Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 01:14
Ist nich jeder Mann (in besten Jahren), egal wer, manchmal "Schwanzgesteuert"? Und steht nicht jede Frau (in besten Jahren) manchmal auf "Dreckigen" Sex? :D

Es ist einfach nur Dumm, zu sagen, nur Muslime wären "Schwanzgesteuert", weil ...

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 01:33
@md.teach

Auf jeden Fall.

Aber daran ist nichts schlechtes.

In Gesellschaften in denen mit NAcktheit anders umgegangen wird sind die VErgewaltigungen geringer.

Wenn FKK normal ist, dann will keiner Frauen zwingen sich auszuziehen, dann sind alle gleich, und keine ist eine schlampe oder sonstwas.

Dann gibt es zwar noch nie, die einfach gestört sind und vergewaltigen, aber die gäbe es auch mit kopftuch und auch mit burka.


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 01:50
@shionoro
So is es. :)
Meiner Meinung nach, entspringt die Burka ehr einem tief Traditionellen bewusstsein, das sie teil mit Religiösen Werten vermischt hat.

Ich hab eine Cousine, die sich schämt, ihr Kopftuch abzunehmen, auch wenn nur ihre besten Freunde/in (Coursin) zu besuch da ist und andere Cousins, die "Frei" rumlaufen, weil sie eben andere Wert vermittelt bekommen haben ABER die gleichen Religiösen Werte vermittelt bekommen haben.


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 01:57
@md.teach

Das ist nicht unnormal.
Schamgefühl beim Menschen ist rein gesellschaftlich bestimmt.


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 02:08
@shionoro
Es ist aber manchmal "frustierend", wenn man die Cousine nur mit Kopftuch kennt, abgesehn von früher als sie klein war wie ich, also praktisch ihre Haare "nie" zu Gesicht bekommt. :D

Ich hab mich früher gefragt, ob die Buschmensch in Afrika sowas wie Scham kennen. :)


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 02:26
@md.teach

Kennen sie <:

Und ja, so würde ich mich auch fühlen, wenn ich freundinnen hätte die immer ein Kopftuch tragen.

Ich mein, man will doch wissen wie eine person aussieht.
Nichtmal aus sexuellen Gründen, einfach so.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 06:15
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und ich sage nochmal: totaler Blödsinn
Und ich sage nochmal: totale Denkblockade @CurtisNewton .

Du hast ja von meinem kleinen Text rein gar nichts verstanden.
Und der Text war wirklich einfach.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:In Kriegsgebieten ist es leider unumgänglich, eine zweckdienliche Uniform zu tragen...Dein pauschale Aussage, Uniformträger wären Mörder, ist nach wie vor Blödisnn!
Hab ich so nie geschrieben.
Lesen und Textverständnis sind offensichtlich nicht Deine Stärken.

Und die Aussage der "zweckdienlichen Uniform in Kriegsgebieten" ist im Kontext Deiner Aussageversuche nicht nur
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:totaler Blödsinn
sondern entlarvend:
Ja welchem Zweck dient denn die Uniform in "Kriegsgebieten", welchem Zweck dient die "zweckdienliche" Uniform in Überfallskriegen ?
Doch offensichtlich der Kriegsführung, die im Falle Afghanistan und Irak z.B. Tausende tote Zivlisten verursacht hat, durch Bomben-Granat-und Gewehrterror der uniformierten US- und Natosoldaten.
Kriegshandwerk ist für mich Mordhandwerk und die Soldaten sind alle (für mich und im beschriebenen Sinn:) potentielle Mörder.
Daß die Überfallenen und Opfer der Kriege das Leid, ihre Verletzungen und auch die Morde an ihren Angehörigen, Freunden und Bekannten mit der Uniform der Täter assoziieren, ist allzu verständlich.

Dagegen hat die Burka einen sanften, verhüllenden Chrakter,
wenn sie denn freiwillig getragen wird.
Soldatische Uniformträger sind Befehlsempfänger, die dann töten (oder wie ich schreibe: morden), wenn es der Vorgesetzte befiehlt.
Solch ein menschenunwürdiger, verbrecherischer Handlungszwang ist mit der Burka nicht verbunden.

Allerdings verhüllt die Burka, und sie stünde einigen sehr gut zu Gesicht, vor allem denen, die in der Öffentlichkeit solch einen Unsinn erzählen oder schreiben . Dir muß ich das Tragen der Burka ja nicht empfehlen. Du kannst Deine Denkversuche ja hinter dem Avatar verstecken.

Liebe Grüße, K.


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 07:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ja, so würde ich mich auch fühlen, wenn ich freundinnen hätte die immer ein Kopftuch tragen.

Ich mein, man will doch wissen wie eine person aussieht.
Nichtmal aus sexuellen Gründen, einfach so.
@shionoro

ich geh davon aus, du willst wissen wie jeder nackt aussieht
warum reißt du den menschen nicht einfach die klamotten runter, wenn du wissen willst, wie eine person aussieht? :D


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 10:49
Er schrieb doch nur vom Kopftuch. Er will sie nicht nackt sehen. Blos halt ohne Verkleidung.


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 11:36
@Koriander

Soldatische Uniformträger sind Befehlsempfänger, die dann töten (oder wie ich schreibe: morden), wenn es der Vorgesetzte befiehlt.
Solch ein menschenunwürdiger, verbrecherischer Handlungszwang ist mit der Burka nicht verbunden.


Doch, die Burka ist vor allem Synonym einer menschenunwürdigen und verbrecherischen Ideologie der Taliban und weiteren Theokratien. Kurz gesagt, das, was wir in Afghanistan bekämpfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 11:52
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Glaubst du, die haben alle eine Burka an?
Meinst du nicht auch, dass so eine naive Frage eigentlich keine Antwort verdient? Eine Burka begünstigt durch seine Totalvermummung solcherart Verbrechen, um die laufenden Videokameras in Banken auszutricksen. Auch das "Überraschungsmoment" spielt eine wichtige Rolle, wenn man immer nur eine Frau darunter vermutet. Selbst Spanner hat man darunter schon erwischt, die sich damit auf Frauenklos usw rumgetrieben haben.
Eine Burka ist einfach eine verbrechensbegünstigende Verkleidung. Bekleidung kann man ja nicht sagen, wenn man den Menschen nicht erkennt. Die Burka hat genau diesen Auftrag: bis zur Unkenntlichkeit vermummen.


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 12:52
@md.teach

Es ist aber manchmal "frustierend", wenn man die Cousine nur mit Kopftuch kennt,

Ja dann bist du ein sehr armer Mensch. *sadface*

@Jero

"Ideologie der Taliban und weiteren Theokratien"

Wenn eine Frau (oder auch ein Mann^^) die Burka freiwillig traegt, dann ist es nicht dein Problem. Die Burka gab es auch schon vor den Taliban in Afghanistan also ist deine Behauptung (Ideologie der Taliban) einfach falsch. Es gibt Frauen die in Laendern wie zB in den Emiraten, die Burka tragen, obwohl es kein Kopftuchzwang gibt. Es sind die Traditionen der Emiratis, die Frau und Mann wahrscheinlich gleichwollend folgen.

Man kann deshalb nicht wissen, ob eine Frau die Burka freiwillig traegt oder nicht. Genauso wenig kann man aber wissen, ob es einer Frau verboten wurde, eine Burka zu tragen oder nicht. Es gibt Familien, die ihre Toechter nicht einmal das Kopftuch erlauben. Es stimmt aber auch, dass es Frauen gibt, denen man die Burka aufzwingt.


Beide Zwaenge sind nicht gut und bei beiden bekommt das Opfer seelische Schaeden.

Es gibt Frauen, die die Burka freiwillig tragen. Du hast nicht das Recht ihnen das Tragen einer Burka zu verbieten.

Koennt ihr (Diskussionsteilnehmer wie z.B. @Koriander ) meine Grammatikfehler aufzeigen, denn ich muss meine Grammatik sehr bald verbessern.

Danke!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 13:07
@oberhaupt

Wenn eine Frau (oder auch ein Mann^^) die Burka freiwillig traegt, dann ist es nicht dein Problem.

Doch, ich persönlich habe damit ein Problem und wie es scheint, bin ich auch nicht der Einzige.

Es sind die Traditionen der Emiratis, die Frau und Mann wahrscheinlich gleichwollend folgen.

Traditionen der Emiratis, keine Traditionen der Europäer.

Es gibt Frauen, die die Burka freiwillig tragen.

Na und? Diejenigen werden jetzt gebeten, auf das Kopftuch umzusteigen. In einer Gesellschaft kann nicht jeder auf seinem Willen bestehen.

Du hast nicht das Recht ihnen das Tragen einer Burka zu verbieten.

Ich nicht, der Staat schon. Belgien hat es bewiesen und ich hoffe, dass Frankreich endlich folgt.


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 13:12
@Jero


Menschen die eine Burka tragen, tragen diese fuer sich selbst, ok? Sie zwingen dich nicht, auch eine zu tragen.

Wo liegt also das Problem? Sei ehrlich mit deiner Antwort.
Also, kannst du eine Begruendung liefern?


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 13:23
@oberhaupt

Man pfeift darauf, ob jemand diesen Sack freiwillig trägt oder nicht. Ich verspüre gelegentlich auch den Drang, nackt auf der Straße zu tanzen. Na und? Ist trotzdem verboten.

Die westliche Gesellschaft darf nicht Gefahr laufen, jeglichen Unsinn unter der Flagge der Entfaltung und besonders der Religionsfreiheit zu akzeptieren. Letzteres wird ja neuerdings besonders gerne genutzt, um vermeintliche Eigenarten religösen Ursprungs durchzusetzen.

Gegen eine Burka sprechen kulturelle Gründe, Fragen der Sicherheit sowie der Integration.


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 13:26
@Jero

Jaja blablabla

diese burka diskussion ist erst seit einem jahr aufgetreten. davor hat es anscheinend niemanden gestoert.


