Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 20:41
@thewitch
Zitat von thewitchthewitch schrieb:An der, der westlichen modernen Welt.
Da wo man sein Gesicht nicht verstecken muss.
Aber kann.. that's the point ;)
Wir haben doch eigentlich nur das "Gesetz" dass man seine Scham verdecken muss und sonst sind wir doch völlig frei in unserer Entfaltung... und das ist ja gerade das coole bei uns?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 20:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jetzt ist man in Frankreich hingegangen und hat bestimmt das die Visage zu zeigen sei. Das ist sogar noch plausibel dies für sich selbst zu bestimmen.
Das gilt für jeden Bürger in Frankreich.
Da bestimmt keine Einzelperson drüber.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nichts desto trotz ist es auch absurd wenn man damit meint Männer haben ihre Frauen nicht in eine Verschleierung zu zwingen.
Wie hieß es eben noch?
Die Frauen haben ja Rechte.
Sollen sie sich wehren.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es kommt ziemlich hilflos rüber und das Problem ist zwar von der Bildfläche verschwunden aber nicht gelöst.
Das Problem haben die Menschen, die ihren religiösen Fundamentalismus auch hier in unserem Kulturkreis ausleben wollen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 20:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber kann.. that's the point
Aber nicht im tagtäglichen Miteinander.
Das funktioniert nicht.
Wir sind kein muslimisch fundamentales Land.
Punkt!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 20:52
@thewitch
Nur dass es klar ist: mir geht's um den öffentlichen Raum.. nicht um Arbeitsplatz oder Bankschalter.
Es ist auch verdammt schwer sich mit jemanden auseinander zu setzen der die ganze Zeit auf sein IPhone starrt und womöglich noch Kopfhörer drin hat.. kommt auch nicht sehr zwischenmenschlich rüber, auch wenn er die ganze Zeit am kommunizieren ist... aber halt nicht mit seinem Umfeld.. sondern mit irgendwelchen Leuten deren Gesicht er nicht sieht..
naja.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 20:57
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Wir sind kein muslimisch fundamentales Land.
Punkt!
Stimmt, das ist Deutschland und hier darf die Frau sich auch verschleiern. Punkt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist auch verdammt schwer sich mit jemanden auseinander zu setzen der die ganze Zeit auf sein IPhone starrt und womöglich noch Kopfhörer drin hat.. kommt auch nicht sehr zwischenmenschlich rüber, auch wenn er die ganze Zeit am kommunizieren ist... aber halt nicht mit seinem Umfeld.. sondern mit irgendwelchen Leuten deren Gesicht er nicht sieht..
naja.
Wieder ein unpassender Vergleich mMn.
Wenn ich eine fremde Frau anspreche, die in ihrem Handy vertieft ist, tue ich das einfach.
Bei einer Burkaträgerin verbietet sich das doch automatisch.
Wenn deren Mann in der Nahe ist, muss ich womöglich noch Gewaltanwendung rechnen.
Zumindest mit einer Eskalation.
Und das ist in unserem Land einfach nicht zu akzeptieren.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Stimmt, das ist Deutschland und hier darf die Frau sich auch verschleiern.
Ja, was grundverkehrt ist und man den Frauen damit auch bestimmt keinen Gefallen tut.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:05
...dass Frauen dabei zu Sexobjekten...
Bei diesem Begriff hab ich ganz andere Assoziationen, ganz bestimmt keinen komplett verhüllten Frauenkörper.
Vollkommen daneben argumentiert.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:06
@thewitch
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist sogar noch plausibel dies für sich selbst zu bestimmen.
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Das gilt für jeden Bürger in Frankreich.
Da bestimmt keine Einzelperson drüber.
ich meine das als Land. Es ist plausibel als Land dieses Gesetz für sich zu machen das man die Visage zu zeigen habe. So als "Kulturgut" eingeführt, quasi, hey ist uns auch noch eingefallen, dass wir dies ja schon immer wollten, auch wenn wir ehrlich gesagt ja auch ab und an uns wünschten jemands F***e nie wieder zu sehen, gehörts denoch dazu, dass wirs dürfen wollen können wenn wirs täten.
So wies uns auch schon mal bewusst wurde nicht nackig rumzurennen, irgendwann damals, kurz nachdem das Fell abfiel.
SO betrachtet wäre es fast sowas wie eine Art von Evolutionsschritt. ;)
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Das Problem haben die Menschen, die ihren religiösen Fundamentalismus auch hier in unserem Kulturkreis ausleben wollen.
Und Du hast die Wahl zwischen einem erkennbaren Fundamentalist und einem unerkennbaren Fundamentalist. :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:06
@thewitch
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Wenn deren Mann in der Nahe ist, muss ich womöglich noch Gewaltanwendung rechnen.
Zumindest mit einer Eskalation.
Und das ist in unserem Land einfach nicht zu akzeptieren.
Naja wenigstens macht er dich nicht an weil Du sie angesehen hast, weil ja all das Relevante verdeckt ist. ;)
Und ne ich finds auch nicht in Ordnung wenn man deswegen angemacht wird... aber da hilft ein Burkaverbot halt nen [insert dirty word] dagegen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:06
@thewitch
Das bestimmst du, ob man den Frauen einen Gefallen tut? Willst du Menschen zu ihrem Glück zwingen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:09
@thewitch
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Bei einer Burkaträgerin verbietet sich das doch automatisch.
Wenn deren Mann in der Nahe ist, muss ich womöglich noch Gewaltanwendung rechnen.
Zumindest mit einer Eskalation.
Woher weißt du das denn so genau. Schon mal ausprobiert?
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Wenn ich eine fremde Frau anspreche, die in ihrem Handy vertieft ist, tue ich das einfach.
Wie unverschämt. Vielleicht will sie das gar nicht. Soll Frauen geben, die darauf sehr "nervös" reagieren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:17
Ich sehe in Deutschland jetzt auch nicht das Personal, um ein Verschleierungsverbot überhaupt durchzusetzen ... Und selbst wenn, hätte dieses Personal Besseres zu tun ...

