Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 23:45
@zünix
Du meinst sicherlich "zu dem völlig unnötigen Schritt, der Symbolpolitik"

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 23:50
@Tussinelda
Ich gratuliere ihnen, das ist wichtig!
So einen Unsinn will hier niemand auf den Straßen sehen. Ob es dir persönlich passt, interessiert mich Null 


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 00:04
@zünix
niemand? Du sprichst für alle?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 09:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und der Vergleich hinkt sowieso, denn Burkas werden nicht getragen, um unschönes Aussehen zu verstecken.
Könnte man aber dazu umfunktionieren. Eine Burka eignet sich mMn hervorragend dazu um Unschönes darunter zu verstecken.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und wie kommt mir das entgegen
Keine Ahnung. Geht's denn hier nur um dich?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Woohooooooooo, dann erklär doch bitte warum ich auf allerhand verzichten sollte nur weil die dann ihr Gespenster Outfit nicht tragen dürfen ?
Komisch, das du plötzlich abgehst wie ein Zäpfchen, wenn dir durch ein Verbot etwas weggenommen wird, was dir lieb und teuer ist.
Dann erkläre doch bitte mal wieso die Freiwilligen wegen eines Verbots auf ihre Burka verzichten sollen, während du nicht bereit bist ein Kompromiss einzugehen und im Gegenzug auf das essen von unreinem Schweinefleisch verzichten möchtest?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich beispielsweise komme eigentlich nur mit jemandem ins Gespräch, den ich auch sehen kann u. es sind auch Berührungsängste auf beiden Seiten da.
Du sagst es.  Berührungsängste gibt es auf beiden Seiten.

Btw, wenn du nur mit Leuten ins Gespräch kommst die du auch sehen kannst, frage ich mich, wieso du dann mit Menschen telefonierst oder mit ihnen in einem Forum schreibst, obwohl du sie nicht sehen kannst? Wie passt das zusammen?

Und noch was:
Bist du eigentlich jemand der akzeptieren kann, das es  Frauen gibt die von dir nicht angesprochen, angegrabscht oder anglotzt werden wollen?

Und noch eine andere Frage:

Wie oft kommt es vor das du mit einer Burka tragenden Frau ins Gespräch kommst? Mir ist das noch nie passiert und ehrlich gesagt hätte ich damit auch kein Problem.



Nicht das man mich falsch versteht. Es muss eine Lösung gefunden werden, das in unserem Land keine Frau dazu gezwungen werden kann, eine Burka zu tragen. Ein Verbot ist mMn der falsche Weg, weil man zum einem nicht ausschließen kann, das es Gläubige gibt, die so ein Ding auch freiwillig tragen, und zum anderen würden man die, die dazu gezwungen werden, noch weiter einschränken, indem sie höchstwahrscheinlich ihr trautes Heim nicht mehr verlassen dürften, so das sie quasi den Rest ihres Lebens in einem Knast verbringen müssten. Das ist für mich nicht akzeptabel.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 09:08
@peekaboo
die Lösung, dass sie nicht gezwungen werden kann, die gibt es ja schon. Aber da müsste eben die Frau aktiv werden. So lange es keine Zeugen gibt für den Zwang und die Betroffene dies dann auch bestätigt. Oder öffentliches Interesse müsste wirksam werden, sobald Zwang nachgewiesen werden kann, weil dem Opfer keine Privatklage zugemutet werden kann. Dann müsste das Opfer nix bestätigen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 09:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Aber da müsste eben die Frau aktiv werden
Sind eigentlich schon Fälle bekannt, wo eine Frau aktiv geworden ist und sich von der Unterdrückung ihres Mannes befreien konnte?


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 10:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:niemand? Du sprichst für alle?
Naja für Salafisten, IS Terroristen, Taliban und Saudi-Machos wird er nicht sprechen.

Erzähl mal, für wen spricht er noch nicht?
Wer will denn Frauen in Burka sehen?


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 10:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Keine Ahnung. Geht's denn hier nur um dich?
Etwa um dich ?
Schätze nicht :kiss:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:unreinem Schweinefleisch
Aso von daher weht der Wind, verstehe ;)
Aaaaaaales klar man.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 10:16
@peekaboo
na ja, es gibt genügend muslimische Frauen in Frauenhäusern, es gibt Frauen, die vor ihrer Familie flüchten, die aus Zwangsehen flüchten, aus Unterdrückung....da geht es dann gar nicht explizit um die Burka, sondern um die ganze Lebenssituation.

