Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 06:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deinen Beitrag finde ich deutlich zu lang mit sehr vielen Bandwurmsätzen gespickt. Wer wird sowas groß bis zu Ende aufmerksam lesen?
Ich hab mir nun doch mal die Mühe gemacht und kam zu dem persönlichen Fazit, weniger wäre mehr gewesen. :)
Das folgende erscheint mir das Interessanteste und Wesentlichste zu sein ... und ist immer noch viel zu lang (aber das Thema hats eben auch in sich) - aber vielleicht hat das eher eine Chance gelesen zu werden? ;)
:D, oh das tut mir natürlich Leid, wenn dir das Mühe gemacht hat.
Ich muss auch gestehen, dass es lang ist, aber mir persönlich machen lange Beiträge nicht viel aus. Nicht im Erstellen, nicht im Lesen... es sei denn ich bin nebenbei beschäftigt :)
Ich könnte z.B. nicht jeden Tag endlos stakkato posten oder belanglosen Beiträgen aufmerksam folgen.
immer wieder neue/alte ;) Beitragverlinkungen setzen, um immer wieder neu zu konstatieren, wer wann wo was geschrieben hat, andere oder mich teilweise selbst zitieren und doch unterm Strich nicht viel gesagt haben, zumindest nichts an das man sich abends noch erinnert!

Wer das lesen wird?? Derjenige der möchte. Ziemlich klar oder? Aber ich erkenne, dass das von dir gut gemeint war, mit deiner Quintessenz. ;) Wäre für mich allerdings nicht nötig gewesen, weil es mir echt gehoppst wie gesprungen ist, wer das nun liest, bzw. soll sich da jeder das rausziehen, was ihm von Belang ist.

gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 06:48
@Optimist
es gibt halt Menschen die haben viel aber dennoch nichts neues über ihre Ideologie zu erzählen.

Weidmanns Heil, die Burkini Jagdsaison ist eröffnet und in DE dürfen vielleicht auch schon bald die Jungs der NPD auf offener Strasse sich ausziehende Burkaträgerinnen beklatschen. Im Sinne der Öffentlichen Ordnung und hiessigen Sitten -.-


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 06:49
@Thorben
Zitat von ThorbenThorben schrieb:Muslimische Verhüllung erscheint mir ziemlich pathologisch.
Xenophobie mir auch.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 06:53
Man koennte ja zum Ausgleich zur Burka das Kreuz der Kreuzritter wie der Tragen!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 08:42
@nosaweis
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Man koennte ja zum Ausgleich zur Burka das Kreuz der Kreuzritter wie der Tragen!
wieso könnte?
c94c3833105b5bbe1c3b22156b90608e
deutscher orden teutonic knights prussia
deutscher orden shield on black t shirt-


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 09:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weidmanns Heil, die Burkini Jagdsaison ist eröffnet und in DE dürfen vielleicht auch schon bald die Jungs der NPD auf offener Strasse sich ausziehende Burkaträgerinnen beklatschen. Im Sinne der Öffentlichen Ordnung und hiessigen Sitten -.-
Nein, solche Szenen spielen sich nur in deinem Kopf ab.

Schlimm genug...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 10:01
Also, ich hab's auch gelesen; wie wichtelprinz schon anmerkte, nur eine Zusammenfassung von bereits x-mal durchgekautem.
Vor allem fehlt mir im Fazit ein Lösungsvorschlag.
Was machen wir denn nun mit denen, die eben freiwillig nicht in die Sonne gehen (oder nur dann, wenn @migrantbird grad nicht hinschaut)?
Die Welt ist für alle da, diese Menschen gibt es nun mal.
Du möchtest (zurecht) nicht, daß Menschen gezwungen werden, jegliche Zurschaustellung ihres Unglaubens in der Öffentlichkeit zu unterlassen, bedienst dich aber exakt des gleichen Mittels.

