Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 12:56
@Bone02943

Kannst du denn den Beweis erbringen, dass junge Mädchen nicht von ihrer Familie verschleiert werden möchten?

Ich habe mich in diesem Thread mit folgender Frage eingebracht:
Möchten Eltern ihre Tochter vollverschleiern?

Leider habe ich darauf keine konkrete Antwort erhalten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 12:58
Es ist schlimm, dass diese Versklavung (Käfighaltung) der Frauen in Europa bzw. Deutschland geduldet bzw. erlaubt wird.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:03
@Deepthroat23

Nun könnte man sich darüber streiten wann Fanatismus anfängt.
Wer sein leben der Bibel unterordnet der ist m.M.n. schon fanatisch genug.
Und meinst du nicht, wenn Nonnen das ganze freiwillig aufsich nehmen, dass es nicht auch bei Frauen im Islam so ist? Sicher Zwang spielt bestimmt eine Rolle, aber doch nicht bei allen.

@Buttermilch

Du bist doch für ein Verbot, also beweise das sie alle samt gezwungen werden! Es geht ja auch um nicht wenige arabische Touristen, die mit einem Verbot des Niqab wohl andere Länder besuchen.
Zitat von ButtermilchButtermilch schrieb:Möchten Eltern ihre Tochter vollverschleiern?
Wenn es deren Auffassung des richtigen lebens betrifft, sicherlich. Elter wollen ja auch ihre Kinder beschneiden und zwingen sie zur Taufe.

In wie fern dann aber jeder unter Zwang die Religion weiter aussübt oder nicht ist doch die Frage. Als Kind hat man halt leider keine Chance, aber mit spätestens 18 kann man sich frei entfalten, auch fernab von der Familie.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:04
Burka und Niqab, also Vollverschleierung haben nur als Aliasfunktion mit Religion zu tun. Nur weil es zufällig Menschen islamischen Glaubens sind, die anderen so etwas aufzwingen (ja, aufzwingen!), bedeutet es nicht, dass die Religion dies gebietet, aber sie bietet sich quasi dafür an. Das Gebot der Vollverschleierung ist ein rein machtbesetzter Akt, der aus dem patriarchaischen Denkmuster (Ideologie!) entsteht und lediglich als – offensichtlich erfolgreicher – Legitimierungsgrund zur Untermauerung der männlich dominanten Weltsicht dieser Kultur dient.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:06
Burka mit Religionsfreiheit zu erlauben???????

Im Koran steht über 100 Mal das Ungläubige zu Töten sind, wird das auch mit Religionsfreiheit geduldet????? und nicht bestraft ??????


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:06
@stichling

Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einem christlichen Gottesstaat.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:07
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Von mir aus können wir auch gerne alle religiösen Symbole aus der Öffentlichkeit entfernen, auf das Leid Christi bin ich auch nicht besonders scharf. Das verletzt meine Atheistischen gefühle.
Jepa, einfach mal drauflos und wegen vielleicht 300 Burkaträgerinen das ganze Prinzip der Religionsfreiheit umkippen. Ist das nicht auch ein wenig fanatisch?
Viel spass damit den Kölner Dom zu entfernen. Aber vielleicht lässt sich dort dann so ein Apfel Konsumtempel errichten wer weiss. -.-


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:07
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sein leben der Bibel unterordnet der ist m.M.n. schon fanatisch genug.
Also ich kenne nicht viele Nonnen, ich sehe nur die hier im Kloster und die haben eine Kinderbetreuung, verschiedene Sozialprogramme, machen Lotsendienst für Schüler und haben jedes Jahr ein Sommerfest.
ich sehe da nix fanatisches.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sicher Zwang spielt bestimmt eine Rolle, aber doch nicht bei allen.
Aber sicher auch nicht bei wenigen.
Und mir würde ehrlich gesagt schon eine einzige Frau reichen, die in diesen Stoffkäfig gezwungen wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:07
Zitat von kofikofi schrieb:Oder wie hast du dir das gedacht?
Wie ich mir das gedacht habe?
Wenn ich eine Burkaträgerin sehe, toleriere ich sie.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:08
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jepa, einfach mal drauflos und wegen vielleicht 300 Burkaträgerinen das ganze Prinzip der Religionsfreiheit umkippen. Ist das nicht auch ein wenigfanatisch.
Sind meine athesitschen Gefühle etwa nicht wichtig? das wäre dann Diskreminierung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:10
@eckhart