@insideman
es gibt Menschen, die der Anblick nicht stört, stell Dir vor. Es gibt Menschen, die keine komplette Abwehrhaltung einnehmen, gegenüber Burkatragenden Frauen, sondern denen es schlicht egal ist, was wer trägt, so lange es freiwillig ist. Und wenn es freiwillig ist, und es einen nicht stört und es Frauen gibt, die diese tragen möchten, dann "will" man die auch sehen, im Sinne von, man will, dass auch diese Frauen zum Bild gehören können, dem bunten, das unsere Gesellschaft nun einmal ist, bzw. sein sollte


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 10:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: sondern denen es schlicht egal ist, was wer trägt, so lange es freiwillig ist. Und wenn es freiwillig ist, und es einen nicht stört und es Frauen gibt, die diese tragen möchten, dann "will" man die auch sehen, im Sinne von, man will, dass auch diese Frauen zum Bild gehören können, dem bunten, das unsere Gesellschaft nun einmal ist, bzw. sein sollte
Nö. Burkas stören mich nicht. Deswegen " will " ich sie aber nicht unbedingt sehen. Mein Leben wäre nicht schlechter, wenn ich keine Burka sehen würde.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 10:34
Schon klar, Frauen die unter einer Burka gezwungen werden sollen sich selbst helfen. Selten sowas blödes gelesen, in Anbetracht der Tatsache, dass sich so eine "Familieneclan" einen feuchten kehricht um Gesetze kümmern und das die Sharia das Sagen hat. Da werden unkeusche Frauen gelyncht und fertig. Und mit diesem Gedanken im Hinterkopf sollen dann Frauen sich selbst befreien, wenn D eine Verschleierung doch unter "Religionsfreiheit" und "Selbstbestimmungsrecht" verbucht. :palm:


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 11:19
@CosmicQueen
hat das wer behauptet? Man sollte unterscheiden können, ob jemand etwas von diesen Frauen fordert oder einfach die Gesetzeslage darlegt ;)


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 11:43
@Tussinelda
Wie willst Du das unterscheiden, unmöglich. Mir ist egal ob jemand Burka trägt oder nicht, aber die Wahrscheinlichkeit das sich eine Frau aus dieser Unterdrückung befreien kann finde ich äußerst gering. Sollte dies vom Mann gefordert werden wird er ihr wohl auch andere Lebensweisen vorschreiben, z. B. keinen Deutschkurs besuchen etc. Diese Frauen sind fast chancenlos, am Ende steht in diesen radikalen Familien auch dann und wann der Ehrenmord.

Verbote sind nie förderlich, aber dieses könnte wirklich den betroffenen Damen einen Zugang zu unserer Lebensweise bieten.

Aus religiösen Gründen Burka tragen ist eine Mär, nirgends im Koran steht das eine Frau sich aufgrund des Islams verhüllen soll, dies ist einer Tradition geschuldet der den Frauen eben gerade nicht alle Rechte einräumt die sie heute genießen sollten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 11:49
@neugierchen
zu all dem habe ich schon mehrfach Stellung bezogen, les meine posts, dann muss die Diskussion nicht noch einmal von vorne anfangen ;)
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=125455&thread=pr31557


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 11:56
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Verbote sind nie förderlich, aber dieses könnte wirklich den betroffenen Damen einen Zugang zu unserer Lebensweise bieten.
Wenn eine Frau gezwungen werden kann, eine Burka zu tragen, dann kann man sie auch zwingen zu Hause zu bleiben, wenn sie ohne Burka nicht auf die Straße kann.

Verbote können förderlich sein --- in diesem Fall sind sie es jedoch nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 12:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Btw, wenn du nur mit Leuten ins Gespräch kommst die du auch sehen kannst, frage ich mich, wieso du dann mit Menschen telefonierst oder mit ihnen in einem Forum schreibst, obwohl du sie nicht sehen kannst? Wie passt das zusammen?
Auf der Strasse, beim Bäcker oder sonstwo ist es was Anderes als in einem Diskussionsforum oder Ähnlichem.