Deshalb lässt die Polizei in Frankreich das ja auch meistens sein, wenn sie auf Widerstand treffen. Diese ganze Diskussion ist lächerlich. Wir brauchen die Polizei, um Verbrechen einzudämmen/zu verhindern und Terrorismus abzuwehren ...

Ich bin auch nicht dazu bereit, dass Steuergelder verschwendet werden, um so ein albernes Verbot mit entsprechend neu geschultem Personal (irgendwelche Hilfspolizisten/zusätzliches Personal der Ordnungsämter) durchzusetzen ...

Wir haben wirklich dringlichere Probleme ...


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich meine das als Land. Es ist plausibel als Land dieses Gesetz für sich zu machen das man die Visage zu zeigen habe
Das meine ich auch.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:So als "Kulturgut" eingeführt, quasi, hey ist uns auch noch eingefallen, dass wir dies ja schon immer wollten, auch wenn wir ehrlich gesagt ja auch ab und an uns wünschten jemands F***e nie wieder zu sehen, gehörts denoch dazu, dass wirs dürfen wollen können wenn wirs täten.
Blödsinn.
Hier wird nichts mal eben eingeführt.
Unser Gesicht zu zeigen ist Teil unserer Identität.
Es ist Grundbestandteil unseres täglichen Miteinanders.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:So wies uns auch schon mal bewusst wurde nicht nackig rumzurennen, irgendwann damals, kurz nachdem das Fell abfiel.
SO betrachtet wäre es fast sowas wie eine Art von Evolutionsschritt. ;)
Man kann sich auch zwanghaft einen Wolf herbei konstruieren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:24
Ich weiß grad gar nicht, welchen Smilie ich setzen soll... :popcorn: :palm: :vv: :D :cry:
Frau hat hier rechte!
Das muss man vermitteln.
Häh :ask: Wieso? Die sind gebildet, da muss man nichts als solches vermitteln, das wissen sie sicher. Bin sogar ziemlich überzeugt davon, dass sie all ihre Rechte hier kennen. Und außerdem tragen sie die Burka doch freiwillig, also wozu sollte jemand anfangen zu missionieren?