Jemanden derart zu bevormunden, daß man seine Weltanschauung von Grund auf als minderwertig und seine Lebensgestaltung als dringend abzuschaffen ansieht, zeugt irgendwann nicht mehr von einem sonderlich weiten Horizont.
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb: mein Ego ist zu groß
Glaub ich auch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 10:10
@migrantbird
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Wer das lesen wird?? Derjenige der möchte. Ziemlich klar oder? Aber ich erkenne, dass das von dir gut gemeint war, mit deiner Quintessenz. ;) Wäre für mich allerdings nicht nötig gewesen, weil es mir echt gehoppst wie gesprungen ist, wer das nun liest, bzw. soll sich da jeder das rausziehen, was ihm von Belang ist.
"dass das von dir gut gemeint war, mit deiner Quintessen"
->
ich hatte gehofft, dass du das genauso auffasst und du hast mich nicht enttäuscht. :)
Hatte es halt für nützlich empfunden, wenn wenigstens ein Teil deines Posts ankommt. Dir ist das nun egal, mir war es das nicht. :)

Hast aber mit dem "egal-sein" evtl völlig recht.
Im Grunde kann man vermutlich schreiben was man will - ob kurz oder lang - die Fronten sind teilweise (bei Manchen zumindest) schon dermaßen festgefahren, da kommt niemand mehr aus seinen Gleisen raus.

Genauso empfinde ich das auch oft - auch auf manch anderen user bezogen:
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Whatever, je mehr/öfter ich deine Beiträge lese, desto mehr dünkt es mich, dass es bei dir nur schwarz oder weiß gibt, und ich halte deine Einstellung zu andersdenkenden Menschen für wesentlich bedenklicher als meine, denn du erweckst den Eindruck, dass du gar nicht anders kannst, als jede Meinung auch nur rechts oder links einzuordnen. Wenn du denkst damit aktiv und konstruktiv Leben und deine Gesellschaft gestalten zu können, bitte probiers. Ich glaube, es geht dir ständig nur um politische Botschaften und deine zwei bis drei Schubladen in die du die Welt und die Menschen stecken möchtest. Zumindest kommt mir das in diesem Forum so vor.
Das finde ich schade… und ebenfalls bedenklich.
@tobak
Zitat von tobaktobak schrieb:Was machen wir denn nun mit denen, die eben freiwillig nicht in die Sonne gehen (oder nur dann, wenn @migrantbird grad nicht hinschaut)?
die müssen es halt bleiben lassen. Ich lese aus @migrantbird's Zeilen nirgends einen Zwang raus, sondern nur seine/ihre Sichtweise.

Hierzu hätte ich gerne noch ein Feedback von dir:
Man müsste den fundamentalistischen Islam in Europa verbieten

-->t
Und wer bestimmt das? Wer zieht wo die Grenze

-> o
Handhabung so ähnlich wie bei Rechtsextremismus? (wird vom Verfassungsschutz beobachtet und nötigenfalls werden Organisationen verboten).

Ich finde, jeglichen Extremismus, welcher ganz oder in Teilen dem GG und Menschenrechten zuwider läuft, auch wenn es ein religiöser Extremismus ist, sollte man nicht zu einflussreich werden lassen.
... oder gibts hierzu keine Einwände Deinerseits?


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 13:47
@Optimist
Grundsätzlich: Das Grundgesetz ist die Verpflichtung des Staates gegenüber der Bürger (und aller Bewohner des Landes). Weder eine Religion, noch eine Einzelperson kann somit dem Grundgesetz zu wider laufen, sondern nur der Staat. Ich darf dir z. B. jederzeit auf meinem Grund und Boden den Mund verbieten oder dir verbieten ein Kopftuch oder Kreuz zu tragen und zwar ohne Konsequenzen. Auch der Forenbetreiber von Allmystery könnte ohne Problem nur die Beiträge z lassen, die im gerade passen und wenn ich nur Menschen leiden mag, die eine wohlgeformte Nase haben, dann ist das eben so.

Die einzige Möglichkeit eine islamistische Gruppierung zu verbieten, ist im Vereinsrecht zu finden, nämlich in § 14, der zusätzlich zu den anderen Verbotsparagraphen dieses Gesetzes gilt.

(https://www.gesetze-im-internet.de/vereinsg/index.html#BJNR005930964BJNE001602310)

Von diesem hat das Bundesinnenminsterium auch schon des öfteren Gebrauch gemacht

siehe: https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/verbotene-organisationen-islamismus (Archiv-Version vom 16.07.2016)

Eine Religiöse Einstellung, nämlich "Fundamentalismus", kann aber grundsätzlich nicht verboten werden. Ebensowenig wie politische "Richtungen" wie rechts- oder linksextremismus.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 14:32
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Man koennte ja zum Ausgleich zur Burka das Kreuz der Kreuzritter wie der Tragen!
Also eine Dummheit mit einer anderen bekämpfen oder wie? Ganz davon abgesehen, dass wir hier immernoch von ca. 20 Personen in ganz Deutschland reden (Die arabischen Touris in bayrischen Urlaubsorten jetzt natürlich nicht mitgezählt).


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 14:49
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also eine Dummheit mit einer anderen bekämpfen oder wie?
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das dies eben genau dieser rückständigen, emotionellen Recht Empfindung entspricht von der man behauptet man habe andere Werte kann anscheinend nicht ganz erfasst werden.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 14:52
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:dass wir hier immernoch von ca. 20 Personen in ganz Deutschland reden
Woher hast du diese Zahlen?
Alleine in München gibt es Hunderte, man muss sich nur mal in der Gegen Hauptbahnhopf rum treiben.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 14:54
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Nein, solche Szenen spielen sich nur in deinem Kopf ab.
jo seit ich in aktuellen Zeitungen lese das es im Nachbarland schon so zu und her geht bedarf es nicht mal mehr grosser Phantasie dafür.
Eine Augenzeugin: "Das Traurigste war, dass Leute schrien 'Geh' nach Hause'. Einige haben der Polizei applaudiert, während die Tochter der Frau weinte." – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/24639188 ©2016



melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 15:32
Frankreich hat das Burkini Gesetz vorerst gestoppt!!!

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1109651.html


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 15:42
@Juvenile
danke für den Hinweis. Gewaltenteilung ist ja schon was schönes wenn die Legislative ausser Rand und Band gerät. Demokratischen Totalitaritätsvisionären wirds nicht freuen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 15:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Demokratischen Totalitaritätsvisionären wirds nicht freuen.
Demokratische Totalitaritätsvisionäre wirds nicht freuen.

So ist es besser. Akkusativ beachten...
:D


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 15:56
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Woher hast du diese Zahlen?
Alleine in München gibt es Hunderte, man muss sich nur mal in der Gegen Hauptbahnhopf rum treiben.
Woher hast du deine Zahl denn? Ich ab mal einen Bericht im Info-radio gehört, da haben die gemeint in ganz Frankreich währen es höchstens 80 Burkaträgerinnen (die hatten da extra recherchiert) da ist das Gesetz ja auch ein Rohrkrepierer.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 16:00
@Materianer

Ich habe meine Zahlen aus dem realen Leben. "Ca. 20 Personen" ist ja wohl ein Witz.
Selbst in den Kuhkäffern von Bayern und BW habe ich schon Vollverschleierungen gesehen.
Realistische Zahl ist für mich 1.000. ZUSÄTZLICH dazu noch die Touristen, kommen wir je nach Jahreszeit locker auf ein vielfaches.

Edit:
80 Burkaträgerinnen in Frankreich kann schlecht sein, wenn schon im ersten Jahr 300 verwarnt wurden
http://www.focus.de/politik/ausland/ein-jahr-nach-burka-verbot-fast-300-burkatraegerinnen-in-frankreich-verwarnt_aid_735676.html


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 16:08
@Deepthroat23
Kann es sein dass dir das in Bayern so viel wegen den Touristen vorkommt, die @paranomal ja schon angesprochen hat?
Keine Ahnung wie viele es wirklich sind, wird man auch schlecht zählen können, ich habe sowas auf jedenfall noch nie in wirklichkeit gesehen, nur im Fernseh. Deswegen kommt es mir auch wie eine Scheindebatte vor, die Parteien haben Angst vor der AFD denke ich, deswegen wird sowas losgetreten. Man muss das Volk ja irgendwie wieder beruhigen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2016 um 16:12
Mal 'ne Frage. Habt ihr schon viele Frauen mit Burkas gesehen? (Rein interessenhalber)


Anzeige

melden