Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 21:01
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:sowie Eifersuchts/Ehrenmorde die es gibt mit der Burka
Ich wüsste jetzt nicht, dass die Frauen in Italien die Burka tragen:
Insgesamt sind seit Anfang des Jahres in Italien 76 Frauen von ihren Partnern oder Ex-Partnern ermordet worden. In den vergangenen zehn Jahren sollen fast 1800 Ehefrauen, Verlobte, Freundinnen umgebracht worden sein, weil sie eine Beziehung beenden wollten oder sich in der Beziehung dem männlichen Partner nicht unterwarfen. Dazu kommt eine hohe Dunkelziffer, vermuten Experten.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/italien-debatte-ueber-beziehungstaten-gegen-frauen-a-1106185.html
ist doch ein streng katholisches Land im Abendland

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 21:01
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Ich verknüpfe jeden Terroranschlag und muslimisch religiös motivierten Mord sowie Eifersuchts/Ehrenmorde die es gibt mit der Burka ich hoffe du erwartest nicht von mir jeden einzelnen aufzuzählen den man im Netz findet.
Das erwarte ich nicht aber woher diese Verknüpfung kommt würde ich schon gerne wissen. Schließlich sind ja so die letzten bekannten Terroranschläge und Morde alle nicht von Burka-Trägerinnen begangen worden.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 21:04
@emanon
Ich habe nichts gegen eine wie bei Star-Wars auf dem Mos Eisley Planeten bunte Bevölkerung solange ich irgendwo hingehen kann wo ich mich zuhause fühle und die Toleranz die ich gebe auch zurückgegeben wird. Alleine schon aus Respekt sollte man sich also in einer Gruppe in der ein deutscher dabei ist nicht auf türkisch oder einer anderen Sprache unterhalten. In manchen Gebieten komme ich mir wie in einer geschlossenen Gesellschaft vor und die Burkas verstärken diesen Eindruck noch mehr. Es muss also von beiden Seiten ein entgegenkommen erfolgen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 21:10
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb: In manchen Gebieten komme ich mir wie in einer geschlossenen Gesellschaft vor und die Burkas verstärken diesen Eindruck noch mehr.
Da müssen wohl die geschätzten 800 bis 1000 Burkaträgerinnen (gemeint ist wohl eher der Niqab) alle in deiner Nähe wohnen, wenn du ja so oft auf diese triffst.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 01:02
Also wie gehabt...wenns konkret wird winden sich alle wie Aale,faseln rum und ergehen sich in allfälligem Geschwätz.Weil sie genau wissen das sie nur konkret werden können wenn sie dabei ungestraft Volksverhetzung begehen können


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 03:03
@sacredheart (S. 687)
Die Rechte die wir genießen, haben auch mal Menschen hier erkämpft.
Ja, da sind wieder mal die Amis dran schuld.

Nicht allein, dass sie uns im Krieg besiegt haben, sondern sie mussten uns auch noch Demokratie und Menschenrechte bringen.

(Konnte erst jetzt antworten, weil ich aus Zeitgründen in einigen Threads ein paar Tage hinterher hinke.)


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 06:46
@colonelsander
Du hast kein Burka- , sondern ein Assoziationsproblem, dafür kann aber weder die Burka und erst recht die Burkatragende Frau etwas


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 07:08
@Tussinelda
Ich denke nicht das ich ein Assoziationsproblem habe. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und denkt entsprechend anders über ein Thema, wenn du in der Lage bist so frei zu sein eine Burka zu akzeptieren solltest du auch in der Lage sein meine Meinung dazu zu akzeptieren. Du musst dir auch keine Sorgen machen, morgen bricht nicht Nazideutschland aus nur weil ich Burkas komisch finde.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 07:20
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Ich denke nicht das ich ein Assoziationsproblem habe. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen
aus dem Fernsehen?


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 07:28
@colonelsander
habe ich das irgendwo geschrieben? Jetzt unterstellt man also seinem Gegenüber, die Nazikeule zu schwingen, ohne das dies überhaupt im Entferntesten erwähnt wurde? Du verknüpfst alles mögliche mit einer Burka und der Person, die sie trägt. Du hast noch nie Erfahrungen gemacht, dass von einer Burkatragenden Frau eine Gefahr ausgeht, trotzdem gilt sie für Dich als ein Übel, das beseitigt werden muss (also zumindest die Burka), was bekloppt ist, denn denkst Du ein Burkaverbot käme einer Gehirnwäsche gleich und würde den Glauben, das Denken etc. eines Menschen ändern? Du hast keine Erfahrungen mit burkatragenden Frauen, die für Dich eine Gefahr darstellten, das bildest Du Dir ein oder hat irgendwann irgendwo eine Burkatragende Frau einen Anschlag auf Dich verübt? Eine Waffe unter der Burka vorgezogen? Dich angesprochen, angerempelt oder irgend etwas getan, dass sie als gefährlich darstellen würde?


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 08:08
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und denkt entsprechend anders über ein Thema,...
Natürlich, deshalb wurdest schon mehrfach von mehreren User gefragt und gebten deine negativen Erfahrungen mit der Burka und ihren Trägerinnen einmal darzulegen.
Da kam von deiner Seite bisher nichts, was d nahelegt, dass es sich um eine irrationale Angst handelt.
Da gilt es dann sich davor zu hüten, ins Pathologische abzurutschen.
Meist ist das den Betroffenen allein schon gar nicht mehr möglich.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 08:47
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Es geht nicht darum an einen Gott zu glauben oder nicht sondern eher was für eine Nummer man daraus macht und es jedem unter die Nase reibt.
Wir alle erinnern uns doch an die Burkazrägerinnen die von Tür zu Tür gehen und einem den Wachturm andrehen wollen. Oder die Burkaträgerinnen die vor dem Einkaufzentrum Harekrishna singen. Oder die Burkaträgerin die jeden Samstag Abend im TV das Wort zum Sonntag spricht. Aber auch die Vereinigung der Burkaträgerinnen die Tanzverbote am Karfreitag flächendeckend verordnen. Es ist fast unerträglich wie diese Burkaträgerinnen ihren Glauben einem fast überall unter die Nase reiben (ironie off)


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 12:16
@wichtelprinz
@Warhead
Ja und das alles tolerieren wir (Ich persönlich mag ja das Gebimmel wie ein Hähnekrähen)!

