Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 10:13
Zitat von boraboraborabora schrieb: abgeschottete Gegenden bzw. Räumlichkeiten lösen bei mir Beklemmungen aus.
Also, Erholung wäre das für mich auch nicht. Und zu den Männern, ist es nun mal so, dass es in vielen "sensiblen" Bereichen Männer gibt. Rettungsdienst ( so sehe ich den Schwimmmeister auch) Krankenhaus, Ärzte, Altenheim usw. Wo will man da anfangen und wo aufhören, Männer auszusortieren um jeden Mann froh.

Um wieder aufs Thema zu kommen. Burkini, wäre hier die Lösung! Und die einzelne Dame, die barbusig laufen will, hat halt Pech gehabt. Oder, der Bademeister Glück, so knackig war die ja auch nicht mehr ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 10:15
@Frau.N.Zimmer
weil sie es vielleicht nicht möchten? Es war ja wohl bisher so, dass dort auch nur weibliche Schwimmmeister tätig waren, diesen Zustand hätten eben einige - und wie man im Beitrag schön sehen kann - nicht nur Muslima, gerne weiterhin, denn es macht für sie eben auch ein Frauenbad aus. Finde ich absolut verständlich und es gibt einen grundsätzlichen Fachkräftemangel in dem Bereich, egal ob männlich oder weiblich, was unter anderem auch an der bescheidenen Bezahlung und den befristeten Verträgen liegen könnte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 10:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Also, Erholung wäre das für mich auch nicht. Und zu den Männern, ist es nun mal so, dass es in vielen "sensiblen" Bereichen Männer gibt. Rettungsdienst ( so sehe ich den Schwimmmeister auch) Krankenhaus, Ärzte, Altenheim usw. Wo will man da anfangen und wo aufhören, Männer auszusortieren um jeden Mann froh.

Um wieder aufs Thema zu kommen. Burkini, wäre hier die Lösung! Und die einzelne Dame, die barbusig laufen will, hat halt Pech gehabt. Oder, der Bademeister Glück, so knackig war die ja auch nicht mehr ;)
Sehe ich ganz genauso.
Stell ich mir auch schwierig vor, im Falle eines Falles auf eine weibliche Notärztin zu bestehen..
Aber stimmt, ist eine andere Geschichte.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Und die einzelne Dame, die barbusig laufen will, hat halt Pech gehabt. Oder, der Bademeister Glück, so knackig war die ja auch nicht mehr ;)
Man kann nicht immer restlos auf alles pochen, finde ich. Hier u. da "muss" man sich auch mal einschränken.

Die Männer heutzutage sind mit so vielen Reizen überflutet, denke ich, das sie es nicht nötig haben, zu "geiern"^^


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 10:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man kann nicht immer restlos auf alles pochen, finde ich. Hier u. da "muss" man sich auch mal einschränken.
Vollkommen richtig! Zumal ja andere Damen froh sind, dort einen Mann zu haben weil dort neuerdings die Fäuste fliegen. Ich halte Sicherheit auch für wichtiger als einen nacken Hängebusen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 10:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Zumal ja andere Damen froh sind, dort einen Mann zu haben weil dort neuerdings die Fäuste fliegen. Ich halte Sicherheit auch für wichtiger als einen nacken Hängebusen.
So ist es ;) Gar nicht ladylike.. Männer können "Zickenkriege" sicher schneller beenden :D

Vielleicht sollten dort FKK Bereiche angelegt werden Oo

Gegensätzlicher könnte es nicht sein...


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 10:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:weil dort neuerdings die Fäuste fliegen
aha, ist das so? Oder musste EINMAL die Polizei gerufen werden, weil sich um eine Dusche gestritten wurde und Fäuste zum Einsatz kamen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 12:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Zumal ja andere Damen froh sind, dort einen Mann zu haben weil dort neuerdings die Fäuste fliegen. Ich halte Sicherheit auch für wichtiger als einen nackten Hängebusen.
So sehen bzw. sahen das die Betreiber wohl auch.
Schwierig. So schwierig, dass auch ins Freiburger Damenbad schon mehrmals die Polizei kommen musste. Oliver Heintz, Geschäftsleiter der Regio Bäder GmbH: "Wir werden uns für das kommende Jahr Maßnahmen überlegen." Welche, könne er noch nicht sagen. Er berichtet auch, dass sich die Situation seit 2015 zugespitzt habe. Aus Banalitäten, wie etwa der Aufforderung, nicht in normalen Kleidern ins Wasser zu gehen, werden heute schnell endlose Diskussionen. Dazu Heintz: "Unser Personal kann nicht ewig diskutieren, es muss die Sicherheit im Bad gewährleisten."
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/streit-an-heissen-tagen-im-freiburger-damenbad--126579911.html


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 12:31
Zitat von muscariamuscaria schrieb: So schwierig, dass auch ins Freiburger Damenbad schon mehrmals die Polizei kommen musste.
Wenn man sich den Filmbeitrag genau angesehen hat, schwang es schon mit, dass es mehrmals war. Die eine Dame im Liegestuhl klang schon etwas verängstigt.

Traurig ist, dass das ja auch Kinder mitbekommen, wenn sich dort aufgeführt wird wie unter Kriminellen.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 13:44
@Frau.N.Zimmer
ja, es schwang mit......ganz genau......wenn man ganz genau zuhörte, dann konnte man irgendwie erkennen, dass die Frau etwas verängstigt war, deshalb geht sie auch weiterhin dorthin, wo sich aufgeführt wird, wie unter Kriminellen, denn schliesslich gibt es ja nur unter Kriminellen Auseinandersetzungen.....an denen übrigens in der Regel 2 Parteien beteiligt sind ;)


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 13:57
Interssanter fand ich eigentlich wie die Muslimischen Gäste da sich gegenüber anderen Verhalten.

Sofern das keine Touristen sind, sehe ich da schon mal Konfliktpotential und Mangel an  Integration.

warte auf das erste Freibad was nur für Muslime ist.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 14:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es war ja wohl bisher so, dass dort auch nur weibliche Schwimmmeister tätig waren, diesen Zustand hätten eben einige - und wie man im Beitrag schön sehen kann - nicht nur Muslima, gerne weiterhin, denn es macht für sie eben auch ein Frauenbad aus. Finde ich absolut verständlich und es gibt einen grundsätzlichen Fachkräftemangel in dem Bereich, egal ob männlich oder weiblich, was unter anderem auch an der bescheidenen Bezahlung und den befristeten Verträgen liegen könnte.
den Zustand des Bades, wie er noch vor ein paar JAhren war, hätten viele gerne wieder, vorallem einheimische Frauen

das Problem kam mit den (meist muslimischen) Badegästinnen aus Frankreich und anderen, die plötzlich in die Freiburger Idylle einbrachen (200km Anfahrtsweg keine Seltenheit).
nicht die Bademeister (männl) sind das Problem. sondern Frauen, die sich nicht an die jahrzehntealten Regeln des Bades halten wollen oder können.

jahrzehntelang klappte es dort ganz gut mit dem Frauenbaden. bis 2015. seitdem ekaliert es im Loretto immer wieder
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder musste EINMAL die Polizei gerufen werden, weil sich um eine Dusche gestritten wurde und Fäuste zum Einsatz kamen?
mehrmals.

du wünschst dir für die Frauen den zustand von früher zurück??

die meisten Frauen dort würden dir wohl zustimmen -- aber es nicht bei den männl. Bademeistern belassen
Es ist ein politisch wenig korrekter Versuch, wieder Ruhe in das Paradies für Frauen zu bringen, eine Ruhe, die von Streitigkeiten unter Musliminnen, Polizeieinsätzen und Regelbrüchen gestört wurde. Selbst Freiburgs grüner Oberbürgermeister Dieter Salomon wagte sich vergangenen September im Anzug in die Oben-ohne-Zone, um sich vor Ort erklären zu lassen, was gar nicht geht und alle Stammgäste ärgert: Baden in Jeans oder anderer Straßenkleidung, ausgedehnte Grillgelage auf der Wiese oder eben handfeste Streite unter den Besucherinnen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.aufruhr-in-einem-freiburger-frauenbad-erobert-von-musliminnen.8534af5b-a028-4700-bd8d-bea8b4c8d833.html

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/streit-an-heissen-tagen-im-freiburger-damenbad--126579911.html


ähnliche Probleme wie im Loretto hatte das Frauenbad in Basel. dort sid inzwischen Kinder verboten und Straßenkliedung im Bad. es geht, wenn man (/frau) Regeln klarmacht und konsequent umsetzt
http://www.badische-zeitung.de/basel/damenbad-in-basel-verbietet-kinder-und-manche-burkinis--124905454.html


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 15:00
@Tussinelda
Rückblick ins JAhr 2016:
Bleiben die seit Jahren eskalierenden Probleme im Damenbad, die nach allen Beobachtungen leider an aus Frankreich anreisenden Frauen muslimischen Glaubens fest zu machen sind. Die Bereitschaft, sich an die Spielregeln in einem Damenbad zu halten, ist nicht bei allen vorhanden: Da werden größere Gruppen von Kindern nicht nachprüfbaren Alters ins Damenbad mitgebracht und Nachfragen mit mangelnden Deutschkenntnisse beantwortet, da wird das Schwimmbecken in voller Kleidung benutzt, da wird gegrillt und gekocht: OB Salomons Ausruf „Ja wir sind doch nicht am Baggersee!“ traf den Nagel auf den Kopf. Nachdem es im letzten und in diesem Jahr zu Polizeieinsätzen kam, sollen nun im nächsten Jahr die Baderegeln strenger gefasst und durchgesetzt werden. Anders geht es leider nicht.



Das Lorettobad wird im nächsten Jahr 175 Jahre alt
nur zu deinem Verständnis, WER die Probleme auslöst: es sind NICHT die Bademeister!
http://www.lorettobad.de/veranstaltungen.html (Archiv-Version vom 01.07.2017)


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 22:02
@lawine
Danke, Frau Oberlehrerin, aber ich bezog mich ausschliesslich auf das Video und die Kommentare diesbezüglich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zum Thema Freibad, Männer und Integration allgemein interessanter Beitrag.
Warum das Video ausgerechnet hier gepostet wurde (ich kann aus @Fedaykin Satz nicht erkennen, was dies mit der Burka oder gar Muslima zu tun hätte, aber naja) und die Reaktionen entsprechend ausgefallen sind, ist mir auch klar.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 22:19
Hmm...dabei ist die Logik doch einfach: in Frankreich ist Burkaverbot deswegen kommen die Damen hierher zum Baden - und ist ja klar, für die 4,50€ Tagespreis möchte frau alles vom Feinsten.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 23:42
@Tussinelda
ist mir egal, dass du dich nur auf das Video beziehst.

die Realität des Lorettobades wurde im Video unzureichend wiedergegeben.
deswegen sind ergänzende Angaben zum Sachverhalt zwingend notwendig.

es geht nähmlich nicht nur und nicht hauptsächlich um barbusige deutsche Frauen -- die haben die geringsten Probleme mit Bademeistern und gehören schon gar nicht zu der Gruppe der ProblemverursacherInnen.


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2017 um 02:22
@lawine
schön, dass Dir das egal ist, ich habe aber nun einmal auf das Video und die diesbezüglichen Kommentare reagiert. Somit sind Deine Ausführungen sicherlich interessant, haben aber keinerlei Einfluss auf den Diskussionsverlauf, zu dem ich mich äußerte. Ich kann ja schlecht die Kommentare in einen Kontext setzen, den es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab. Und einen direkter Zusammenhang zum Burkaverbot erschließt sich mir nach wie vor nicht. Und das ist hier ja Thema oder sind wir schon wieder bei Migrantengewalt? Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass Auseinandersetzungen immer zwischen (mindestens) zwei Parteien stattfinden.It takes two to tango


melden

Burkaverbot in Europa

24.07.2017 um 10:59
Die Türkische Gemeinde in Deutschland (TGD) befürwortet das geplante Verbot der Vollverschleierung an niedersächsischen Schulen. "Die Schülerinnen sollen sehen können, wer neben ihnen sitzt", sagte der TGD-Vorsitzende Gökay Sofuoglu der Deutschen Presse-Agentur.
Durch das Verbot könne man zudem "unnötige Diskussionen darüber vermeiden, wer die richtige Muslima ist". Die aktuelle Forderung der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes nach einem Kopftuch-Verbot in allen Schulen und Kindergärten finde er aber übertrieben. Dass Kopftücher inzwischen auch von einigen muslimischen Grundschülerinnen getragen würden, sei zwar ein "neues Phänomen", das ihm auch nicht gefalle, erklärt Sofuoglu.
es freut mich, dass Muslime (bzw ein großer Verein) selbst Stellung beziehen und ein Verbot der Vollverschleierung in niedersächsischen Schulen ausdrücklich befürworten!!
Niedersachsen will als Reaktion auf den Fall einer vollverschleierten Schülerin die Verhüllung des Gesichts an Schulen verbieten. Auf eine Änderung des Schulgesetzes hatten sich Politiker aller vier Landtagsfraktionen vergangene Woche geeinigt. Begründet wurde die Änderung damit, dass der Schleier die Kommunikation erschwere. In Bayern sind Burka und Nikab ab dem 1. August für Beamtinnen und Angestellte im Öffentlichen Dienst, an Hochschulen, Schulen und in Kindergärten verboten. Das Gesetz stellt auch klar, dass Schülerinnen "eine Gesichtsverhüllung grundsätzlich untersagt ist
https://web.de/magazine/politik/tuerkische-gemeinde-verteidigt-nikab-verbot-schulen-32442674


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.07.2017 um 12:53
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:es freut mich, dass Muslime (bzw ein großer Verein) selbst Stellung beziehen und ein Verbot der Vollverschleierung in niedersächsischen Schulen ausdrücklich befürworten
Mich freut das auch. Ist ja immerhin keine unbedeutende Interessenvertretung, die TGD. Der Politik in Berlin und den Landeshauptstädten gehen dann wohl die Argumente aus, sich dem Thema Vollverschleierung nicht zu widmen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.07.2017 um 13:50
@kofi
@lawine

Sind das jene die gerne AKP wählen?


melden

Burkaverbot in Europa

24.07.2017 um 16:20
Und wieder geht man unschuldige junge Mädchen an, statt endlich mal die "Wölfe" zur Ordnung zu rufen.
er fühle sich nachts teils eingekreist „wie von einem Rudel Wölfe"
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/stadt-bad-kreuznach/schlaegereien-von-afghanischen-gruppen-in-bad-kreuznach-integrationsbeirat-mahnt-zum-handeln_18036123.htm

Aber so ist es halt bequemer.

Man möchte meinen, es fände ein Wettbewerb der Bekleidungsschikane statt: wer am am längsten gängelt, gewinnt.


Anzeige

melden