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 13:27
@oberhaupt

Der erste Beitrag dieser Diskussion ist 4 Jahre alt, nur mal so am Rande. :)


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 13:31
@oberhaupt

Jaja blablabla

Solche Äußerungen sind immer sehr bezeichnend. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 14:02
Zitat von oberhauptoberhaupt schrieb:Koennt ihr (Diskussionsteilnehmer wie z.B. @Koriander ) meine Grammatikfehler aufzeigen, denn ich muss meine Grammatik sehr bald verbessern.
gg*Danke @oberhaupt

es ist nicht die Grammatik, die uns das Gefühl vermittelt, dass hier ewas nicht stimmt.
Es ist oft die denkunwürdige Ideologie aus den kapitalistischen Kriegsministerien, die junge und ältere Leute manipuliert, desorientiert und manchmal verblödet.

Du hast da schon sachlich auf nachstehendes Zitat geantwortet,
Zitat von JeroJero schrieb:Doch, die Burka ist vor allem Synonym einer menschenunwürdigen und verbrecherischen Ideologie der Taliban und weiteren Theokratien. Kurz gesagt, das, was wir in Afghanistan bekämpfen.


tatsächlich aber hat @Jero
damit nicht nur aus dem Reich der braunen Fabeln und Märchen berichtet, sondern auch ein Paradebeispiel für die Wirksamkeit der Verdummungspropaganda geliefert, der inzwischen Tausende in den Krieg folgen und die zur Stigmatisierung des Islam beiträgt.

Wir beide wissen, dass weder Kopftuch noch Burka eine Erfindung der Taliban sind, aber diese an sich lächerliche
@Jero
-Assoziation, dieses dummdumpfe Gefühl ("Burka..menschenunwürdige..Ideologie...Taliban...Afghanistan bekämpfen") hat inzwischen dazu geführt, dass in Europa ein Bekleidungskrieg um Kopftücher und Burkas entbrannt ist und Minarette beschnitten werden.

Nun kann es ja durchaus sein, dass mal unter der einen oder anderen Burka eine Waffe versteckt sein mag, aber wenn Dein Land von einer Horde fehlgeleiteter Soldaten überfallen wird, dann ist der Widerstand eine ehrenvolle Angelegenheit.

Jedenfalls tragen die Überfallskrieger, die aus Flugzeugen Bombenterror in fremden Ländern ausüben, die auch als "Bodentruppen Tausende Zivilisten töten (kriegsmorden!), keine Burkas,
sie tragen Uniformen der USA, Israels, der Nato, auch deutsche Uniformen.

Die offizielle kapitalistische Propaganda will uns glauben machen,
dass es sich bei dem Bombenterror und den Tausenden zivilen Opfern um einen Friedenseinsatz handele, und um ein paar "Kolateralschäden".

Die Protagonisten des Systems lassen diese gewaltige Unrecht durch ihre Propagandamaschinerie (Medien)
sogar als Demokratieexport verkaufen und in die Hirne von Millionen pressen. Tatsächlich ist aber das, was sie marktschreierisch als Demokratie anpreisen das mörderischste aller Systeme seit Menschengedenken, in dem jährlich bis zu 100 Millionen Menschen hungergemordet werden.

Da lob ich mir lieber eine Burka, ein in fröhlichen Farben leuchtendes Kopftuch, in die Himmel des Planeten ragende Minarette, aus denen die Stimme des Muezzins zum Gebet ruft und islamische Finanzsysteme ohne Zins und Zinseszins. Kann Menschenleben retten. Millionen.

Noch besser wäre allerdings eine direkte Demokratie mit einer global geplanten Wirtschaft und korrekten Verteilungsverhältnissen.
Die Völker würden niemals freiwillig Krieg wählen,
sie werden von Demagogen und Profiteuren in Kriege gepresst.
Lieber Burka als Kriegskleid !


melden

Burkaverbot in Europa

08.05.2010 um 14:16
@tingplatz

Wo in meiner Frage liest du die Naivität?
Kannst du dir nicht eingestehen, dass deine lächerliche Argumentation gegen Burkas absolut haltlos ist?
Eine Burkaträgerin könnte auch ein Terrorist sein, der eine Bombe unter dem Kittel trägt.
Das ist doch mehr als lächerlich.
Jeder Anzugträger könnte ebenfalls einen Sprengsatz im Koffer haben, der per Krawattendruck gezündet wird.

Du kannst auf keiner anderen Art und Weise begründen, weshalb du gegen die Burka bist.
Dein einziges Argrument ist die potentielle Gefahr. Gelächter.

Mir ist das gleichgültig, ob eine Frau eine Burka trägt. Solange sie das freiwillig und ohne Zwang tut. Es stört mich nicht im geringsten.
Auch sehe ich die Burka nicht als Symbol der Unterdrückung. Wie bereits angeführt, solange es freiwillig geschieht.
Sicherlich kann ich das nicht überprüfen. Aber ich kann auch nicht überprüfen, ob die Dame die Minirock trägt, zu Hause von ihrem Mann unterdrückt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden