Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:09
@Deep_Throat_V2
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Kannst du auch mal irgendwas belegen oder zumindest näher auf deine Behauptungen eingehen?
aber gerne doch, obwohl ich eigentlich davon ausgehe, dass der, der eine Behauptung zuerst aufstellte, diese auch entsprechend recherchiert haben sollte....na ja my bad
Nach einem Urteil des BayObLG aus dem Jahr 1998[7] ist der Tatbestand des Exhibitionismus nur dann erfüllt, wenn die Entblößung der sexuellen Befriedigung dient. Nacktheit und damit auch Nacktsport in der Öffentlichkeit allein ist daher in Deutschland (und der Schweiz) nicht strafbar.
Wikipedia: Exhibitionismus

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:10
@Deep_Throat_V2

Was meinst warum es Sportarten gibt wie nackt Marathon laufen oder nackt Fahrad fahren? Bestimmt nicht weil es eine exibitionistische Handlung ist. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:11
@Bone02943
Doch eigentlich schon des wegen die meisten so was wie eine Socke tragen


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:12
@Merkwürdiges

Echt, sry aber bei solchen Veranstaltungen habe ich selten bzw. noch nie gesehen das sich jemand eine Socke überzieht?


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:12
@Merkwürdiges
nö, eigentlich nicht, siehe weiter oben


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:12
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ein Burkaverbot ist kein Zwang.
Blödsinn.  Jedes Verbot ist auch ein Zwang.  Man kann jeden Zwang als Verbot ausdrücken und umgekehrt.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Empfindest du es als Zwang dass ein Exibitionist nicht nackt in der Öffentlichkeit rum laufen darf(vielleicht verstehst du jetzt den Vergleich)?
Das ist noch immer etwas anderes, da der Grund dafür ein komplett anderer ist.  Es sei denn es geht dir bei dem Burkaverbot darum, die Burka einfach nicht sehen zu müssen.  Und das habe ich auch bereits dargelegt.  Wenn das deine Argumentation ist, dann hör auf zu lügen, dass dir das Wohl der Frauen am Herzen liegt.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Das ist der grösste Unsinn überhaupt, sorry. Wir sollen es akzeptieren, dass es Frauen gibt die zur Vollverschleierung gezwungen werden und fast noch dankbar sein, dass sie so auf die Straße dürfen? Aber ganz sicher nicht.
Achso, es ist also möglich eine Frau in eine Burka zu zwingen, aber sie zu zwingen, das Haus nicht mehr zu verlassen ist unmöglich?  Die Argumentation ist lächerlich.  Schau dir mal an, was das Verschleierungsverbot im Iran angerichtet hatte.  Hör auf zu spekulieren und schau auf die Fakten.  Ein Vermummungsverbot befreit die Frauen nicht von ihrer Unterdrückung.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Du siehst die anderen Probleme nur nicht.
Welche?  Wenn sich jemand identifizieren muss, dann ist auch das bereits geregelt (du kannst vermummt kein Konto eröffnen, Polizei muss dein Gesicht zur Identifikation sehen und und und).  Fast alle Probleme um die Burka sind konstruiert, da die problematischen Fälle bereits über Gesetze geregelt sind.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:14
Ich dachte grade es geht um was Privates zb um eine Öffentliche Sache.Da die meisten Nackt lauf Sachen geschützt statt finden und nicht mitten durch die Stadt


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:16
@Merkwürdiges

Kommt drauf an was man unter geschützt versteht. Eine Veranstaltung ist dennoch oft von außen einsehbar, zum Beispiel wenn es über öffentliche Straßen geht. Selbst ein FKK Strandabschnitt ist öffentlich zugänglich und nicht geschützt.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:16
@Tussinelda
@Bone02943

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/freizeit-alltag/554/freikoerperkultur-wann-man-wo-nackt-sein-darf/ (Archiv-Version vom 08.06.2016)
Wer die Nähe zur Natur ungefiltert wahrnehmen möchte, kann das tun – zumindest dort, wo sich keine Menschen gestört fühlen. In der Regel sind in abgeschiedenen Wäldern oder auf Feldwegen keine Bußgelder zu befürchten. Wo sich Menschen jedoch belästigt fühlen, sieht es anders aus; gerade in Innenstädten sollte auf zu viel Einblick verzichtet werden.

2005 beispielsweise verbot das Verwaltungsgericht Karlsruhe eine so genannte „Nacktradel-Aktion“. Damals planten 13 Nacktradel-Aktivisten eine Fahrradtour. Die Begründung des Gerichts: Die Pläne würden der allgemein anerkannten Regeln der ungeschriebenen Gesellschaftsordnung widersprechen, sich auf öffentlichen Straßen nackt zu zeigen (Urteil vom 7. Juni 2005; AZ: 6 K 1058/05).

