Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:00
@Bone02943
Glaubst Du wirklich dass eine unterdrückte Frau die Verschleierung tragen muss, auch eigenes Geld hat? Das muss der Pascha zahlen und die schlagen ihre Frau weil sie das tragen was er sagt? he he.
Es ist der richtige Weg - die Herren brauchen ein Signal.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Les die Bidel, die ist sicher nciht verboten, auch was gewisse Prediger daraus machen ist nicht verboten. Das ist auch nur reine Hetze gegen Homosexualität, gedekt vond er Religionsfreiheit.
Du bist falsch abgebogen, wir sprechen nicht darüber was ein ein Buch oder sonst was legitimiert, wir sprachen davon, dass der Staat in seinem Gesetz die Burka nicht in die Religionsfreiheit einfließen lassen soll.

Das Gesetz entscheidet was Religionsfreiheit bei uns bedeutet und nicht die Bibel oder der Koran oder sonst was.

Ich nehme also an, du findest dazu nichts.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was eigentlich nicht mehr viel mit unseren Werten zu tun hat. Instrumentalisierung einer Person um eine eine Person zu beeinflussen.
Ach was? Das macht man bei Prostituierten und Drogenabhängige auch.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was kommt als nächste Erziehungsmethode?
Ich habe nicht deine Phantasie...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ein wenig muslimische Kinder erlauben zu schlagen wenn sie nicht am Schwimmunterricht teilnehmen wollen um die Eltern ein wenig zur "Besinnung" zu bringen?
Wer soll sie schlagen? Du? Also, ich nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Glaubst Du wirklich dass eine unterdrückte Frau die Verschleierung tragen muss, auch eigenes Geld hat? Das muss der Pascha zahlen und die schlagen ihre Frau weil sie das tragen was er sagt? he he.
Es ist der richtige Weg - die Herren brauchen ein Signal.
Glaubst du wirklich das eine Frau, deren Verschleierung verboten wurde, auch eigenes Geld hat?
Der "Pascha" ist am Ende noch sauer auf die "blöde" Frau weil sie sich hat erwischen lassen, die "olle Kuh".
Die Herren brauchen ein Signal, ja aber es muss ein Signal sein was die Herren betrifft und nicht die Frauen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:04
@Bone02943
Nachdem Du 1:1 mein Beitrag kopiert hast, was soll ich noch schreiben?
Ich wünschen allen das Beste.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:04
@insideman

Ich denke wir reden aneinander vorbei oder einer kann dem anderen nicht folgen. Ich mit deiner Frage nicht und du nicht mit meiner Antwort.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:07
@Abahatschi

Dennoch befürwortest du die Kriminalisierung der Frauen und nicht der Herren. Und ich bin dafür die Unterdrücker zu betrafen, nicht aber die Unterdrückten. Wobei wir dann schon wieder beim Thema sind, dass sich das ganze Gesetz ja nichtmal gegen die Burka oder den Niqb richtet, sondern sehr allgemein gefasst wurde.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Herren brauchen ein Signal.
was natürlcih für den Tatbestand einer Nötigung eine Lächerlichkeit darstellt. Noch lächerlich ist es, Signale auszusenden das man sich Nötigung nur leisten braucht, es also eine Sache sei inwiefern man sich Ordnungsbussen leisten kann für eine Nötigung.

Mir scheint die Lösungsstrategie fürs Problem mehr Werte kübelt als es eine Frau mit Burka je im stande wäre. -.-


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:09
@wichtelprinz

Der "Pascha" mit Geld leistet sich halt seine Alte im Schleier, da kann man gleich mal auf das vermögen schließen! top!


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:11
@Bone02943
Das ist wie wenn man einer geschlagenen Frau für jedes Feilchen eine 20 Euro Busse gibt, hilft bestimmt den Mann zu erziehen -.-


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:11
Nur blöd das "die Alte" dann am Ende in den Knast muss, Widerholungstäterin und so. Aber das ist ja nur das beste für die Frauen! :D

Es ist so absurd he
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist wie wenn man einer geschlagenen Frau für jedes Feilchen eine 20 Euro Busse gibt, hilft bestimmt den Mann zu erziehen -.-
So ist es.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:12
@Bone02943
@wichtelprinz
Ich glaube nicht dass eine "Aufklärung" was bringt (so wie ich das lese sollen die Frauen aufgeklärt werden) aber eigentlich brauchen es die Männer, die ihr als gewalttätig darstellt, da braucht sie nicht nach Hause ohne Schleier kommen und erzählen dass sie aufgeklärt sind...

