Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 11:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Du musst halt auch verstehen
Deswegen schrieb ich ja...
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Aber nehmen wir an,  in Europa wären 10% vollverschleiert,
dann müsste man fairerweise die Videoüberwachung in Städten beenden.
Es kann nicht sein, das sich ein Teil dieser Rundum-Überwachung entzieht.
Gleiches(Un)Recht für alle!


Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 11:24
Völlig egal, es bringt der CDU Stimmen., das war seine Absicht. 

Ist halt nur schade, dass die meisten Leute die auf das anspringen werden, es deshalb tun, weil sie von Themen die Schnauze voll haben, für die die CDU sich mitverantwortlich zeigt.

Aber so funktioniert vermutlich Politik.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 11:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:so funktioniert vermutlich Politik.
Erst schürt man Ängste vor den bösen Islamisten, hetzt die Menschen gegeneinander auf,
um letztendlich dann als Retter zu fungieren der Frieden und Sicherheit bringt.
Immer derselbe Mist, aber es funktioniert eben gut..


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 11:31
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Erst schürt man Ängste vor den bösen Islamisten
Also eigentlich hat man da lange das Gegenteil gemacht. Oder gehören Amri und Co zur CDU?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 11:37
@insideman
Sehe ich anders aber das ist OT. Wie soll man die Opferzahlen von (laut Wiki)von über einer Million im
"Krieg gegen den Terror" sehen, oder den Waffenhandel mit Saudi Arabien?
Wir sind bestimmt nicht die armen Opfer die sich nur gegen Angriffe wehren.
Das ist eben wieder ein anderes Thema..


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 11:44
@Piorama
soweit mir bekannt, sind es terroristische Dschihadisten, die den Menschen Angst machen.
Hunderte terroristische GEfährder aus der radikalen isalmistischen Szene werden mehr oder weniger rund um die Uhr überwacht, damit sie keine Anschläge begehen können
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Erst schürt man Ängste vor den bösen Islamisten
Die Behauptung, es würde von Politikern Angst vor Islamisten geschürt, ist eine üble Verdrehung der Tatsachen.


bei Amri war es so, dass sogar 2x !! Terrorwarnungenbetr. dieses Mannes aus Marokko an Detuschland gesandt wurden..

nennst du das Hetze, Ängste schüren?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 11:45
@Piorama
Meine Schwester, sie ist 31 und S-Bahnfahrerin.
Wenn selbst sie als Frau sagt, dass ihr unwohl ist, wenn da jetzt so eine Gruppe von Burkaträgerinnen in ihre Sbahn reinsteigt.. da kann man auch verstehen, dass sie sich da unwohl fühlt. Ich kann es verstehen.
Aber bei uns in Deutschland darf man ja rumrennen wir man will....

Aber auf Europa bezogen... Mich würde es nicht wundern, wenn da manche Politiker einen Rechtsruck sehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 11:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Meine Schwester, sie ist 31 und S-Bahnfahrerin.
Wenn selbst sie als Frau sagt, dass ihr unwohl ist, wenn da jetzt so eine Gruppe von Burkaträgerinnen in ihre Sbahn reinsteigt..
Ich leb schon sehr lange in Berlin und habe noch nie eine Burkaträgerin gesehen.
Von Gruppen die in die S-Bahn steigen ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 11:49
@Piorama
In München habe ich schon einige gesehen wenn ich dort war.
Aber auch hier bei mir in meiner Kleinstadt, sah ich einige mit Kinderwägen herumfahren.

Wie aber verhält es sich im Verhältniss zu Europa?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 11:50
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Erst schürt man Ängste vor den bösen Islamisten
Das schüren der Ängste haben die durchaus bösen Terrorislamisten ab dem 9/11 höchstselbst vorgenommen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 11:54
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich leb schon sehr lange in Berlin und habe noch nie eine Burkaträgerin gesehen.
Von Gruppen die in die S-Bahn steigen ganz zu schweigen.
Ja die Beobachtungen gehen oft auseinander. Ich kann das auch an einer Hand abzählen. 2? 3? Mal?
Weiß ich gar nicht.

