ich wollte keine neue Baustelle aufmachen.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 13:30
@emanon

wenn man sich aber immer nur das Förmchen kaputt machen lässt, dann spricht sich das schnell rum und man ist am ende der Dumme :Y:

ich sage, das Land was ein anderes Land unterstützt, dass sollte man auch Unterstützen, das Land was jedoch gegen einen arbeitet, dass sollte man nicht unterstützen. :)

nein das kommt mir nicht albern vor, das ist für mich logisch, eine Kooperation funktioniert nur, wenn beide zusammen und nicht gegeneinander arbeiten :Y:


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 13:33
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das hat mit dem Umgang der einzelnen Länder unter sich zu tun.
Wenn ein Land an ein anderes Land eine Forderung stellt, dann wird es logischerweise eine Gegenforderung geben.
wenn ein Land aber immer nur haben möchte und nichts zurückgeben will, dann funktioniert das halt nicht. :Y:
Hast Du mal ein Beispiel aus der hiessigen Rechtsordnung welche sich nach solch einem Schwachsinn orientiert?


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 13:38
@suffel
Bevor Du jetzt antwortest...
Wie geht Deine Idee mit dem GG Art3 Absatz 1&3 konform?

Oder sind jetzt wir jene die sich nicht mehr an geltendes Recht halten sollen?


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 13:46
@wichtelprinz

ein Beispiel für "ich gebe dir nur was, wenn ich auch was bekomme" ?

wenn ja, dann sind sämtliche Unterstützungsgelder so ein Beispiel, die werden ja auch nicht verschenkt, sondern nur unter einer Bedingung gezahlt :Y:

oder der Wegfall von Zollgebühren, ein Land erhebt keine Zollgebühren nur bei den Ländern, wo es selbst auch keine Zahlen muss.

oder sämtliche Zusammenschlüsse wie die UN oder Nato, da wird ja nur mitgemacht, weil man auch selbst etwas von hat.

wieso sollte meine Idee diesem Absatz :ask:

wenn alle die geltenden Gesetze und Gepflogenheiten etc. akzeptieren müssen, gilt es für ALLE, es werden auch ALLE gleich behandelt z.B. egal ob nicht gläubige Deutsche oder zugewanderte Muslime, beide müssen die christlichen Feste so hinnehmen wie sich sind, es wird für keinen eine Ausnahme gemacht, es wird also KEINER BEVORZUGT.

wenn man danach geht, der der etwas unterstützendes leistet, der bekommt auch Unterstützung, dann wird auch hier weder einer bevorzugt und benachteiligt!

geht man aber danach das der, der unterstützt wird keine unterstützende Gegenleistung bringt, dann würde der je gegenüber denen die eine Gegenleistung bringen bevorzugt, was nach Absatz 3 nicht sein soll :Y:


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 13:57
@suffel
Jo nett wieder etwas zerredet und das mit vielen Kategorienfehlern.

Nochmals zu Deiner Idee das wir die Gesetze so halten sollen wie es diese Länder tun.
Bleiben wir doch beim Beispiel:
Zitat von suffelsuffel schrieb:weil ich dann auf der einen Seite eine Freiheit absprechen und auf der anderen Seite eine Freiheit erwarten würde.
das widerspricht sich meiner Meinung nach, wenn ich eine Forderung stelle und eine an mich gestellte Forderung ablehne :Y:
Hier misten wir mal den Kategorienfehler aus. Das eine sind Bürger das andere sind Länder.
Du kannst also nicht behaupten das wenn Länder Gesetze haben das ihre Bürger dafür in anderen Ländern zur verantwortung gezogen werden können.
Lies dazu nochmals GG Art3 Abs 1&3.
Menschen sind vor dem Gesetz gleich.


(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Wenn Du nun sagst in Land XY darf man auch nicht so sollten diese Leute auch hier nicht das Recht dazu haben so ist das ein grober Verstoss gegen diese geltende Ordnung.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 14:06
@wichtelprinz

wenn bürger aus ihrem Geburtsland in ein anderes land auswandern, dann haben sie meiner Meinung nach keinen Anspruch darauf, dass es in ihrem neuen Heimatland gesetzesmäßig so zu laufen hat wie in ihrem Geburtsland, darum geht es mir doch.

wenn Deutschland sagt "wir verbieten die Burka weil......" dann ist das ein hier geltendes gesetz dem sich ALLE die hier leben wollen zu fügen haben.
und wenn dann Einwanderer kommen, die meinen keine Lust auf dieses gesetz zu haben, dann sind sie hier bei uns halt falsch.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 14:16
@suffel
Du meinst also eine begründete Diskriminierung sei mit unserer Rechtsordnung kompatibel oder soll kompatibel sein?

Du sprichst von Leuten die hier her kommen und keinen Plan von unserer Rechtsordnung haben. Ich stell fest das die Meinung einiger Biodeutschen genau so wenig Ahnung davon.haben -.-


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 14:16
@suffel
Ich hab da kein Problem mit, wenn die in ihren pott hässlichen Sack mit Ninja Sehschlitz rumlaufen wollen bitte schön, können die machen :)

Ausser bei bestimmten Gebäuden, es generell für jeden verboten ist sein Gesicht zu verhüllen :)

Und öffentliche Ämter wie bei der Polizei werden diese Turbo religiösen Frauen eh nicht bekleiden.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 14:25
@wichtelprinz

ich sehe dabei keine Diskriminierung, schließlich kommen die Personen ja freiwillig zu uns und wollen freiwillig hier leben :Y:
Alsoooo müssen sie sich unserer Gesellschaft anpassen!

@xsaibotx

ich finde es passt einfach nicht zu unserer Gesellschaft und bin auch froh das wir hier nicht in einer verschleierungsgesellschaft leben :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 14:34
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich sehe dabei keine Diskriminierung, schließlich kommen die Personen ja freiwillig zu uns und wollen freiwillig hier leben :Y:
Alsoooo müssen sie sich unserer Gesellschaft anpassen!
Und wieder ein schwachsinniger Kategorienfehler . Was hat die Freiwilligkeit des hier seins mit dem zu tun ob jemand Diskriminiert wird? Richtig, gar nichts.

Und nein, sie müssen sich nicht der Gesellschaft anpassen sondern nur die rechtlichen Leitplanken einhalten.
Bis jetzt gibts ja kein Burkaverbot in Deutschland also ist auch das Argument obsolet das sie das nicht tun. Und es ist obsolet zu behaupten sie seien ja hier her gekommen also sollen sie sich anpassen.
Und auch Deutschland wird nicht im stand sein eine Burka zu verbieten weils eine Burka ist sondern wenn nur wie Frankreich ein Verschleierungaverbot sich selbst auferlegen welches für alle gilt.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 14:39
@wichtelprinz

ich sehe absolut keine Diskriminierung wenn jemand in ein anderes Land auswandert und sich dort anderen Richtlinien als in seinem Heimatland anpassen muss :Y:

siehst du wenn es dort in Frankreich ein Verschleierungsverbot gibt, dann wissen das doch auch diejenigen die nach Frankreich auswandern wollen.
Geht die Person die nach Frankreich auswandern möchte also nicht konform mit diesem Gesetz dann sollte sie nicht nach Frankreich auswandern :Y:
macht sie es dennoch und spricht dann davon das sie diskriminiert wird, dann ist das falsch!


Anzeige

2x zitiertmelden