Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 00:40
@shionoro

Sry aber ich denke nicht das sich das Tragen der Burka hier wirklich groß ausbreiten würde.
Man könnte aber wie Gesagt auch anders gegensteuern. Burkaverbot bei bestimmten Berufen, Burkaverbot in Banken oder Geschäften,.. all das würde sich dann nur gegen die Burka richten und es bräuchte kein Alibi-Gesetz was alle betrifft, womit man aber ausschließlich den Burkaträgerinnen das tragen der Burka verbieten möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 00:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber ich denke nicht das sich das Tragen der Burka hier wirklich groß ausbreiten würde.
Man könnte aber wie Gesagt auch anders gegensteuern. Burkaverbot bei bestimmten Berufen, Burkaverbot in Banken oder Geschäften,.. all das würde sich dann nur gegen die Burka richten und es bräuchte kein Alibi-Gesetz was alle betrifft, womit man aber ausschließlich die Burkaträgerinnen das Tragen der Burka verbieten möchte.
Das denkst du, aber warum nicht auf nummer sicher gehen?
Burkaverbot nur in bestimmten orten würde einfach bedeuten, dass diese orte gemieden werden, das ist ja nicht schwer.

Gar nicht mehr rausgehen ist da schon ne andere hausnummer.


melden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 00:43
@shionoro

Ich halte dieses Gesetz für geheuchelt. Man will einzig burkatragenden Frauen das tragen der Burka verbieten(+Niqab). Kann das aber nicht weil unsere Gesetze es verbieten, es wäre Diskriminierung, also vebietet man es für alle, obwohl sie eh niemals Burka tragen, packt aber noch anderes dazu. Super wann ist die Sonnenbrille auch verboten, damit man uns an Bahnhöfen und in anderen Gegenden per Gesichtserkennung verfolgen kann?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 00:44
@shionoro
damit meinte man damals evangelische und katholische religion.
Sorry aber das ist bullshit...
Es leben schon "immer" alle Religionen unter diesem Gesetz... so alt ist es nicht.
Für Hindus gilt bei der Bestattung das Gewässerschutzgesetz und beim Schächten gibs ein Tierschutzgesetz, das die Religionstätigkeit einschränkt. Und für Menschenopfer haben wir ein Strafgesetzbuch xD

Heute gilt im übrigen die Europäische Menschenrechtskonvention und nicht mehr Turda oder der Augsburger Religionsfrieden...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 00:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ch halt dieses Gesetz für geheuchelt. Man will einzig burkatragenden Frauen das tragen der Burka verbieten. Kann das aber nicht weil unsere Gesetze es verbieten, es wäre Diskriminierung, also vebietet man es für alle, obwohl sie eh niemals Burka tragen, packt aber noch anderes dazu. Super wann ist die Sonnenbrille auch verboten, damit man uns an Bahnhöfen und in den Stäsdten per Gesichtserkennung verfolgen kann?
Ist ja auch so. Heißt trotzdem nicht, dass es schlecht ist.
Man hat auch schon an anderen stellen über vorwände mal dies oder das durchgebracht, sei es ne nazi demo zu verhindern wegen brandschutz oder sowas oder indem man den gefärdeten käfer vorschickt um ein bauprojekt zu verbieten.


melden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 00:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sorry aber das ist bullshit...
Es leben schon "immer" alle Religionen unter diesem Gesetz... so alt ist es nicht.
Für Hindus gilt bei der Bestattung das Gewässerschutzgesetz und beim Schächten gibs ein Tierschutzgesetz, das die Religionstätigkeit einschränkt. Und für Menschenopfer haben wir ein Strafgesetzbuch xD

Heute gilt im übrigen die Europäische Menschenrechtskonvention und nicht mehr Turda oder der Augsburger Religionsfrieden...
Das ist kein Bullshit, zur zeit als das GG entstand war der Islam oder auch andere sehr fremde religionen in Deutschland kein thema.
Da hat man maximal noch an die juden gedacht und das war's.


melden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 00:58
@shionoro

Nazidemo-Käfer ... das sind Dinge auf Zeit und keine generellen Gesetze.
Man könnte ja mal Glatzen das Demonstrieren verbieten, sehen halt nach Nazis aus und könnten echte Nazis unter der Masse verstecken, auch eine Art Vermummung... :O


Natürlich ist sowas vollkommen bescheuert. So sehr man gerne vollverschleiderte Frauen mit muslimischem Glauben aus dem Straßenbild entfernen möchte, so bescheuert ist dieses Gesetz dazu.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 01:01
@shionoro
Also ich finde das Gesetz ist total neutral verfasst:
1) Jedermann hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit des Einzelnen zum Wechsel der Religion oder der Weltanschauung sowie die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen öffentlich oder privat, durch Gottesdienst, Unterricht, durch die Ausübung und Beachtung religiöser Gebräuche auszuüben.
(2) Die Religions- und Bekenntnisfreiheit darf nicht Gegenstand anderer als vom Gesetz vorgesehener Beschränkungen sein, die in einer demokratischen Gesellschaft notwendige Maßnahmen im Interesse der öffentlichen Sicherheit, der öffentlichen Ordnung, Gesundheit und Moral oder für den Schutz der Rechte und Freiheiten anderer sind.
Wikipedia: Religionsfreiheit
Und die Burka verstösst ja anscheinend gegen keine dieser Parameter... sonst könnte man sie ja direkt verbieten und bräuchte kein Verhüllungsverbot.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 01:09
Die Burka verstößt ja auch nicht gegen irgend ein Gesetz, selbst der Burkazwang ist wohl den meisten Menschen völlig egal, auch das damit evtl. diese Frauen nur noch daheim bleiben müssen, stört sicher kaum jemanden.
Hauptsache die Schleier kommen aus dem Straßenbild, komme was will und wenn wir uns damit selbst ins Fleisch schneiden!