Burkaverbot-> egal wer es angeschafft hat oder egal wer es trägt, Ende der Geschichte.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:13
@Abahatschi

Dann lass es eine Aufklärungskampagne für Frauen und Männer sein. Alle mal besser als ein solches Verbot.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:14
@Bone02943
Ich habe lediglich deine Vorschläge diskutiert - der Aufklärungstand von Muslimen oder anderen Sektanten ist mir totaaallll egaalll.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke wir reden aneinander vorbei oder einer kann dem anderen nicht folgen. Ich mit deiner Frage nicht und du nicht mit meiner Antwort.
Doch ich kann dir folgen.

Ich habe zu Bedenken gegeben, dass es gefährlich ist etwas das Frauen so sehr unterdrückt zur Religionsfreiheit zu zählen. In diesem Thread geht es um das Burkaverbot. Das erlässt der Staat wenn überhaupt.

Du hast dann geschrieben:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der ganze homophobe Rattenschwanz, welcher der Religion hinterher schleift, auch der christlichen, den würde man auch als Religionsfreiheit bezeichnen.
Es gibt aber keine homophoben Handlungen die der Staat mit Religionsfreiheit legitimiert. Wenn etwas legitim ist, dann aus anderen Gründen. Meinungsfreiheit, wenn du etwas als Hetze empfindest was aber vl. keine ist. Aber das ist jetzt irrelevant, denn es geht nicht um Homophobie.

Weder der Staat und auch wohl kaum jemand der dir auf der Straße was nachruft oder dir was antut, würde es wohl mit Religionsfreiheit begründen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe zu Bedenken gegeben, dass es gefährlich ist etwas das Frauen so sehr unterdrückt zur Religionsfreiheit zu zählen. In diesem Thread geht es um das Burkaverbot. Das erlässt der Staat wenn überhaupt.
Wenn es aber doch nicht um Religionsfreiheit geht, warum tut man sich so schwer damit ein Burkaverbot zu erlassen und muss seine Grundsätze austricksen? Geht es dann nicht etwa doch um die Religionsfreiheit? ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weder der Staat und auch wohl kaum jemand der dir auf der Straße was nachruft oder dir was antut, würde es wohl mit Religionsfreiheit begründen.
Da Homophobie vorallem aus religiösen Kreisen kommt, ist die Nähe schon vorhanden. Religionsfreiheit/Meinungsfreiheit, beide Dinge überschneiden sich natürlich, aber das wird dann auch OT.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass eine Frau nur dann wertvoll und moralisch ist, wenn sie sich extrem verhüllt.
Gibt sicherlich Menschen die so denken. Dürfen sie auch - denken darf jeder was er will.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass eine Frau sich selbst (oder von anderen) schützen muss gegen den unmoralischen Einfluss der Gesellschaft.
Mit Nikab oder Burka?
Wo liegt denn nun das Problem, bei der Gesellschaft, der Burka, oder bei dem Gedanken, das man unmoralisch werden könnte wenn man keine Burka trägt?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass eine Frau automatisch zum Sexobjert wird, wenn sie sich nicht verhüllt.
Ist das deine denke?
Wer Frauen als Objekt sieht, tut das mit oder ohne Burka.
Als Mann kann ich dir versichern, dass ich manche Frauen gerne als mögliche Sexpartnerin in meinen Gedanken sehe. Das hat aber weniger etwas mit verhüllt oder nicht verhüllt zu tun, da kann die Leggings so eng sitzen wie sie will.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na wenn du als argument anführst, dass es ja nicht viele sind.
So ein Argument habe ich nicht geäußert. Ich fragte vielmehr wie viele Mitbürgerinnen denn überhaupt Burka oder Nikab tragen, und welcher Anteil davon es unter zwang trägt, und inwiefern diese Frauen eine Bedrohung für unsere Gesellschaft darstellen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Z.b. auf den Fakt, dass wir zu diesen Zeitpunkten keine Kopftuchdebatten hatten, obwohl man damals dem Kopftuch noch wesentlich skeptischer gegenüber stand als heute.
Es gab auch mal eine Zeit ohne CO2-Debatten, und das obwohl der CO2-Ausstoß nachweißlich höher war als heute.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das man sich damit überhaupt erstmal auseinandersetzen muss, das ist ein neues Phänomen.
Nein, es liegt an jedem selbst. Wer in allem eine Bedrohung für unsere Gesellschaft sieht, nur weil viel über etwas berichtet wird, und dann argumentiert es sei ja tatsächlich ein neues Phänomen, der überlässt seine Meinungsbildung offensichtlich lieber Dritten oder übernimmt die einer vermeintlichen Mehrheit. Besser dürfte es sein Fakten zur Meinungsbildung heranzuziehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass es mehr geworden ist, kann man sehen, wenn man hinschaut, und man kann es sich anhand der medialen diskurse klar machen.
Gibt es die Mainzelmännchen vom ZDF eigentlich noch? Wären sie realer geworden wenn sie nur oft genug Thema in den Medien gewesenen wären?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schülerinnen mit Kopftuch ist was neues. Das Fing erst nach der Jahrtausendwende an
Meine Tochter ist zur Jahrtausendwende eine Zeitlang gerne mit Kopftuch in den (katholischen) Kindergarten gegangen. Hoffentlich trägt sie keine Mitschuld an deiner subjektiven Wahrnehmung.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:25
Zitat von plusspluss schrieb:Meine Tochter ist zur Jahrtausendwende eine Zeitlang gerne mit Kopftuch in den (katholischen) Kindergarten gegangen. Hoffentlich trägt sie keine Mitschuld an deiner subjektiven Wahrnehmung.
Ach das is doch was gaaaaanz anderes!!!!111!!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:39
Bis mal jemand drauf kommt seine Kinder nackt in den Kindi zu schicken,wäre auch mal was neues ,Freiheit hört da auf wo.........bringt ja eh Nix


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es aber doch nicht um Religionsfreiheit geht, warum tut man sich so schwer damit ein Burkaverbot zu erlassen und muss seine Grundsätze austricksen? Geht es dann nicht etwa doch um die Religionsfreiheit?
Ich sagte nicht, dass es darum nicht geht, sondern dass es darum nicht gehen sollte. Es passt aber doch zu uns wie wir mit dem Islam umgehen.
Die einen machen den Leuten vor sie können ihn irgendwie abschaffen die anderen lassen es laufen, inklusive Finanzierung und Einfluss aus SA, Iran und der Türkei.

Anstatt die rauszuschmeißen und Geld in Leute wie Seyran Ates zu investieren, herrscht hier eine falsche Toleranz die absolut nicht dienlich ist für das Zusammenleben. Denn der Islam mit seinen Bestrebungen das Leben zu regeln und die Auslegung die teilweise daraus entstehen, haben hier nichts verloren und keine Zukunft. Dieser Islam ist nicht nur Religion, er ist auch Politik und das ist fatal. Da sprechen wir nicht von einem Söder der irgendwo kurz vor den Wahlen irgendwo Kreuze aufhängen lassen will, sondern dann hängen am Ende Menschen auf Baukränen made in Austria, siehe Iran.

Aber auch wird es nicht funktionieren den Islam irgendwie zu verteufeln, man muss ihn reformieren und all jene unterstützen die das wollen. Ganz bestimmt sind da keine ATIB und DTIB gemeint, auf deren Bildern man vergeblich nach Frauen ohne Kopftuch sucht. da weiß schon das kleine Mädchen was es zu tun hat um eine gute Muslima zu sein, wenn so manipuliert wird.

Man braucht in der Öffentlichkeit starke Frauen und auch Männer, die signalisieren, dass es auch ohne dem geht. Dass jede selbst entscheidet wie sie ihre Religion ausleben will und dass sie deshalb nicht weniger gut darin ist.

Wer dann in dieser Debatte irgendwie denkt er muss an irgendeine "Freiwilligkeit" der Betroffenen erinnern, der hat den Schuss nicht gehört. Frauen die sich in D und Ö freiwillig! aus dem beruflichen und sozialen Leben katapultieren, sollten einem eigentlich schon zum Nachdenken anregen wie dieser "freie Wille" zustande gekommen ist. An anderer Stelle meint man, Frauen können nicht mal freiwillig ihr Bewerbungsschreiben erfolgreich artikulieren und regen an, Signalwörter in Ausschreibungen zu unterlassen, aber bei der Burka ist plötzlich jede Muslima so sehr gefestigt, dass man ihr zutraut nicht vom Patriarchat beeinflusst zu sein und sich freiwillig in ein Stoffgefängnis! zwängt.


Anzeige

2x zitiertmelden