Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:40
@shionoro
Na das lohnt sich ja echt.. die Freiheit das Gesicht zu bedecken wegen nem dutzend Decken übern Kopf abzuschaffen.
Mal eben zum Arzt, etwas die Krankenkasse belasten für nen ärztliches Rezept das mir das Tragen eines Mundschutzes erlaubt.Wegen nem Dutzend Decken...
@wichtelprinz
Ja ne das Volk merkt nicht, dass es sich ins eigen Fleisch schneidet... mehr noch sie finden es richtig geil.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ne das Volk merkt nicht, dass es sich ins eigen Fleisch schneidet... mehr noch sie finden es richtig geil.
warum? jetzt kann jeder ein wenig Stasi sein und all diese Staatsfeinde melden und das ganz ohne das man selbst in einer Akte geführt wird.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:41
@Bone02943

Dass es wenigstens im iran nicht nötig ist wäre schön.
Dass es hier notwendig ist, ist unschön.

Es ist auch unschön, dass wir sowas wie das antidiskriminierungsgesetz brauchen. Ist aber leider so.

@Glünggi

Das ist keine Freiheit. Man muss nicht jeden Fetisch zu einer Freiheit verklären.
Insbesondere sind ja nur die paar dutzend 'decken' betroffen, wessen freiheit wird da also wegen denen beschnitten als ihre selbst, wenn man das ganze freiheit nennen will?

Und der Mundschutz ist eben umständlich und blödsinnig genug, als dass zumindest wenig leute auf die idee kommen, die burka anzulegen, wenn sie sie nicht ohnehin schon immer tragen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und der Mundschutz ist eben umständlich und blödsinnig genug, als dass zumindest wenig leute auf die idee kommen, die burka anzulegen, wenn sie sie nicht ohnehin schon immer tragen.
Umständlich wird es aber für die tausenden Menschen die krankheitsbedingt einen Mundschutz tragen, oder auch Touristen aus Asien für die sowas alltäglich ist.

meinst ich hätte lust ständig ein Rezept aus der Tasche zu kramen, nur weil ich Mundschutz und Basecap trage, wenn ich mal wieder von der Chemo komme, da mein Imunsystem zu anfällig für Krankheiten ist?(dieser Satz muss nichts mit mir zu tun haben)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Umständlich wird es aber für die tausenden Menschen die krankheitsbedingt einen Mundschutz tragen, oder auch Touristen aus Asien für die sowas alltäglich ist.

meinst ich hätte lust ständig ein Rezept aus der Tasche zu kramen, nur weil ich Mundschutz und Basecap trage, wenn ich mal wieder von der Chemo komme, da mein Imunsystem zu anfällig für Krankheiten ist?(dieser Satz muss nichts mit mir zu tun haben)
Warum wird das umständlich? Mundschutz verbietet keiner.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Insbesondere sind ja nur die paar dutzend 'decken' betroffen, wessen freiheit wird da also wegen denen beschnitten als ihre selbst, wenn man das ganze freiheit nennen will?
Den Schleier vor einem Mann abnehmen hatte auch schon mal schönere Assoziationen. Ich dachte immer jeder dürfte sich selbst entscheiden, so als bürgerliches Abwehrrecht. Aber dies liberale Gedankengut scheint ja für gewisse Menschen nicht mehr zu gelten. Hach, ein Hauch von einst vergangen geglaubten Gefühlen durchdringt mich gerade.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:46
@shionoro

Umständlich wird die ständige kontrolle, da ein Mundschutz ja per se verboten wird. Also müsste man sich auf ständige Kontrollen einrichten, als Frau vorallem, als Mann hätte man da wohl eher weniger Probleme, was dann aber wieder zeigt wie bescheuert diese ganze Regelung ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:47
@wichtelprinz
jetzt kann jeder ein wenig Stasi sein
Wieso denn? das Gesetz,d ass man sich das Gesicht nicht bedecken darf, kommt ja fast gleichzeitig mit der Gesichtserkennung. Die Software wird ja wohl in der Lage sein Kopfbedeckungen gleich bei der Polizei zu melden und ein Einsatzkommando loszuschicken.
@shionoro
Doch das ist Freiheit.. weil ich niemandem auch nur irgend nen Schaden verursache wenn ich mein Gesicht verhülle, ausser vielleicht die persönliche Geschmackempfindsamkeit. Aber da würd ich eher noch eine Gesichtsverhüllungspflicht einführen, bei den ganzen Hackfressen, als sowas.
wessen freiheit wird da also wegen denen beschnitten
Unser aller.. es gibt ein Verhüllungsverbot kein Burkaverbot. Es betrifft uns alle.
Wir die wir vor dem Krieg gegen den Terror nicht mal wussten was ne Burka ist, wir die wir noch nie etwas von Gesellschaft des offenen Gesichts gewusst haben, bis wir die Burka kennen gelernt haben.
Ist doch einfach nur ein Witz.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Umständlich wird die ständige kontrollierei, da ein Mundschutz ja per se verboten wird. Also müsste man sich auf ständige Kontrollen einrichten, als Frau vorallem, als Mann hätte man da wohl eher weniger Probleme, was dann aber wieder zeigt wie bescheuert diese ganze Regelung ist.
Ein Mundschutz wird aber doch gar nicht per se verboten, oder wo hast du das her?


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doch das ist Freiheit.. weil ich niemandem auch nur irgend nen Schaden verursache wenn ich mein Gesicht verhülle, ausser vielleicht die persönliche Geschmackempfindsamkeit. Aber da würd ich eher noch eine Gesichtsverhüllungspflicht einführen, bei den ganzen Hackfressen, als sowas.

wessen freiheit wird da also wegen denen beschnitten

Unser aller.. es gibt ein Verhüllungsverbot kein Burkaverbot. Es betrifft uns alle.
Wir die wir vor dem Krieg gegen den Terror nicht mal wussten was ne Burka ist, wir die wir noch nie etwas von Gesellschaft des offenen Gesichts gewusst haben, bis wir die Burka kennen gelernt haben.
Ist doch einfach nur ein Witz.
Inwiefern betrifft das denn einen signifikanten Teil der Deutschen im Alltag?


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:49
@shionoro

t5809473 topelement

Da steht wohl "Aus medizinischen Gründen" bei dem Mundschutz. Das heißt man müsste sich immer rechtfertigen ob man diesen dann überhaupt tragen darf.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:51
Sry das Bild+Quelle ist aus diesem Beitrag @shionoro

Beitrag von wichtelprinz (Seite 894)


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso denn? das Gesetz,d ass man sich das Gesicht nicht bedecken darf, kommt ja fast gleichzeitig mit der Gesichtserkennung. Die Software wird ja wohl in der Lage sein Kopfbedeckungen gleich bei der Polizei zu melden und ein Einsatzkommando loszuschicken.
das ist auch so eine Sache... wenn wir uns endlich durchringen könnten Chips zu implantieren dann könnte man sich all den teuren Gesichtserkenungsschnickschnack sparen. Und eine Verschleierung wäre auch kein Problem mehr. Da hätten doch alle gewonnen, nicht?


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:52
@Bone02943

Ist es denn nun wirklich so, dass man für einen Mundschutz ein attest benötigt?
Wenn ja ist das eine schlechte Regelung, aber man muss ja nicht alles in Deutschland übernehmen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:53
@shionoro
Es ist einfach ein unsinniges Gesetz. Egal wieviele Leute nun davon betroffen sind.
Gesetze sind dazu da Dritte vor Schaden zu schützen, das schützt aber gar keinen, das ist ein rein kosmetisches Gesetz.
@wichtelprinz
Ja auf jedenfall... schnell das Bettlacken scannen für die Identifizierung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist einfach ein unsinniges Gesetz. Egal wieviele Leute nun davon betroffen sind.
Gesetze sind dazu da Dritte vor Schaden zu schützen, das schützt aber gar keinen, das ist ein rein kosmetisches Gesetz.
Das schützt die gesamtgesellschaft davor, dass dinge wie burkas häufiger werden und wir das einfach blind hinnehmen, und das ist nichts schlechtes.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:56
@shionoro

Laut dem Infoblatt, was leider schlecht zu lesen ist, steht dort: "unter bestimmten Umständen" und beim Mundschutz "aus medizinischen Gründen"
Jedenfalls reime ich mir das einfach mal zusammen. Das bedeutet für mich(es werden ja auch Männer gezeigt) das auch diese ein Attest brauchen um mit Mundschutz herum zu laufen.

Und ich habe es schon vor Monaten hier geschrieben das wenn es eine Art "Burkaverbot" in Deutschland gibt, dass dies dann alle betrifft und es ein Vermummungsverbot wird. Es betrifft also warscheinlich hunderttausende Menschen tag täglich, für vielleicht 300 Burkaträgerinnen in diesem Land, welche man weg haben will.
Sry aber dümmer kann ein solches Gesetz nicht sein.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:58
@shionoro
Nichts schlechtes.. es ist mir verdammt egal was jemand den ich auf der Strasse treffe auf dem Kopf trägt.
Und was machen wir gegen die Scientologen? Messgeräte verbieten?


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:58
@Bone02943

Wie gesgat, wenn dem wirklich so ist (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es so ist), wäre das eine schlechte regelung, aber kein gegenargument gegen die generelle idee des verbotes.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:58
@Glünggi

Gegen scientologen sollten wir ebenfalls so gut es geht vorgehen. Ihre nachhilfeschulen haben wir ja bereits unterbunden.
Zum Glück.
Wie kommst du drauf, dass ich die von der Leine lassen will?


Anzeige

melden