Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 19:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier gibt es wohl in keinem Dorf mehr Polizisten. Die kommen i.d.R. immer aus einer nächst größeren Stadt.
Jedenfalls sind mir keine Dörfer mit besetzten Polizeidienststellen bekannt.
Bei uns schon.
Aber man muss dazu sagen, dass sich dort bestimmt keine Burkaträgerin hin verirrt.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 19:43
Darf jetzt ein Polizist den Schleier zur Identifikation entfernen oder nicht? ....andere Beamtin sowieso da gilt nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 19:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Darf jetzt ein Polizist den Schleier zur Identifikation entfernen oder nicht? ....andere Beamtin sowieso da gilt nicht.
Ich sehe nichts das dagegen spricht.
Aber bei uns ist es ohnehin verboten mit der Burka in die Öffentlichkeit zu gehen ect.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 19:45
Da sieht man's wieder, vollverscheierte Frauen sind total intolerant

"Nikab-Frau verprügelt Dessous-Verkäuferin"
Rania Abu El-A. (40) ist Verkäuferin in einem kleinen arabischen Modegeschäft in Berlin-Neukölln. Im Angebot hat sie Gewänder für die muslimische Frau, Kopftücher, aber auch sexy Dessous – das ist der Grund für einen brutalen Überfall am Nachmittag!
Eine Frau in einer Nikab (Verschleierung, bei der nur die Augen zu sehen sind) stürmt den Laden, verprügelt Abu El-A. Nikab und sexy Outfits passen für sie nicht zusammen.
http://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/burka-verbot/burka-frau-verpruegelt-dessous-verkaeuferin-53104718,view=conversionToLogin.bild.html


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 19:47
@parabol
Was meinst Du wo über hier diskutiert wird? Aber ich glaube nicht das ihre Intoleranz verschwindet wenn man ihr die "Burka" verbietet.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 20:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, aber durchsuchen dürfen nur Polizistinnen, wenn die zu durchsuchende Person weiblich ist, außer es besteht Gefahr für Leib und Leben ;)
Und wenn es sich um eine Person handelt, die sich ihres Geschlechtes gerade nicht sicher ist?
Oder um eine Polizistin im männlichen Körper?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 20:11
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und wenn es sich um eine Person handelt, die sich ihres Geschlechtes gerade nicht sicher ist?
Die zukünftige Mindeststärke einer Streife wird alle 60-70 Geschlechter haben - so kann jeder gleichgeschlechtig durchsucht werden.

Aber hier geht es gar nicht um Geschlechter, sondern um Religion oder deren Auslegung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 20:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Hauptaspekt für einen Geschäftsinhaber liegt meines Erachtens im Aspekt der Vermummung. Sei es in einem Verkaufsgespräch, bei dem ich mein Gegenüber nicht erkennen kann
Ach da müssen nur die Summen hoch genug sein, dann sieht man das ganz anders.
Vollverschleierte Touristinnen werden in Münchens teuerster Shoppingmeile aufwendig umworben.
Bei Gucci wird ihnen eine eigene Beraterin zur Seite gestellt, die auf Kundinnen mit Niqab oder in Burka spezialisiert ist. Die Dame spricht arabisch und macht die süßlichsten Komplimente.
http://www.deutschlandfunk.de/bayerisches-burka-und-niqab-verbot-beim-luxus-shopping-auch.1769.de.html?dram:article_id=392471


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 20:44
@muscaria
Ich denk eben auch das die meisten verschleierten Einkäufe in den Luxusgeschäften problemlos und ohne Sicherheitsbedenken über die Bühne gehen :D

Aber @Commonsense, die Sicherheitsbedenken in einem Aldi wegen einer Verschleierung sind mir dann doch zu nieder angesetzt. Da hätte ich eher von Rundflügen von verschleierten Touristen mehr bedenken. Ich will ja keine Panik schüren aber hat man da schon Verbote in betracht?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 20:46
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und wenn es sich um eine Person handelt, die sich ihres Geschlechtes gerade nicht sicher ist?
Oder um eine Polizistin im männlichen Körper?
eine Person, die sich ihres Geschlechtes gerade nicht sicher ist, die trägt dann eine Burka, weil...?
und hier was zu Transpersonen bei der Polizei
http://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/geschlechtsoperation-und-brustimplantate-polizei-stellt-keine-transsexuellen-ein/12738690.html
....aber konstruiere ruhig weiter, ich antworte gerne