Strafrechtlich verboten ist öffentliche Nacktheit ohne sexuellen Bezug zwar nicht, doch auch hier kann durch den § 118 OWiG ein Bußgeld blühen. In der Praxis wird meist ein Platzverweis ausgesprochen, eine Verfolgung als Ordnungswidrigkeit geschieht dagegen nur selten.



melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:17
@antrax0815

Kommt eben drauf an, nicht jedes Gericht verbietet solche Aktionen. Und wie im Text zu lesen ist, ist die Nacktheit nicht verboten.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:19
@Bone02943
Ich vergleiche grade nur ;)
Die meisten Nackt lauf rennen die offiziell gemacht werden.
Werden nicht auf Öffentlichen Gelände stattfinden sondern meist auf Privat Gelände.
Genauso meist FKK Clubs und so


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:21
Also ist die einzigste möglichkeit doch der Burka Führerschein


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:22
@antrax0815
Nein einfach Menschen machen lassen


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:23
@Merkwürdiges

Wie groß muss denn ein privates Gelände sein um dort einen Lauf zu veranstalten, bei dem man nicht 176 mal im Kreis rennen muss?

Dazu gibts auch FKK Strandabschnitte an der Ostsee oder so, ob das immer privat ist weiß ich nicht. Jedenfalls ist das ganze meist nicht abgegrenzt sondern öffentlich zugänglich.
Abgesehen von Badeseen wo Eintritt verlangt wird.
Hier gibts einen mit Textil auf der einen und FKK auf der anderen, samt FKK Campingplatz. Genau zwischen Campingplatz und Strand geht der öffentliche Weg durch, da laufen die Menschen auch meist nackt herum, der Badestrand ist einsehbar da es keinen Sichtschutz gibt.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:23
@antrax0815
ja ich weiß, trotzdem ist Nacktsein nicht automatisch eine exhibitionistische Handlung und somit verboten, da sagt auch Dein Zitat nix anderes.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:25
@Bone02943
Ich kann nur von Hannover sprechen und die haben ihr außerhalb ein riesen Stück See und Wald gemietet.
Was Schade ist den so ein Hundestrand schon wieder verschwand


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:29
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht

Burkaverbot in Europa
heute um 13:12

Deep_Throat_V2 schrieb:
Ein Burkaverbot ist kein Zwang.

Blödsinn. Jedes Verbot ist auch ein Zwang. Man kann jeden Zwang als Verbot ausdrücken und umgekehrt
die selbe Diskussion hat es beim Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen gegeben.

alles längst Schall und Rauch.

heute würde sich jeder verwundert die Augen reiben ob einer Diskussion:

"man darf keinen staatl Zwang ausüben"; die Raucher können in kein einziges Lokal mehr gehen und müssen zu Hause bleiben;...."

nix Neues im Westen :)


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:30
@lawine

Die Raucher können aber einfach vors Lokal gehen um dort zu rauchen, wo gehen aber die Frauen ohne Burka hin? ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:36
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Blödsinn. Jedes Verbot ist auch ein Zwang. Man kann jeden Zwang als Verbot ausdrücken und umgekehrt.
Ich empfinde es nicht als Zwang mich an Gesetze zu halten. Es ist eben ein Teil unseres Zusammenlebens und ich bin schon froh, dass wir Gesetze haben.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Das ist noch immer etwas anderes, da der Grund dafür ein komplett anderer ist.
Das ist überhaupt nix anderes. Gesetz ist Gesetz, bzw für dich gilt Zwang ist Zwang. Denjenigen der belangt wird, interessiert es absolut nicht, warum es das Gesetz gibt und die Gerichte auch nicht.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Achso, es ist also möglich eine Frau in eine Burka zu zwingen, aber sie zu zwingen, das Haus nicht mehr zu verlassen ist unmöglich? Die Argumentation ist lächerlich.
Deine Argumentation ist lächerlich wenn du sagst man dürfe die Verschleierung nicht verbieten, weil die Frauen dann nicht mehr auf die Straße dürfen.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wenn das deine Argumentation ist, dann hör auf zu lügen, dass dir das Wohl der Frauen am Herzen liegt.
Du scheinst selbst irgendwie extrem mit dem Thema verbandelt zu sein, sonst würdest du nicht dauernd so aggressiv werden.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Welche?
Dass man mit einer komplett vermummten Person nicht interagieren kann zum beispiel.

@Tussinelda
@Bone02943
@Merkwürdiges

Ist doch auch komplett egal ob und wie Nacktheit strafbar oder per Definition Exibitionismus ist. Ihr wisst doch alle was gemaint war meine Güte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:47
Zitat von lawinelawine schrieb:die Entsolidarisierung der GEsellscahft zeigt sich vorallem in Kommentaren wie diesen.
So ein Quatsch. Erklär mir doch mal warum eine nicht Muslimin selber Initative ergreifen soll sich bei den entsprechenden Stellen Hilfe zu suchen wenn sie zu Hause unterdrückt, geschlagen und bedroht wird und warum man dies von Musliminen nicht erwarten kann


Anzeige

melden