Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 16:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist es nicht
Nochmal ich sag es ist verboten jemanden gegen seinen Willen zu etwas zu zwingen und dazu schreibst Du - ist es nicht. Dies unterlegst Du mit der Feststellung das natürlich Leute von ihrem Unfeld so beeinflusst werden das sie etwas selber wollen. Dann sind wir aber nicht bei dem was ich geschrieben habe nämlich einem Zwang.

Ok probieren wirs nochmals shionoro. Ist es hier und Heute verboten daa jemand eine andere Person zu etwas zwingt was dieser nicht will? Ja oder nein? 

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir verbieten ein ungewolltes verhalten, damit es nicht zum trend wird
Und so definierst Du selbstvertrauen? :D ihr habt angst das Verschleierung zum Trent wird? Sorry ich geh in den Keller lachen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und nicht jeder will dass man junge mädchen oder frauen in ein gefängnis steckt und sie von der außenwelt abschirmt.
und 3 Posts davor:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:auch denen, die sich aus freien stücken dazu entshcließen, das ganze verbietne.
Verbote, sich in der Öffentlichkeit zu kleiden, wie es einem gefällt, sind Mittelalter und haben in einem modernen Rechtssaat nichts zu suchen.
Indem wir die Gegenseite mit umgekehrtem Vorzeichen nachahmen, sind wir kein bisschen aufgekärter als jene, denn Aufklärung heißt, die Freiheit des Einzelnen zu achten und Verbote logisch und nachvollziehbar darzulegen. Dies ist bei der öffentlichen Bekleidung nicht der Fall; im Job verbietet sich eine solche Bekleidung von selbst.

Es geht also nur darum dem Affen Populisten wieder etwas Zucker zu geben. indem man auf die bevorstehenden Wahlen schielt und dabei andere Gründe vorschiebt; verlogen ists also noch dazu..


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:00
@wichtelprinz

Das ist es auch nicht bei minderjährigen.
Und shclichtweg ignorierst du hier, dass man auch zwang ausüben kann ohne dabei den tatbestand der nötigung zu erfüllen.
Es ist durchaus legal, familären zwang auszuüben.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und so definierst Du selbstvertrauen? :D ihr habt angst das Verschleierung zum Trent wird? Sorry ich geh in den Keller lachen.
Nein so beschreibe ich eine leicht verständlichen sachverhalt, der noch nicht ganz bei dir angekommen ist.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Verbote, sich in der Öffentlichkeit zu kleiden, wie es einem gefällt, sind Mittelalter und haben in einem modernen Rechtssaat nichts zu suchen.
Indem wir die Gegenseite mit umgekehrtem Vorzeichen nachahmen, sind wir kein bisschen aufgekärter als jene, denn Aufklärung heißt, die Freiheit des Einzelnen zu achten und Verbote logisch und nachvollziehbar darzulegen. Dies ist bei der öffentlichen Bekleidung nicht der Fall; im Job verbietet sich eine solche Bekleidung von selbst.

Es geht also nur darum dem Affen Populisten wieder etwas Zucker zu geben. indem man auf die bevorstehenden Wahlen schielt und dabei andere Gründe vorschiebt; verlogen ists also noch dazu..
warum dürfen wir in der öffentlichkeit also nicht nackt sein? Weil das nicht mittelalter ist, sondern gesellschaftlicher konsens, und der ist weiterhin hoch modern.
Weil man anders eine gesellschaft, ohne einen grundkonsens, nicht vernünftig gestalten kann.

Ich ahme niemanden nach und ich habe auch keine gegenseite, ich habe aber gesunden menschenverstand.
Und mit Populisten hab ich auch nichts zu schaffen, ich halte es einfach für richtig, das zu tun, weil uns sonst wesentlich größere probleme entstehen könnten.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:warum dürfen wir in der öffentlichkeit also nicht nackt sein?
Ich hatte dich eigentlich für souveräner gehalten, um nicht auch noch in den unteren Schmiertopf zu greifen. Haut ist keine Bekleidung. Ende und aus. Mit solchen Keulen kriegt man jeden Diskurs im Nu erstickt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:09
@shionoro
Jo den leicht verständnliche Sachverhalt den Du bis jetzt noch nicht erklären konntest wie ein Verschleierubgsverbot nun sich auf die Zwänge in der Familie auswirkt. Irgendwie hab ich da Deinen esoterischen Zusammenhang noch nicht ganz verstanden. Ein Verschleierungsverbot in der Öffentlichkeit macht jetzt was genau mit diesen erzkomservativen Menschen? Sie besinnen sich eines besseren und erziehen ihre Kinder neu anders? Und der Osterhase hilft dabei oder wie?

Übrigens Zwänge in der Familie, da hat Italien ja viel bessere Gesetze im Köcher. ZB Eltern verbieten ihre Kinder vegan zu ernähren. Das nenn ich dann auch dort angesetzt wo man etwas erreichen will in den Familien. Ob das gut oder schlecht ist überlasse ich mal Deinem Intellekt


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:21
@wichtelprinz

Auf die zwänge innerhalb der familie insofern, als dass man die Frau oder das mädchen nicht mehr zur Burka zwingen kann, wenn man keine lust darauf hat pleite zu gehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:24
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich hatte dich eigentlich für souveräner gehalten, um nicht auch noch in den unteren Schmiertopf zu greifen. Haut ist keine Bekleidung. Ende und aus. Mit solchen Keulen kriegt man jeden Diskurs im Nu erstickt.
Tue ich auch nicht.
Aber 'haut ist keine kleidung' ist ne ziemlich seltsame aussage.
Ob man nackt ist oder vollverschleiert ist durchaus einer frage davon 'wie man sich anzieht'.

Was du hier sagst ist: heyho ich lass dein argument nicht gelten weil es mir gerade nicht passt. Das und nichts anderes.

Natürlich greift der staat in manche bekleidungsstile auch in der öffentlichkeit ein.
Du könntest hier auch nicht rumlaufen wie man das in manchen afrikanischen stammeskulturen täte, obwohl das da als bekldigung durchaus gilt.
Du darfst es einfach nicht, weil das unseren gesellschaftlichen konsens nicht entspricht, nicht, weil es besonders extraordinär wäre.

Das du auf das argument nicht antworten willst ist schade.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auf die zwänge innerhalb der familie insofern, als dass man die Frau oder das mädchen nicht mehr zur Burka zwingen kann, wenn man keine lust darauf hat pleite zu gehen.
und das ändert was an der Einstellung? natürlich gar nichts. Man kann natürlich schon so tun als hinge dieser Glaube, diese Weltanschauung, diese Lebensweise am Faden einer Burka. Das hat dann eben nichts mehr mit Realität zu tun sondern damit jene die diesen Glauben, diese Weltanschauung, diese Lebensweise nicht gut finden zu befriedigen. Gratuliere sie sind dabei.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und das ändert was an der Einstellung? natürlich gar nichts. Man kann natürlich schon so tun als hinge dieser Glaube, diese Weltanschauung, diese Lebensweise am Faden einer Burka. Das hat dann eben nichts mehr mit Realität zu tun sondern damit jene die diesen Glauben, diese Weltanschauung, diese Lebensweise nicht gut finden zu befriedigen. Gratuliere sie sind dabei.
Das ändert aber etwas an der vorraussetzung, die einstellung zu ändern.
ein mädchen was Burka trägt und nichtmal ihr gesicht zeigen darf wird sich nicht integrieren. Kann sie auch gar nicht.
und das ist schlecht.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:36
@shionoro
Sitzen dann in Deutschland so viele Kinder mit Burka in den Schulen? Und Du garantierst das all diejenigen welche zu einer Burka gezwungen wurden danach ohne Burka das Haus verlassen können? richtig?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sitzen dann in Deutschland so viele Kinder mit Burka in den Schulen? Und Du garantierst das all diejenigen welche zu einer Burka gezwungen wurden danach ohne Burka das Haus verlassen können? richtig?
Nein, und genau so soll das auch bleiben. Darum ja das verbot.
Ode rwarum soll man warten, wie in frankreich, bis es viel schwerer durchsetzbar ist und man viel mehr Frauen, die sich bereits dazu entschieden haben, beeinträchtigt?

Man muss probleme doch nicht eskalieren lassen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ode rwarum soll man warten, wie in frankreich, bis es viel schwerer durchsetzbar ist und man viel mehr Frauen, die sich bereits dazu entschieden haben, beeinträchtigt?
Du magst es nicht glauben... aber man wartet bei Euch. Oder ist schon ein Verschleierungsverbot wie in Frankreich aufgegleist? oder verbietet mans zu erst an Schulen und bei Staatsangestellten um es dann noch komplett zu verbieten?`so von hinten durchs Auge gestochen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du magst es nicht glauben... aber man wartet bei Euch. Oder ist schon ein Verschleierungsverbot wie in Frankreich aufgegleist? oder verbietet mans zu erst an Schulen und bei Staatsangestellten um es dann noch komplett zu verbieten?`so von hinten durchs Auge gestochen?
Das ist eine frage der umsetzung und was am meisten sinn macht.
Was wir jedenfalls sehen können, ist, dass zu lange damit zu warten, wie in frankreich, das ganze wesentlich schwerer macht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was wir jedenfalls sehen können, ist, dass zu lange damit zu warten, wie in frankreich, das ganze wesentlich schwerer macht.
jetzt hör doch auf von Frankreich zu sprechen wenn bei Euch so ein Verbot noch nicht mal aufgegleist ist. Mittlerweile habens ja einige europäische Ländern. Wo wär das Problem der BRD es dem gleich zu tun?
Aber nein, mittlerweile seit ihr beim Verschleierungsverbot bei Staatsangestellten. Hey Shionoro, also Deine Familienargumente scheinen bei Euch nur für Staatsangestellte zu zählen -.-


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:45
@Issomad
@DerVorleser
@insideman
ich habe extra diese Seite genommen, weil da die Personen mit Vollverschleierung in Deutschland höher geschätzt werden, als auf anderen Seiten. Man will sich ja nicht unterstellen lassen, dass man womöglich extra niedrige Schätzungen wählt.

@wichtelprinz
@shionoro
Nacktsein in der Öffentlichkeit ist nicht verboten. Es wird nur dann zur Ordnungswidrigkeit, wenn sich jemand gestört fühlt, sonst nicht.
In Frankreich ist die Burka genauso kein Problem wie hier. Es gibt auch dort nicht viele Burkaträgerinnen. Die Anzahl wird auf ca. 2000 geschätzt. Diese "Gefahr der Burka" ist reiner Populismus.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:jetzt hör doch auf von Frankreich zu sprechen wenn bei Euch so ein Verbot noch nicht mal aufgegleist ist. Mittlerweile habens ja einige europäische Ländern. Wo wär das Problem der BRD es dem gleich zu tun?
Aber nein, mittlerweile seit ihr beim Verschleierungsverbot bei Staatsangestellten. Hey Shionoro, also Deine Familienargumente scheinen bei Euch nur für Staatsangestellte zu zählen -.-
Warum sollte ich damit aufhören, frankreich ist ein super beispiel, weil dei franzosen ja die längste erfahrung mit solcherlei verboten haben.
Und an dem beispiel können wir wie gesagt sehen, dass es sicherlich kein argument sein kann, dass noch nicht allzu viele frauen soetwas tragen.
Im gegenteil.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:46
@shionoro
eben und gebracht haben sie NIX. Es sind wenige Burkaträgerinnen und die tragen sie trotzdem.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 17:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nacktsein in der Öffentlichkeit ist nicht verboten. Es wird nur dann zur Ordnungswidrigkeit, wenn sich jemand gestört fühlt, sonst nicht.
In Frankreich ist die Burka genauso kein Problem wie hier. Es gibt auch dort nicht viele Burkaträgerinnen. Die Anzahl wird auf ca. 2000 geschätzt. Diese "Gefahr der Burka" ist reiner Populismus.
Die Gefahr ist kein Populismus, weil das wir mit einbeziehen müssen, wie das mileu der Frauen, die das tragen, aussieht.
Punkt 1 kann sich die zahl jederzeit vergrößern, punkt 2 ist es kein argument, extremismus blühen zu lassen, nur weil das problem noch nicht groß genug ist.

Gebracht haben sie in frankreich unter anderem deswegen wenig, weil man zu spät angefangen hat und es probleme bei der umsetzung gab.
Diesen fehler müssen wir nicht ebenfalls machen.


Anzeige

melden