Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 13:27
@Tussinelda
Es geht nicht um das Töten, es geht um die Nützlichkeit bei der Verwendung in Bezug zu Verbrechen. Und da hat die Burka mehr Nützlichkeit, als ein weit sichtbares und nicht zu versteckendes Langschwert, dessen Anwendung in Räumlichkeiten sowieso naja ist. Unter einer Burka kann ich unerkannt Waffen halten und bin selbst vor Identifizierung geschützt. Wenn es nur rein um die Gefährlichkeit geht, dann sollte man Autos verbieten. Denn damit kann ich viel effektiver Menschen töten, als mit irgendeinem Messer, oder Schwert.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 13:37
@Foss
Weil Einschränkungen sowieso existieren wird jede Einschränkung dadurch legitim?

Nochmals, unter dem Symbol des Kreuzes wurden Menschen unterdrückt, unter dem Symbol von Sichel und Hammer wurden Menschen unterdrückt.

Und wenn mans nun erst meint mit dem Rechtsstaat den man verteidigen will und den Gesetzen die für alle gleich gelten sollen dann sind sämtliche Symbole unter denen Menschen unterdrückt wurden zu verbieten. Dann erübrigt sich aber auch die Diskussion über Vollverschleierungen denn sie sind nur eines der vielen symbole die es dann zu verbieten gibt.

Das Argument wegen der Sicherheit wurde ja vom Menschenrechtsgerichtshof deutlich abgewiesen.

Ps: Satzzeichen sind keine Herdentiere. Wenn Du schon darauf so verpicht bist das es Regeln gibt die einzuhalten sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 13:39
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Der Iran ist ein gutes Beispiel dafür, dass man Diskriminierung durch die Gesellschaft nicht gleich bekämpft, wenn man Gesetze dagegen erlässt und umgekehrt. Was für Unterdrückungsprobleme werden durch ein Burkaverbot gelöst
politisch korrekte Sprache ist ein gutes Beispiel dafür, ass man Diskriminierung durch die GEsellschaft nicht gleich bekämpft, wenn man auf das Einhalten von pc Sprache drängt.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb: Er ist jedoch ein gutes Beispiel dafür, dass Diskriminierung auf unterschiedlichen Ebenen stattfindet und dass man mit Gesetzen diese Probleme nicht unbedingt lösen kann.
obwohl geschlechterneutrale Spache Diskriminierung nicht gänzlich beseitigt, wist du es doch nicht etwas sein lassen??
wenn Diskriminierung und Radikalisierung bekämpft werden sollen (von meiner Seite: ja. ), daann sollte man das auf allen Ebenen tun.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 14:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weil Einschränkungen sowieso existieren wird jede Einschränkung dadurch legitim?
Nein, doch wird es hier umgekehrt gemacht. Man tut so, als würde es keine Einschränkungen geben und das Verbieten der Burka würde diese absolute Freiheit nehmen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nochmals, unter dem Symbol des Kreuzes wurden Menschen unterdrückt, unter dem Symbol von Sichel und Hammer wurden Menschen unterdrückt.
Relevanz? Symbole können auch an Aussagekraft verlieren. Das Kreutz ist heute nicht mehr als Kitsch und symbolisiert kaum noch was. Hammer und Sichel sicherlich, nur ist es heute nicht mehr aktuell. Kann man aber auch man drüber diskutieren.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und wenn mans nun erst meint mit dem Rechtsstaat den man verteidigen will und den Gesetzen die für alle gleich gelten sollen dann sind sämtliche Symbole unter denen Menschen unterdrückt wurden zu verbieten. Dann erübrigt sich aber auch die Diskussion über Vollverschleierungen denn sie sind nur eines der vielen symbole die es dann zu verbieten gibt.
Das ist nun deinerseits ein Totschlagargument. Weil es noch andere nicht verbotene Symbole gibt, die Unterdrückung symbolisieren, soll nun das eine Symbol doch gefälligst nicht verboten werden. Ist das gleiche mit der Diskussion um Alkohol und Cannabis. Nur weil nicht alle Drogen verboten sind sollten doch alle legal sein?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das Argument wegen der Sicherheit wurde ja vom Menschenrechtsgerichtshof deutlich abgewiesen.
Das ist ja auch nicht "das Argument". Nur eines. Es geht, mir zumindest, um die Symbolik.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ps: Satzzeichen sind keine Herdentiere. Wenn Du schon darauf so verpicht bist das es Regeln gibt die einzuhalten sind.
Ist halt meine Art Ironie und Sarkasmus kenntlich zu machen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 14:31
@Foss
und was ist mit weiten Kleidern, Mänteln? Wird das alles jetzt verboten? Was ist mit Sporttaschen etc.? Da kann ich eine Knarre drin haben, Hosenbund....alles höchst gefährlich.......merkste was?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 14:36
@Tussinelda Rucksäcke und die meisten Taschen größer als a5 sind bei vielen veranstaltungen verboten . Wie sieht das mit ner Burka aus?


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 14:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und was ist mit weiten Kleidern, Mänteln?
Da kann man evtl auch ne AK47 drunter verstecken, aber man hat nicht gleichzeitig seine Identität unkenntlich gemacht.

Wenn jemand mit SPorttasche und Skimaske durch die Fußgängerzone schländert ist das ja wohl auch höchst verdächtig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 14:42
@Deep_Throat_V2
es geht ums Verbieten.....aber es kommen sicher noch beklopptere Vergleiche....


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 14:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und was ist mit weiten Kleidern, Mänteln? Wird das alles jetzt verboten? Was ist mit Sporttaschen etc.? Da kann ich eine Knarre drin haben, Hosenbund....alles höchst gefährlich.......merkste was?
Darum geht es doch gar nicht. Es gibt viele Argumente die Burka zu verbieten. Meines wäre hauptsächlich die Symbolik. Die Sache mit der Dienlichkeit für ein Verbrechen diente nur zur Veranschaulichung in Bezug zum Tragen eines Langschwertes. Natürlich kann ich mit einem Mantel, einer Perücke, einer Sonnenbrille und einem angeklebten Bart annähernd den gleichen Nutzen erzielen. Nur haben diese Dinge keine politische und symbolische Aussagekraft.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 14:48
@Tussinelda

Naja, der bekloppte Vergleich war der von einer Burka und einer Sporttasche.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 14:49
@Foss

Halt Du Dich doch am Regeln und nicht an Deine Art und Weise dann käme vielleicht auch das was Du von anderen erwartest glaubhaft rüber.
Zitat von FossFoss schrieb:Nein, doch wird es hier umgekehrt gemacht
Nein. Es wird gesagt das es für ein Verbot welche die Freiheit der Menschen einschränken valide Argumente braucht. Dein Argument "andere Dinge sind auch verboten", oder "meiner Meinung nach gehört es verboten"  kann man nicht dazu zählen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 14:51
Challo darf man nun mit ner Burka in ein Konzert oder kann das der Veranstalter verbieten ? Oder der Besitzer eines LAdens oder ähnlichem. ISt ernst gemeint


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 15:01
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Da kann man evtl auch ne AK47 drunter verstecken, aber man hat nicht gleichzeitig seine Identität unkenntlich gemacht.
Die Burka, ein Multitasking Verbrecherinstrument. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wann zum letzten mal jemand mit einer Burka und ner AK47 ein Verbrechen begangen hat.wo war das genau, Europa, Naher Osten oder bei Alice im Wunderland?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 15:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dein Argument "andere Dinge sind auch verboten",
Das war nicht mein Argument für das Verbot, sondern ein Argument gegen das Argument, der Freiheitseinschränkung. Ja, ich darf mit meinen Waffen nicht in der Öffentlichkeit spazieren gehen. Ist meine Freiheit dadurch elementar eingeschränkt? Nein!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:oder "meiner Meinung nach gehört es verboten"  kann man nicht dazu zählen.
Natürlich ist es meine Meinung. Wie es auch eine Meinung ist, die Burka nicht zu verbieten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Burka, ein Multitasking Verbrecherinstrument. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wann zum letzten mal jema.d mit einer Burka und ner AK47 ein Verbrechen begangen hat.wo war das genau, Europa, Naher Osten oder bei Alice im Wunderland?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/taliban-offensive-bombe-unter-der-burka-a-417753.html
An einem Kontrollpunkt der afghanischen Armee erschien gar ein Selbstmordattentäter, der sich mit dem Ganzkörpergewand der Burka als Frau verkleidet hatte. Drei Soldaten starben bei der Explosion der Bombe, die er unter der Burka versteckte.
10s Suche. Suche sowas mal mit einem Einsatz eines Langschwertes.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 15:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Burka, ein Multitasking Verbrecherinstrument. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wann zum letzten mal jemand mit einer Burka und ner AK47 ein Verbrechen begangen ha
"Vier Männer hatten sich laut iranischem Innenministerium am Mittwoch als Frauen verkleidet ins Parlament geschlichen. Drei von ihnen wurden erschossen und einer sprengte sich in die Luft, wie Medien berichteten. Mittlerweile hat sich der IS zu den Anschlägen bekannt."
http://www.focus.de/politik/videos/doppelanschlag-im-iran-tote-in-teheran-is-terroristen-drangen-als-frauen-verkleidet-ins-parlament-ein_id_7223317.html

"Man who escaped mosque in burqa was under counter-terror restrictions"
https://www.theguardian.com/uk-news/2013/nov/04/suspect-burqa-counter-terror-restrictions

Terroristinen erscheinen vor Gericht in Burkas
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4494956/Mother-daughter-court-terror-plot.html


melden
melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 15:37
Ein Sicherheitsrisiko stellt der Schleier hingegen nach Auffassung des Gerichtshofes nicht dar, da er bei einer Kontrolle abgenommen werden könne
Das Sicherheitsrisiko ist kein Argument. Wurde so vom EGMR festgehalten.
http://www.fr.de/politik/eugh-urteil-europaeische-staaten-duerfen-burka-verbieten-a-578408


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 15:41
Zitat von FossFoss schrieb:Ja, ich darf mit meinen Waffen nicht in der Öffentlichkeit spazieren gehen. Ist meine Freiheit dadurch elementar eingeschränkt? Nein!
wichtelprinz schrieb:
Es ist natürlich Dummfug zu behaupten da wäre die Freiheit nicht eingeschränkt und mit einem US Amerikaner müsstest Du das gar nicht diskutieren wollen.

Nur gibts eben vernünftig begründbare Einschränkungen der Freiheit und unverhältnismässige.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 15:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur gibts eben vernünftig begründbare Einschränkungen der Freiheit und unverhältnismässige.
Wer entscheidet das ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 15:45
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wer entscheidet das ?
dreimal darfs du raten!


Anzeige

melden