Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 21:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dann verzichtet man eben auf Masken, scheiß auf Traditionen
Was für Traditionen im kulturlosen Deutschland? Im Alltag und aufs Amt Masken zu tragen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 21:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es habena aber in D auch mal sehr wenige Frauen Kopftuch getragen und sogut wie keine Jugendlichen. Das hat sich auch geändert.
Da brauchte es aber kein Verbot für.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 21:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da brauchte es aber kein Verbot für.
Da ist man den Schritt nicht gegangen, z.B. Kopftücher in der Schule zu verbieten.
Das hätte man damals wohl tun sollen, damit hätte man sich selbst und auch den Schülerinnen einen Gefallen getan.


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 21:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Gwyddion schrieb:
Und was Karneval angeht... da muß man halt auf Gesichtsmasken verzichten oder es finden Ausnahmen für die Zeit der Umzüge statt.

Genau, dann verzichtet man eben auf Masken, scheiß auf Traditionen, der böse Islam steht vor der Tür, dann kann man auch mal alles über Bord werfen, was einem mal wichtig war. :D
@Abahatschi

Wenn du mich schon zitierst, dann lese doch wenigstens das zitat, auf das ich damit geantwortet habe. Scheint mir aber eher du hast das ganze mit Absicht ausgelassen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 21:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Scheint mir aber eher du hast das ganze mit Absicht ausgelassen.
Und mir scheint es dass Du meinen Post gelesen hast und nicht verstanden!
Du darfst Maske auf Karneval tragen! Aber Hauptsache Du labberst dass es nicht erlaubt ist/sein wird.
Also, hier dein Zitat:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau, dann verzichtet man eben auf Masken, scheiß auf Traditionen, der böse Islam steht vor der Tür, dann kann man auch mal alles über Bord werfen, was einem mal wichtig war. :D
Hier ist der Post der Diskussion ausgelöst hat:
Beitrag von Abahatschi (Seite 925)
Hier ist ein Zitat aus dem Artikel:
Weiter erlaubt ist es allerdings, sich an kalten Tagen den Schal weit ins Gesicht zu ziehen oder zu Karneval Masken zu tragen.



melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:03
@Bone02943
Ich war nur überrascht dass Dir Karneval und die Bewahrung als Tradition so wichtig ist dass Du es durch ein Burkaverbot gefährdet siehst.


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:03
@Abahatschi

Mir persönlich ist Karneval überhaupt nicht wichtig und kann gerne verboten werden.


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schön das du es nicht so siehst, aber wie sieht es mal ein Gesetzeshüter?
Wenn es denn kommt, werden Regularien eingeführt. Anders ist es auch nicht möglich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Dann soll man doch gleich sagen, dass man allen Menschen aufzwingen will ein komplett freies Gesicht zeigen zu müssen. Aber es nicht hinter einem Burkaverbot verstecken.
Noch sehe ich keinerlei Anzeichen dafür, das ein komplett freies Gesicht ohne jegliche Bedeckung in der Öffentlichkeit zu tragen ist.
In den Personalausweisämtern wird z. B. nicht verlangt den Hijab abzulegen, jedoch gilt es für das Foto den Hijab so anzuordnen,
das gewisse biometrische Eigenschaften erfüllt sind. Das Gesicht ist erkennbar. Der Hijab jedoch nicht abgenommen.

Und das die Regierung diesen Zwang des offenen Gesicht ohne Hut, Hijab, Karnevalsmaske oder ähnliches hinter dem Burkaverbot
versteckt, halte ich eher für eine "Big Brother Is Watching You" VT. Gerade im Zeitalter wo jeder sein Leben öffentlich in den
sozialen Medien ausbreitet.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau, dann verzichtet man eben auf Masken, scheiß auf Traditionen, der böse Islam steht vor der Tür, dann kann man auch mal alles über Bord werfen, was einem mal wichtig war.
Also derart hysterisch würde ich jetzt keine Querverbindung zwischen Karneval und Islam und dann noch Traditionen vermuten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn es denn kommt, werden Regularien eingeführt. Anders ist es auch nicht möglich.
Sollten diese nicht feststehen, wenn ein gesetz verabschiedet wird? Geht ja auch darum ab wann ein Tag als "kalt" definiert werden kann.
Ich sehe selbst bei 28° im Schatten nicht selten irgendwelche alten Menschen in langen Sachen, teils mit Jacke herum laufen.


Anzeige

3x zitiertmelden