Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:50
@emanon
Waren das nicht Blumentöpfe und Tiefkühlschränke?!

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:52
@Warhead
Ja, das gabs auch.
Ober die Burkaträgerinnen sich auch derart einnässen wenn ihnen Nichtburkaträgerinnen begegnen?
Bei den ganzen Verbrechen, die Nichtburkaträgerinnen schon so begangen haben?


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:55
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Was auf 99,9% der Menschen zutrifft.
Das ist ja das Problem dieser Menschen.
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Burkas jedoch lösen Horror aus wie z.b. die immer öfter auftretenden Horrorclowns, weil Burkas mit Horrorstorys vorbelastet sind. Es gibt nur negative Assoziationen.
Echt jetzt? Ich kenne keine einzige Horrorgeschichte einer Burka-Trägerin. Poste doch mal eine.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:56
@emanon
Ja, ich werde dich nicht anlügen für mich löst eine Vollverschleierung Ängste aus wie ein Horrorclown, vor allem in Kombination mit engen Räumen das sind unbewusste Prozesse die da ablaufen die man schwer kontrollieren kann.


melden
melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:01
@colonelsander
Das ist natürlich schade für dich, aber du scheinst ja nicht ganz allein zu sein.
Wenn genügend zusammenkommen findet die Phobie vielleicht sogar Eingang in die ICD-10.
Klasse wäre natürlich eine nachvollziehbare Begründung, aber das Irrationale steht ja quasi in der Arbeitsplatzbeschreibung der Phobie.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:05
@emanon

Ich würde Ängste nicht sofort als Krankheit abtun, immerhin sicherten sie uns bis jetzt zuverlässig das überleben und mit genügend Ehrlichkeit vorausgesetzt wird man feststellen das jeder vor irgendetwas Angst hat z.B. das die Frau fremdgehen könnte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:08
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:immerhin sicherten sie uns bis jetzt zuverlässig das überleben und mit genügend Ehrlichkeit vorausgesetzt wird man feststellen das jeder vor irgendetwas Angst hat z.B. das die Frau fremdgehen könnte.
Eigentlich eine gute Idee, wie man Fremdgehen verschleiern könnte...
Nicht weitersagen! :D


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:13
@colonelsander
Aber es passt doch hervorragend.
Eine Phobie ist eine Angststörung.
Mir leuchtet nicht ein, warum du vor einem Stück Stoff Angst hast und du hast keinerlei Beispiele bringen können, warum denn nun ausgerechnet die Frauen, die in diesem Stück Stoff stecken, für dich nun so bedrohlich sind.
Siehst du eine Phobie als Schande an?
Krankheiten gehören zum Leben dazu iund sind etwas ganz Normales. Wir sollten versuchen auch wertfrei damit umzugehen.
Du verstehst aber sicher, dass der Staat nicht hingehen und die Phobien einiger Einwohner zum Anlass nehmen kann irgendwelche wilden Gesetze und Vorschriften zu erlassen.
Wenn dir das auf Anhieb nicht einleuchtet, dann lies dir mal die Liste der Phobien durch.
Was dann alles reglementiert werden müsste.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:22
@emanon
Eine Krankheit ist aus dem Standpunkt der Gesellschaft eine Minderheit. Heißt wenn alle Menschen Zuckungen hätten wäre das Normalzustand und Nicht-Zucker wären Krank, das ist nicht optimal, ist aber so. Wenn die Mehrheit Angst vor Vollverschleierten hat, dann ist das keine Krankheit sondern eine normale Reaktion, wenn es wie du sagst nur ein paar Einwohner wären (ob das so ist kann ich dir nicht sagen, ich kenne die Statistik nicht) dann würde die Regierung die Burka nicht zu einer Bedrohung der Staatssicherheit machen. In die Richtung geht es durch die Blume aber, denn es kommen wissenschaftliche Studien zu diesem Thema raus. Ich persönlich halte von der Gesellschaft so wie sie funktioniert sowieso nichts, aber aus vielen anderen Gründen.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir leuchtet nicht ein, warum du vor einem Stück Stoff Angst hast und du hast keinerlei Beispiele bringen können, warum denn nun ausgerechnet die Frauen, die in diesem Stück Stoff stecken, für dich nun so bedrohlich sind.
Niqab2 Bankraeuber


