Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 15:45
@antrax0815

Die Guten entscheiden das :)

Nebenbei, ich fühle mich auch in meiner Freiheit eingeschränkt, dass ich keine 100 Watt Glühbirnen mehr kaufen darf, finde das auch ziemlich unverhältnismässig. Aber mich fragt ja keiner :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 15:49
Sorry Extremisten lachen sich doch einen Schranz in die Hose wenn der Europäer meint in seiner Hilflosikgkeit ihnen gegenüber auf ihre Frauen und deren Bekleidungen loszugehen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 15:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sorry Exzremisten lachen sich doch einen Schranz in die Hose wenn der Europäer meint in seiner Hilflosikgkeit ihnen gegenüber auf ihre Frauen und deren Bekleidungen loszugehen.
Aber ihre argumentativen Steigbügelhalter verehren sie, meinst du?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 16:06
Zitat von TripaneTripane schrieb:Aber ihre argumentativen Steigbügelhalter verehren sie,
ich glaub, den "einfchen Mencshen" ist es egal.
die Erzkonservativen machen was sie wollen.

finanzielle und argumentative Unterstützung (fatwen) aus dem Ausland bekommen sie obendrein.
mutmaßliche Geldgeber - u.a. zur Förderung des politischen Salafismus sitzen u.a. in der Türkei, Iran, Saudi Arabien, Katar...


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 16:16
@Tripane
Ich meine sie lachen sich ein zweites Loch in den Allerwertesten ab dieser Hilflosen Gestik und Symbolik und werden es dann auch noch weiter Ausschlachten wie der Europäer sie diskriminiert. Das sieht man ja schon deutlich an weniger extremistischen Akteuren wie solche Dinge zum eigennutz verwendet werden, siehe Erdogan.

Und des weiteren bringts gar rein nichts. Keine Sicherheit und keine verminderung des Extremismus im Land.sonst müsste man tatsächlich an der Realität vorbei argumentieren und behaupten das es in Frankreich seit dem Burkaverbot viel besser geworden ist, es weniger Extremisten und weniger Terror gab.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 18:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Keine Sicherheit und keine verminderung des Extremismus im Land.sonst müsste man tatsächlich an der Realität vorbei argumentieren und behaupten das es in Frankreich seit dem Burkaverbot viel besser geworden ist, es weniger Extremisten und weniger Terror gab.
Die Burkas sind ein Nebenaspekt des wachsenden Islamismus in Frankreich, der Hauptaspekt
ist der islamistische Terrorismus


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 18:44
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Burkas sind ein Nebenaspekt des wachsenden Islamismus in Frankreich, der Hauptaspekt
ist der islamistische Terrorismus
Sollte man dann nicht lieber gegen Islamismus vorgehen?

Burkaverbot ist wie das allgemeine Verbot von Massenveranstaltungen, um gegen Nationalsozialismus vorzugehen ;)

Mit solchen sinnlosen Aktionen wie einem Burkaverbot zeigt sich nur die Hilflosigkeit eines Staates ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 18:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sorry Extremisten lachen sich doch einen Schranz in die Hose wenn der Europäer meint in seiner Hilflosikgkeit ihnen gegenüber auf ihre Frauen und deren Bekleidungen loszugehen.
Der Extremist lacht sich auch eins ab, wenn er den Europärer und seine unbegrenzte Toleranz vor sich hat. Es ist doch wunderbar für so einen Extremisten, wenn man die Verschleierung von Frauen, nun als "neue Freiheit" verkauft....haha so macht man sich auch die Welt, so wie sie einem gefällt al la Erdogan.. :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 19:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Extremist lacht sich auch eins ab, wenn er den Europärer und seine unbegrenzte Toleranz vor sich hat.
unbegrenzte Toleranz.... was auch immer das sein soll. In dem Fall wohl wenn man Verschleierung nicht verbieten will, egal aus welcher argumentativen Perspektive versteht sich.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:die Verschleierung von Frauen, nun als "neue Freiheit" verkauft.
Wir reden aber nicht über Verschleierung sondern über Vollverschleierung. So genau sollte man schon sein, weil Verschleiern bei uns ganz klar eine Freiheit ist sonst müssten all die Nonnen sich vor dem rausgehen umziehen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 19:17
@wichtelprinz
Ja natürlich, dass devote rückständige, ist nun die neue Freiheit der muslimischen Frauen hierzulande. :Y:


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 19:24
@CosmicQueen
also bei den Konvertiten ist es so ziemlich klar und eindeutig aus welcher Freiheit die kamen. und wir waren schon mal dabei, das geht ja in viele Richtungen, diese Freiheit.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 19:32
@wichtelprinz
Sorry, für mich sind diese Konvertiten psychisch gestörte Menschen. Wenn man weiß, weshalb so eine Burka überhaupt nur Frauen tragen MÜSSEN, der kann nur indoktriniert sein und so etwas unter dem Deckmantel der Freiwilligkeit tragen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 19:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sorry, für mich sind diese Konvertiten psychisch gestörte Menschen.
Laien Meinungen über psychologische Zustände können aber leider nicht als Argument oder gar Grundlage für gesetzliche Beschlüsse hervorgebracht werden.

Meinst Du ich kenn das Gefühl nicht? vor jemandem zu stehen der mit seiner ganzen äusseren Erscheinung eine Ideologie verkörpert bei der ich nur denken kann, wie kann man nur?
Dann frag ich mich aber was wäre wenn er dies nicht dürfte. was würde sich ändern. würde sich an ihm was ändern?


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 22:49
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Nebenbei, ich fühle mich auch in meiner Freiheit eingeschränkt, dass ich keine 100 Watt Glühbirnen mehr kaufen darf, finde das auch ziemlich unverhältnismässig. Aber mich fragt ja keiner :troll:
Also wenn ich so im Internet schau dann kann man noch genug 100W Glühbirnen kaufen. :trollking:


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 22:53
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Burkaverbot ist wie das allgemeine Verbot von Massenveranstaltungen, um gegen Nationalsozialismus vorzugehen ;)
Ich würde sagen, es wäre eher wie das Verbot von NS-Symbolen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 22:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sorry, für mich sind diese Konvertiten psychisch gestörte Menschen.
Wenn man das so sieht dann wären homosexuelle Nazis auch psychisch gestört, selbst russische Nazis die Hitler huldigen, obwohl die als Untermenschen galten.

Es ist wohl eher so das jemand, der abgehängt von der Gesellschaft ist und sich dann etwas anschließt was geborgenheit gibt. Ob das nun um Glauben, in Verschwöhrungen oder in anderen radikalen oder Sekten ist.
Meist sind es Menschen denen etwas in hrem Leben fehlt und diese Lücke soll geschlossen werden.

Ob die nun alle psychisch krank sind, nunja, so einfach ist das aber nicht, denn dann würden extrem viele Menschen dazugehören und nicht nur Konvertiten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2017 um 23:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meist sind es Menschen denen etwas in hrem Leben fehlt und diese Lücke soll geschlossen werden.
Das stimmt in der Tat.
Irgend ein intelligenter Mensch hat die Behauptung aufgestellt, das sich eben solche Menschen je nach Umfeld durchaus radikalisieren können.
Dabei ist es egal ob Links, Rechts, Religiös... es zählt dann genau die Gemeinschaft mit der man am meisten zu tun hat. Man übernimmt die Ideologie und geht in dieser Gemeinschaft auf. Leider finde ich diese Studie nirgends weil mir der Name entfallen ist. Ist aber auch schon länger her.

Aber dies ist nachvollziehbar. Wenn das Elternhaus versagt... dann ist die Auffanggemeinschaft meist eine Clique mit einer gewissen Ideologie oder Meinung. Man bedingt sich gegenseitig, man lernt voneinander.. und irgendwann geht man in einer Gemeinschaft auf.

Deswegen bin ich immer der Meinung, um Extremismus vorzubeugen, Ethik an den Schulen, am besten schon in KiTas.. zu lehren.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 09:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meist sind es Menschen denen etwas in hrem Leben fehlt und diese Lücke soll geschlossen werden.
Ja, so einem Neonazi fehlt bestimmt auch was im Leben und er schließt die Lücke mit einer Ideologie. 
Das sind auch arme verwirrte Menschen, trotzdem tolerieren wir diesbezüglich keine Symbole die
menschenverachtend sind. Und die Burka, auch der Niqab symbolisieren eine frauenunterdrückende
menschenverachtende Ideologie.Und jeder der so etwas toleriert, toleriert in meinen Augen Frauenunterdrückung. 


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 09:24
@CosmicQueen
simmt, Boberjacken und Springerstiefel symblisieren keine Menschenverachtung.

aber im Kapf gegen Nazi Symbole ist Deutschland ja scheinbar sehr strick. Ich verstehe das man sowas auf andere menschenverachtende Ideologien ausweiten möchte.
Youtube: Realer Irrsinn: Nazi-Kennzeichen | extra 3 | NDR
Realer Irrsinn: Nazi-Kennzeichen | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 09:27
@wichtelprinz
Wir sprechen von Bekleidung die jemand ANDEREM aufgezwungen wird! Deine Vergleiche sind also nichtig. ;)


Anzeige

melden