Sry aber anders kann ich den ganzen Zirkus nicht erklären.


melden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 01:09
Also mir kann keiner erzählen, dass man zur zeit in der das GG geschrieben worden ist
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nazidemo-Käfer ... das sind Dinge auf Zeit und keine generellen Gesetze.
Man könnte ja mal Glatzen das Demonstrieren verbieten, sehen halt nach Nazis aus und könnten echte Nazis unter der Masse verstcken, auch eine Art Vermummung... :O


Natürlich ist sowas vollkommen bescheuert. So sehr man gerne vollverschleiderte Frauen mit muslimischem Glauben aus dem Straßenbild entfernen möcte, so bescheuert ist dieses Gesetz dazu.
Aber es ist nicht bescheuert, dass man nicht will, dass sich die Zahl der Burkaträger signifikant vergrößert.
Oder würdest du das verneinen?


melden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 01:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und die Burka verstösst ja anscheinend gegen keine dieser Parameter... sonst könnte man sie ja direkt verbieten und bräuchte kein Verhüllungsverbot.
Das hab ich doch auch nicht gesagt, dass sie das tut. Sonst müsste man sie ja nicht mit einem neuen Verbot verbieten.


melden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 01:11
@shionoro

Mir ist es gelinde gesagt egal ob sich die Zahl vergrößert. Natürlich hätte ich es gerne wenn dem nicht so wäre und würde mit Aufklärungskampagnien versuchen dagegenzuwirken. Aber doch nicht mit einem solchen Gesetz, womit man sich einfach nur lächerlich macht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 01:12
@Bone02943
Sry aber anders kann ich den ganzen Zirkus erklären.
Ja .. ich sehe es genauso.
@shionoro
Sonst müsste man sie ja nicht mit einem neuen Verbot verbieten.
Jo mit einem allgemeinen Verbot, das uns als Gesellschaft des offenen Gesichts definiert.
Ich finde aber leider nicht, dass wir eine Gesellschaft des offenen Gesichts sind... tut mir leid, kann mich damit nicht identifizieren... und ich hab weiss Gott kein muslimisches Blut in mir ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 01:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir ist es gelinde gesagt egal ob sich die Zahl vergrößert. Natürlich hätte ich es gerne wenn dem nicht so wäre und würde mit Aufklärungskampagnien versuchen dagegenzuwirken. Aber doch micht mit einem solchen Gesetz, womit man sich einfach nur lächerlich macht.
Warum nicht mit einem solchen Gesetz? Da würde man sich doch eher mit aufklärungskampagnen lächerlich machen. Worüber willst du eine Burkaträgerin aufklären?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 01:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo mit einem allgemeinen Verbot, das uns als Gesellschaft des offenen Gesichts definiert.
Ich finde aber leider nicht, dass wir eine Gesellschaft des offenen Gesichts sind... tut mir leid, kann mich damit nicht identifizieren... und ich hab weis Gott kein muslimisches Blut in mir ;)
Das können die aller meisten Leute aber schon.


melden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 01:15
@shionoro
Seit wann? Seit sie die ganze Busfahrt über in ihr Handy starren?
Nein.. seit sie gesehen haben wie Hochhäuser eingestürzt sind und dann die Burka entdeckt haben, als ein Symbol dieses Grauens.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 01:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Seit wann? Seit sie die ganze Busfahrt über in ihr Handy starren?
Nein.. seit sie gesehen haben wie Hochhäuser eingestürzt sind und dann die Burka entdeckt haben, als ein Symbol dieses Grauens.
Ne, seit es dazu Umfragen gab und die meisten Leute sich gegen die Burka ausgesprochen haben.


melden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 01:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum nicht mit einem solchen Gesetz? Da würde man sich doch eher mit aufklärungskampagnen lächerlich machen. Worüber willst du eine Burkaträgerin aufklären?
Aufklärung darüber das die Burka kein religiöser Zwang sein muss. Aufklärung über die hier herschenden Verhältnisse, die Vorteile ohne Burka zu leben,....
Alles besser als ein Gesetz, gegen ein paar hundert Frauen, was dann aber alle 80mio. betrifft.
Wenn es da so einfach wäre dann los verbieten wir doch einfach mal die Zwangsbeschneidung, scheiß doch auf religiöse Gefühle, ... ;)

Nein sry aber mit Aufklärung werden wir wohl besser fahren, als mit einem Verbot, egal ob bei der Burka oder der Beschneidung. ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 01:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aufklärung darüber das die Burka kein religiöser Zwang sein muss. Aufklärung über die hier herschenden Verhältnisse, die Vorteile ohne Burka zu leben,....
Alles besser als ein Gesetz, gegen ein paar hundert Frauen, was dann aber alle 80mio. betrifft.
Wenn es da so einfach wäre dann los verbieten wir doch einfach mal die Zwangsbeschneidung, scheiß doch auf religiöse Gefühle, ... ;)

Nein sry aber mit Aufklärung werden wir wohl besser fahren, als mit einem Verbot, egal om bei der Burka oder der Beschneidung. ;)
Und du zwingst die burkaträgerinnen dann, zu entsprechenden Info veranstaltungen zu gehen? Wie darf ich mir das vorstellen?
Oder flyer, die du denen zusteckst?


melden

Burkaverbot in Europa

07.10.2017 um 01:18
@shionoro

Man kann Werbung schalten im TV, im Radio, auf Werbetafeln(geklebt oder als LED),...
Infozettel in Kindergärten, Schulen auslegen, wo Frauen ihre Kinder hinschicken,....


Anzeige

melden