Tolerieren kann man nur was, was einem auf den Sack geht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:12
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sind meine athesitschen Gefühle etwa nicht wichtig?
Nein sind sie nicht... Aber ich unterlasse es nun innerhalb von 24h dem 3. immer wieder auf das Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes hinzuweisen und vorzukauen. Anscheinend ist es nicht mehr Diskussionskultur sich die Grundlagen selbst zu erarbeiten.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:13
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Viel spass damit den Kölner Dom zu entfernen.
Religiöse Gebäude werden natürlich erhalten und haben eben eher musealen Charakter. ;)

Ich als Atheist war wohl schon in mehr Sakralbauten, als sehr viele Gläubige. :D

@Deepthroat23

Fanatismus ist es doch schon, wenn man von etwas überzeugt ist und sich nicht davon abbringen lässt. Du wirst eine überzeugte Nonne auch mit Wissenschaft nicht davon abbringen, an Gott zu glauben. Genau so wenig wirst mich dazu bringen an eine Religion zu glauben. In diesem Standpunkt bin auch ich fanatisch.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber sicher auch nicht bei wenigen.
Und mir würde ehrlich gesagt schon eine einzige Frau reichen, die in diesen Stoffkäfig gezwungen wird.
Ich wäre ja bei dir und von mir aus könnte man das alles verbieten, aber wenn sich Frauen von sich aus verhüllen, dann ist es eben ihr gutes recht. Dazu kommt noch unsere Freiheit, wie wirkt sich ein Verbot auf unser aller Leben aus?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:15
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Tolerieren kann man nur was, was einem auf den Sack geht.
Halte ich es mit Dir nicht genauso?:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn ich eine Burkaträgerin sehe, toleriere ich sie.



melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:16
@wichtelprinz

Mich interessieren keine Gutachten, mich interessieren nur meine atheistischen Gefühle.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fanatismus ist es doch schon, wenn man von etwas überzeugt ist und sich nicht davon abbringen lässt
Ich z.b. bin überzeugt davon dass die Erde Rund ist. bin ich jetzt fanatsich?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn sich Frauen von sich aus verhüllen, dann ist es eben ihr gutes recht.
Nicht wenn es ein Gesetz dagegen gibt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:18
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mich interessieren keine Gutachten, mich interessieren nur meine atheistischen Gefühle.
Merkt man. Bei Gelegenheit bietet es sich trotzdem an, diese kleine Egowelt zu verlassen und sich im Gutachten zu belesen, wenn es einem interessiert, wie viel Beachtung diese Gefühle im Gesetz finden.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:19
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich z.b. bin überzeugt davon dass die Erde Rund ist. bin ich jetzt fanatsich?
Naja das ist kein gutes Beispiel denn auch wenn die Erde nicht wirklich rund ist, so ist es doch bewiesen das sie es fast ist. ;)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nicht wenn es ein Gesetz dagegen gibt.
So ist es. Aber derzeit gibt es keins und ich sehe derzeit auch keinen Grund das ganze zu ändern.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:29
In einem sind sich die Kerle einig,egal ob Politik oder Religion,sie glauben bestimmen zu müssen was Frauen anzuziehen,oder eben nicht anzuziehen haben.

@mikala
Ein schöner Satz,haste den aus deinem Bullshitgenerator für gescheiterte Soziologen??


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:31
@Deepthroat23
Es gibt auch Gesetze gegen Hanfanbau...interessiert keine Sau,es gab auch ein Gesetz gegen das Radfahren in Einbahnstrassen...pfft,hat keinen interessiert.Also wurde es gestrichen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 13:35
Zitat von WarheadWarhead schrieb:es gab auch ein Gesetz gegen das Radfahren in Einbahnstrassen...pfft,hat keinen interessiert.Also wurde es gestrichen
Oder man hat es erlaubt in dem man Schilder dran hing die anzeigen das man auch gegen die Fahrtrichtung fahren darf. Man hat sich also dem Regelverstoß angepasst und diesen, soweit es ging, legitimiert.


Anzeige

melden