Tolerieren - was für ein schlimmes Wort!


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 12:26
@emanon

Dein Anliegen verstehe ich, auch deine Kernaussage. Aber dieser Beitrag geht schon in Richtung Propaganda:
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber es passt doch hervorragend.
Eine Phobie ist eine Angststörung.
Mir leuchtet nicht ein, warum du vor einem Stück Stoff Angst hast und du hast keinerlei Beispiele bringen können, warum denn nun ausgerechnet die Frauen, die in diesem Stück Stoff stecken, für dich nun so bedrohlich sind.
Siehst du eine Phobie als Schande an?
Krankheiten gehören zum Leben dazu iund sind etwas ganz Normales. Wir sollten versuchen auch wertfrei damit umzugehen.
Du verstehst aber sicher, dass der Staat nicht hingehen und die Phobien einiger Einwohner zum Anlass nehmen kann irgendwelche wilden Gesetze und Vorschriften zu erlassen.
Wenn dir das auf Anhieb nicht einleuchtet, dann lies dir mal die Liste der Phobien durch.
Was dann alles reglementiert werden müsste.
Propaganda ist aber genau das, was wir nicht brauchen. Jeder, der ein bisschen Politikinteressiert ist und mitdenkt, kuckt eben dahin, wo das Thema Vollverschleierung ein bisschen aktueller ist. Das heißt, wir müssen in D verhindern, dass wir soziale Probleme in diesem Zusammenhang wie in Großbritannien und Frankreich anhäufen oder befördern.

Wir haben bereits soziale Phänomene wie Stadtviertel in Berlin, Duisburg und anderswo, wo wir enormen finanziellen Aufwand und Zeit aufbringen müssen, um das staatliche Gewaltmomopol durchzusetzen und die Stadtviertel und Stadtteile sozial stabil zu halten. Das hat nicht nur was mit Muslimen zu tun, aber erfahrungsgemäß brauchen Muslime bei ihrer Integration ein bisschen mehr Aufmerksamkeit als andere migrantische Bevölkerungsgruppen.

Es geht eben nicht nur um ein "Stück Stoff", entweder ist das naiv oder absichtliche Propaganda. Es geht um ein Lebensmodell mit anderem kulturellen Hintergrund, das entweder das hiesig übliche Lebensmodell verdrängen oder ersetzen möchte, oder das hiesig übliche Lebensmodell ergänzt.

Und die "Angst", die "Phobie", erklärt sich eben auch aus der Ungewissheit, ob verdrängen bzw. ersetzen oder ergänzen mit diesem "Stück Stoff" einhergeht. Was wir aber schon wissen, ist, dass dieses alternative Lebensmodell durchaus seine eigene Rechts-und Sozialphilosophie, seine eigenen Vorstellungen von Staat und Gesellschaft und seine eigene Gesetzgebung mitbringt.

Wieviel Deutschland passt da dann noch rein? Im Prinzip haben wir deutsche Reichsbürger und dann noch ein paar ausländische Reichsbürger, die die Bundesrepublik Deutschland de facto nicht anerkennen. Und das wiederum ist durchaus bedrohlich, wenn man nicht steuert. Nicht unbedingt mit einem Verbot, aber steuern lässt sich auch ohne generelle Verbote, denke ich. Mit einem Teilverbot (in Schulen usw.) zum Beispiel.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 12:35
@Warhead
Und ich kenne nicht wenige Leute die es juckt an solchen Tagen in Kirchen reinzuplatzen,Gottesdienste zu sprengen
dein post erschreckt mich !
was würdest du einem user antworten, der statt Kirchen Moscheen schreiben würde?

kennst du tatsächlich ne Reihe Menschen, die ihren Hass auf Christen (ihre Symbole --- wo wir dann wieder bei Symbolen anderer Religionsgemeinschaften wären) gern ausleben würden in oben gennanter Art und Weise?


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 12:36
@eckhart
Tolerieren ist halt schon etwas ertragen können. Und da schein sich die Ideologischen zunächst gegensätzlich erscheinenden Parteien gar nicht mal so zu unterscheiden im "nicht ertragen können"


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 13:20
@lawine
Es macht ja keiner,man toleriert das Gebimmel mit knirschenden Zähnen und diesen archaischen Kannibalenkult...besser bekannt als Abendmahl...auch


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 14:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@eckhart
Tolerieren ist halt schon etwas ertragen können.
Tolerieren macht auch weitaus weniger Aufwand/Arbeit als man denkt.

Normalerweise schaue ich zur Rückständigkeit nicht mal hin.Wenn sie sich mir nicht in den Weg stellt und verlangt, ebenso zu werden, wie sie.
Das hat allerdings noch nie eine Burkaträgerin gemacht,
sondern nur deren Gegenpart.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 14:23
@eckhart

Wenn dich ein AfD Anhänger aber jetzt darum bittet, seine Partei und ihn zu tolerieren?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 14:32
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn dich ein AfD Anhänger aber jetzt darum bittet, seine Partei und ihn zu tolerieren?
Mache ich das etwa nicht?


Anzeige

melden