Andere sehen sie sogar im Park, wie sie sich, unter Beifall 2er deutscher Männer, die Burka mit lautem Gebrüll vom Leib reißen und anschließend ausgelassen zu Scott McKenzie´s "San Francisco" tanzen.

Ganz nach dem Motto Be sure to wear some flowers in your hair


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 11:58
@Piorama
die meisten leben in NRW. Geschätzt werden deutschlandweit so zwischen 300 und 6500. Ich habe hier mal links.
http://www.burkaverbot.de/fakten/37-anzahl-der-niqabi (Archiv-Version vom 26.05.2017)
und hier was zur Bezeichnung Burka
http://www.burkaverbot.de/glossar/burka (Archiv-Version vom 30.06.2017)


1x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 11:59
Laut einer Untersuchung der IPPNW belaufen sich die Opferzahlen von 2001 bis 2014 des "War on Terror" in Irak, Afghanistan und Pakistan – bei konservativer Auslegung der Quellenlage – auf weit über 1 Million Tote.[3]
Wikipedia: Krieg gegen den Terror#Todesopfer

Wer hier "das Böse" ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man es genau wissen will, muss man die Opfer (geschmackloserweise) gegeneinander aufrechnen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 12:06
@Niederbayern88
Burka ist eine Art muslimische Kleidung, aber speziell in Afghanistan, Stichwort Blau und Sichtgitter.
Ich lebe auch in München, bin berufsbedingt 2-3 Std./Tag auf der Strasse im ganzen Stadtgebiet...und habe keine einzige Burka gesehen...dafür umso andere muslimische Verhüllungsvarianten.
Wikipedia: Burka


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 12:17
@Abahatschi
Ist es blau und hat Sichtgitter, dann ist es ein persischer Niqab :)
Schwarz mit Schlitz ist es eine Burka ^^


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 12:18
@DerVorleser
Dann ist Wiki falsch - lauter Experten hier.
PS:Niqab ist nur ein Gesichtsschleier.
Wikipedia: Niqab


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 12:23
@Abahatschi
Die Verhüllung, in der das ganze Gesicht zu sehen ist, finde ich nicht schlimm. In der Türkei ist sowas Mode geworden, während Burkas dort No-Go's sind. 
Was hältst du von Hijabs? (Halbverschleierung) 
Bei der Antwort zu bedenken sei, dass die allermeisten Muslima mit Hijab die freiwillig tragen. Ihr Verbot wäre ein Verstoß gegen Religionsfreiheit und ihre Frauenrechte. Sollte Halbverschleierung verboten werden, hätte dies auch Auswirkungen auf abertausende Nonnen sowie auch auf unsere jüdischen Mitbürger. 


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 12:26
@Abahatschi
Vertraue Wiki nie zu viel. Was du beschreibst ist trotzdem keine Burka


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 12:33
@DerVorleser
Ich glaube.. Du liegst falsch.

Gesichts-und-Ganzkoerperschleier image 6


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2017 um 12:35
@Abahatschi
Wenn Du mich schon direkt ansprichst: ich habe 1,5 J in VAE und Oman gearbeitet - mir sind die Verschleierungen alle Wurscht, ich nehme sie nicht mehr wahr, jede wie sie mag, allerdings ist das eine Meinung für den Privatbereich, sollten die Damen ein Amt inne haben, dann muss das Zeug ab...ist in VAE auch so der Fall, in der Arbeit sieht man das Gesicht.
Einen Grund zum Beschimpfen ist das nicht - keine Verschleierung zu haben auch nicht.

Wenn schon Wiki falsch ist dann sind auch diese Shops fehlerhaft, Du solltest die unbedingt darauf hinweisen, am besten gehst Du in eine Moschee und erklärst das ;)
https://www.muslim-shop.com/JILBAB-KHIMAR


Anzeige

melden