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:29
@colonelsander
Am Ende haut die Frau noch mit nen Moslem ab...wie demütigend


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:31
@colonelsander
Ich bin nicht so der Fan von Normierungen. In technischen Belangen machen sie Sinn, aber wir sollten uns davon frei machen Menschen und ihr Verhalten zu normieren.
Angst ist völlig in Ordnung, die die früher unbedingt nachschauen mussten ob hinterm Busch tatsächlich ein Höhlenbär grunzte, haben sich recht zuverlässig aus der Reproduktionsgesellschaft herausgenommen, aber sie sollte begründbar sein.
Nun sind aber die Burkaträgerinnen nicht durch besondere Grausamkeiten oder häufige Straftaten in Erscheinung getreten.
Da bleibt dann natürlich die Frage nach dem Grund für die Angst noch unbeantwortet.

@muscaria
Huch, da hab ich mich aber erschreckt.
Und zwar über deinen Post, der nahezu keine Eigenleistung enthält.
Ich lass ihn trotzdem mal stehen, vielleicht braucht ja noch jemand Anregungen für Halloween.
Bei mir gäbs für eine derart einfallslose Vorstellung allerdings nichts Süsses.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:39
@emanon
Wir sind weit weit davon entfernt eine freie Gesellschaft zu sein und ich habe auch keine Hoffnungen das ich irgendwann mal mit Jason Maske im Bus zu fahren kann ohne das ich gleich diskriminiert werde. Genauso wenig darf man mit Minirock und Kreuz am Hals durch muslimische Länder stolzieren. Wir sind im Endeffekt alles Menschen und auch die Deutschen sind davon nicht befreit, haben auch keine Verpflichtung toleranter als andere zu sein. Es wäre löblich, aber es funktioniert so nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:43
@colonelsander
Um mit einem Minirock Einschränkungen zu erfahren musst du dich nicht bis in muslimische Länder durchschlagen, es reicht ein Besuch im Vatikan.
Auch Verteidiger christlicher Werte und Kultur kommen da nicht so rein wie sie möchten.
Kleidungsvorschriften sind keine muslimische Erfindung.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:47
@colonelsander
Wo sind nun eigentlich diese Horrorgeschichten die dir so Angst machen?


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:47
@emanon
Ich finde es gut das man hier bei uns nicht fürchten muss das man wegen seiner Andersartigkeit getötet wird, zumindest nicht im großen Stil, so schlecht ist es also im Vergleich zu anderen Orten nicht. Wäre aber schön das andere Länder unsere Sitten übernehmen würden und nicht umgekehrt eine noch größere nie dagewesene Intoleranz zu importieren, die Leute dazu bringt andere zu töten.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:54
@McMurdo
Ich verknüpfe jeden Terroranschlag und muslimisch religiös motivierten Mord sowie Eifersuchts/Ehrenmorde die es gibt mit der Burka ich hoffe du erwartest nicht von mir jeden einzelnen aufzuzählen den man im Netz findet. Dazu kommt noch das eine Vollverschleierung durch Nichterkennung eines Artgenossen zur Entmenschlichung beiträgt.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:55
Zitat von emanonemanon schrieb: vielleicht braucht ja noch jemand Anregungen für Halloween.
Du hast recht. Nimm das in weiß und du hast das perfekte Geist Kostüm.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 20:56
@colonelsander
Schau dich um, in Deutschland leben Angehörige nahezu aller Ethnien und Religionen.
Verkauft der Türke dir einen Döner, oder filettiert er dich gleich an der Theke? der Araber repariert dir dein Auto, der Japaner stellt dir die Kanäle am fernsehen ein und die Äthopierin pflegt dich im Krankenhaus.
Ganz gleich welche Gruppe du dir rauspickst, die meisten Angehörigen sind in der Lage stressfrei mit und unter uns zu leben. Natürlich gibts in jeder Gruppe auch Knödelköppe, die sich über bestehende Regeln hinweg setzen, Straftaten begehen und Mitmenschen schädigen.
Aber mal nur unter uns, sind das alles Burkaträgerinnen?
Oder zumindest mehrheitlich?
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Ich verknüpfe jeden Terroranschlag und muslimisch religiös motivierten Mord sowie Eifersuchts/Ehrenmorde die es gibt mit der Burka...
Kann es sein, dass da der Fehler bei dir liegt?


Anzeige

melden