Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:46
Und nur weil einige Frauen, die aus schlecht entwickelten Kulturen kommen, das auch verinnerlicht haben, wird diese Art 'Kultur' kein bißchen besser.

Wenn zB ein Schwarzer bei der NPD mitmachen würde, würde deren Gedankengut doch auch keinen Deut besser.

Die freiwillig auf Selbstbestimmung verzichtenden Frauen dürfen doch dieses Weltbild nicht irgendwie adeln.

Anzeige
melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schliesslich hat man in DE trotz all der Symbolverbote immer noch eine NPD.
Weil wir alle Nazis sind? :troll:

Solltest du es noch nicht wissen: durch den Einsatz von sog. V-Leuten wurde genau das Verbot dieser unsäglichen 'Partei' verunmöglicht, zumindest bis auf weiteres. Das wird sich hoffentlich bald geändert haben.


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nein, ich möchte keine Kultur hinnehmen, die nicht die Werte der Gleichberechtigung und Aufklärung verinnerlicht hat.
Dann sind aber ein paar Kulturen betroffen davon und nicht nur die Eine. Fragt denn einer einen der Indischen Kultur Angehörigen IT Spezialst hier wie er zu seiner Ehefrau kam?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:47
@Bone02943

Immerhin sind die Symbole dieser Organsisationen aber verboten, immerhin das. Und niemand wird ernsthaft fordern, das Weltbild blöder Nazis als völlig gleichberechtigt anzunehmen. Das zwingt jetzt die Gesellschaft nicht dazu, alle zu inhaftieren.


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:48
@sacredheart
der Schwarze würde aber das Mitmachen nicht gesetzlich verboten bekommen, oder doch? Also ist das Beispiel nutzlos.


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst eine Zwangsemanzipation?
Ja, Hilfsangebote sind natürloch als Zwang zu interpretieren. Also wirklich, liest du ab und zu mal was du da schreibst?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sondern dadurch, dass man auch verschleierte Frauen annimmt, mit ihnen redet, sie nicht ausschliesst,
Wer tut das? Mich hat noch NIE eine Frau in der Burka angesprochen, ich sehe aber ständig welche. Oder meinst du ich soll auf die zugehen und denen mal ne Geschichte erzählen? Na aber ganz sicher nicht. Ich weiß ja gar nicht wen ich da vor mir habe.
Ich spreche mit allen Menschen die ich verstehe und die mich verstehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie soll denn bitte eine Frau Vertrauen in uns und unsere Gesetze haben, unsere Hilfe annehmen, wenn sie abgelehnt und bestraft wird? Das ist der völlig falsche Ansatz.
Sie zu beraten und ihr Hilfe anzubieten ist K E I N E Strafe!


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Frag den ein der Indischen Kultur Angehörigen IT Spezialst hier wie er zu seiner Ehefrau kam?
Ja, es wird in der Regel beiden drei potentielle Partner vorgestellt. Zweimal dürfen beide ablehnen.


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:50
@sacredheart

Es gibt genug Symbole die legal sind.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Sie zu beraten und ihr Hilfe anzubieten ist K E I N E Strafe!
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Kein Ordnungsgeld. Verpflichtende Teilaname an einem 2stündigen Kurs über Gleichberechtigung mit der Möglichkeit, sich jemandem unter Verschwiegenheitspflicht anzuvertrauen.
Was passiert wenn man an einer verpflichtenden Teilnahme nicht teil nimmt, weil der Mann, der ja immer der Unterdrücker sein muss, es verbietet? Na..?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:51
@Deep_Throat_V2
wo lebst Du denn, dass Du ständig burkatragende Frauen siehst? Oder verwechselst Du die Burka mit dem Hidjab?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:52
@yuva
Voll kompatibel mit unserer kulturellen Vorstellung von Selbstbestimmung :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:53
@Tussinelda

Du hast sicher verstanden, wie mein Beispiel gemeint war und es war auch nicht sehr schwierig. Die Idee, dass nur ein Teil der Frauen aktiv zum Tragen gezwungen wird und ein anderer Teil es schon verinnerlicht hat, macht die Ideologie nicht besser.

Mir wäre auch die NPD mit einem Schwarzen nicht sympathischer als ohne.

Insofern ist das Beispiel schon zutreffend.

Es würde der Frau ja auch nicht per Gesetz verboten, ihrer Ideologie anzuhängen, das geht nicht. Nur die Symbole wären verboten. Das träfe auch auf den hypothetisch Schwwarzen NPDler zu, wenn er verfassungsfeindliche Symbole trüge, die würden auch durch seine Hautfarbe weder besser, noch wären sie erlaubt.

Comprende?


