Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:02
@KillingTime
Was zählt ist das deutsche GG. Das sieht nirgends einen Zwang zur Höflichkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ganz im Gegenteil. Du solltest mal Foucault lesen und die "Instrumente der Macht". Dann verstehst du, warum trotz Androhung von Prügel das Tragen der Burka per Definition freiwillig ist.
Vielleicht solltest Du mal eine Tracht Prügel kriegen, die die Frauen bekommen, die aufbegehren, um zu verstehen worum es geht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:04
@Lemniskate

Ach so...wusste nicht, dass Du ne Burka trägst, und vince ein Kleid, um Dich zu verteidigen und für Dich zu sprechen. DU hast Rechte, nutze sie! :troll:

Ich bin raus, mit oder ohne Burka - live fast and free. :kiss:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Einstellungen kannst du nicht verbieten, die Gedanken sind frei. Selbst wenn diese Frauen uns inbrünstig und aus tiefster Seele hassen, weil wir Ungläubige sind, dann ist das legitim. Und deswegen will ich ihre Gesichter sehen. Sie sollen mich anschauen, ich will sie anschauen. Sie sollen ihre Gesichter nicht verbergen dürfen.
Ich will ja auch nicht die Gedankenpolizei spielen, sondern würde es nur begrüßen wenn das öffentliche zur Schau tragen dieser radikalen Bewegung untersagt werden würde.
Dass das ideologisch kranke Hirn dieser Menschen dadurch nicht erreicht wird, das ist mir schon klar aber so können sie jedenfalls ihre Werbebotschaft nicht bei jedem Einkauf zur Schau stellen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Was zählt ist das deutsche GG. Das sieht nirgends einen Zwang zur Höflichkeit.
Mir war klar, dass du das nicht verstehst. Ich redete von abendländischen Werten. Offenbar bist du diesbezüglich "wertefremd".
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Vielleicht solltest Du mal eine Tracht Prügel kriegen
Ich lasse mich von niemandem verprügeln. Im Zweifelsfall nehme ich ihn mit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:11
@KillingTime
Na wenn das so ist, wirst du wohl "Verfassungs-Fremd" sein. Macht nichts. Jeder hat so seine Lücken.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:12
@vincent

Es ist auch nicht nach dem GG verboten einen muslimischen Kind im Kindergarten jeden Tag Schweinefleisch anzubieten. Die Entscheidung, ob es das nimmt, obliegt ja dem Menschen selbst. Trotzdem machen wir es nicht, da wir auch gesellschaftliche (ungeschriebene) Regeln haben


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich lasse mich von niemandem verprügeln. Im Zweifelsfall nehme ich ihn mit.
Nun, auch Du wirst bei einer ordentlichen Tracht Prügel unter Dir machen.
Da hilft Dir keine große Klappe.
Bin auch raus, Wecker geht um 6:00 Uhr los.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:wusste nicht, dass Du ne Burka trägst, und vince ein Kleid, um Dich zu verteidigen und für Dich
...Übertreib nicht.
-.-


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:17
@CoffinNail
Richtig, und wie willst du nun die Höflichkeit per Gesetz regeln? Wie kannst du Menschen dazu zwingen, anderen gegenüber höflich zu sein? Darum ging es, beachte den Kontext.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:17
@CoffinNail
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:sondern würde es nur begrüßen wenn das öffentliche zur Schau tragen dieser radikalen Bewegung untersagt werden würde.
Es ist eine konservative Bewegung in der es radikale Elemente hat... diese Elemente innerhalb des konservativen Islams gilt es zu bekämpfen, aber nicht den konservativen Islam als solches aufgrund der extremen Elemente die aus ihm erwachsen können.
Wie schon so oft gesagt... die Verschleierung wird von Terroristen getragen, aber nicht alle die Verschleierung tragen sind Terroristen.
Es gibt halt einfach Menschen die für sich in Askese leben wollen, aber dies von niemand anderem verlangen und die würde man halt damit auch abstrafen.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:18
@Lemniskate

Sonst? ...sprechen...war die wichtigere Aussage daran.^^ :P: :D

Rechte die man hat, sollte man wahrnehmen und nicht andere für sich sprechen lassen. Bin für jede Argumentation offen und gerne bereit, meine Meinung zu revidieren, wen...

