Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:37
@Bone02943
Die normative Kraft des Faktischen

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 18:09
Bei der Zwangsbeschneidung Dritter seh ich das auch so. Aber mit der Verschleierung kommt das nicht hin. Man kann nicht nur muslimischen Frauen verbieten, sich zu verschleiern, während alle anderen verschleiert herumlaufen dürfen. Das geht einfach nicht!
Ich wüsste nicht wer hier sonst noch verschleiert rumläuft.
Und wie erwähnt, die Halal-Schlachtung gehört auch verboten.
https://koptisch.wordpress.com/2012/10/06/warnung-video-so-grausam-ist-halal-schlachtung/


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 18:18
Diese optische Seite wie Kleidung einer anderen Kultur finde ich gar nicht so schlimm. Ich habe das Gefühl das durch höhere Bildung der Allgemeinheit z.b. durch Internet die Menschen immer aufgeklärter sind und zum Atheismus tendieren. Mich stört eher, dass manche dieser Menschen in diesem Gebiet nicht so fortgeschritten sind. Es geht nicht darum an einen Gott zu glauben oder nicht sondern eher was für eine Nummer man daraus macht und es jedem unter die Nase reibt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 18:48
@oneway
Die anderen Schlachtearten sind auch nicht netter,ginge es nach mir würde man die Kuh auf der Weide hinterrücks erschiessen

Nonnen,einige orthodoxe Jüdinnen,Kopten,aramäische Christen...selbst in der Bibel steht das das Haupt der Frau ihr Mann ist und sie ihre Blössen zu bedecken hat


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 18:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die anderen Schlachtearten sind auch nicht netter,ginge es nach mir würde man die Kuh auf der Weide hinterrücks erschiessen
Das sehe ich anders.
Oder kennst Du solche Bilder von unseren hiesigen Schlachthöfen.
Ich denke nicht.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nonnen,einige orthodoxe Jüdinnen,Kopten,aramäische Christen...selbst in der Bibel steht das das Haupt der Frau ihr Mann ist und sie ihre Blössen zu bedecken hat
Mir wurscht was da drin steht.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:21
wieso an die Kritiker? Die sind doch gegen das Verbot oder wie meinst Du das?
Ich meinte diejenigen die für ein Verbot sind. War noch früh heute morgen. :)
@Tussinelda


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:28
Zitat von onewayoneway schrieb:Ich wüsste nicht wer hier sonst noch verschleiert rumläuft.
Noch nie auf Karneval Halloween oder Demo gewesen was? :)

Ach ja, Angehörige von Sonderkommandos der Polizei und Bundeswehr verschleiern sich auch, wenn sie Interviews geben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Noch nie auf Karneval Halloween oder Demo gewesen was?
Super Vergleich.
Wenn ich dazu komme lach ich vielleicht mal drüber.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:33
@oneway
Na ich dachte, weil du fragtest wer hier verschleiert rum läuft. Gibt da also durchaus tausende. Mehr als Burka-Trägerinnen sogar.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:34
@McMurdo
Wie gesagt, wenn ich Zeit hab lach ich mal drüber.
Im Moment hab ich keine.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:36
Zitat von mikalamikala schrieb:Das Gebot der Vollverschleierung ist ein rein machtbesetzter Akt, der aus dem patriarchaischen Denkmuster (Ideologie!) entsteht und lediglich als – offensichtlich erfolgreicher – Legitimierungsgrund zur Untermauerung der männlich dominanten Weltsicht dieser Kultur dient.
Vermutlich so wie das katholische Priester nur Männer sein dürfen hier. Aber vor der eigenen Haustür kehrt es sich immer am schlechtesten. Ausserdem sind wir ja aufgeklärt uns so.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:38
Die Leute haben einfach ein Problem damit was die Burka bei Fremden auslöst. Wenn man sein Gegenüber nicht sehen kann löst das Ängste aus, du weißt ja noch nicht mal ob ein Mann oder eine Frau drunter stecken. Dazu kommen die unlöslichen gedanklichen Verküpfungen wie Burka = Terror, Hilfsschreie, Kopfab, weinende Frau, dramatische schrille Musik. Man wird es tolerieren können doch der Standard-Europäer wird es niemals akzeptieren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:38
@oneway
Na wenn dir ausser lachen dazu nix mehr einfällt... Dumm gelaufen das sich hier auch Menschen verschleiern.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:38
Das wäre ungefähr so als ob ich mich aus religiösen Gründen entscheiden würde mit Jason Maske und Schlachtermesser rumzulaufen.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:40
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Die Leute haben einfach ein Problem damit was die Burka bei Fremden auslöst.
Nö, diese Menschen haben ein Problem mit Menschen die anders sind.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:44
@McMurdo
Was auf 99,9% der Menschen zutrifft. Es reicht schon wenn du einen ungewöhnlichen Haarschnitt hast oder sonstige Kleinigkeiten. Burkas jedoch lösen Horror aus wie z.b. die immer öfter auftretenden Horrorclowns, weil Burkas mit Horrorstorys vorbelastet sind. Es gibt nur negative Assoziationen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:46
@McMurdo
Wie die sind anders??
Fremder ziehe schnell,oder am besten gleich weiter...


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:48
methus2116i


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:49
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:...weil Burkas mit Horrorstorys vorbelastet sind.
Das scheint der Film zu sein, der in deinem Kopf abläuft.
Aber worauf gründet er sich?
Sind Burkaträgerinnen vermehrt als Bankräuberinnen in Erscheinung getreten, findet man ihre Babys in irgendwelchen Eimern/Blumenkästen oder wurdest du schon mal von einer Horde angetanzt?


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 19:50
Zitat von ButtermilchButtermilch schrieb:Es geht um eine Ideologie, welche Frauen aus religiösen / kulturellen / gesellschaftlichen oder politischen Gründen zu einer Vollverschleierung verpflichtet.

Menschen die das nicht tun, werden als "unehrenhaft" verunglimpft. Diese Denke soll wiklich vom Grundgesetz geschützt werden!?
Viele denken auch mit Trainingshose und T-Shirt abends essen zu gehen wäre asozial. Verbietet der Staat aber zum Glück auch nicht. :)
@Buttermilch


Anzeige

melden