Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 19:59
@Sixtus66

Ich verstehe es ja.
Im eigentlichen Sinne kann man doch verstehen, was ich meine.

Obwohl: Bei einem Vorstellungsgespräch "muss" man dem Chef auch in die Augen schauen, kommt nicht gut an, wenn man es nicht tut, jedenfalls im Büro, auf dem Bau mag es anders zugehen^^

Ich sag ja auch nicht, das man sich während des ganzen Gespräches ausschliesslich in die Augen zu schauen hat.

Doch einen gewissen Blickkontakt setz ich bei einem Gespräch voraus, was auch vollkommen normal ist, oder?
Hier wird so getan, als ob es unnormal wäre...kapier ich nicht.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 20:18
@Bone02943
Ich war mal eine Woche in Qingdao (Regatta Olympiastadt), ich habe mich über die Facekini kaputt gelacht, sowas von ulkig...na ja die machen es wegen der Sonne (hell ist cool) und nicht weil der Macker oder sein unsichtbarer Freund das befohlen hat.
Im Gegensatz zu einen arabischen Gesichstschleier erkannt viel mehr von der Mimik (der Stoff ist dünn und/oder nass und liegt eng an).


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 21:05
Es gab mal so etwas wie Unterdrückung der Frau (jo, darf man nicht so ernst nehmen), es gab mal so etwas wie keine Gleichstellung der Frau gegenüber dem Mann(e). Es gab mal sowas wie Frauen, die sich zu einer Bewegung zusammengetan haben, damit es nicht normal blieb, dass Frauen nur hysterisch sind, nicht nur Beiwerk ihres Ehemannes sind, nicht nur Töchter sind.
Irgendwann hatte Frau das Gefühl als Mensch wahrgenommen zu werden, die individuell ihr DASEIN AUF ERDEN fristendarf, und das unabhängig vom m(änn)enschlichen Geschlechte!

Das hat überhaupt keine Bewandnis mehr, weil ich darf euch dankbar sein, dass ich hier überhaupt noch lesen darf! In anderen Regionen ist selbst das nicht mehr möglich!

Daher werfe ich mich vor EUCH  in den Staub: DANKE, dass ich hier auch in Burka rumgeistern darf.
Danke für Eure Unterstützung! Danke für Euer Verständnis, denn ihr habt wirklich besseres und wichtigeres zu tun, nicht wahr?!

Ich danke allen sehr, die sich so für das Recht der Frau einsetzen, eine Burka tragen zu dürfen. Danke.

afg


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 21:25
Zitat von yuvayuva schrieb:Es gab mal so etwas wie Unterdrückung der Frau (jo, darf man nicht so ernst nehmen), es gab mal so etwas wie keine Gleichstellung der Frau gegenüber dem Mann(e). Es gab mal sowas wie Frauen, die sich zu einer Bewegung zusammengetan haben, damit es nicht normal blieb, dass Frauen nur hysterisch sind, nicht nur Beiwerk ihres Ehemannes sind, nicht nur Töchter sind.
Ich dachte das es genau zu selben Zeit auch kein Burkaverbot gab. Oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 21:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich dachte das es genau zu selben Zeit auch kein Burkaverbot gab.
Du möchtest ein Verbot, eine Burka in Deutschland zu tragen, gleichsetzen mit den Frauen, die sie gefälligst anzuziehen haben?

Und nein, Belege oder Quellen hab ich keine...


melden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 21:28
@yuva
In wie weit wir dein Recht zur Freien Entfaltung jetzt geschmälert wenn sich irgendeine Frau lieber mit Burqa bekleidet (die es in Europa sowieso nicht gibt)? Wenn eine sich von ihrem Mann sowas aufdrängen lässt dann ist das Problem ein ganz anderes - dasselbe gilt aber auch für Heirat, Sex usw. Das ist auch alles erlaubt aber gibt Männer die Frauen da reinzwängen bzw drinbehalten, die ganzen Typen die drohen wenn Frau sich trennen will, und das gibts unter Weißen genauso. Das sind dann spezifische Fälle wo das Problem der Mann ist nicht die Frau. Also wenns eine Frau theoretisch freiwillig tut dann ist das völlig egal - nur darf die dann halt kein Auto fahren und sowas.
Aber es gibt ja auch Menschen mit krassen Sozialphobien die mit Netz auf dem Kopf, Mütze und Schal vorm Mund usw außer Haus gehen. Sowas wäre ja dann auch verboten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 21:33
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Also wenns eine Frau theoretisch freiwillig tut dann ist das völlig egal
Hach die Burka, ist ja sowas von bequem, wems nicht passt soll zuhause bleiben. :troll:

Bestimmt leiden ganz viele unter einem Burkaverbot, ist ja auch nice, sowas, MANN sollte es auch mal ausprobieren!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 21:35
Zitat von lilitlilit schrieb:Bestimmt leiden ganz viele unter einem Burkaverbot, ist ja auch nice, sowas, MANN sollte es auch mal ausprobieren!
Du sagst es ;)

Und in der Tat sollte man(n) dieses Gewand nebst Kopfverhüllung mal einen Tag tragen.

Sie dürfen es gern, freiwillig natürlich, länger tragen...


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 21:48
@Sixtus66
Kann doch alles nicht mehr wahr sein! Es geht hier um ein Nicht-Mehr-Existent-Sein. Und ihr fangt hier an zu argumentieren, dass es das in Europa nicht gibt?

Falsch!

Je nachdem, wo man sich in Europa befindet findet man immer mal wieder genau das:

afg

Aber, es gibt genügend Männer, die das gut finden. Und: es werden immer mehr, versprochen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 21:48
ja man könnte schon hysterisch werden wenn man denkt ohne Burkaverbot sei es erlaubt eine Frau in eine Burka zu zwingen.
is aber nicht so.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 21:54
@wichtelprinz
Na klar. Die Rechte der Frauen in Deutschland sind ja auch einfach nur durchs Nichtstun erreicht worden, gelle?
Genauso wie die Rechte der Schwulen und Lesben. Aber da bist du sicher auch der Meinung, dass das durchs Nichtstun erreicht wurde, dass es hier qua Gesetz keine Diskriminierung mehr gibt, nicht wahr?

Einfach laufen lassen ist deine Devise. Wird schon werden...

P. S.: Hysterie sehe ich hier bei anderen, lol.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 22:06
Zitat von yuvayuva schrieb:Aber, es gibt genügend Männer, die das gut finden. Und: es werden immer mehr, versprochen.
Lass sie doch träumen ...

Spoiler BankOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 22:08
Zitat von yuvayuva schrieb:Aber, es gibt genügend Männer, die das gut finden. Und: es werden immer mehr, versprochen.
Da frag ich mich mal, wozu wir Frauen uns überhaupt aufhübschen, ts...

Ach ja, für unsere oberflächliche Eitelkeit :troll:
Zitat von yuvayuva schrieb: Die Rechte der Frauen in Deutschland
Eben. Sie sollen zwar das Recht haben, die Burka weiterhin tragen zu können, man schneidet ihnen damit aber viele andere Rechte ab, beispielsweise bestimmte Berufe ergreifen zu können.



Fragt sich, was schwerer(für sie) wiegt.

Ich war heute bei den Temperaturen jedenfalls dankbar, das ich ohne Kopfverhüllung aus dem Haus gehen durfte äh konnte.


2x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 22:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich war heute bei den Temperaturen jedenfalls dankbar, das ich ohne Kopfverhüllung aus dem Haus gehen durfte äh konnte.
Durfte ist schon gar nicht falsch. Spielt aber auch keine Rolle, weil, wir sind ja eh nur Frauen.
Da ist die Analogie von Helmen, Schals, Caps und dergleichen ja durchaus angebracht. :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 22:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da frag ich mich mal, wozu wir Frauen uns überhaupt aufhübschen, ts...
Ich dachte das macht ihr nur für Euch - so richtig schick in Dessous und High Heels alleine fernschauen oder das bißchen Hausarbeit...


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.10.2017 um 22:23
@muscaria
Jo, ist leider gar nicht so lange her. Aber, dass es jetzt so nicht mehr ist, ist ja bestimmt von Gott gewollt... haha.


Anzeige

1x zitiertmelden