Zum Thema Assimilation....das verlangt wohl kaum jemand, auch nicht von all den Ausländern mit muslimischem background. Integration ja - aber keine Assimilation - da könnten wir nämlich auch die Biodeutschen untereinader zur Assimilation zwingen. Bullshit Argument!

Nochmal zur Arztgeschichte - wenn der Glaube es also vorsieht, sich nur von Frauen/Männern (je nach Geschlecht) behandeln zu lassen, können sie mit ihrem Forderungen auch ein ganzes OP-Team enstprechend gestalten? Das wird den Alltag in KH aber gehörig durcheinanderwürfeln - aber mit unserer entsprechenden Toleranz sollten wir das unbedingt ermöglichen. Wir akzeptieren ihre Intoleranz - nur vom jeweiligen Geschlecht untersucht zu werden und beugen uns völlig dem Diktat. Komme was da wolle! :Y:

Die Burka, die hier seitens der Verfechter als einfaches Kleidungsstück runtergespielt wird, lässt sich nicht verbieten und es gibt auch keine sinnige Argumentation dafür.

Die Burka als ideologisches Symbol - findet durchaus meine Ablehnung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja wenigstens macht er dich nicht an weil Du sie angesehen hast, weil ja all das Relevante verdeckt ist.
Oh wie schön.
Aber ich habe sie ja schon angesprochen, ich Teufel......
Nachdem ich sie angesehen habe.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ne ich finds auch nicht in Ordnung wenn man deswegen angemacht wird... aber da hilft ein Burkaverbot halt nen [insert dirty word] dagegen.
Doch, dass tut es.
Nicht von heute auf morgen.
Das muss man Generationsübergreifend betrachten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Das bestimmst du, ob man den Frauen einen Gefallen tut? Willst du Menschen zu ihrem Glück zwingen?
Tust Du es?
Meinst Du die Frauen sind glücklich unter ihrer Burka?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:30
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Meinst Du die Frauen sind glücklich unter ihrer Burka?
Natürlich! Sie lächeln die ganze Zeit unter ihrer Burka - kannste nur nicht sehen. :Y:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:30
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Tust Du es?
Nö, die betreffenden Frauen tun es. Es gibt nun einmal Frauen, die es freiwillig tragen. Kann ich nicht umdeuten, wie es mir passt. Muss ich akzeptieren.
Und mir ist klar, dass es auch Frauen gibt, die es unter Zwang tragen, ändert an obigem nichts.

Nach meinem Verständnis von Glück? Nein, unter so einem Teil könnte ich nicht glücklich werden. Aber ich trage auch keine Burka. Wie glücklich oder nicht die Frauen damit sind, ist nebensächlich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 21:30
@thewitch
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Unser Gesicht zu zeigen ist Teil unserer Identität.
Es ist Grundbestandteil unseres täglichen Miteinanders.
Geht so. Gewisse Berufe und Tätigkeiten können und müssen sogar auch ohne dies auskommen. Und es war vor dem Internet und der Bildübertragung unserer gesellschaftlichen Interaktionen auch nicht so wichtig. Ein Telefon genügte. Und genau beim Handel Heutzutage, also einem sehr grossen Anteil gesellschaftlicher Interaktion und eines weltweiten Miteinanders ist die Visage überhaupt nicht wichtig. oder interessiert sich jemand bei e-bay für das Gesicht des Anbieters? und hey Ronald McDonald, ne kennst Du sein wahres Gesicht? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden