Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 12:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das Zitat könnte glatt von einem Salafisten stammen.
Ich kann versichern, das ich keiner bin.

Lächerlich, eher unverschämt, aber kenn ich von Dir.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 12:09
@wichtelprinz
vorgeblich und mutmaßlich habe ich nicht zufällig, sondern absichtlich eingefügt.

damit hebt sich mein Beitrag maßgeblich von anderen ab ;)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schön, kenst Du die Täterin schon oder ists einfach einem Vorurteil geschuldet das es sich um eine muslimische Extremistin handelte. Wart doch einfach die Ermittlungen ab und dann kannst loslegen wie gewohnt.
nein, ich kenne weder die Täterin noch die abschließenden Ermittlungsergebnisse.

allerdings mache ich den Vorfall nicht lächerlich, denn die Verkäuferin dürfte ein Lächerlichmachen als wenig hilfreich empfinden.

immerhin ist SIE die LEidtragende.
sie wurde überfallen, verletzt und eingeschüchtert.

wäre eine muslimische Verkäuferin von Rechten überfallen worden - deine Argumentation sähe vollkommen anders aus und bewegte sich nicht im infantilen Verdrängungsstil ala ""was kann ein Rechter schon unter seiner Kutte verbergen""


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 12:10
@borabora
Naja wer Machiavellismus Zitate bemühr braucht sich nicht gross wundern.

@SergeyFärlich
Ich wollt nur darauf hinweisen das die Täter falsch zuordnen recht peinlich werden kann. Wie zB in der NSU Affäre
Aber macht ruhig weiter mit den Vermurungen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 12:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Naja wer Machiavellismus Zitate bemühr braucht sich nicht gross wundern.
Bei Dir wundert es mich tatsächlich nicht, das Du das aufgreifst, um rumzupöbeln.

Ging aus dem Text auch hervor, was ich meinte. Tu doch nicht so, als ob Du das falsch verstanden hättest.
Und jetzt sollten wir es dabei belassen.

Hab kein Bock auf eine eventuelle Sperre, weil ich darauf geantwortet habe.


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 12:16
@wichtelprinz
Täterin war eine Frau mit Nikab. Mit zwei Kumpanen. So die Aussage des Opfers. Eine weitere Zuordnung kann ich nicht erkennen. Du etwa?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 12:25
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Täterin war eine Frau mit Nikab. Mit zwei Kumpanen. So die Aussage des Opfers. Eine weitere Zuordnung kann ich nicht erkennen. Du etwa?
die Täterin soll deutsch und arabisch gesprochen haben....bei der Auseinandersetzung handy und Handschuh verloren haben...


ich sehe der Aufklärung der Identität der mutmaßlichen Täterin und ihrer Verstärkung mit Zuversicht entgegen.


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 12:26
@borabora
Es war nur so das meine Intelligenz mir es verbieten würde ein Zitat des Machiavellismus zu nehmen um meine Aussage zu unterstreichen. Aber das kann ja jeder handhaben wie ers für lustig hält.

@lawine
Also, wo die Verbingung zwischen der Geschichte und dem Burkatragenden Diebinen sei hatte ich auch schon nachgefragt. Es wurde mir empfohlen den Strang u d Kontext zu beachten.

Weiter hat hier niemand den Vorfall ins Lächerliche gezogen. Du musst aber auch zugeben das die Geschichte einige skurriele Details enthält. Vollverschleierte Frau mit Halstatowierung, Piercing ubd Handy regt sich über Unterhosen und Kopftücher in einem Schaufenster auf das diese nicht zusammen gehören. Gehören denn Halstatos, Piercings und Handy zu einer streg gläubigen Salafistenauslegung?
Sorry das ich lachen muss,aber lachen ist eine emotionale Rührung die nicht bedeuten muss das man was lächerlich findet. Genau so gut kann mans merwürdig oder verrückt empfinden.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 12:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es war nur so das meine Intelligenz mir es verbieten würde
Du vermagst Dich besser auszudrücken als ich, heisst aber nicht, das Deine Argumente besonders schlau wären, noch weniger logisch bzw. einleuchtend.

Eher weltfremd. Und jetzt äussere ich mich dazu nicht mehr.


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 12:43
@borabora
Du könntest Dich auch einfach bedanken fürs Update das man Kindern schon beibring. Nimm nichts in den Mund von dem Du keine Ahnung hast was es ist.
Ich halte das im übrigen für ziemlich konform mit der Welt ;)


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 12:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Vollverschleierte Frau mit Halstatowierung, Piercing ubd Handy regt sich über Unterhosen und Kopftücher in einem Schaufenster auf
Und blonde Haare hatte sie auch, es war offensichtlich eine Konvertitin, die sind besonders radikal. Der Islamismus ist ein Sammelbecken für Psychopathen/innen


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 12:50
@parabol
Jo und da Konvertiten so radikal sind stellt sich mir die Frage ob bei uns vermehrt Mensch für sowas empfänglich sind. Es sind ja eher selten Touristen aus den salafistischen Ländern die mit sowas auffallen, so scheints mir zumindest.


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 13:05
Nichts geht über Äußerlichkeiten:
Es gibt keine Hinweise dass es eine "Konvertitin" ist: Tattoos sind sehr üblich (speziell bei Nomadenstämmen), Nasenringe auch (speziell Afrika)....das habt ihr bis nicht sehen können weil ihr unter einer Verschleierung nicht schauen konntet...aber das gibt es.
Blonde Haare sind genauso beliebt wie bei den hier lebenden Dunkelhaarigen und auch leicht zu färben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 13:16
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tattoos sind sehr üblich (speziell bei Nomadenstämmen), Nasenringe auch (speziell Afrika)...
Blonde Haare auch?


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 13:19
@wichtelprinz
Kam vielleicht falsch rüber - wenn sie sich niederlassen oder in die "Zivilisation" kommen wo man die Haare färben kann, dann ja.
Abgesehen von den Religionsansichten sind unter den Burkas Frauen die normale Bedürfnisse haben, wie zB ihrem Mann zu gefallen.


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 13:22
@Abahatschi
Gibts Salafisten denen westliche Eigenschaften wie Halstattoos, Piercings und blondierte Haare gefallen. Möglich aber wie wahrscheinlich?


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 13:25
@wichtelprinz
Tattoos und Piercings sind keine rein westliche Eigenschaften, das wird verwechselt.
Wenn blonde Haare nicht begehrenswert sind...welche Jesiden wurde meistbietend verkauft?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 13:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:welche Jesiden wurde meistbietend verkauft?
Blondierte auch? :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 14:24
Dass religiöse FanatikerInnen meinen, sie müssten das Verkaufspersonal für angebotene Waren verantwortlich halten, ist nichts Muslim-Spezifisches. Ich kann mich daran erinnern, dass Feministinnen Sexshops attackierten. Immer wieder kommt es auch vor, dass "gute Christen" der Meinung sind, sie müssten ähnliche Objekte, manchmal auch nur harmlose BuchhändlerInnen drangsalieren. Da nehmen sich Brutalfundamentalisten jeglicher Couleur nichts.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 14:30
@Doors
Mir fallen spontan Abtreibungsgegnerinnen ein. Ich denke wir haben wirklich ein Problem mit der Empfänglichkeit für extremistische Gruppen. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 17:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Immer wieder kommt es auch vor, dass "gute Christen" der Meinung sind, sie müssten ähnliche Objekte, manchmal auch nur harmlose BuchhändlerInnen drangsalieren. Da nehmen sich Brutalfundamentalisten jeglicher Couleur nichts.
Um Whatabout zu vermeiden, hätte ich gerne eine aktuelle Quelle bitte, danke.


Anzeige

melden