Der Unterschied dessen leuchtet gewiss Jedem ein.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Bist du eigentlich jemand der akzeptieren kann, das es  Frauen gibt die von dir nicht angesprochen, angegrabscht oder anglotzt werden wollen?
Wie sollte man das wissen? Ebenso kannst Du nicht wissen, ob ich möchte, das Du Deinen "Senf" auf meinen Beitrag dazu gibst?
Hellsehen kann keiner, weder ich noch Du! Ich wüsste auch nicht, warum ich Frauen angrabschen sollte. Doch wenn sie nicht angesprochen werden möchten, von wem auch immer, ist das deren Problem, nicht meines ;)
Doch grundsätzlich gesehen hab ich kein Problem damit, wenn mir jemand aus dem Weg geht, weder hier noch im RL.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie oft kommt es vor das du mit einer Burka tragenden Frau ins Gespräch kommst? Mir ist das noch nie passiert und ehrlich gesagt hätte ich damit auch kein Problem.
Leider bisher noch nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:. Ein Verbot ist mMn der falsche Weg, weil man zum einem nicht ausschließen kann, das es Gläubige gibt, die so ein Ding auch freiwillig tragen, und zum anderen würden man die, die dazu gezwungen werden, noch weiter einschränken, indem sie höchstwahrscheinlich ihr trautes Heim nicht mehr verlassen dürften,
Man kann nicht Jedem gerecht werden, ist nunmal so.

Warum eigentlich sollte es daher kein Verbot geben?

"Egal", ob Verbot oder nicht, wie gesagt, man kann es eh Niemandem recht machen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 14:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auf der Strasse, beim Bäcker oder sonstwo ist es was Anderes als in einem Diskussionsforum oder Ähnlichem.

Der Unterschied dessen leuchtet gewiss Jedem ein.
Weil du dich nicht von der Optik beeinflussen lassen KANNST.
Ich zb, sitze hier gerade Nackt vorm PC, und wir kommen dennoch ins Gespräch. Ich vermute mal kühn, das würde dir auf der Strasse oder sonstwo nicht in den Sinn kommen.
Das ist ja für viele hier lebende Burkaträgerin genau der Punkt, sie wollen (zwar auf Kontroverse weise) das man ihren Geist und Verstand erkennt.

:)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Leider bisher noch nicht
Warum bist du denn noch nie mit ihnen ins Gespräch gekommen?
Keine gelegenheit?
Oder weils zu wenige oder garkeine sind die dir begegnen?

Aber schön das du "leider" sagst, das impliziert das du es bedauerst, und du sehr gerne mal mit ihnen über Gott und die Welt reden wollen würst.
Bist ja doch nicht so verschlossen wie ich vermutete ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 14:20
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum bist du denn noch nie mit ihnen ins Gespräch gekommen?
In meinem Städtchen sieht man sie kaum u. ja, gibt so gut wie keine Gelegenheiten.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich zb, sitze hier gerade Nackt vorm PC, und wir kommen dennoch ins Gespräch.
Wie gesagt, Forum u. RL sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Möglich, das ich es situationsbedingt ablegen kann, k.A.

Würde beispielsweise nie jemanden nach der Uhrzeit oder nach dem Weg fragen, der mir unsympathisch erscheint.

Und ob jemand freundlich/unfreundlich ist oder erscheint, sieht man bei einer Burkaträgerin nicht...


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 14:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und ob jemand freundlich/unfreundlich ist oder erscheint, sieht man bei einer Burkaträgerin nicht...
Daher muss die Burka verboten werden, damit du sehen kannst, ob jemand dir freundlich oder unfreundlich erscheint, denn:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum eigentlich sollte es daher kein Verbot geben?



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2017 um 14:50
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Würde beispielsweise nie jemanden nach der Uhrzeit oder nach dem Weg fragen, der mir unsympathisch erscheint.

Und ob jemand freundlich/unfreundlich ist oder erscheint, sieht man bei einer Burkaträgerin nicht...
Hm, woran machste das denn fest?
Manche Menschen schauen grimmig, weil die sonne blendet oder sie ausgeprägte Stirnfalten haben, oder einfach weil sie mal scheiße drauf sind. Aber sie wären spontan bereit dir ohne zu zögern Auskunft über die Uhrzeit zu geben.


Anzeige

1x zitiertmelden