Jetzt bin ich aber raus hier - fröhliche Diskussionsrunde noch. :)


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:18
@vincent

Gesellschaftliche Regeln sind ungeschriebene Prinzipien. An die muss sich niemand halten aber dann soll die Person auch die Fresse halten wenn sie geschnitten wird und soll dann nicht darüber faseln dass sie von der Gesellschaft nicht angenommen wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:20
"Der Islam gehört zu Deutschland" laut Merkel, also auch der streng ausgelegte Islam mit all seinen Facetten. Und deshalb kann es natürlich kein Burkaverbot geben. ;)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:21
@CoffinNail
Bin ich ganz deiner Meinung.
Vorausgesetzt natürlich es ist nur passive Ächtung und nicht irgendwas in Richtung Mobbing oder gar Gewalt, was ich dir nicht in den Mund legen will.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:23
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:nicht darüber faseln dass sie von der Gesellschaft nicht angenommen wird.
Richtig. Dieses ganze Gefasel von Ausgrenzung, Zuwanderer würden ausgegrenzt, Muslime würden ausgegrenzt, die sollen sich mal überlegen, inwieweit sie zu der Ausgrenzung selber beitragen, zum Beispiel durch die Burka...


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:24
@vincent

Gewalt sowieso nicht, denn Gewalt ist prinzipiell abzulehnen. Aber bei Mobbing gehen die Meinungen auseinander und zwar deswegen, weil es ein subjektives Erleben ist. Wenn ich also so eine Schleierfrau nicht bediene und sie mit völliger Nichtbeachtung strafe, dann empfindet sie das als Mobbing und ich sehe es als mein Recht an zu entscheiden dass ich nicht mit Personen "kommuniziere" deren Angesicht mir verwehrt ist.
Ich bleibe also im Rechtsrahmen, denn ich kann frei entscheiden wen ich bediene und sie sieht sich gemobbt wegen ihrer "Religion".


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:29
@CoffinNail
Naja, moment mal. Wenn du als Bedienung in einem Restaurant sie nicht bedienst, ist das mehr als nur deine rein persönliche Sicht. Im Privaten kann man das ja handhaben wie man will. Ich würde auch nicht aktiv den Kontakt zu einer Vollverschleieren Frau suchen. Andererseits, wenn sie schon den Kontakt sucht und beispielsweise irgendeine Lokalität aufsucht, was ich sowieso kaum glaube, dann würde ich versuchen, sie soweit es geht auch höflich und normal zu behandeln. Das ist so meine romantisch verklärte Ansicht der "Ritterlichkeit".


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:35
@vincent

Kannst du ja gerne so sehen, ich sehe das anders. Wer mir verweigert sein Angesicht, seine Mimik wahrzunehmen, den nehme ich auch nicht mehr als Mensch wahr. Und wen ich als Mensch nicht wahrnehmen kann, den ignoriere ich dann am besten. Ich mache es nicht gerne aber ich mache es, denn wer mir mit einer solchen Einstellung und sichtbaren Äußerung gegenüber tritt, der muss auch mit den Konsequenzen leben können.
Das gleiche gilt für Typen die zum Beispiel mit einem T-Shirt "Ausländer raus" oder "Tötet Deutschland" aufkreuzen würden. Auch die hätten nur "Stofffetzen an, die eine Haltung symbolisieren" und trotzdem haben sie mit meiner entsprechenden Konsequenz zu rechnen.

Wer sich abseits jeglicher gesellschaftlicher Norm verhält, der wird auch abseits jeglicher Gesellschaft behandelt, denn da will er ja augenscheinlich sein.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:35
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Es ist auch nicht nach dem GG verboten einen muslimischen Kind im Kindergarten jeden Tag Schweinefleisch anzubieten. Die Entscheidung, ob es das nimmt, obliegt ja dem Menschen selbst. Trotzdem machen wir es nicht, da wir auch gesellschaftliche (ungeschriebene) Regeln haben
Sag mal, wenn zu Hause keiner Rosenkohl mag, wirst du den doch auch nicht jeden Tag kochen ...
So ähnlich ist es im Kindergarten. Wenn das Essen nicht gegessen wird oder die Eltern unzufrieden sind (womit auch immer), dann lässt man eben dieses ... Kompromisse helfen dabei, Konflikte zu überwinden. Es stirbt ja auch kein Kind, wenn es Geflügel oder Rindfleisch oder vegetarisches Essen gibt ...

Das hat auch irgendwie mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Wenn weniger Kinder in den Kindergarten gehen, weil Wünsche völlig missachtet werden, dann werden einige Erzieher ihren Job verlieren ...


Anzeige

1x zitiertmelden