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 20:58
Personen, die egal als was geboren wurden, aber sich als Frau fühlen und muslimisch sind...tragen...Trommelwirbel...Burka...oder nicht?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 21:06
Für die Polizei ist es doch wohl nur wichtig was in den Ausweisdokumenten steht? Wenn da weiblich drin steht dann wird das erstmal auch so gelten. Und wer sich gerade eben bei einer Kontrolle plötzlich nicht mehr sicher ist hat dann wohl pech gehabt.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 21:17
@Abahatschi
ach so, Du gehst davon aus, dass alle Muslima Burka tragen, sag das doch gleich, diesen Irrtum räume ich hiermit aus. Aber Du hast ja von einer Person gesprochen, die sich ihres Geschlechts "gerade" nicht sicher ist. Ich wusste nicht, dass dies gleichbedeutend mit sich weiblich fühlen und Burka tragen ist.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 21:26
Lies mein Post nochmal und erläutere:
*gesprochen
*sag doch gleich
*Irrtum
*alle (Muslima)
*gerade
*sich nicht sicher ist
*sich weiblich fühlen und Burka tragen


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 21:42
@Abahatschi
ach hatte Dich teilweise mit Tripane verwechselt, die Aussagen sind ja sehr ähnlich. Sorry


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 21:57
Sorry hab mir die 8xx Seiten nun nicht durchgelesen. Aber einem Verbot würde ich zustimmen. Wenn etwas passiert kann ich wenn ich die Tat beobachte keine Täter Beschreibung abgeben. Hier in Österreich haben wir ein Vermummungsverbot wo ich keinen Unterschied sehe zum Tragen einer Burka.

So wäre es mir egal wenn sie sich die Burka zu Hause anziehen. Und weil ich vorhin gelesen habe punkto Aldi... Ladendiebstähle werden nicht immer sofort bemerkt sondern erst über die Kamera.

Wie soll ich nun wissen wer das geklaut hat. Das gleiche bei Bankomat etc. :)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 06:29
@Mewatex
Zitat von MewatexMewatex schrieb:Hier in Österreich haben wir ein Vermummungsverbot wo ich keinen Unterschied sehe zum Tragen einer Burka.
Der Nächste mit dem Vermummungsverbot und ohne Plan was das ist.
Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken
Wikipedia: Vermummungsverbot
Zitat von MewatexMewatex schrieb: Ladendiebstähle werden nicht immer sofort bemerkt sondern erst über die Kamera.
Intelligente Diebe wussten bis Heute auch ohne Verschleierung ihre Identität zu verbergen.

Wir haben hier zwar Leute die meinen, dass eine Verschleierung die geeignete Kleidung sei um Ladendiebstähle zu begehen. Geben dann aber auch zu, dass sie von Ladendiebstählen eine Ahnung haben. Wahrscheinlich haben sie auch gleich viel Ahnung wie es ist mit einer Verschleierung rumzulaufen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 07:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weisst Du ich könnt jetzt sogar begründen warum eine Burka für den Ladendiebstahl eher ungeeignet ist. zB das Blickfeld ist sehr eingeschränkt. Da muss man sich recht umkucken, dass einem niemand auf die Finger schaut. Das zieht sich dann auch für die etweilige Flucht bei Alarm am Eingang weiter. Zum Flüchten und wohin ist sie auch ziemlich ungeeignet.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Intelligente Diebe
...kriegen das hin... :troll:

Sie ist auch ungeeignet, sich im Straßenverkehr zu bewegen, da sie für die eigene Sicherheit eher ungeeignet ist z.b. das Blickfeld ist sehr
eingeschränkt.

Da muss man sich recht umkucken, das man nicht überfahren wird.

Und nun?

Ausserdem schließt Deine Argumentation nicht aus, das es keine Ladendiebstähle mit Burka gibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 07:58
Millionen von Burkaträgerinnen gefährden den Strassenverkehr, räumen Geschäfte leer, entziehen sich teurer Gesichtserkennungs-Software und sind überhaupt für alles Elend in der BRD verantwortlich.

Ach, ich liebe diese Debatten über aufgeblasene Scheinprobleme!

Da ist der Trenchcoat des Exhibitionisten ja ein grösseres Problem. Trenchcoat-Verbot in Europa!

the origin of the scream 1957075


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 08:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Millionen von Burkaträgerinnen gefährden den Strassenverkehr, räumen Geschäfte leer, entziehen sich teurer Gesichtserkennungs-Software und sind überhaupt für alles Elend in der BRD verantwortlich.
Darum geht es erstmal doch gar nicht, sondern, das es durchaus möglich ist, mit Burka einen Ladendiebstahl zu begehen.

Ich finde es immer schade, wenn das ins Lächerliche gezogen wird.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Burkatragende Ladendiebinnen?
Ne, die gibt es nicht!
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich erinnere mich noch an die guten alten Siebziger, als Frauen mit falschem Schwangerschaftsbauch einklauen gingen.
"Darf ich mal Ihren Bauch sehen?"
Gibt es da Studien drüber? Wohl auch nur ein Witz am Rande, um ja das Burkatragen zu "rechtfertigen".

Lächerlich.


Anzeige

melden