Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 16:37
@lilit
Wäre eine von vielen Möglichkeiten. :) Für mich rückt jedenfalls die Unfreiwilligkeit mehr und mehr in den Vordergrund.

Report fand ich interessant: http://www.swr.de/report/islamexperten-warnen-islamistische-bekleidungslaeden-verschleierung-fuer-zweijaehrige/-/id=233454/did=18105540/nid=233454/7sgnuo/ (Archiv-Version vom 12.04.2021)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 16:44
@Anevay
in Schweiz betriffts Nora Illi, vom IZRS, in DE Niqab-Trägerin Monika B.
http://www.berliner-zeitung.de/kultur/medien/kerkeling--boehmermann--twitter-nutzer-spotten-ueber-niqab-traegerin-bei--hart-aber-fair--24731014
Und die sind sehr freiwillige Trägerinnen.

Solche Initiativen sind Wasser auf die Mühlen sowohl von Salafisten und Rechtsextremisten.
Man sollte beiden den Boden entziehen und aufzeigen, wie absurd sie beide sind.


melden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 16:49
@lilit

Monika B. , das ist doch die Österreicherin, die am Sonntag in " hart aber fair" aufgetreten ist, oder? Diese Dame hat sich doch als Witzfigur präsentiert - sie trägt ihre Burka teilweise :D

Also, entweder bin ich überzeugt von was und das dann dauernd, oder man kann es auch lassen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 16:49
@lilit
Danke für den Link.
Beide konvertiert und statt dass man ihnen den Boden entzieht, werden immer wieder Plattformen geboten. Es ist absurd.


melden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 16:50
@Frau.N.Zimmer
@Anevay
Anscheinend hat Hart aber Fair keine Burkaträgerin gefunden, sind ja auch rar, abgesehen von Monika ! :D


melden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 16:54
@lilit

Teilzeitislam :D Wenn es grad Schweinsbraten gibt, bin ich Christin , danach konvertiere ich wieder.


melden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 17:13
@lilit

Kopftücher sehe ich auch kaum noch. Meine türkische Kollegin sagt : " Wenn Allah gewollt hätte, dass ich Kopftuch trage, hätte er meine Eltern vor über 40 Jahren in Anatolien gelassen"


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 17:15
@lilit
Ja, wir gehen das Thema wieder an :) Kopftücher gehören seit Jahren zum Straßenbild Allerdings sehe ich keinen Vergleich zur Vollverschleierung die, wie wir nun wissen, keinen religiösen Hintergrund hat. Ich habe Kolleginnen die ihr Kopftuch während der Arbeitszeit ablegen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 17:18
@Frau.N.Zimmer
Ich mag all die verschiedenen Kleidungen, sei es traditionell oder religiös, finde die Vielfalt schön, interressant und bereichernd,

aber die anmassende Gesichtverschleierung von Konvertitinnen ist absurd und lächerlich, wieviele Frauen kämpfen in ihren islamistischen Herkunftsländer gegen solche Bestimmungen,
Haare nicht einfach Haare sein zu lassen, unabhängig davon, was ein Prophet im Jahre 600 nach Christus darüber referiert hat.


Anzeige

melden