Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:53
@kingari

Wie kommst du darauf dass sich @vincent auf deinen Beitrag bezieht? o_O
Ich glaube nicht das er sich auf deinen bezogen hat, denn dass würde gar nicht zusammen passen.
Es ging wohl eher darum, weil es an kalten Tagen erlaubt sein soll, sich den Schal tief ins Gesicht zu ziehen.

Du bist der einzige hier der von Funktionskleidung schreibt. Davor noch @borabora mit dem Motorradhelm, der vorher nirgendwo erwähnt wurde.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:54
Zitat von kingarikingari schrieb:Wir verbieten ja auch andere Dinge an Kleindung.
Schon mal gesehen das wir "Nazikleidung" verbieten, weil Frauen angeblich gezwungen werden diese zu tragen? Also iwo hinkt dein Vergleich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:55
Zitat von tobaktobak schrieb:Nicht umsonst tragen erst in neuerer Zeit wieder mehr Frauen Burka, um sich gegen den ewig besserwisserischen Westen zu positionieren.
Da hst du doch bestimmt auch valide Zahlen zur Verfügung. Wieviele sind es denn mehr?


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:55
@Bone02943
Ne is klar, deswegen schrieb er das ja auch auf meinen Beitrag und der Beitrag hatte inhaltlich direkten Bezug zu meinem.
Ach egal, quatsch mal weiter rum.
Ich freue mich für Dänemark und hoffe dass man hier auch bal erwachen wird und diesen Unsinn verbietet, so wie ich mir schon lange ein generelles Vermummungsverbot wünsche


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es soll an "kalten Tagen" erlaubt sein, seinen Schal tief ins Gesicht zu ziehen
Wäre ja noch schöner, wenn das verboten würde, "nur" wegen ein Verbot der Vollverschleierung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deswegen war von einem solchen Helm auch keine Rede, falls das iwo missverstanden werden sollte.
Ist in diesem Thread auch mal gekommen und noch andere unsinnige Beispiele.. daher erwähnte ich es auch.

Ich hab schon verstanden, worum es geht, halte ich persönlich aber für Schwachsinn.


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:56
Zitat von kingarikingari schrieb:Ne is klar, deswegen schrieb er das ja auch auf meinen Beitrag und der Beitrag hatte inhaltlich direkten Bezug zu meinem.
Der beitrag steht zufällig unter deinem, nichtmal ge@ hat er dich. Was du dir dann zusammenreimst passt hinten und vorne nicht, denn Du bleibst mit @borabora der einzige der von Funktionskleidung schwafelt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Du bleibst mit @borabora der einzige der von Funktionskleidung schwafelt.
... und Du mit "Deinen" Karnevalskostümen :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:59
@borabora

Richtig, denn auch Masken sollen nur an Karneval erlaubt werden. Zu Masken zähle ich eben auch Verkleidungen. Und ich habe Beispiele gebracht(Junggesellenabschied/Klingelfahrt/letzter Schultag) an denen sich Menschen auch außerhalb von Karneval kostümieren. Wenn dies nun alles verboten gehört, bitte schön, ihr wollt es doch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 23:03
@kingari
Wer auch immer du bist, du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Einen Beitrag über deinem sprach Bone von dem gleichen Sachverhalt, Schal >> kaltes Wetter. Den Rest kannst du sicherlich kombinieren.
Es ergibt keinen Sinn, die Nutzung eines Schals zu erlauben und im Gegenzug eine Burka zu verbieten, wenn man im Grunde einen Schal in Kombination mit einer Mütze äquivalent dazu nutzen kann.
Hier muss der Gesetzgeber also eine klare Ausrichtung auf den religiösen Aspekt legen. Dein Funktionsbekleidung ist übrigens aber tatsächlich Müll, weil auch diese nicht klar geregelt ist. Es kann alles als Funktionskleidung deklariert werden..


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 23:06
Mal ehrlich!

Vollverschleierung ist das ganze Jahr, Kostümierungen nur wenige Stunden.

Beides vollkommen andere Hintergründe u. nicht vergleichbar.

Hier muss man doch mal vernünftig differenzieren!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Wenn dies nun alles verboten gehört,
Ein Verbot der Vollverschleierung hat doch nicht automatisch zur Folge, das sich ältere Herrschaften nach einer Kleiderordnung zu richten hätten?

Oder bei "kaltem" Wetter Mützen und Schals, die um die Ohren gewickelt sind, verboten sind?
Sorry, ist u. bleibt Quatsch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 23:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vollverschleierung ist das ganze Jahr, Kostümierungen nur wenige Stunden.

Beides vollkommen andere Hintergründe u. nicht vergleichbar.

Hier muss man doch mal vernünftig differenzieren!
Sag das den gesetzgebern die sich nicht darauf einigen können das Verbot einzig auf die Burka und das Niqab zu beschränken, sondern alles mögliche in dieses Verbot packen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sorry, ist u. bleibt Quatsch.
Quatsch ist ein solches Gesetz, was sich gegen die Burka und das Niqab richtet, aber sich nicht mal klar darauf beschränkt.


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 23:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht um die Defonition von "kalt"!
Findet man doch in der Meteorologie locker...

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?7,2435495


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 23:45
@Gwyddion

Dann gehört ein geeichtes Thermometer wohl bald zur Standartausrüstung der Polizei in Dänemark und Österreich.

@vincent

Eben, den Wiederspruch wollen so manche einfach nicht erkennen. Der Gesetzgeber selbst setzt doch Winterkleidung und anderes mit Burkas gleich, nicht wir.
Wer die Burka verbieten will, der soll die Burka verbieten, bringt meiner Meinung zwar nichts positives, dennoch alle mal besser als das ganze mit Hüten, Schals, Brillen, Bärten, Masken, Kostümen,.. zu verbinden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 23:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann gehört ein geeichtes Thermometer wohl bald zur standartausrüstung der Polizei in Dänemark und Österreich.
Ach Quatsch. Es gibt dazu ja noch die gefühlte Temperatur. Die definiert ja jeder für sich selbst.

Aber bei der ganzen Diskussion um die Vergleichbarkeit von Schals rsp. Wintermützen und einer Burka/Niquab bleibt die
ideologische Intention der Bekleidung auf der Strecke.

Schlichtweg lassen sich Schal und Burka oder gar Karnevalsmasken nicht vergleichen.

Ich kann Dich irgendwie verstehen von wegen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines Individuums und Dein Plädoyer
gegen ein Verschleierungsverbot.

Ich möchte aber auch anmahnen, das dem radikalislamischen Spektrum Persönlichkeitsrechte genauso am Hintern
vorbeigehen, wie z. B. Nazis. Also wirft man sich aus lauter Menschlichkeit in das Diskussionsgetümmel und verteidigt
eine Ideologie die man an anderer Stelle bekämpft. Das ist irgendwie paradox.

Mir persönlich gehen übrigens Burkas oder Niquab immer noch am Allerwertesten vorbei.... solange es mich nicht
in der Entfaltung meiner Persönlichkeit hindert. Sollte sich das einmal ändern, werde ich entsprechend gegen
Burka und Niquab und die archaische Kultur dahinter agieren.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 23:53
@Bone02943

Da gebe ich dir recht, da sollte klarer Position bezogen werden und gesagt werden, dass wir solchen kulturellen Unsinn hier nicht wollen. So wie wir auch keine kulturellen Eigenarten haben wollen das junge Männer durch Höllenqualen gehen müssen um als Stammesmitglied anerkannt zu werden.
Das man es nicht so klar ausdrückt, liegt wohl an der rechtlichen Auffassung und daran dass man dieses widerwärtige Stück Stoff als religiös einstuft, obwohl nirgendwo im Koran dazu eine Handlungsanweisung zu finden ist.
Wir müssen generell klarer und deutlicher artikulieren was wir wollen und was wir verabscheuen, denn dann wird den Zuwanderern auch klarer in was sie sich integrieren müssen. Man muss ihnen schon (neue) Werte bieten, damit sie wissen an welchen "Leitfaden" sie sich hangeln müssen


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 23:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:bleibt die
ideologische Intention der Bekleidung auf der Strecke.
ja leider ist das bei vielen so.
ich habs ja angesprochen, aber dann kommtwieder #"Karneval" alte Leute etc...


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 23:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schlichtweg lassen sich Schal und Burka oder gar Karnevalsmasken nicht vergleichen.
Richtig, genau darum geht es mir doch, denn es werden ja trotzdem andere Dinge mit verboten, zumindest zeitlich beschränkt. Masken erlaubt an Karneval, Schals im gesicht im Winter,... dann soll man sich hinstellen und die Burka verbieten, ein Gesetz dafür schaffen was so etwas erlaubt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 00:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Richtig, genau darum geht es mir doch, denn es werden ja trotzdem andere Dinge mit verboten, zumindest zeitlich beschränkt.
Noch ist hier nichts verboten. Lasst uns erst einmal abwarten.
Was in Dänemark passiert... dafür stecke ich zumindest für meinen Teil nicht tief genug in der Materie.
Wie sieht es aus auf den Straßen Kopenhagens? Wie entwickeln sich einige Viertel dort? Ähnlich wie in Brüssel?
Edit: Molenbeek

Ich habe Dänen als offenes, positiv gestimmtes und freundliches Volk kennengelernt. Ich hoffe und denke, das
sie ihre Liberalität und Freiheit lieben und auch verteidigen. Notfalls mit entsprechenden Ge- /Verboten und Gesetzen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 00:09
@lawine

Es geht doch immer um die Intention.

Ich habe heute Fotos und Artikel über Vermummte gepostet.
Darunter eindeutig eines mit sehr rechtem Bezug ( Ku Klux Klan Mützen ),
oder auch mit Aggressions Bezug ( vermummte Hools ).

Ein Karnevalsjeck wird wohl nicht wegen seiner ideologischen Ausrichtung sein Kostüm ( zeitlich begrenzt ) tragen.
Ein Schal im Winter ist zum Schutz gegen Kälte, keine politische Meinung.
Ein Vollvisierhelm auf Motorrädern gar gesetzliche Pflicht um Kopfschäden bei Stürzen zu minimieren.

Wir dürfen also für die Diskussion nicht Äpfel mit Birnen mit Melonen vergleichen. :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 00:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein Karnevalsjeck wird wohl nicht wegen seiner ideologischen Ausrichtung sein Kostüm ( zeitlich begrenzt ) tragen.
Stimmt, denn es kann zur Verballhornung getragen werden, so wie ich es zu Karneval getan habe oder eben ganzjährig um seine Distanzierung und Verachtung der Mehrheitsgesellschaft zum Ausdruck zu bringen.

Da dieser Sack auch nichts mit dem Islam zu tun hat, sollte eigentlich ein direktes Verbot möglich sein und ich würde es begrüßen


Anzeige

melden