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was passiert wenn man an einer verpflichtenden Teilnahme nicht teil nimmt, weil der Mann, der ja immer der Unterdrücker sein muss, es verbietet? Na..?
Oh nein, was machen wir dann? Dann müssen wir kapitulieren! Am besten lösen wir dann gleich den Staat auf!

Was machen wir denn wenn jemand seine Knöllchen nicht zahlt? Mist, wenn wir doch nur sowas wie eine ausführende Staatsgewalt hätten!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo lebst Du denn, dass Du ständig burkatragende Frauen siehst?
In München. Und ich bin sehr oft in Garmisch und Bad Reichenhall. Und gerade in Garmisch sieht man geschätzt alle 5 Minuten mindestens eine Burka, wenn man in der Eisdiele sitzt. In München ist es nicht viel anders, je nach Stadtteil.
Oder verwechselst Du die Burka mit dem Hidjab?
Nö. Ich kenne viele junge Mädels die sowas tragen, zwei davon arbeiten hier im Büro.
Bzw. nur noch eine, die andere hat entschlossen das nicht mehr zu tun. Ich sehe da einen großen Unterschied zwischen beidem.


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:55
@sacredheart
Wenn es nun schon um Verinnerlichung geht, dann müsste man doch weit mehr verbieten. Es gibt ja auch in anderen Religionen Kleidungsvorschwiften, welche dann ebenfalls verboten werden müssen, da diese ja nur getragten werden, weil das Leben damit verinnerlicht wurde, obwohl es ein religiöser Zwang ist.


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:56
@Deep_Throat_V2

Also ist es doch eine Strafe, danke dann sind wir uns ja einig. :)


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:57
@Deep_Throat_V2
ähm, Hilfsangebote, an denen man verpflichtet ist, teilzunehmen, sind kein Zwang und somit als Strafe für das Tragen der Burka zu werten? Aha. Du zerrst wahrscheinlich auch ältere Damen über die Strasse, ob sie die Strassenseite wechseln wollen oder nicht, schliesslich willste ja helfen......man kann Hilfe nicht aufzwingen. Ich schrieb es schon, in den posts, die Du alle gelesen und verstanden hast.

@sacredheart
ich habe es schon verstanden, es ist trotzdem kein passendes Beispiel, auch wenn der Schwarze jetzt urplötzlich noch Symbole trägt, die sowieso verboten sind, da verfassungsfeindlich. Letzteres gibt eine Burka aber sowieso nicht her.


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Voll kompatibel mit unserer kulturellen Vorstellung von Selbstbestimmung :D
Kompatibler als das Entindividualisieren einer MENSCHENgruppe. Zumindest die hier lebenden Inder, die ich kenne, sind bereit, sich mehr der Gleichberechtigung zu widmen - auch wenn es nicht immer so einfach für diese ist. Ich kenn aber auch nur Hindus, keine muslimischen Inder hier.


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:58
@yuva

Verbietet man die Zwangsehe oder die Ehe an sich? ;)


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:58
@Tussinelda
Wie wärs mit einem Schwaruen der von Neonazis dazu genötigt wird mit einem Hakenkreuz eine Strasse abzulaufen. Nach der logik des Burkaverbots müsste man dann den Schwarzen betrafen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 11:59
@Deep_Throat_V2
Du sprichst also von arabischen Touristinnen? Na wenn wir uns um diese auch kümmern wollen.....allerdings greifen da Deine Hilfsangebote nicht, da die nicht hier leben, sondern in Ländern, wo ihnen die Gesetze es nicht ermöglichen, sich frei entscheiden zu können.


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 12:00
@Bone02943

Ich bin etwas schockiert. Du hast hinlänglich bewiesen, dass dich Einzelschicksale kein bisschen interessieren. Du willst die Burka mit aller Macht behalten und ja, es tut mir leid, aber es klingt so als wäre es dir vollkommen egal, wenn unter den Burkaträgerinnen Opfer sind, die sich daraus nicht befreien können. Getreu dem Motto "Das müssen wir aushalten".
Vielen hätte ich das zugetraut, dir aber nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, Hilfsangebote, an denen man verpflichtet ist, teilzunehmen, sind kein Zwang und somit als Strafe für das Tragen der Burka zu werten?
Lassen wir es.
Du und Bone, ihr wollt niemandem helfen. Ihr wollt die Burka. Koste es was es wolle.
Verpflichtende Teilname an einem Kurs mit der Chance Hilfe zu bekommen sind scheinbar unzumutbar und der pure Zwang.
Zumindest habt man das jetzt weiß auf schwarz.

@sacredheart

Ich habe die Hoffnung jetzt aufgegeben und bin tatsächlich sprachlos.


Anzeige

1x zitiertmelden