Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 14:46
@shionoro
Jo mit einer Ordnungsbusse. Wie eindrücklich, es ist ja nicht mal Strafe nach StgB, so wie Du meinst, dass man es auch bei anderen Ideologien tue.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 14:50
@wichtelprinz

Findest du man sollte direkt die Freiheitsstrafe rausholen für Frauen mit Burka?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 14:54
@shionoro
Nö, was ich find sollte auf den 876 Seiten hervorgegangen sein. Da brauchst nicht komisch nachfragen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 15:03
@wichtelprinz

Du brauchst dich aber auch nicht daran aufzuhalten, dass manchmal Ordnungsbußen das geeignete mittel für etwas sind.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 15:09
@shionoro
Was ich brauche und nicht brauche geht Dich schlichtweg einen feuchten Kehricht an. Und ich sag es braucht weder lächerliche Massnahmen noch verhältnismässig blödsinnige.

Ideologien mit Ordnungsbussen zu bekämpfenn wie Du es vorschlägst halte ich für ersteres.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:14
@wichtelprinz

Du brauchst da gar nicht wütend mit den Füßen stampfen. :)

Man muss immer die geeignetste Maßnahme wählen. In diesem Fall ist ein Ordnungsgeld adäquat, weil man schließlich die Strukturen hinter der Burka belangen will, nicht die trägerinnen vorbestrafen möchte.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:24
@shionoro
Jo die Strukturen hinter der Trägerin bezahlen dann eifach die Ordnungsbuse. Frag mal den Herrn Nekkaz.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:28
@wichtelprinz

Und der bzahlt für alle Frauen für immer? In Deutschland? Glaub ich weniger.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:31
@shionoro
Glaub mir, für Leute die Moscheen bauen sind Ordnungsbussen dann ein klax. Und Gänge vor den EGMR ebenso.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:31
@wichtelprinz

Für Leute die PR wollen ist es ein leichtes, sich mal kurz ablichten zu lassen und ein paar Bußgelder zu bezahlen.
Machen sie aber nicht allzu lange.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:33
@shionoro
Du machst einen grossen Fehler hier die Strukturen zu unterschätzen und zu meinen mit Ordnungsbusen dem beizukommen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:37
@wichtelprinz

Du machst einen großen fehler damit, jemanden wie herrn nekkaz zu überschätzen.
Der hat laut nem Spiegel artikel nen dutzend Strafen bezahlt, und sagte er rechne mit bis zu 100.

In Frankreich wurden aber schon mehr als Tausend Strafen ausgestellt.
Mehr als ein PR gag von einem etwas flippigen reichen Mann war das nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:37
Er wollte auch nur die Strafen für die Burkinis bezahlen, die wesentlich weniger in ihrer anzahl und billiger als die Strafen für das Burkatragen sind.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:40
@shionoro
Air schauen dann mal in 10 Jahren ob die naivität zur Problemlösung angebracht war.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:41
@wichtelprinz

Das ist doch keine Naivität.
Naiv war es, einfach abzuwarten und zu hoffen, dass sich die Probleme von selbst lösen.

Aber andere Lösungsstragien hab ich hier noch nie wirklich gehört.

Außer 'naja Sozialarbeiter und so', was ja sicher nicht falsch ist, den Kern des Problems aber auch nicht gerade trifft.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:44
@shionoro
Wenn Verschleierungsverbot eine Strategie sein soll dann erwarte ich Ergebnisse. Mal schauen ob sie sich so entwickeln wie Du es prophezeist. Ich glaub nicht daran.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:44
@wichtelprinz

Es ist ja schon ein Erfolg, wenn sich nicht mehr Leute entscheiden, die Burka zu tragen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:55
@shionoro
Sollch ein Denken erklärt mir auch Euren Erfolg beim bekämpfen faschistischer Ideologien.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 16:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In diesem Fall ist ein Ordnungsgeld adäquat, weil man schließlich die Strukturen hinter der Burka belangen will, nicht die trägerinnen vorbestrafen möchte.
Die Strukturen hinter der Burka kann man nur verändern, indem sich die Trägerinnen selbst emanzipieren. Und das gelingt durch Aufklärung, nicht mithilfe von Zwang / Strafe.

Keine der Damen wird ihr Kleidungsstück hinterfragen, nur weil sie Strafe zahlen muss. Und auch der unterdrückende Mann - falls einer dahinter steht - wird dies nicht tun.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2017 um 17:03
@wichtelprinz

Dabei sind wir in Deutschland auch gar nicht so schlecht. Aber auch da wurde oft geschlafen, ähnlich wie beim islamistischen fundamentalismus.
Wir müssen, genau wie dort, auch rechts und links unsere Kräfte intensivieren.

@Kältezeit

Da sind wir uns einig, dass wir Muslimas emanzipieren müssen.
Lediglich wird das wohl bei Frauen die burkas tragen kaum noch gelingen. Deswegen ist es gar nicht falsch, auf Abschreckung zu setzen damit sich wenigstens weniger Junge Leute dazu entscheiden, die Burka zu tragen.
Keiner der damen wird ihren Lebensstil hinterfragen, nur weil sie noch besser damit in Deutschland klarkommt.


Anzeige

2x zitiertmelden